| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Taschengeld angemessen? |
|
|
Dummbatz
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Taschengeld angemessen?
Zitat:
Sry das is ein Missverständnis 25 Pro Monat ! Schön wärs *träum*
|
|
|
|
|
|
Misantrop
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
krieg mit 17 1/2 grad mal 15€ im monat oO
naja muss i-net nicht bezahlen.. wenn ich was haben will wird mir das gekauft (<3 neuen speedport w701v @130€) und ich mäh bei meiner Oma auch alle zwei Wochen den Rasen für .... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
hmm ich krieg 35 € reicht mir aber nicht wirklich aus... wenn man freitags und samstags weggeht dann is das geld meist schon am 2. wochenende im monat wieder weg...
Klamotten und so bekomm ich aber bezhalt... |
|
|
|
|
Unsinn!
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Je mehr desto besser. Geld kann man eigentlich nicht genug haben
.
|
|
|
|
|
Flying Dutchman
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Was geht denn bei euch? Ihr klagt alle dadrüber das ihr so wenig Taschengeld bekommt, aber vielleicht arbeitet ihr mal bei nem 400€ Job, dann habt ihr keine Geldprobleme mehr, so werde ich das auch machen, 50h im Monat hat man echt noch frei, weil dann bekomm ich 395€.
Ich verstehe es echt nicht, dass manche Eltern 40€ fürs Nichtstun geben, ich bekomme 20€ und sehe das auch als Angemessen an, ich räume immer den Tisch ab und bügle öfters meine Kleidung, mehr als 20€ finde ich da unnormal.... |
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
@ sK!LL3D_n00b
Ich habe mich zumindest noch nicht über meine 0 Euro beschwert Aber jeder, der mehr als 30 Euro kriegt und sich darüber beschwert, dass es zu wenig ist, der kann wirklich nicht mit Geld umgehen. Wer mehr haben will, der soll auch etwas dafür tun
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
@sK!LL3D_n00b
freut mich aber das du jemadnen hast der dir 8€ für irgendwelches stumpfsinniges zeugs gibt und dich danna uchnoch 50h im Monat beschäftigt. Ohne Ausbildung und unter 18 Jahren ist dein Potential wirkliches sinnvolles zu vollbringen ehr gering(also alles was 1€/stunden leute nicht können) Du musst wirklich nette leute kennen... Bei uns in der gegend liegt der durchschnittslohn für nebenjobs um 5€/h +-1 BTT ich bin 18 und krieg so rund 60€, ich muss im haushalt nur mein eigenen kram machen und auch sonst kaum was selber bezahlen. Außer natürlich Alc und alles was mit Partys zu tun hat. Achja Sprit etc muss ich glücklicherweise nichts dazutun da bei meinem jetzigen Spritverbrauch(aufgrund der doch großen strecken) wär das echt teuer. So im allgemeinen, mit weniger als 50€ kann man als 16 jähriger nicht leben. (wenn man nicht den ganzen tag/nacht vorm PC sitzt sondern auch ein normales Leben hat. |
|
|
|
|
SCHERZKEKS
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
ich bekommt mit 16 1/2 50 euro und ich finds sogar fast zuviel...
Ich geb mein geld soweiso nur selten aus! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Also ich bekomme mein Kindergeld ausbezahlt, sind glaub ich 154€ im Monat. Dafür muss ich aber auch wirklich alles selber bezahlen, bis auf Kost und Logis.
Das hört sich vlt viel an, aber es ist schneller weg als man denkt. Allein der Sprit zur Arbeit kostet mich ca. 80€, dann noch Handy, Zeitungsabo und RS-Account und schon ist das Geld weg. Aber ich finde die hohe Summe nur in Anbetracht meiner Situation angemessen. Wenn man so wie ich in einem Kaff wohnt, wo man um in die nächste Stadt zu kommen im ÖPNV schon 10€ ausgeben muss ist das mehr als fair. Wenn ich aber in der Großstadt lebe siehts schon ganz anders aus, da reicht die Hälfte locker. Da kann man auch überall zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren. |
|
|
|
|
Ist nicht lustig...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
ich bekomm kein taschengeld im monat ,wenn ich was brauche spare ich dafür und quetsche mein papa aus!
ist aber selten , ich will mir z.B. nen ipod und nen neuen pc kaufen und gehe jetzt arbeiten zwischendurch. durchschittlich bekomme ich 20-30€ im monat manchmal mehr bin 14Jahre alt und komme aus einer nicht grad wohlhabenden familie ,wenn ich grad hier sehe 80 € im monat , da wird mir ziemlich schwindelig
|
|
|
|
|
n0.a!m
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
Widerspruch ^^3 posts drüber sagte du bekommst 20 euro, jetz auf einmal 15... das ändert sich wohl von post zu post in 5er schritten, was?! mfg ps.: 50euro im monat |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Wenn ich manche Beträge hier so lese würd ich mir fast Wünschen ein paar Jährchen später auf die Welt gekommen zu sein.
15 DM im Monat hab ich gekriegt... |
|
|
|
|
Master of Desaster
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
Nun, ich komme aus einer wohlhabenden Familie. Und ich bekomme mit 16 Jahren 15€ pro Monat. Also soll sich hier ja keiner beschweren... |
|
|
|
|
|
Ironie ist doof
|
Ich bin 15 und bekomme 20€... Aber bevor wir umgezogen sind hatte ich so eine kleine Lilaarbeit connection. Da habe ich ca ein halbes Jahr gejobt (Hausbau). Das hat mir gut und gerne auch mal 200€ extra im Monat eingebracht. So konnt ich auf höheres Taschengeld verzichten...
musste aber auch alles selbst kaufen! Aber leider sind die Zeiten vorbei...
|
|
|
|
|
Brillenschlange
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich kannte jemanden aus einer "wohlhabenden Familie", der gar kein Taschengeld bekommen hat...
15.- sFr (ca 10 Euro) Essensgeld pro Tag (seltsamerweise auch an Wochenenden) hat er aber nicht dazugezählt
|
|
|
|
|
blub
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
solange man sich nicht beklagt über zuviel taschengeld ist ja gut!
ich bin 17 und bekomme 50€ im monat, davon muss ich mir die versicherung fürs moped jedes monat zahlen(10€), dann auch noch den benzin(kommt ganz schön was zusammen), essen in die schule richt ich mir zuhause her, sonst müsst ich auch selbst zahlen, fortgegeld und so bekomm ich auch nicht, das einzige was hinund wieder kommt ist wowas wie wirtagsgeld oder geburtstagsgratulierengeld von der oma!! also im endefekt bleiben mir effektiv 25€ oder so, wenn ich dann noch einkaufen gehen will ohne mama ^^ dann muss ich auch selbst bezahlen, da ist ganz schön sparen angesagt, aber ich bin mittlerweile soweit das ich mir quasi alles selbst finanzieren kann durch meine(n) nebenjob(s). programmiere nach der schule für 2 firmen ne software und warte 3 computernetzwerke. Will nicht so einer sein der mit 17 200€ bekommt wie manch andre von meiner klasse und nur von den eltern lebt, ich will einfach auf eigenen beinen stehen und mache auch dementsprechend was dafür.. |
|
|
|
|
|
50€ Taschengeld 50€ Für den Lappen
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
40€ Taschengeld im Monat (in den sommerferien Ferienjob dieses jahr: ca.900€)
darf davon benzin, versicherung (roller) bezahlen un meinen 1500,- (kostenvoranschlag) teuren Führerschein |
|
|
|
|
Achtung : Wild
|
Zitat:
irgendwoher muss das ersparte der schnösel ja kommen ^^ |
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
RS Account weg lassen und Zeitungsabo und dir gehts noch besser !!!
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
ich bin 15 , bekomme "normalerweise" 15 € Taschengeld ausgezahlt (Monatlich versteht sich). Manchmal haben meine Eltern auch keine Lust auszuzahlen und dann hab ich Pech gehabt
, dafür muss I-net/Klamotten/Essen/Trinken nicht zahlen , im großen und ganzen bin ich trotzdem recht zufrieden.mfg |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
hast ne gute einstellung es gibt wichtigeres als geld und wer geld braucht kann auch was tun mfg |
|
|
|
|
|
Lustwandler
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Von unter hundert euro im monat könnte ich nicht mehr leben. ich arbeite im mom beim örtlichen netto marken discount und bekomme (wenn ich nicht wieder verarscht werde) ca 300€ im monat, allerdings bei einem mikrigen stundenlohn von 5,20€.
dadurch kann ich gut auf jegliches Taschengeld verzichten, am ende des Monats hab ich trotzdem immer Schulden, ich will allerdings von meiner Mutter unabhängig sein, deshalb möchte ich ger kein festes taschengeld. aber wie kann man mit 20 oder 30 euro im monat überleben? das geht ja schon bei einer kneipentour drauf! Wenn man sein RL (als Schüler) genießen möchte, sollte man sich einen nebenjob suchen. sonst hätt ich ja allein für ne stones stehkarte 2-3 monate sparen müssen. ![]() MFG CKN |
|
|
|
|
Gulli:Bewohner
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Bin ich der einzige, der vom Durchschnittsalter hier im Gulli:board irgendiwe überrascht ist ?
|
|
|
|
|
Developer
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
1. ferien 2. wenn von tausenden usern ca. 50 user über taschengeld diskutieren ist das durchschnittsalter deswegen nicht unter 18 3. user die keine "jugendlichen" mehr sind werden hier nicht dazu schreiben wie viel netto gehalt sie von ihren jeweiligen firmen beziehen. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|