Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Slowenischer Geheimdienst hört mit dem BND Telekommunikation im Balkan ab

Dass Geheimdienste fleißig am Schnüffeln sind, sollte nichts neues sein. Dass der deutsche BND mit einem ehemals kommunistischen geheimdienst gemeinsame Sache macht, der Webhoster als Strohfirmen verwendet, um möglichst unauffällig schnüffeln zu können - ebenso wenig überraschend. Es wird angenommen, dass die Überwachungskooperation Teil des Lauschnetzwerkes Echelon ist.

In Slowenien hat sich die Geheimdienstaffäre zum handfesten Skandal gemausert. Jüngst offengelegte Standorte des slowenischen Geheimdienstes SOVA befinden sich in der unmittelbaren Nähe der Telekom Slovenije, dem größten slowenischen ISP Siol, dem Slovenian Internet Exchange (SIX) und der slowenischen Börse Ljubljana Stock Exchange (LJSE). Die Gebäude wurden vom kommunistischen Vorläufer der SOVA bereits zum Belauschen von Telefongesprächen verwendet

weiterlesen

Mitglied Avatar von Desperate666

Standard Re: Slowenischer Geheimdienst hört mit dem BND Telekommunikation im Balkan ab

Frechheit
    Ich frage mich wann es in Deutschland soweit kommt das wir belauscht werden...

Mitglied

Standard Re: Slowenischer Geheimdienst hört mit dem BND Telekommunikation im Balkan ab

Als ob das noch nicht der Fall ist.

Mitglied

solch einen fall gab es auch in kroatien, ich las in den dortigen medien damals etwas darüber, daher kann ich beim besten willen keine quellen nennen
    Auch mit mi5 und bnd

5.