|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2002
|
Re: Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Eingriff in technische Schutzmaßnahmen
Zitat:
|
Zitat von mlglatze
Die oben geschilderte Auffassung steht wohl aus recht dünnen Eis, aber ich bin halt kein Jurist.
|
Da muss ich dir durchaus Recht geben.
Man sehe mir nach, dass ich das, wie sonst üblich, nicht näher begründe, weil die Voraussetzungen des Tatbestandes so offensichtlich nicht einschlägig sind, dass sich eine Begründung erübrigt.
Zitat:
|
Zitat von d3v1an
mlglatze, ich glaub da hast du ein vielleicht leicht falschen Gesetzestext gewählt.
|
Ich warne immer vor voreiligen Schlüssen aus dem Gesetzestext.
Den Gesetzestext zu lesen ist das eine, ihn richtig zu verstehen nochmal was ganz anderes.
Und darüber hinaus noch die korrekten Hintergrundinformationen zu kennen und noch zumindest etwas auf dem Stand der Rechtsprechung zu sein, ist für den Laien nahezu unmöglich.
Daher rate ich immer davon ab, nur aufgrund der Lektüre des Gesetzestextes zu meinen, man würde die Rechtslage kennen.
|
13. 06. 2007, 11:49
|
|
|
Im Urlaub
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Eingriff in technische Schutzmaßnahmen
Hallo zusammen,
es hat sich inzwischen einiges im o.g. Fall getan.
Ich versuch mal eben zusammenzufassen:
kurz nachdem der Thread hier vorübergehend beendet wurde wurde bei mir eine Hausdurchsuchung durchgeführt und es wurden sämtliche PC's, CD's, Platten etc. beschlagnahmt.
Ich habe glücklicherweise ziemlich viel verschlüsselt, würde aber nicht behaupten, dass die nix anderes finden wie Filme, Musik etc. Wenn die suchen, dann finden die auch ne Menge, was nicht ganz legal ist - aber sie finden definitiv nichts von den Daten die ich heruntergeladen habe.