gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Moretti|L
Mitglied

Benutzerbild von Moretti|L

Registrierungsdatum: Jun 2007
Definition der Musikrichtung von Slipknot

Hi,

Ich bin leidenschaftlicher Slipknot-Hörer. Ichhabe die Alben und höre sie gerne.Meine Farge ist nur, wie man die Musikrichtug, die sie spielen, definiert. Ist es nur Speedmetal?Oder ist es Deathmetal?Ist es Punk?(Hört sich dumm an, aber manches("Get This") hört sich echt danach an)
Ich habe auf nem DVD-Cover gelesen, dass man es gar nicht definieren kann, aber ich will Meinungen dazu!
Alt 10. 06. 2007, 14:35 Moretti|L is offline Mit Zitat antworten #1
1nk Spender
iNk

Benutzerbild von 1nk

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Definition der Musikrichtung von Slipknot

Also zumindest die aelteren Alben wuerde ich irgendwo zwischen Metalcore und Nu Metal ansiedeln.
Aber man muss ja nicht alles katalogisieren...
Alt 10. 06. 2007, 14:38 1nk is offline Mit Zitat antworten #2
Moretti|L
Mitglied
(Threadstarter)

nenene, ich finds auch besser, wenn es nicht definiert ist. ABer das erste hört sich für mich nicht so echt wie NuMetal an
Alt 10. 06. 2007, 14:53 Moretti|L is offline Mit Zitat antworten #3
-Baldur-
Trve Misanthrop xD

Benutzerbild von -Baldur-

Registrierungsdatum: Jan 2007

Speed Metal? oO DEATH METAL O.O?!

Tut mir Leid aber wie es scheint hast du von Metal wirklich NULL Ahnung...
Slipknot hat nichts und hatte niemals etwas mit Speed, Death oder sonstigem Metal zu tun... Ich frage mich wie du auf Death Metal kommst oO Slipknot ist von Death Metal soweit entfernt.. das hat absolut NICHTS damit zu tun, Nichts.
Das ist ganz klar Nu Metal, vllt mit einigen Metalcore-Einflüssen, aber Nu Metal.
Alt 10. 06. 2007, 15:04 -Baldur- is offline Mit Zitat antworten #4
Moretti|L
Mitglied
(Threadstarter)

Jetzt wollen wir mal einen Moment wieder durch die Nase atmen,ja?Wenn du das anders meinst, dann ist das gut, aber biite, gaaaanz leise,ja?
Alt 10. 06. 2007, 15:18 Moretti|L is offline Mit Zitat antworten #5
TheObserver Spender
Blooddrenched

Benutzerbild von TheObserver

Registrierungsdatum: Oct 2005

Vereint ein wenig von Neo-Thrash mit Nu Metal. Metalcore-Einflüsse erkenne ich keine. Habe die aber auch nie wirklich gehört.
Alt 10. 06. 2007, 15:39 TheObserver is offline Mit Zitat antworten #6
xiSKix
Gone Away

Benutzerbild von xiSKix

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von -Baldur- 
Tut mir Leid aber wie es scheint hast du von Metal wirklich NULL Ahnung...
Slipknot hat nichts und hatte niemals etwas mit Speed, Death oder sonstigem Metal zu tun...
Ich würde glatt behaupten, das es doch was mit Metal zu tun hat.
Das erste Album (Mate Feed Kill Repeat) ist aber mit Sicherheit kein Nu Metal.
Aber da man die Musikrichtung alles in allem nicht richtig definieren kann wird es von den Medien einfach in die ''Nu Metal Ecke'' geschoben.
Mir wurde eben gesagt es könnte Alternative Metal sein, weis aber nicht ob das stimmt da ich sowas kaum höre.

mfg
Alt 10. 06. 2007, 17:14 xiSKix is offline Mit Zitat antworten #7
pynch
Slacker

Benutzerbild von pynch

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von TheObserver 
Vereint ein wenig von Neo-Thrash mit Nu Metal. Metalcore-Einflüsse erkenne ich keine. Habe die aber auch nie wirklich gehört.

Nu Metal / Crossover trifft es doch am besten: Mischung aus Punk, Hardcore, Grunge und Independent.

Zitat:
Zitat von xiSKix 
Mir wurde eben gesagt es könnte Alternative Metal sein, weis aber nicht ob das stimmt da ich sowas kaum höre.

Alternative Metal ist ein Synonym fuer Nu Metal.
Alt 10. 06. 2007, 17:17 pynch is offline Mit Zitat antworten #8
Hund_BlunD
Long live Rock 'n' Roll

Benutzerbild von Hund_BlunD

Registrierungsdatum: Oct 2006

Die Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor Ich hätte Slipknot jetz auch als NuMetal bezeichnet, wurde dafür aber eines besseren belehrt, auch wenn Wiki mir zustimmt .
Was haben alle gegen die Klassifizierung? Is doch gut, dass man seinen Geschmack an Metal mit einem Wort (oder zwei) ausdrücken kann, und so schwer sind die Kategorien jetz wirklich nicht zu unterscheiden.
B²T: Das einzuordnen fällt echt schwer, Slipknot werden oft einfach nur als "Metal" bezeichnet (sehr aussagekräftig ~~), ich würds "Alternative" nennen.
Alt 10. 06. 2007, 17:27 Hund_BlunD is offline Mit Zitat antworten #9
gUmPenkinD
Motherfucker=Redeemer

Benutzerbild von gUmPenkinD

Registrierungsdatum: Jul 2003

Nennt das Kind doch beim Namen. Wenn sich Slipknot hätten kategorisieren lassen wollen, hätten sie dieser Situation doch schon im Aufkeimen entgegengewirkt und sich selbst geäußert und irgendein schlauer Kopf hätte sie jetzt hier gequotet. Man will sich aber nicht in Schubladen stecken lassen und so solltet ihr die Band auch nehmen. Was machen die überhaupt für Musik? (Entschuldigt, ich komme aus meinem kleinen Kosmos nicht oft an die frische Luft der Realität)
Alt 11. 06. 2007, 09:17 gUmPenkinD is offline Mit Zitat antworten #10
Andy007
>>>VfB Stuttgart<<<

Benutzerbild von Andy007

Registrierungsdatum: May 2005

da stehts
http://de.wikipedia.org/wiki/Slipknot

Meiner Meinung nach isses einfach nur Krach
Alt 11. 06. 2007, 10:04 Andy007 is offline Mit Zitat antworten #11
Maledictvm
RIP 27.11.2008

Registrierungsdatum: Aug 2001

Musikalischer Abfall fuer White Trash-Kids und pseudo-alternative Trendverfolger.
Alt 11. 06. 2007, 13:22 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #12
Moretti|L
Mitglied
(Threadstarter)

Musikalischer Abfall ?
Ich kann verstehen, wenn es jetzt nicht deine Richtung ist, aber Abfall?Als Abfall würd ich Musik bezeichnen, die nichts mehr mit Musik, sondern nur mit Kommerz zu tun hat. Doch Abfall in Verbundung mit Slipknot?Vielleicht ist es ja der Fall, dass du nicht alle Songs kennst und die vorschnell ein unüberlegtes Urteil fällst, aber Abfall ist definitiv das falsche Wort.!
Alt 11. 06. 2007, 14:19 Moretti|L is offline Mit Zitat antworten #13
lord_blight
Bloodbath's SuperMosher

Benutzerbild von lord_blight

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Moretti|L 
Als Abfall würd ich Musik bezeichnen, die nichts mehr mit Musik, sondern nur mit Kommerz zu tun hat.

Das sagt ja noch lange nichts über die qualität der musik aus. Musik muss bei der Bewertung immer von allen anderen Parametern abegrenzt werden. Es sei denn man vergleicht Musik, dann ist der Zeitpunkt und Einflüsse noch relativ interessant.

"Slipknot" als Band als Abfall zu bezeichnen find ich allerdings falsch. Ich finde die Songs von denen rocken, vor allem aber, wie ich es mir vorstellen kann live! (ich hab die Jungs erst einmal live gesehen und das war als ich noch klein war auf meinem ersten Konzert als Vorband von Metallica in der Arena auf Schalke ganz weit hinten . hab also nichts von denen mitbekommen.)

Naja die letzten 2 Alben von denen sind wirklich "musikalischer Abfall". "Slipknot" ging noch war halt was neues und "Mate, Feed, Kill, Repeat" ist so oder so genial.
Alt 11. 06. 2007, 14:33 lord_blight is offline Mit Zitat antworten #14
bloodage
Antichrist

Benutzerbild von bloodage

Registrierungsdatum: Oct 2004

Slipknot sind DIE vorreiter des NuMetals
Alt 11. 06. 2007, 14:47 bloodage is offline Mit Zitat antworten #15
homogen
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Andy007 und Angeluz haben recht.
Alt 11. 06. 2007, 14:56 homogen is offline Mit Zitat antworten #16
Suppenkazper
desillusionierter Sarkast

Benutzerbild von Suppenkazper

musikalischer abfall...
fuer dich is doch eh alles musikalischer abfall, wenns von leuten gemacht ist, die nich an satan glauben und ihn huldigen...
sind doch auch alle restmenschen abfall die nicht so denken, oder?
aber bitte verschone uns, versuche nicht, die menschheit auszurotten von deinem kaosthrone aus xD

naja diese crossover, nu metal und sonstwas mischung sind doch eher die sanfteren... limp bizkit, linkin park oder so... (wobei bei ersteren halt auch noch allerhand hip hop dazukommt wie ich finde ^^)

dann sind slipknot eher so ne mischung aus nu metal, metalcore und so bissl schnelleren, duesteren metallgeschichten wie zB death oder so... wenn man so will

btw. ich hoere kein slipknot und will mich hiermit von denen distanzieren xD auch wenn sie natuerlich KEIN musikalischer abfall sind, nur weil sie nicht satanisch genug sind fuer angeluz... das muss man erstmal sein! und die anderen, die das behaupten sind einfach mal viel zu intolerant xD und betiteln musik, die sie nicht moegen als abfall...
Alt 11. 06. 2007, 14:56 Suppenkazper is offline Mit Zitat antworten #17
Maledictvm
RIP 27.11.2008

Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
musikalischer abfall...
fuer dich is doch eh alles musikalischer abfall, wenns von leuten gemacht ist, die nich an satan glauben und ihn huldigen...
Und diese Aeusserung habe ich wo, wann und in welchem Kontext getaetigt? Zitat her.
Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
sind doch auch alle restmenschen abfall die nicht so denken, oder?
Siehe oben.
Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
aber bitte verschone uns, versuche nicht, die menschheit auszurotten von deinem kaosthrone aus xD
?
Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
naja diese crossover, nu metal und sonstwas mischung sind doch eher die sanfteren... limp bizkit, linkin park oder so... (wobei bei ersteren halt auch noch allerhand hip hop dazukommt wie ich finde ^^)
Allseits bekannt. Der Sinn dieses Absatzes ist?
Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
dann sind slipknot eher so ne mischung aus nu metal, metalcore und so bissl schnelleren, duesteren metallgeschichten wie zB death oder so... wenn man so will
Nein, man will nicht so, wenn man sich ein wenig mit diesen "duesteren Metallgeschichten" beschaeftigt hat. Weder der Rhythmus, die Vocals, der Gitarren- noch der Bassklang erinnern auch nur im entfentesten an Death Metal.
Nur weil dir Bravo, Rock Hard und Metal Hammer klarmachen wollen, dass Slipknot als Metal durchgeht, macht das Slipknot nicht zu einer Metal-Band.

Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
auch wenn sie natuerlich KEIN musikalischer abfall sind, nur weil sie nicht satanisch genug sind fuer angeluz... das muss man erstmal sein!
Sag mal, rauchst du Schwaemme oder bist du einfach generell dumm und bindest das auch noch jedem auf die Nase?
Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
und die anderen, die das behaupten sind einfach mal viel zu intolerant xD und betiteln musik, die sie nicht moegen als abfall...
Das hast du schoen pauschalisiert.

Gabs heute hitzefrei?
Alt 11. 06. 2007, 15:51 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #18
Suppenkazper

der erste abschnitt beschaeftigt sich ausschließlich mit dir, das sieht man ja xD
dass dir da die traenchen kommen war auch klar, dazu hab ichs ja geschrieben -> hat gut funktioniert

und das was du als allseits bekannt betitelst ist fuer mich das resumee der frage: in welches genre kann man slipknot einordnen...
dass du slipknot als nichteinmal eine metalband bezeichnest ist schoen und gut... kannste machen wie du willst nur obs stimmt sei mal dahingestellt, weil alle was anderes sagen als du... *hust*

"Die Texte behandeln meistens die Thematik des Todes und des Leidens"
"oftmals auch Doublebass-Schlagzeugspiel und extrem schnelle Blastbeats"

das zB kommt bei slipknot vor und ist die definition von death metal bei wikipedia ^^

und zudem habe ich nicht gesagt, slipknot sei eine death metal band... ich habe gesagt es ist eine mischung. denn wenn man linkin park und limp bizkit als nu metal und crossover-mischung bezeichnet, kann slipknot nicht genau das selbe sein, denn die sind nun wirklich SEHR unterschiedlich. aber gut... du hast da eh ne andere meinung, ich will auch gar nicht mit dir diskutieren...

und in den abschnitten wo ich immer wieder als dumm dargestellt bin prangere ich einfach nur dich und so fanatische black metaller wie deinesgleichen an... weil die einfach nerven... ^^
aber wie schon gesagt, springst auch gut auf die provokationen an
Alt 11. 06. 2007, 16:20 Suppenkazper is offline Mit Zitat antworten #19
the iron maiden
= ironische Jungfrau

Benutzerbild von the iron maiden

Registrierungsdatum: Apr 2007

meine fresse....wieso prügelt ihr euch die birne wegen so einem unförmigen zeug wie slipknot ein ?....fakt ist das slipknot (leider) von bravo und ähnlichen käseblättern als metal angesehen wird ... und angeluz hat auch im bezug auf die sache mit dem death metal recht ...slipknot is ungefähr so "death metal" und düster wie meine oma -.-....aber wenn ihm das gefällt gefällt ihm das nunmal... ich find auch das slipknot elftklassige bravo-mucke is ......aber man muss das so nehmen wie es is -.-
Alt 11. 06. 2007, 16:24 the iron maiden is offline Mit Zitat antworten #20
Suppenkazper

woher wisst ihr eigtl immer so gut, was die bravo so in ihren heften zu stehen hat? ich hab so ein teil nie in der hand gehabt und eigtl auch so gut wie noch nie gesehen - und ihr kennt sogar die inhalte...
ihr solltet euch gedanken machen! auch ob es sinnvoll ist, in nem forum damit zu prahlen, dass ihr wisst, was die bravo so schreibt

und zu sagen, slipknot ist muell, nur weil viele junge leute das hoeren und weil ihrs nicht moegt is einfach irgendwie falsch... ich mag und hoere das auch nich, so wie den großteil des restlichen metalzeuchs... aber das is irgendwie doch falsch ausgedrueckt find ich...

und dann halt von so einem der nun in status, name, sig und avatar provokativ und offen von seiner blackmetal und santanischen - fanschaft verkuendet... da gehts gar nich anders als ihn einfach mal kraeftig auszulachen. und das hab ich gemacht...
denn man koennte ja denken slipknot seien einem so eingefleischten satanisten noch zu lasch xD

ich meine wer kirchen in brand setzt, zu nationalismus neigt, misanthropische lebenseinstellung verfolgt und sich nachts aufm friedhof trifft um grabmaeler umzustoßen und kleintiere zu schlachten, der findet slipknot verstaendlicherweise einfach bissl zu lahm und noch nich hassgeladen genug ...
aber naja, ich lass euch metaller hier ma euern kram bereden :P

btw.: lol, moretti ist echt 16 :P
Alt 11. 06. 2007, 16:32 Suppenkazper is offline Mit Zitat antworten #21
Maledictvm
RIP 27.11.2008

Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
woher wisst ihr eigtl immer so gut, was die bravo so in ihren heften zu stehen hat?
Scans in einschlaegigen Foren, Abteilung "Fun" oder "Off-Topic".
Vor allem geht es darum, dass die Bravo ein Beispiel fuer Trendmusik ist und man wohl oder uebel am Zeitungsstand dran verbeilaeuft, um die c't oder sonstwas zu kaufen. Wenn da mal Slipknot auf dem Cover sind und irgendwo "Metal" steht, dann verwundert mich das doch.

Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
ich hab so ein teil nie in der hand gehabt und eigtl auch so gut wie noch nie gesehen - und ihr kennt sogar die inhalte...
Haelst du dir die Augen zu, wenn du andere Magazine/Zeitungen kaufst?
Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
ihr solltet euch gedanken machen! auch ob es sinnvoll ist, in nem forum damit zu prahlen, dass ihr wisst, was die bravo so schreibt
Ganz toll recherchiert, Watson.
Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
und zu sagen, slipknot ist muell, nur weil viele junge leute das hoeren und weil ihrs nicht moegt is einfach irgendwie falsch... ich mag und hoere das auch nich, so wie den großteil des restlichen metalzeuchs... aber das is irgendwie doch falsch ausgedrueckt find ich...
Wenn du mal anspruchsvolle Musik nimmst und diese mit Slipknot vergleichst, schneidet Slipknot nunmal schlecht ab. Da brauchen wir auch gar nicht zu debattieren. Jeder Musik stimmt mir da zu. Inwieweit Slipknot "cachy", "groovy" oder sonstwie leicht ins Ohr gehen und somit Leuten gefallen, ist vollkommen irrelevant, wenn man den musikalischen Aspekt betrachtet.
Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
und dann halt von so einem der nun in status, name, sig und avatar provokativ und offen von seiner blackmetal und santanischen - fanschaft verkuendet... da gehts gar nich anders als ihn einfach mal kraeftig auszulachen. und das hab ich gemacht...
Ich bin Satanist? Verdammt, das ist mir bisher immer entgangen. Ich danke dir fuer den Hinweis!
Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
denn man koennte ja denken slipknot seien einem so eingefleischten satanisten noch zu lasch xD
Above.
Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
ich meine wer kirchen in brand setzt, zu nationalismus neigt, misanthropische lebenseinstellung verfolgt und sich nachts aufm friedhof trifft um grabmaeler umzustoßen und kleintiere zu schlachten,
Denkst du *nur* in Klisches?

Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
und in den abschnitten wo ich immer wieder als dumm dargestellt bin prangere ich einfach nur dich und so fanatische black metaller wie deinesgleichen an... weil die einfach nerven... ^^
aber wie schon gesagt, springst auch gut auf die provokationen an
Aktion -> Reaktion.

Du schreibst wirren, undurchdachten Bloedsinn, ich weise dich darauf hin und nenne dich einen Idioten. Ich sehe da nicht die wirkliche Provokation, aber red du dir das ruhig 100x ein, dann glaubst du das irgendwann - da bin ich von ueberzeugt.

Ich klinke mich hier jetzt aus.
Alt 11. 06. 2007, 17:02 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #22
Hadys Spender
Volksverdummer

Benutzerbild von Hadys

Registrierungsdatum: Apr 2003

...es ist einfach Rockmusik...
Alt 11. 06. 2007, 17:08 Hadys is offline Mit Zitat antworten #23
Suppenkazper

immer diese quotes und dann so sinnreiche kommentare dazu...
kannst du auch zusammenhaengende texte schreiben oder denkst du nur so *ruckartig* ?
einmal schuetteln und es faellt ne leere phrase raus... okok

und naja ich kaufe mir keine magazine... wozu? wenn ich was wissen will finde ich das auch im netz. und selbst wenn ich mal irgendwelche magazine lesen sollte gibts noch diese fetzeriche erfindung namens abonement... aber macht ja nix, ich hab auch nichts gegen leute, die die bravo lesen. jedem das seine die laufen wenigstens dann nicht rum und erzaehlen wie geil bravo ist...
im gegensatz zu anderen, die black metal hoeren und das dann immer inhaltlich durchblitzen lassen ^^

und dass du dieses blackmetal gedankengut nicht unterstuetzt und somit kein satanisches gedankengut hast liegt natuerlich auf der hand!!!!!
die sig, das avatar, der name und der benutzerstatus sind da irgendwie... ja wie soll man sagen? ... hrm ... naja einfach erschienen !

in klisches denken? weil ich slipknot hoerer als dumm und kleine kinder einordne? ach upsa, das warst ja du... sorry ^^
oder weil ich satanisten ihren eigenen definitionen gemaeß definiere? zuenden satanisten-hardliner keine kirchen an? verfolgen nicht satanisten im grunde misanthropische ideen? achso, na jut, danke, dass du mich eines besseren belehrt hast! -.-

Zitat: