|
|
|
|
|
|
= ironische Jungfrau
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Definition der Musikrichtung von Slipknot
Zitat:
|
Zitat von zorimo
slipknot ist scheisse
|
du sagst es ^^
|
20. 06. 2007, 18:21
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Hadys
...es ist einfach Rockmusik...
|
eher eine beleidigung für die ohren
|
20. 06. 2007, 18:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
man man man was man sich hier als slipknot fan anhören muss ich hab schon viel schrott gehört aber slipknot als müll zu bezeichnen verfehlt das ziel um meilen
aber wnen ihr meint dass slipknot müll seid dann habt ihr ALLE definitiv keine ahnung von metal !!!
|
21. 06. 2007, 12:03
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
zum thema das alter der hörer, die meisten werden 13 (kommen/sind in der pubertät) und hören dann "böse" musik im fernsehen weil sie rebelisch seien wollen (wie das halt in der pubertät ist), also ziehen sie sich schwarz an und hören slipknot...
das war nur eine aussage über die meisten slipkot höer (hab heut morgen erst einen 12-13 jährigen mit einem slip... shirt gesehen  )
das soll nicht heißen das jeder fan so rumläuft, es gibt durchaus ältere, die sich ihren musikgeschmack selber (über lange zeit) bilden und die musik mögen
das sei mal über die durschschnitts fans gesagt
ps: wie kommt ihr immer von Black Metal auf satanismus?, die schiene fahren auch nur die mainstream billig BM bands die der durschnitt hört
|
21. 06. 2007, 12:36
|
|
|
Headbanger
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von DarthAzrael
man man man was man sich hier als slipknot fan anhören muss ich hab schon viel schrott gehört aber slipknot als müll zu bezeichnen verfehlt das ziel um meilen
aber wnen ihr meint dass slipknot müll seid dann habt ihr ALLE definitiv keine ahnung von metal !!!
|
Also ich höre Metal seit über 16 Jahren und wie lang du? Diese Trendcombo braucht so ziemlich niemand, Ausnahmen bilden mit Sicherheit Kiddies, die unheimlich böse rüberkommen wollen und meinen Sie hätten von irgendwas Ahnung. Zum Totschießen.
|
21. 06. 2007, 13:14
|
|
|
= ironische Jungfrau
|
Zitat:
|
Zitat von jomens
ps: wie kommt ihr immer von Black Metal auf satanismus?, die schiene fahren auch nur die mainstream billig BM bands die der durschnitt hört
|
stimmt...es gibt zwar massig BM bands, die vielleicht eine satanistische einstellung,ideologie oder sonst was haben mögen und deren mitglieder auch sagen sie seien satanisten (watain, dissection usw.....) aber dagegen stehen auch einige bands mit gänzlich anderer einstellung ....
mir persönlich gefällt die progressive black metal band Negura Bunget sehr gut
mfg
|
21. 06. 2007, 13:45
|
|
|
J-Rocker
Registrierungsdatum: May 2007
|
slipknot ist für mich eine saugeile band und damit bleibts. Wenn jemand Slipknot nicht leiden kann, dann soll er es auch für sich behalten, oder er öffnet einen neuen thread wie scheiße slipknot ist.
|
21. 06. 2007, 14:20
|
|
|
Gone Away
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von seRco
slipknot ist für mich eine saugeile band und damit bleibts.
|
Wenn du hier sagst das Slipkot eine ''saugeile Band'' ist, was im Prinzip ja nichtmal zum Thema gehört, dann dürfen auch andere Leute schreiben das sie es ''scheiße'' finden.
Zitat:
|
Zitat von seRco
Wenn jemand Slipknot nicht leiden kann, dann soll er es auch für sich behalten, oder er öffnet einen neuen thread wie scheiße slipknot ist.
|
Das hier ist im übrigen auch kein Thread in dem es darum geht wie toll Slipknot ist, warum sollte man dann einen eröffnen in dem man schreibt wie sch**** es ist?
P.S. Wenn es so einen Thread dann wirklich gäbe, würden gleich alle Slipknot Fans ankommen und sich beschweren.
mfg
|
21. 06. 2007, 15:08
|
|
|
"Kommunistenschwein"
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Mein Gott, verkommt denn jeder "harmlos gedachte" Thread zu einer reinen Rumflamerei.
Ich selber habe mal vor längerer Zeit Slipknot gehört, aber nur die IOWA Scheibe, und ich denke, dass die doch recht melodischen Songs den Leuten einen Einstieg in die Metalszene bieten. Niemand fängt mit "The Agony Scene" an oder was weiß ich.
Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass es solche Bands gibt und die Leute von diesen ganzen Pop zu anspruchsvoller Musik kommen mit der Zeit.
Mein Gott, un wenn jemand das nich mag, dann interessiert es keinen Schwanz. Ich schreib auch nich in jeden Hip Hop Thread, dass ich das Scheiße find, weil ich andere Musik repsektiere man stelle sich vor.
Heute hör ich auch kein Slipknot mehr, da ich allgemein mit Metal nich mehr viel am Hut hab und in der Hardcore Szene doch ganz glücklich bin. Aber das heißt nich das ich jetzt alles hier runterflame.
Werdet verdammt noch mal erwachsen, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
MFG
|
21. 06. 2007, 15:22
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Galder77
Also ich höre Metal seit über 16 Jahren und wie lang du? Diese Trendcombo braucht so ziemlich niemand, Ausnahmen bilden mit Sicherheit Kiddies, die unheimlich böse rüberkommen wollen und meinen Sie hätten von irgendwas Ahnung. Zum Totschießen. 
|
ja wie lange hör ich schon metal lass ma kurz rechnen ich würd so schätzen seid ungefähr 4 jahren aber hab so meine richtungen ausgeweitet und ich find die texte von Slipknot sehr ansprechend sonst würd ich es ja auch nich hörn ne^^ und ich würd sagen wenn du Metal schon seit 16 jahren hörst dann kennst du dich gut aus aber trotzdem is Slipknot kein Kinder Metal so wie ihr das alle darstellt ich hab zum Beispiel noch keinen 13 oder 14 Jährigen mit nem slipknot t-shirt rumrennen sehen eher mit diesem hip hop müll aggro berlin und son dreck !!!
Aber was mich eher interessiert was ihr alle gegen Slipknot habt ich möchte gern mal VERNÜNFTIGE Argumente hören !!! Und nich immer "EINE BELEIDIGUNG FÜR DIE OHREN" das is doch kein handfestes argument
|
21. 06. 2007, 20:39
|
|
|
Mitglied
|
so leutz ich hab mal nen vorschlag im ursprung is dieser thread ja dazu gedacht um slipknot eine oder mehrere stilrichtungen aufs auge zu drücken und diese ganze bescheuerte diskussion von wegen Slipknot is scheiße und so hat ja erst angefangen als es einer hier im thread laut geschrieben hat ne^^ und ich mein lassen wir das thema doch mal ruhen und alle mal NEUTRAL was auch für die slipknot fans gilt der musik zuwenden und sagen was ungefähr slipknot fürn metal macht ich mein heut zu tage is es ja sowieso so gut wie unmöglich ne badn in irgend ne richtung zu drängen weil es so vuiele metalrichtungne gibt da is das echt schon schwer überhaupt irgend ne badn richtig einzuordnen abgesehen von solchen bands wie DARK THRONE und so alt eingesessen black und death metal bands
|
21. 06. 2007, 20:48
|
|
|
RIP 27.11.2008
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ich schenke dir Komma, Punkt und Leerzeichen.
|
21. 06. 2007, 22:51
|
|
|
seelisch divergent
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Angeluz
Ich schenke dir Komma, Punkt und Leerzeichen.
|
Von mir gibt es noch einen Absatz und Groß- und Kleinschreibung dazu.
|
21. 06. 2007, 23:37
|
|
|
Headbanger
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von DarthAzrael
ja wie lange hör ich schon metal lass ma kurz rechnen ich würd so schätzen seid ungefähr 4 jahren
|
Na immerhin.
Zitat:
|
Zitat von DarthAzrael
aber hab so meine richtungen ausgeweitet und ich find die texte von Slipknot sehr ansprechend sonst würd ich es ja auch nich hörn ne^^
|
Also mir hat noch nie Musik gefallen, nur weil die Texte gut sind. Sicherlich sind sie ein wichtiger Bestandteil, aber wenn das drumherum nicht stimmt, hilft das leider auch nicht.
Zitat:
|
Zitat von DarthAzrael
und ich würd sagen wenn du Metal schon seit 16 jahren hörst dann kennst du dich gut aus aber trotzdem is Slipknot kein Kinder Metal so wie ihr das alle darstellt ich hab zum Beispiel noch keinen 13 oder 14 Jährigen mit nem slipknot t-shirt rumrennen sehen
|
Ich sags mal so, ich hab sicher einen tieferen Einblick in manche Genres als andere, aber auch ich kann dir auf Anhieb 10 Leute aus meinem näheren Bekanntenkreis sagen, gegen die ich aussehe wie ein Waisenknabe, das sind dann die sogenannten wandelnden Metal Lexikas.  Und ich kann dir versichern, das kein Einziger den ich kenne, Slipknot nicht als Trendmüll, Kinderkacke oder sonstwas bezeichnen würde. Das mit dem Alter darfste mal nicht so eng sehen, für mich ist auch jemand mit 17 oder 18 noch ein Kiddie im übertragenen Sinn.
Zitat:
|
Zitat von DarthAzrael
eher mit diesem hip hop müll aggro berlin und son dreck !!!
|
Das ist ehh indiskutabel.
Zitat:
|
Zitat von DarthAzrael
Aber was mich eher interessiert was ihr alle gegen Slipknot habt ich möchte gern mal VERNÜNFTIGE Argumente hören !!! Und nich immer "EINE BELEIDIGUNG FÜR DIE OHREN" das is doch kein handfestes argument
|
Wieso ist das kein Argument, du kannst mir glauben das wenn man mal ein paar mehr, höherwertige Bands und Scheiben kennt(und rede hier nicht von 100 oder 200, sondern eher von 1000+), es einem tierisch auf die Kette geht, wenn dann irgendwelche Szenespringer die Festivals fluten, einen rund um die Uhr mit ihrem Scheiß beschallen und möglichst noch dümmliche Diskussionen anfangen, wie geil und über dieser Pseudometal doch wäre, obwohl sie nichtmal ansatzweise eine Ahnung haben, was Metal überhaupt ist. Das geht mir so und das geht vielen anderen Altmetallern so, egal welche Stilart sie bevorzugen. Aber naja, auch das wird wieder vorbeigehen.
True Metal needs closed minds
|
22. 06. 2007, 16:49
|
|
|
Mitglied
|
Naja jeder hat ja sowieso im Metal seinen eigenen Geschmack, sonst würden ja auch nich so viele Stilrichtungen existieren ne.
Aber die einen sehen halt ne Band so und die andern so, da kann man auch nich über die Meinungen streiten, weil das eh nichts bringt, weil jeder auf seiner Meinung behart und nich nachgibt.
|
22. 06. 2007, 16:58
|
|
|
...liebt Pogen!
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von DarthAzrael
aber trotzdem is Slipknot kein Kinder Metal so wie ihr das alle darstellt ich hab zum Beispiel noch keinen 13 oder 14 Jährigen mit nem slipknot t-shirt rumrennen sehen
|
Also ICH hab das schon definitiv gesehen...
Und da kann ich dir ganz klar sagen warum:
die meisten in diesem Alter die gerne "hart" sein wollen und harte Musik hören haben sich noch nie mit den unbekannteren Bands beschäftigt, also hören sie bekannte wie zum Beispiel Slipknot.
So einfach ist das
|
18. 08. 2007, 19:39
|
|
|
SlawischBoy
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
Wieso ist das kein Argument, du kannst mir glauben das wenn man mal ein paar mehr, höherwertige Bands und Scheiben kennt(und rede hier nicht von 100 oder 200, sondern eher von 1000+), es einem tierisch auf die Kette geht, wenn dann irgendwelche Szenespringer die Festivals fluten, einen rund um die Uhr mit ihrem Scheiß beschallen und möglichst noch dümmliche Diskussionen anfangen, wie geil und über dieser Pseudometal doch wäre, obwohl sie nichtmal ansatzweise eine Ahnung haben, was Metal überhaupt ist. Das geht mir so und das geht vielen anderen Altmetallern so, egal welche Stilart sie bevorzugen. Aber naja, auch das wird wieder vorbeigehen.
True Metal needs closed minds
|
ich hoffe das irgendwan, keiner mehr Metal hört und dieses genre stirbt, mal sehen was dan solche Altmetlar wie du dan sagen... wie Egoistisch kann man nur sein...
diese Bands geben vielen leuten halt den einstig in diese Szene...nach ein Paar Jahren erweitert sich der geschmack das is normal... keiner ist mit nem verstand wie Bill Gates geboren...
|
18. 08. 2007, 19:54
|
|
|
= ironische Jungfrau
|
Zitat:
|
Zitat von royaLred
ich hoffe das irgendwan, keiner mehr Metal hört und dieses genre stirbt, mal sehen was dan solche Altmetlar wie du dan sagen... wie Egoistisch kann man nur sein...
diese Bands geben vielen leuten halt den einstig in diese Szene...nach ein Paar Jahren erweitert sich der geschmack das is normal... keiner ist mit nem verstand wie Bill Gates geboren... 
|
aha....du sprichst dich dafür aus das metal stirbt, hast ziemlich offensichtlich keine ahnung davon und willst dann wissen welche bands einstieg in diese szene geben ? o.O
das is doch auch bei jedem anders....zum beispiel hab ich anfangs sehr viel Ac/Dc gehört ..ich musste mich zum glück nie dazu herablassen, so nen müll wie slipknot zu hören
aber das is der ganze nu-metal ranz....mir taten die armen unschuldigen cannibal corpse- und slayer fans leid, denen dieses jahr beim wff die ganze zeit kleine korn fans zwischen den beinen rumgewuselt sind
|
23. 08. 2007, 18:32
|
|
|
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von the iron maiden
aber das is der ganze nu-metal ranz....mir taten die armen unschuldigen cannibal corpse- und slayer fans leid, denen dieses jahr beim wff die ganze zeit kleine korn fans zwischen den beinen rumgewuselt sind 
|
Hehe. In der Tat.
|
23. 08. 2007, 19:10
|
|
|
The Blücher
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Oh mein gott...langsam reichts doch mit dem"slipknot ist scheiße" "slipknot ist geil" jeder hat seine eigene meinung, respektiert das. Das hat hier hat nichts mehr mit der musikrichtung zu tun sondern artet eher in gegenseitigen beleidigungen aus. von daher -> close
|
04. 09. 2007, 05:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Geändert von Rhaegar (25. 10. 2007 um 00:43 Uhr).
|
04. 09. 2007, 11:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
mahlzeit
slipknot ist alles andere als death metal das ist ja kindergarten
da noch etwas rap drinne is wie in linkin park is es new oder rap metal
cYa
|
05. 09. 2007, 00:54
|
|
|
Just hanging around
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
nun, also RAP METAL is es ja auf keinen fall...!!!
ich kann mich allerdings auch niemandem sonst anschließen: ich selber höre seit anbeginn von Slipknot Slipknot u muss sagen, dass ich schon so einiges gehört habe wie "äh, scheiße", "kinderkacke" und so weiter und so fort.. sicher, es gibt einiges was härter is u vll sogar einflussreicher, aber wie ich schon oben bei einem gelesen habe: Slipknot is ne art einstiegsdroge für den härteren metalbereich...
klar, niemand fängt mit AGONY SCENE an 
die kamen aber gleich anchdem ich mir die selftitled von Slipknot gehlt habe 
über slipknot bin ich an sooooo viele geile/härtere/fettere bands gekommen, das lässt sich gar nich beschreiben
rein stiltechnisch würd ich slipknot in den metalbereich schieben, allerdings auch nich mehr.. die IOWA hat so extrem viele einflüsse imo - angefangen beim speed- über thrash- bis hin zu death-metal.. selbst punk-allüren lassen sich feststellen.. die s/t is vll noch sehr nu/new-metallig, aber scheiße, wen störts?!
ich denk auch, wenns jmd nich mag, is gut, aber andere vollzuflamen, weil dies mögen is unter aller sau imo..
PS: SLIPKNOT RULEZ!!!
|
05. 09. 2007, 14:52
|
|
|
"Kommunistenschwein"
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von _pre:pHl3x
die IOWA hat so extrem viele einflüsse imo - angefangen beim speed- über thrash- bis hin zu death-metal..
|
Einflüsse? Death Metal? Ich will dir nich unterstellen, dass de keine Ahnung hast, denn du hörst "The Agony Scene" (OT: Die Self-Titled Scheibe is der Wahnsinn  ), aber nenn mir ein Element, was nur im Death Metal vorkommt und bei Slipknots IOWA.
Weder highpitched Screams (wie bei "The Agony Scene") noch Growls oder Grunts sind auch nur ansatzweise vorhanden.
Aber sonst geb ich dir recht, Slipknot hat auch mir den Weg in den Metalcore geebnet und dafür bin ich denen einfach dankbar, ob Kommerz oder nicht.
Und dieses ganze Anti-Mainstream Geflame is sowas von peinlich, da das schon wieder selbst Mainstream ist. Werdet endlich erwachsen. Ich renne auch nich in Britney Spears Foren rum und mach die kleinen Mädels runter. Wenn das hier soweiter geht, sind wir ja was Toleranz angeht, bald soweit wie die Amerikaner, wo jede zweite Amazon Rezension nur Flamerei is, und jeder meint man kenne ja viel bessere Bands die jeder hören sollte.
MFG
|
05. 09. 2007, 21:45
|
|
|