gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hund_BlunD
Long live Rock 'n' Roll

Benutzerbild von Hund_BlunD

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Definition der Musikrichtung von Slipknot

Pwned würde ich sagen, n1 Finje. Und nein, das war jetz nicht ironisch gemeint.
Alt 11. 06. 2007, 18:39 Hund_BlunD is offline Mit Zitat antworten #26
lord_blight
Bloodbath's SuperMosher

Benutzerbild von lord_blight

Registrierungsdatum: May 2006

also ich fand den Beitrag von Finje eher schlecht. Auf welches Argument genau ist er denn jetzt eingegangen.
Ausser "du bist ja ach so eeevil" hab ich jetzt nichts mitbekommen. Dabei hat Suppenkazper doch selber gesagt das er kein Black Metal oder sonstiges "satanistisches Zeug" hört
Alt 11. 06. 2007, 19:25 lord_blight is offline Mit Zitat antworten #27
Sajeth
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Gebt mir nen Euro, und ich löffel euch die Scheisse aus dem Kopf.

Slipknot ist: Musik.
Vor allem die ersten Lieder mochte ich gerne, die neueren sind nicht so mein Ding.

Mal im Ernst - ob einem Musik gefällt oder nicht, hat doch nichts mit dem Interpreten zu tun?
Es scheint momentan zwei Mainstreams zu geben: die einen, die MTV glotzen und die Leutchen im Flimmerkasten vergöttern und die anderen, die ihre Pseudosatanisten vergöttern und allen Bands hinterherfluchen, die beliebter und bekannter sind als ihre eigenen Sternchen, allen voran jenen in MTV, weswegen man immer fleissig bestreiten muss, dass Slipknot Metal ist.

So, jetzt geht wieder zurück auf den Schulhof und mobbt euch wegen Nichtigkeiten, wenn ihr die ersten Haare auf der Brust habt, dürft ihr zurückkommen. Oder wenigstens, wenn ihr ein bisschen erwachsener geworden seid.

Interessantes Thema, wurde leider erwartungsgemäß von diesen bösen Satanisten-Kiddies kaputtgemacht.
Alt 13. 06. 2007, 12:23 Sajeth is offline Mit Zitat antworten #28
Maledictvm
RIP 27.11.2008

Registrierungsdatum: Aug 2001

Mal so dahergefragt: Was hats mit diesen "Satanisten" zutun, die ihr hier ueberall zu sehen glaubt?

Ist das eine globale Verschwoerung oder habt ihr einfach noch nicht herausfinden koennen, wie man das Hirn anstaendig benutzt?

Meine Wette gilt Letzterem.
Alt 13. 06. 2007, 12:30 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #29
Sajeth
Mitglied

Es hat etwas damit zu tun, dass in jeder Diskussion, in der das Wort 'Slipknot' aufkommt, die 'trun', 'evil', wasweißich, Black-Metal-Satans-Kiddies auftauchen und den Thread hijacken.
Wenn euch die Musik nicht gefällt oder ihr nichts zum Thema beizutragen habt: geht woanders spielen.

Zitat:
Musikalischer Abfall fuer White Trash-Kids und pseudo-alternative Trendverfolger.
Allein schon mit diesem Satz hast du dafür gesorgt, dass dich niemand halbwegs Erwachsenes noch ernst nimmt. Erbärmlich.
Aber vielleicht gibts dafür dicken Respekt von deinen Klassenkameraden.
Alt 13. 06. 2007, 12:32 Sajeth is offline Mit Zitat antworten #30
Maledictvm
RIP 27.11.2008

Wo sind denn diese vielen "true Black Metal"-Leute, die du da glaubst zu sehen? Soweit ich sehe, gabs hier mehrere, die mir zustimmen, die mit der Musik die ich hoere gar nichts zutun haben.

Warum also diese infantile Dummschwaetzerei von Satans-Kindern und aehnlichem Muell?

Abgesehen von einem Kommentar zu Slipknot galten meine anderen Beitraege nur Idioten wie dem Suppenkasper und jenen, die meinen Slipknot koenne man mit Metal in Verbindung bringen.

Ich wollte mich hier aber schon laengst zurueckziehen. Erzaehl ruhig mehr von der pseudo-satanischen Verschwoerung, die du hier zusammenphantasierst - The truth is out there!

Edit:
Zitat:
Allein schon mit diesem Satz hast du dafür gesorgt, dass dich niemand halbwegs Erwachsenes noch ernst nimmt. Erbärmlich.
Aber vielleicht gibts dafür dicken Respekt von deinen Klassenkameraden.
Erwachsene hoeren kein Slipknot, wenn sie halbwegs bei Verstand sind, daher wird mir da sicher so mancher eher zustimmen als dadurch weniger ernstnehmen. Witzig, aber viel Erfolg beim naechsten Versuch.

Du darfst mein Zitat aber gerne mit Argumenten entkraeften. Sind Slipknot eher aufgrund ihres Images oder der Musik populaer geworden? Welche Zielgruppe sprechen Slipknot an? Wer hoert bevorzugt in welchem Alter Slipknot und kleidet sich dementsprechend? Du weisst was "White Trash" ist?
Alt 13. 06. 2007, 12:38 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #31
Sajeth
Mitglied

Zitat:
Wo sind denn diese vielen "true Black Metal"-Leute, die du da glaubst zu sehen? Soweit ich sehe, gabs hier mehrere, die mir zustimmen, die mit der Musik die ich hoere gar nichts zutun haben.
Deine Meinung in ehren - du redest größtenteils unqualifiziertes Zeug.
Zitat:
Warum also diese infantile Dummschwaetzerei von Satans-Kindern und aehnlichem Muell?
Das war verallgemeinernd ausgedrückt, ich vergaß zu erwähnen, dass nicht jedes Black-Metal-Kiddie automatisch ein Satans-Kiddie ist.
Und ich habe auch nicht gesagt, dass jeder der BM hört, ein Kiddie ist.
In der Regel beurteile ich die Leute nach dem Zeug, was sie schreiben, und nicht nach der Musik, die sie hören.
Zitat:
Abgesehen von einem Kommentar zu Slipknot galten meine anderen Beitraege nur Idioten wie dem Suppenkasper und jenen, die meinen Slipknot koenne man mit Metal in Verbindung bringen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
1) sich selbst mit als Idiot qualifiziert
2) ins Offtopic geschliddert
Zitat:
Ich wollte mich hier aber schon laengst zurueckziehen. Erzaehl ruhig mehr von der pseudo-satanischen Verschwoerung, die du hier zusammenphantasierst - The truth is out there!
Ich rede von keinen pseudo-satanistischen Verschwörungen, ich rede vom pseudo-satanistischen Black-Metal-Mainstream, und den konstruktiven Posts all jener, die dort mitschwimmen.
"Auf dass die Welle euch zur nächsten Szene schwemme!"

EDIT auf deinen EDIT:
Zitat:
Erwachsene hoeren kein Slipknot, wenn sie halbwegs bei Verstand sind, daher wird mir da sicher so mancher eher zustimmen als dadurch weniger ernstnehmen. Witzig, aber viel Erfolg beim naechsten Versuch.
Wieder ein total unterqualifiziertes Kommentar, die Fliegen, die gegen meine Fensterscheibe klatschen, haben sicher intelligenteres beizutragen. Aber sehen wir mal weiter:
Zitat:
Du darfst mein Zitat aber gerne mit Argumenten entkraeften. Sind Slipknot eher aufgrund ihres Images oder der Musik populaer geworden? Welche Zielgruppe sprechen Slipknot an? Wer hoert bevorzugt in welchem Alter Slipknot und kleidet sich dementsprechend? Du weisst was "White Trash" ist?
Das sind interessante Fragen.
Allerdings haben sie in dieser Diskussion nichts, überhaupt gar nichts verloren.
Es ist doch vollkommen schnurz, wer diese Musik weshalb hört - sie kann sicher trotzdem gut sein. Gut ist subjektiv.

Fassen wir uns nun bei den Händen und tolerieren einander?
Alt 13. 06. 2007, 12:45 Sajeth is offline Mit Zitat antworten #32
Maledictvm
RIP 27.11.2008

Zitat:
Zitat von Angeluz 
Friss.
Alt 13. 06. 2007, 12:48 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #33
Sajeth
Mitglied

Zitat:
Zitat von Angeluz 
Friss.
Mit Salz und Pfeffer.
Alt 13. 06. 2007, 12:49 Sajeth is offline Mit Zitat antworten #34
Maledictvm
RIP 27.11.2008

Und du redest von Idiotenqualifizierung. Hach.
Alt 13. 06. 2007, 12:50 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #35
Sajeth
Mitglied

Zitat:
Zitat von Angeluz 
Und du redest von Idiotenqualifizierung. Hach.
Schade, hab gedacht da kommt noch was Intelligentes.
*Ignorelist feierlich einweih*
Alt 13. 06. 2007, 12:52 Sajeth is offline Mit Zitat antworten #36
HansZ
ganz dolle phöse ]:->

Benutzerbild von HansZ

Wir weichen vom Thema ab

An alle anderen die Slipknot scheiße finden:
Behaltet eure Meinung, wenns euch nicht gefällt denkts euch und fertig.
Euer Kommentar ist so was von überflüssig

Ich denke auch dass es Numetal ist, vllt. nochn bissl Alternativemetal, wie ja unser Großhirn Wikipedia schon gesagt hat;
Alt 13. 06. 2007, 14:10 HansZ is offline Mit Zitat antworten #37
lulu121
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von HansZ 

An alle anderen die Slipknot scheiße finden:
Behaltet eure Meinung, wenns euch nicht gefällt denkts euch und fertig.
Euer Kommentar ist so was von überflüssig

Nun darf man seine Meinung nichtmal mehr Äußern.

Zitat:
Zitat von Pilzekind 
Ich rede von keinen pseudo-satanistischen Verschwörungen, ich rede vom pseudo-satanistischen Black-Metal-Mainstream, und den konstruktiven Posts all jener, die dort mitschwimmen.

Und mit deinem lückenhaften Wissen bist du natürlich der Experte im Klassifizieren dieser Leute, falls es sie denn gibt.

Zitat:
Zitat von Pilzekind 
die ihre Pseudosatanisten vergöttern und allen Bands hinterherfluchen, die beliebter und bekannter sind als ihre eigenen Sternchen

Ja, das ist der Grund. Die Personen sind natürlich daran interessiert ihre eigene Musik in MTV verfolgen zu können. Ich bitte dich, befasse dich mehr mit der Materie, bevor du über sie philosophierst.
Alt 13. 06. 2007, 17:34 lulu121 is offline Mit Zitat antworten #38
xiSKix
Gone Away

Benutzerbild von xiSKix

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Pilzekind 
Es hat etwas damit zu tun, dass in jeder Diskussion, in der das Wort 'Slipknot' aufkommt, die 'trun', 'evil', wasweißich, Black-Metal-Satans-Kiddies auftauchen und den Thread hijacken.
Wenn euch die Musik nicht gefällt oder ihr nichts zum Thema beizutragen habt: geht woanders spielen.
Kleine Anmerkung, hab selten so viel Müll auf einmal gelesen.

Zitat:
Zitat von Suppenkazper 
musikalischer abfall...
fuer dich is doch eh alles musikalischer abfall, wenns von leuten gemacht ist, die nich an satan glauben und ihn huldigen...
Es ist jedem selbst überlassen was er für ''musikalischen Abfall'' hält und was nicht.
Hättest du nicht mit so einem Post geantwortet wäre das ganze auch nicht so entartet.
Vor dem posten einfach mal nachdenken.

@ Topic.
Alles in allem finde ich schon das der Begriff ''alternative Metal'' für Slipknot recht zutreffend wäre, das haben mir auch nochmal ein paar Leute bestätigen können, denn da kommen einfach mehrere verschiedene Generes zusammen.

mfg
Alt 13. 06. 2007, 18:02 xiSKix is offline Mit Zitat antworten #39
1nk Spender
iNk

Benutzerbild von 1nk

Registrierungsdatum: Jul 2005

Na das ist ja Klasse wie eine harmlose Frage hier wieder ausartet
Los Angeluz machse alle platt!
/me wirft "Heresi - Psalm I" an und holt Bier&Chips

Alt 13. 06. 2007, 19:31 1nk is offline Mit Zitat antworten #40
royaLred
SlawischBoy

Benutzerbild von royaLred

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von 1nk 
Na das ist ja Klasse wie eine harmlose Frage hier wieder ausartet
Los Angeluz machse alle platt!
/me wirft "Heresi - Psalm I" an und holt Bier&Chips

jo wie in 99% der anderen Foren find es schade, wollt mir erlich gesagt über das Thema wie es im Trhead stand was durchlessen obwohl ich Slipknot gar nicht höre,war halt einfach Interessiert, aber nach 2 beiträgen schon....konnte ich aufhören weil nur noch Dünnschiss drin stand

wirklich schade mit dem Gulliboard gehts Tag für Tag Berg ab...
Alt 13. 06. 2007, 19:50 royaLred is offline Mit Zitat antworten #41
Piledriver
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Kann mich da nur xiSKix anschließen.

Aber um ehrlich zu sein, blick ich manchmal bei der Anzahl an verschiedenen Musikrichtungen nicht mehr durch...
Alt 13. 06. 2007, 21:35 Piledriver is offline Mit Zitat antworten #42
Sajeth
Mitglied

Zitat:
Nun darf man seine Meinung nichtmal mehr Äußern.
Nicht, wenn niemand danach gefragt hat.
Zitat:
Kleine Anmerkung, hab selten so viel Müll auf einmal gelesen.
Nicht alles, was du nicht verstehst, ist gleich Müll Aber Diskussionen über den Musikgeschmack sind prinzipiell Scheisse, also sollten wir sie um den lieben Frieden Willen einfach ruhen lassen, einverstanden?
Zitat:
Zitat von royaLred 
wirklich schade mit dem Gulliboard gehts Tag für Tag Berg ab...
Kann ich als Neuling hier natürlich nichts zu sagen, aber zur Problematik dieses Threads - Meinungsfaschisten gibts überall.
Alt 15. 06. 2007, 20:09 Sajeth is offline Mit Zitat antworten #43
justin_sane

Benutzerbild von justin_sane

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von Pilzekind 
Nicht, wenn niemand danach gefragt hat.

Man darf seine Meinung nicht aeussern, wenn niemand nach derselbigen fragt?
Wo zur Hoelle lebst du? In deinem eigenen (Un-)Rechtsstaat?
Alt 15. 06. 2007, 20:51 justin_sane is offline Mit Zitat antworten #44
Maledictvm
RIP 27.11.2008

Zitat:
Zitat von Pilzekind 
Aber Diskussionen über den Musikgeschmack sind prinzipiell Scheisse, also sollten wir sie um den lieben Frieden Willen einfach ruhen lassen, einverstanden?
Eine Diskussion, die ich nicht angefangen habe, die du dennoch mit deinem Gewaesch genaehrt hast.
Zitat:
Zitat von Pilzekind 
Kann ich als Neuling hier natürlich nichts zu sagen, aber zur Problematik dieses Threads - Meinungsfaschisten gibts überall.
Wenn neu, dann Ball flachhalten und mal beobachten, wie es hier so zugeht, anstatt gleich den Hermann zu machen.
Alt 16. 06. 2007, 03:36 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #45
the iron maiden
= ironische Jungfrau

Benutzerbild von the iron maiden

Registrierungsdatum: Apr 2007

haben wir uns jetzt alle wieder gern ?....dann können die die meinen slipknot gut zu finden sagen wofür sie es halten und die die es (wie auch meine wenigkeit) schlecht finden sagen einfach das sie es für unförmige trendgülle halten....was ich jetzt auch gleicht tun werde

in diesem sinne möchte ich mich bei allen großen pionieren des metal dafür entschuldigen das man uns dieses ......öhh.....zeug ...als metal verkaufen will !
Alt 16. 06. 2007, 21:23 the iron maiden is offline Mit Zitat antworten #46
ThEfLy
Brandsatzliebe

Benutzerbild von ThEfLy

Registrierungsdatum: Sep 2004

Angeluz, du investierst echt viel Energie in derartige Themen. Ich frag mich eigentlich warum? Das kann doch keinen Spaß machen sich ständig mit der "New-Metal"- Fraktion in die Haare zu kriegen. Der Gesprächsverlauf ist doch eh bereits vorbestimmt und altbekannt! Vielleicht stößt dir ja einfach nur die Tatsache sauer auf, dass so manches Slipknot-Kid in ein paar Jahren die gleichen Bands toll finden könnte wie du!

Aber es stimmt schon, in jedem Musikfanatiker (ich meine das im positivem Sinne) steckt auch ein "faschistoider" Missionar Bin ja manchmal selber einer...
Alt 17. 06. 2007, 00:27 ThEfLy is offline Mit Zitat antworten #47
DarthAzrael
Mitglied

Benutzerbild von DarthAzrael

Registrierungsdatum: Nov 2006

Moin leutz ich wollt auch wahnsinnuig gern mal meinen SENF zu diesem Thema geben und euch mal was sagen heut zu tage ist es verdammt schwierig eine Metal Band wie Slipknot einzuordnen weil sie sehr viele stilrichtungen vereint.

Und nur so nebenbei ich hör sehr viele stilrichtungen an Metal von Black Metal bis Thrash Metal is alles bei mir dabei !!! Und ich find Slipknot is so abgesehen von Korn eine der besten Nu Metal/Alternative Metal bands !!!! Und ich find das auch scheiße das Black Metaller immer gleich in die Satansschublade geschoben werden das geht mir auch so langsam aber sicher auf die Eier !!

Und ich persönlich klassifiziere Slipknot als eine mischung aus den extrem Metal Arten, wenn auch nur minimal vorhanden, und Nu Metal !!! Na gut das is dann auch wieder Alternative Metal aber es sind definitiv keine Metalcore Elemente drin !!!
Alt 18. 06. 2007, 18:01 DarthAzrael is offline Mit Zitat antworten #48
Felix l Grace
Mitglied

Benutzerbild von Felix l Grace

Registrierungsdatum: Jun 2007

ist doch scheißegal was es ist! entweder man mag es oder nicht (ich kann slipknot nicht ab!), was es nun ist, ist doch egal man muss doch nicht immer alles in bestimmte schubladen legen können
Alt 19. 06. 2007, 18:30 Felix l Grace is offline Mit Zitat antworten #49
zorimo
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

slipknot ist scheisse
Alt 20. 06. 2007, 17:51 zorimo is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen