gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Media Markt entbindet Anwalt Steinhöfel vom Mandat

Zahlreiche Abmahnungen gegen Internet-Verkäufer verschickte Anwalt Joachim Steinhöfel im Auftrag des Media Markts, und auch das Vorgehen gegen Media-Bloed.de-Blogger Rainer Kohnen ging auf Steinhöfels Kappe. Im Rahmen der neuen Imagekampagne der Media-Saturn-Gruppe wurde Steinhöfel nun von seinem Mandat entbunden, in Zukunft will sich die Handelskette von seinen eigenen Anwälten und einer neuen, externen Kanzlei vertreten lassen.

Man bemühe sich laut FAZ um ein besseres Image für den Konzern und ein friedlicheres Verhältnis zur Konkurrenz. Auf Nachfrage bestätigte Media-Saturn den anstehenden Imagewechsel, ging dabei auf Steinhöfel indessen nicht ein.
Steinhöfel machte insbesondere durch das Vorgehen gegen die Satireseite media-bloed.de von sich reden

weiterlesen
Alt 11. 06. 2007, 13:27 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Media Markt entbindet Anwalt Steinhöfel vom Mandat

Es gibt drei Möglichkeiten

1) Media Markt ist es schlicht zu blöd geworden mit Kanonen auf Spatzen zu schießen oder
2) Das schlechte Image macht sich doch im Kaufverhalten der Kunden bemerkbar. (Eigentlich kann das ja nicht sein, weil man negative Berichte bekanntlich gerne abmahnte, wenn es nur den geringsten Anlass dazu gab)
3) Die Kunden haben kapiert, dass Media Markt und co. nicht so billig sind wie sie tun, sondern oftmals sogar deutlich teurer als die Konkurenz sind.

Erfreulich wenn es die Punkte 2 und 3 wären, bedeutet es doch, dass die Deutschen doch nicht so blöd sind, wie man glaubt.

Kaufen werde ich bei denen trotzdem nicht. Alleine als sie kleine Internetshops mit Abmahnungen wegen Kleinigkeiten finanziell an den Rand des Ruin getrieben haben, bzw. diese daraufhin aufgebebn mussten reicht aus um über Jahre hinweg einen Bogen um deren Läden zu machen. Ich bin doch nicht blöd und lass mich von einer Imagekampanie einlulen.

Hier die Läden der Metro AG
Alt 11. 06. 2007, 13:46 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #2
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Es gibt drei Möglichkeiten

... oder die stellen nach vielen erfolgreichen Jahren auf eine vollkommen neue PR-Linie um. Das ist ganz normal in der Werbebranche - die sind "doch nicht blöd".

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies auch zur Folge hat, dass der MEDIA MARKT zukünftig kaum verdeckte Aufrufe zur Brandstiftung wie: "Können Märkte brennen?” dulden wird.
Alt 11. 06. 2007, 15:04 Gravenreuth is offline Mit Zitat antworten #3
Jupp_Schmitz
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
(...)
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies auch zur Folge hat, dass der MEDIA MARKT zukünftig kaum verdeckte Aufrufe zur Brandstiftung wie: "Können Märkte brennen?” dulden wird.

Komisch nur, dass anscheinend kein Staatsanwalt ihren VerwIrrungen zu folgen vermochte...
Alt 11. 06. 2007, 15:19 Jupp_Schmitz is offline Mit Zitat antworten #4
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Jupp_Schmitz 
Komisch nur, dass anscheinend kein Staatsanwalt ihren VerwIrrungen zu folgen vermochte...

Komisch, dass einige Leute immer noch Zivil- und Strafrecht verwechseln.
Alt 11. 06. 2007, 15:21 Gravenreuth is offline Mit Zitat antworten #5
Jupp_Schmitz
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Komisch, dass einige Leute immer noch Zivil- und Strafrecht verwechseln.

Nö!!! Ihre Suggestion beinhaltet eine angebliche Anstiftung zu § 306 StGB, oder?
Alt 11. 06. 2007, 15:37 Jupp_Schmitz is offline Mit Zitat antworten #6
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
3) Die Kunden haben kapiert, dass Media Markt und co. nicht so billig sind wie sie tun, sondern oftmals sogar deutlich teurer als die Konkurenz sind.
Nicht als die Konkurenz, aber als das Internet (was KEINE Konkurenz ist).
Alt 11. 06. 2007, 15:55 Chummer is offline Mit Zitat antworten #7
Der Rebell
Gast

Dann verkauft Steinhöfel eben wieder Telefon-CDs.
Alt 11. 06. 2007, 15:59 Mit Zitat antworten #8
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Dass man den jetzt sozusagen als Sündebock "abschiesst", finde ich irgendwie unzureichend. Ich weiss nicht, inwieweit der Anwalt das vorangetrieben hat, aber immerhin hat MediaMarkt ihn beauftragt. Die Schuld liegt wohl eher an MM als am Anwalt.
Alt 11. 06. 2007, 20:47 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #9
Der Rebell
Gast

Ein solches Mandat ist doch keine Festanstellung. Insofern ist die Aufkündigung nichts Besonderes und insbesondere deswegen nachvollziehbar, weil dieser schwarzarbeitende Rechtsanwalt Teil des vergangenen Werbekonzepts gewesen ist.

Eigentlich also eher eine Randnotiz gemischt mit ein wenig Häme über das kleinwüchsige Großmaul.

Rebell
Alt 11. 06. 2007, 21:07 Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory