gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
timboj1708
Ali boma-ye!

Benutzerbild von timboj1708

Registrierungsdatum: Aug 2004
gebrauchter Roller

hallo leute,
ich brauch mal ein tipp von den roller-schraubern....
ich bin am überlegen mir nen roller zuzulegen ich will einen gebrauchten und will so wenig wie möglich kohle dafür lassen.
welche marke und welcher roller macht sich denn gut auch wenn er schon viele km drauf hat? und wieviel sollte man für einen gebrauchten roller zahlen wenn es im baumarkt um die ecke schon roller für 690 euro gibt?
danke euch!
Alt 10. 06. 2007, 22:28 timboj1708 is offline Mit Zitat antworten #1
teK-one
(Threadschlampe)

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: gebrauchter Roller

lass die finger von den baumarkt rollern.
Empfehlen kann ich dir gebrauchte Roller von Peugot oder Yamaha, da ich beide schon hatte.
Habe gestern den "Peugot Speedfight 2 - 50" von meinem Bruder im Internet vercheckt.
Also der war Erstzulassung 01, 20.000 km und hab noch 450 Euro dafür bekommen.
Ich denke wenn du mal auf www.motoscout24.de Roller für 500 Euro suchst findest einige Angebote die OK sind. Aber ich kann dir echt nur raten keine "Noname" Produkte zu kaufen.
Wenn dein Baumarktroller kaputt geht, glaub nicht du kannst in OBI gehen und dir ne neue Variomatik oder sonst nen Ersatzteil holen.
Während an jeder 2. Ecke nen Peugot, Yamaha, Suzuki, etc.-Händler steht, der sich damit auskennt.
Alt 11. 06. 2007, 12:37 teK-one is offline Mit Zitat antworten #2
Club3D
John Bello

Benutzerbild von Club3D

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ehrlicher Tipp? Aprilia! Zuverlässig, zügig und Hübsch.

>> http://cgi.ebay.de/Gepflegter-Aprili...QQcmdZViewItem
Alt 11. 06. 2007, 12:41 Club3D is offline Mit Zitat antworten #3
teK-one
(Threadschlampe)

Jo Aprilia sind auch cool ^^
Gibts schön viele Teile dafür
Alt 11. 06. 2007, 13:13 teK-one is offline Mit Zitat antworten #4
Bonser
Modeberater

Benutzerbild von Bonser

Registrierungsdatum: Sep 2005

Such nach einem Gebrauchten Italjet oder Benelli
Alt 11. 06. 2007, 13:15 Bonser is online now Mit Zitat antworten #5
HENNO
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000

Piaggio is der beste rollermotor vorallem zum tuen.
Dann kommen liegende minarelli motoren Luft und wassergekühlt aber nur die liegendenMinarellis sind z.b. in yamaha, mbk, malagutti, Benelli und weiteren verbaut. Zu erkennen an der wasserpumpe auf dem polrad (gegenüber des kickstarters)

weniger zu empfehlen sind marken wie PGO, Rex, Peugot, alte derby roller (da manche morini motoren haben die absolut kacke sind die neuern glaube nach 99 haben piggio motoren), die bauhaus 4tackter, CPI, Keeway.

Also ich würde was von piaggio empfehlen z.b. NRG extreme sehr gutes stabiles teil!
Alt 15. 06. 2007, 19:11 HENNO is online now Mit Zitat antworten #6
Georg89
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Wie schon gesagt, nimm bloß keinen Baumarktroller
Alt 15. 06. 2007, 20:00 Georg89 is offline Mit Zitat antworten #7
derdietmar
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zum Baumarktroller: Ich suche auch nach einem 50er Roller nebenher zum Auto. Der Roller aus dem Baumarkt hat doch zwei Jahre Gewährleistung, warum also nicht. Bei 500 Euro kann man doch nicht so viel verkehrt machen. Oder gibts für 500 schon vernünftige gebrauchte. Reparaturen an den Teilen kosten sicher dann ja auch.
Alt 16. 06. 2007, 18:40 derdietmar is offline Mit Zitat antworten #8
ArT-DeSiGnZzZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

suzuki kantana ist gut LC
malaguti f12 / f15 sind gut aber LC
yamaha aerox LC
mbk nitro LC
sind alllle gut
weil alle wassergekühlt sind ( sind auch gut zum schrauben 70ger und so)

wenn du aber nur für transport nehmen willst hol dir einfach nen suzuki kantana sind nicht soo sehr teuer und bringen einen gut von a nach b und ist wasser gekühlt
Alt 16. 06. 2007, 21:21 ArT-DeSiGnZzZ is offline Mit Zitat antworten #9
HackaZ[gB]
hat Sonderzeichen im Nick

Benutzerbild von HackaZ[gB]

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von derdietmar 
Zum Baumarktroller: Ich suche auch nach einem 50er Roller nebenher zum Auto. Der Roller aus dem Baumarkt hat doch zwei Jahre Gewährleistung, warum also nicht. Bei 500 Euro kann man doch nicht so viel verkehrt machen. Oder gibts für 500 schon vernünftige gebrauchte. Reparaturen an den Teilen kosten sicher dann ja auch.
500€ ist schön und gut, aber um die Garantie zu erhalten musste echt jedesmal zur Inspektion, die jedesmal mit ~90€ in dein Portemonnaie bombt.

Mein Tipp: Etwas Geld sparen und einen gebrauchten Gilera Runner holen. Das ist nicht so ein kleiner Kinderoller, sondern macht schon was her. Da ist ein Piaggio HiPer2 Motor drin.
Alt 16. 06. 2007, 23:39 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #10
focus2308
Mitglied

Benutzerbild von focus2308

Also ich persönlich kann auch Kymco empfehlen , ich fahre schon seid Jahren einen , der hat mittlerweile ca. 45 tkm auf dem Tacho und ist zuverlässig wie am ersten Tag . Gut ich muss dazu sagen habe den nach ca. 5000km umgebaut , anderen 50 ccm Zylinder anderen Auspuff , der läuft ca. 95 km/h dadurch . Und die ersatzteilekosten und unterhaltungskosten sind sehr niedrig .

Lg focus
Alt 17. 06. 2007, 09:14 focus2308 is offline Mit Zitat antworten #11
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Is kein Ebay, aber ich habe noch einen sehr gut erhalteten Kymco daheim stehen, der grad mal 3tkm aufm Tacho hat!

Bei Interesse kann ich euch den Link zur abgelaufenen Ebay auktion schicken, bilder sind auch dabei.
Preis: VB
Alt 17. 06. 2007, 09:42 westberliner is offline Mit Zitat antworten #12
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Besorg Dir eine Piaggio( Vespa ); da gibt es genug kompatible Mallagutti-Teile für die Optimierung. siehe rollershop/ google usw.

Ein gutes Basismodell wäre eine Vespa 50 N, z.b; einfach aufgebaut; beim Kolbenfresser auf eine Bierkiste aufbocken, neuen Kolben einbauen, starten und Gas geben. Ersatzreifen sind auch schnell gewechselt, da Felge teilbar ( 6 oder 7 x M6/8 k.A.)
Spritverbrauch ~3Liter/ Mischung.
Ein einfaches Gerät ohne viel Schnörkel und SchnickSchnack, das sich an kalten Tagen auch mal gut anschieben lässt.....( Prädikat: Unverwüstlich! )

Den Roller gibt es schon relative günstig im Hafen oder Lokalpresse; ( Vespa rockt! )

Vorteil eines Rollers: " Man findet am Badesee schneller einen Parkplatz und zwischen den Beinen hat gut eine Kiste Bier platz. "

Geändert von pumukel (17. 06. 2007 um 11:34 Uhr). Grund: chaos comp club
Alt 17. 06. 2007, 11:33 pumukel is offline Mit Zitat antworten #13
HENNO
Mitglied

@ pumukel
ich fahre selber ne vespa 50N
vespa=Piaggio
Malagutti= Minarelli motoren
Da passt absolut kein teil zusammen!

Vespas sind tolle dinger naja der aufbau der motors is nicht der tollste is ja auch schon einige jahre alt.Wenn du die tunen willst kannst du nicht einfach nur nen anderen zylinder draufschrauben un los!
Es sei denn du willst nur nen 70er DR fahren dann zieht dich jeder orginale roller ab.
Und alles was mehr leitung hat brauchst du ne andere kupplung auspuff gaser primärgetriebe kurbelwelle.
Und die vespa parts sind nicht die allerbilligsten.
Ich fahre den malossi 115ccm direktsauger der geht gut mit nem orginalen 125 roller kann ich mithalten in beschleunigung und v-max bin ich etwas schneller.
Aber da stecken mitlerweile ~600€ drin. Plus die vespa ansich!

Aber wie ArT-DeSiGnZzZ schon geschrieben hat Alle roller mit LC sind generell besser weil Wasser gekühlt hält länger und hat orginal schon mehr leitung wenn alle drosseln raus sind laufen die schon um die 90 KM/h
Alt 17. 06. 2007, 11:56 HENNO is online now Mit Zitat antworten #14
pumukel

Benutzerbild von pumukel

Zitat:
Zitat von HENNO 
@ pumukel
ich fahre selber ne vespa 50N
vespa=Piaggio
Malagutti= Minarelli motoren
Da passt absolut kein teil zusammen!90 KM/h

Eine zeitlang erhielt man massenhaft Teile für die Vespa 50 N; fahre länger schon keine Vespa mehr; darum unter Vorbehalt; aber im Hafen gibt es noch ordentlich Bauteile.

Zitat:
Zitat von HENNO 
@
Vespas sind tolle dinger naja der aufbau der motors is nicht der tollste is ja auch schon einige jahre alt.Wenn du die tunen willst kannst du nicht einfach nur nen anderen zylinder draufschrauben un los!90 KM/h

Zylinder und "Original"-Kolben lassen sich wohl sehr schnell um-, ausbauen; reparieren. Das ist sicher keine Kunst; so einfach ist höchstens noch ein Bambino-Motor aufgebaut?`Wir diskutieren hier um Originalteile; alles andere wäre eine Anleitung für ?kriminelle Handlungen?. Das wollen wir ja nicht! oder?

Zitat:
Zitat von HENNO 
Es sei denn du willst nur nen 70er DR fahren dann zieht dich jeder orginale roller ab.
Und alles was mehr leitung hat brauchst du ne andere kupplung auspuff gaser primärgetriebe kurbelwelle.
Und die vespa parts sind nicht die allerbilligsten.
Ich fahre den malossi 115ccm direktsauger der geht gut mit nem orginalen 125 roller kann ich mithalten in beschleunigung und v-max bin ich etwas schneller.
Aber da stecken mitlerweile ~600€ drin. Plus die vespa ansich!
90 KM/h

Renntechnisch kann man sicher einiges machen; Wasserkühleranlagen gab es schon vor langer Zeit und die aufgebohrten Zylinder jeinseits der 50 Kubik-Marke gab es auch schon hinterhergeworfen.
Aber merke er sich: " Jedes Tuning ohne ABE bedeutet Versicherungsverlust "; das sollte jedem bewußt sein....und auf der Brennsuppen sind die Sheriffs auch nicht dahergeschwommen; d.h. bei diversen Controllen werden die Roller schon hie und da mal zerlegt! ....Dann kostet es richtig Geld! Versicherungsbetrug, Fahren ohne Führerschein, Steuerhinterziehung, Führerscheinsperre usw. ....lol;[quote=HENNO]@

Zitat:
Zitat von HENNO 
@
Aber wie ArT-DeSiGnZzZ schon geschrieben hat Alle roller mit LC sind generell besser weil Wasser gekühlt hält länger und hat orginal schon mehr leitung wenn alle drosseln raus sind laufen die schon um die 90 KM/h

Wasserkühlung ist immer ein Fortschritt; die Kubik-Größe ist aber auch entscheidend für die Langlebigkeit des Motors ? siehe Roller ab 250 q.
Drosselsätze würde ich generell keine ausbauen; siehe Argument oben.(Verlust d. Versicherung) , nice Sunday und gute Fahrt allerseits
Alt 17. 06. 2007, 12:40 pumukel is offline Mit Zitat antworten #15
cadi91
Roller-Tuner

Benutzerbild von cadi91

Registrierungsdatum: May 2007

also hör mal zu ... das wichtigste ist

wassserkühlung , 2takt , minarelli oder piaggio block , und sollte nicht peugeuot heissen
Alt 17. 06. 2007, 14:30 cadi91 is offline Mit Zitat antworten #16
cadi91
Roller-Tuner

Benutzerbild von cadi91

[quote=pumukel]Eine zeitlang erhielt man massenhaft Teile für die Vespa 50 N; fahre länger schon keine Vespa mehr; darum unter Vorbehalt; aber im Hafen gibt es noch ordentlich Bauteile.

Zylinder und "Original"-Kolben lassen sich wohl sehr schnell um-, ausbauen; reparieren. Das ist sicher keine Kunst; so einfach ist höchstens noch ein Bambino-Motor aufgebaut?`Wir diskutieren hier um Originalteile; alles andere wäre eine Anleitung für ?kriminelle Handlungen?. Das wollen wir ja nicht! oder?

Renntechnisch kann man sicher einiges machen; Wasserkühleranlagen gab es schon vor langer Zeit und die aufgebohrten Zylinder jeinseits der 50 Kubik-Marke gab es auch schon hinterhergeworfen.
Aber merke er sich: " Jedes Tuning ohne ABE bedeutet Versicherungsverlust "; das sollte jedem bewußt sein....und auf der Brennsuppen sind die Sheriffs auch nicht dahergeschwommen; d.h. bei diversen Controllen werden die Roller schon hie und da mal zerlegt! ....Dann kostet es richtig Geld! Versicherungsbetrug, Fahren ohne Führerschein, Steuerhinterziehung, Führerscheinsperre usw. ....lol;
Zitat:
Zitat von HENNO 
@

Wasserkühlung ist immer ein Fortschritt; die Kubik-Größe ist aber auch entscheidend für die Langlebigkeit des Motors ? siehe Roller ab 250 q.
Drosselsätze würde ich generell keine ausbauen; siehe Argument oben.(Verlust d. Versicherung) , nice Sunday und gute Fahrt allerseits

steuerhinterziehung gibts nur wenn er mehr als 50cn³ hat und das mit versicherung stimmt auch nicht .. die bezahlen du musst aber einen teil zurückzahlen ( regressforderung ) und krigst höchtens 10-15 sozis dafür
Alt 17. 06. 2007, 14:31 cadi91 is offline Mit Zitat antworten #17
pumukel

Benutzerbild von pumukel

[quote=cadi91]
Zitat:
Zitat von pumukel 
E
steuerhinterziehung gibts nur wenn er mehr als 50cn³ hat und das mit versicherung stimmt auch nicht .. die bezahlen du musst aber einen teil zurückzahlen ( regressforderung ) und krigst höchtens 10-15 sozis dafür

Sicher bezahlen die Kameraden von der Versicherung; nur wirst Du nachträglich noch regressiert. Die Höhe ist dann spekulative.
Zudem ist Steuerhinterziehung kein Bagatellschaden sondern eine Straftat. Es gab schon Fälle, die haben eine 2 jährige Führerscheinsperre wg. so einen Kack erhalten.

Auf der anderen Seite schaut es recht mau aus, wenn Personenschäden mit Folgeschäden im Spiel sind. bezügl. Unfallversicherungen/ Berufsgenossenschaften/ Folgekosten für Therapien und Operationen usw.
Ein Kollege hatte mal sein Bein verloren; auch so eine Mopedgeschichte. Es wurde damals alles bezahlt, auch die Folgekosten.
Eine Kolleging wurde vom Roller niedergestreckt; musste Ihre Ausbildung aufgeben - ......
Wenn Du keine ordentliche Betriebserlaubnis hast? Alles nicht ganz wasserdicht!
Ich würde es auf sowas generell nicht ankommen lassen.

