| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Taschengeld angemessen? |
|
|
Birdman
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: Taschengeld angemessen?
60 euro ist nicht schlecht, ich bekomme auch 60 und bin 18 jahre
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich will auch mehr Geld, bin 17 und bekomme jede Woche 10€.
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
Beschwer dich nicht. Wenn du mehr Geld haben willst, dann such dir nen Job und tu auch etwas dafür! Deine Eltern müssen schließlich auch etwas für ihr Geld tun, also kannst du es auch. Nicht einfach nur verwöhnen lassen. |
|
|
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
Soll auch welche geben, die mit 19 noch zur Schule gehen... |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
gibts den nich so ne richtlinie für eltern im inet z.b. von der bundeszentrale um genau so eine überbezahlung zu verhindern :-P
|
|
|
|
|
MULTI-DVD-MAKER
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Ich gehe noch zur Schule und bekomme deshalb Taschengeld wie die Jahre zuvor 25€/Monat. Ich bin im Moment 18 und es reicht irgendwie trotzdem
![]() Klar wäre es schön etwas mehr zu bekommen aber ich will ja niemand ausnehmen wie eine Weihnachtsgans^^ |
|
|
|
|
Superman
|
naja bin fast 19 und meine ma bezahlt das i-net und ich bekomm noch ca 40€ also 80€ im monat find ich fürn 14 jährigen echt übertrieben....wozu das ganze? ich gebs geld beim feiern aus...aber mit 14?
![]() edit: naja verdien ca 150€ im monat selbst dazu ^^ |
|
|
|
|
Hallo sager
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Ich will nicht sagen wie viel ich bekomm
aber deutlich mehr als der Durchschnitt hier ... sehr deutlich viel mehr ^^ und ich muss sagen dass ich das auf keinen Fall gut finde.Ja xD bitte wundert euch nicht ^^ aber ich kann euch nur sagen zu viel ist auch nicht gut. Ich zahl jetzt jeden Monat 100€ auf ein Führerscheinkonto (und hab, wenn ich dann noch das Fitnessstudio + Tanzkurs + Handy die ich bezahl abzieh immernoch genug, vorallem weil ich nebenbei noch Regale auffüll^^), weil ich bin mir sicher wenn ich mein ganzes Taschengeld im Monat zur Verfügung hätte dann würd ich es zu schnell ausgeben, und das ist auf keinenFall gut weil es dann später so weitergehen wird. Also ich bin für so viel Taschengeld dass man im Monat immer im Durchschnitt noch n bissl was übrig hat. Zu viel ist keinstenfalls gut (selten dass man sowas von einem 17 jährigen hört ^^)
|
|
|
|
|
Katzenprinzessin
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Also ich habe mit 14 glaub ich so um die 40€ im Monat bekommen, musste davon allerdings alles kaufen, was nur für mich war, also auch Klamotten etc.
Ich denke, ob das Taschengeld angemessen ist, kommt auch auf die Reife an, wenn einer nur 10€ im Monat bekommt, weil er sich sonst nur Mist kaufen würde ist das genauso okay, wie wenn ein gleichaltriger 50€ im Monat bekommt, sich damit aber auch komplett "verpflegen" muss und auch sinnvoll damit umgeht... |
|
|
|
|
Ente
|
Ich bin auch 14 und bekomme 60€ monatlich. Zusätzlich gebe ich 2 Stunden in der Woche Nachhilfe und bekomme dafür noch 40€.
Davon muss ich Kleidung und Schulessen bezahlen. Für mich reicht es, nur diesen Monat wird's knapp. Mein Vater und 2 Freundinnen haben Geburtstag. Ich würde einfach alles, was übrig bleibt, sparen. Dann kann man gar nicht zu viel Geld bekommen. |
|
|
|
|
Hab nen Ring um meine Eia
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
Stimmt ab 13 kann man Zetungen austragen OK. Aber so z.B. unter 13 gibts da nix. ![]() Und trotzdem, wenn es so wäre, dass man es so am besten lernt, warum machen es dann so wenige so? Kinder kriegen Geld, damit sie lernen damit umzugehen. Wenn du z.B. noch nie n' Compiter gesehn hast, weißt du auch nicht auf ANhieb wie das DIng funktioniert. |
|
|
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
Ich kenn so als Preis 8 bis 10 €/Stunde.
|
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
Sparen Zitat:
Ich habe nie behauptet, dass es schlecht ist, Taschengeld zu bekommen (ein paar € im Monat sind OK, es sollte halt wie gesagt nicht zu viel sein). Mit "kein Geld" hab ich gemeint, falls das Taschengeld nicht reicht |
||
|
|
|
|
Böser Mitläufer
|
Zitat:
unter 13 gibt´s da scjon einiges, ich kenn einige, die sich was von verwnadten nachbar etc dazuverdieen (und das oft nicht grade wenig) ich selbst gehör zwar nicht dazu ... bin aber schon seit 2 einhalb jahren zeitungsträger .... |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Puuuuuh .... ich bin fast 15 und bekomme 20€ vom Vater, 5€ von der Mutter und dann gehe ich noch Zeitungen austragen ~ 30€. Alles PRO MONAT
Insgesamt bin ich bei 55€ aber dafür muss ich mir schon das meiste davon selbst verdienen
|
|
|
|
|
Katastrophe
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Von meinen Eltern krieg ich 18€/Monat (bin 15)
Was ich sonst noch brauch wird verdient: Babysitten, Leergut sortieren, Rasen Mähen, Steine von A nach B schleppen, und all so Zeug halt...krieg ich dann meistens 5-10€/Stunde für, recht nett eigentlich mfg Lucker |
|
|
|
|
28 Womans Later...
|
80€? Ich verdiene in Monat 190€
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Komm mal wieder runter! Hier gehts um Taschengeld und nicht um Verdienst. |
|
|
|
|
|
Boardschlampe
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
.lol bin 16 und bekomme von meinen Eltern standart so 20€ und 5€ von meiner Oma xD
naja und halt sonst jetzt erst Feriemjob.... |
|
|
|
|
G:Bs Hochleistungschiller
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Ich habe mit 19 30€ bekommen, mir aber 200€ dazuverdient. Kann ich nur jedem empfehlen. Ich wäre aber auch mit 30€ gut ausgekommen.
|
|
|
|
|
Supergott
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
joa ich bekomm pro monat so 20€ was auch reicht weil meine omma mir immer noch geld dazugibt ^^
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
bin 14 unb bekomm 17,50 im monat!!!!
BESCHWERT EUCH NED! |
|
|
|
|
Internierte
|
Ich hab noch nie welches bekommen^^......und bekomm immernoch keins
|
|
|
|
|
ist hilfsbereit
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
16 jahre, 40 im Monat = Perfekt.
|
|
|
|
|
No.One.Can.Stop.Us
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Bin 17 bekomme 100€
Muss davon aber Internet, Handy, Klamotten & die etlichen Partys bezahlen. Würde ich zwischen durch mir kein Geld verdienen würde ich schnell verschuldet sein
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|