Muss jeder selber wissen. Die Scheißér wissen eh alles besser?
Alt 17. 06. 2007, 19:28 pumukel is offline Mit Zitat antworten #18
Massiwulo
Mitglied

Benutzerbild von Massiwulo

Natürlich Speedfight 2 , der König der Roller , nein mal ernst der sieht doch einfach Hammer aus .Und hat nen guten Wiederverkaufswehrt . Nur zu Empfehlen .
Alt 25. 07. 2007, 20:39 Massiwulo is online now Mit Zitat antworten #19
HackaZ[gB]

König unter den 50cm³ Rollern ist der Gilera Runner. Factory ist auch noch gut.
Alt 26. 07. 2007, 04:07 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #20
citox
Maxi King

Benutzerbild von citox

Registrierungsdatum: Oct 2004

Ganz klar. Gilera Runner!!!!

Mein Kumpel hat den und der ging original ab... da kam nen Kumpel mit nemHonda SFX +70er Sport Zylinder+ kp was da noch drin war nicht hinterher...

Also ich würde, hätte ich damals 50er Pappe gemacht--> Runner!

Aber meine 125er war eh cooler
Alt 26. 07. 2007, 12:37 citox is offline Mit Zitat antworten #21
Massiwulo
Mitglied

Benutzerbild von Massiwulo

Mein Bruder hat den aber der Runner ist doch voll der Fettsack , wie son Schiff , also Optik sollte man auch beachten , man will ja nicht unbedingt ein Rennen damit machen und wenn dann kann man verdammt viel aus dem Speedfight machen . Kumpel hat mit der LC version knapp 120kmh geschaft . Aber alles in allem Geschmackssache . Ah ja der Speedfight ist auch beguemer , und man sitz tiefer am Asphalt nicht so wie der Runner , unangenehm finde ich .
Alt 26. 07. 2007, 18:59 Massiwulo is online now Mit Zitat antworten #22
HackaZ[gB]

Runner=7er BMW
Alt 26. 07. 2007, 22:02 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #23
HENNO
Mitglied

runner=piaggio zumindest der motor egal ob 50er 125 oder 180 alles piaggio motoren.
N hondamotor mit 70er is nicht so starkt!
Wenn man nen orginal roller gut abstimmt vorallem die Wassergekühlten haben die gut dampf un wenn dann einer da her kommt mit nem piss 70er als AC un nicht abgestimmt weil er keinen plan hat is das nicht schwer den zu verheizen.
Wie gesagt nim nen Roller mit echtem minarelli LC motor oder nen piaggio ac oder lc der rest is reine optik ob Piaggio NRG oder n gillera runner vom motor un von der leistung 100% gleich.
Genau wie yamaha arrox, malaguti f12, oder benelli k2 alles mina lc motoren
Alt 26. 07. 2007, 22:16 HENNO is online now Mit Zitat antworten #24
HENNO
Mitglied

Zitat:
Zitat von pumukel 
die Kubik-Größe ist aber auch entscheidend für die Langlebigkeit des Motors ? siehe Roller ab 250 q.

der hubraum hat nicht allzuviel mit der haltbarkeit zutun!
die länge der hubes jedoch schon da der kolben mehr meter pro sec. macht also mehr reibung also mehr verschleiss.
ROller mit 250ccm+ sind meisst 4tackter zudem holen die ihre leistung nicht mehr aus drehzahl sondern aus dem hubraum wo wir wieder bei mehr drehzahl mehr verschleiss sind.

Is wohl nix anderes al bei den autos.
Die alten ami karren hatten 5 liter hubraum und haben um die 3500upm gedreht moderne autos drehen um die 6-7 tausend (mal abgesehen von sportwagen) is klar das die niemals so viele km fahren werden wie so n alter mustang oder so

zurück zum tema speedfight is der letzt müll!
Hol dir am bessten nen Vespa PK50 so BJ um die 1980
Alt 26. 07. 2007, 22:27 HENNO is online now Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen