|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Geldbörse verloren und 7 Handyverträge UPDATE DIE 5te!ROFL
@ Oj1, ich hätte gerne mal gewusst wie die Provider darauf reagietr haben, als du denen geschrieben hast das du das nicht warst, waren die Verständnissvoll oder eher misstrauisch?? Was musstest du tun, was wurde verlangt??
|
25. 09. 2007, 07:32
|
|
|
Analintruder
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von dannyfranz
Ist schon was passiert ? 
|
bis jetzt noch nichts neues
Zitat:
|
Zitat von subsidycode
@ Oj1, ich hätte gerne mal gewusst wie die Provider darauf reagietr haben, als du denen geschrieben hast das du das nicht warst, waren die Verständnissvoll oder eher misstrauisch?? Was musstest du tun, was wurde verlangt??
|
Bis auf t-mobile haben alle Provider auf meine Schreiben geantwortet und mir mitgeteilt, dass ich mir keine Sorgen machen muss bla bla.
Ich habe dem Schreiben, indem ich den Sachverhalt geschildert habe (ZweiZeiler), eine Kopie der Anzeige und die Verlustanzeige meines Ausweises beigefügt.
Viel lustiger ist was t-mobile mit mir abzieht.
Ich habe jeden Monat eine Rechnung für die beiden Verträge bekommen und jedes mal habe angerufen und gesagt die sollen ihre fetten Ärsche in Bewegung setzen und die Post raus suchen die ich denen geschickt habe.
Letzte Woche kam noch eine letztmalige Zahlungsaufforderung in der mir dann auch schon mit InkassoUnternehmen gedroht wird.
Sollen sie es doch versuchen ich sehe nicht ein warum ich 2.50 für ein Einschreiben hinlegen soll wenns bei denen sowieso in Ablage P. gelegt wird.
|
25. 09. 2007, 08:24
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Oj1
Viel lustiger ist was t-mobile mit mir abzieht.
Ich habe jeden Monat eine Rechnung für die beiden Verträge bekommen und jedes mal habe angerufen und gesagt die sollen ihre fetten Ärsche in Bewegung setzen und die Post raus suchen die ich denen geschickt habe.
Letzte Woche kam noch eine letztmalige Zahlungsaufforderung in der mir dann auch schon mit InkassoUnternehmen gedroht wird.
|
*notiere* Mit T-Mobile keinen Vertrag abschließen, weil im Zweifel nicht kulant.
|
25. 09. 2007, 08:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von DasFragezeichen
*notiere* Mit T-Mobile keinen Vertrag abschließen,...
|
Dafür hats jetzt den Thread hier gebraucht? :-)
|
25. 09. 2007, 08:45
|
|
|
Schnurr...
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Nun ja, wenn du von T-Mobile Rechnungen bekommst, heißt das, dass jemand die Simkarten ja tatsächlich benutzt. Du hast die TelNr. also ruf doch da einfach ma an, gib dich als einer von der telekom aus oder als sonst wer (preisausschreiben) und dann frag den. wenns sies weiterverkauft haben wird der ja unwissend sein, bzw. scheinen die täter ja recht doof zu sein und fallen vlei auch so drauf rein. ich würd einfach ma anrufen oder von den bullen anrufen lassen und schauen was bei rauskommt
|
25. 09. 2007, 09:49
|
|
|
aus Gullis Genforschung
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
das ist echt böse, aber ich mußte sowas auch mal durchmachen, war zwar ned soo extrem aber bei obi hat er auch eingekauft gehabt, und rewe vorallem das geile war konto war scho längst gesperrt und er hat nach ca 1monat bei rewe ohne probs eingeauft!
naja hab den assi gefunden und mir mal zur brust genommen
|
25. 09. 2007, 10:34
|
|
|
Analintruder
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von miezikatzie
Nun ja, wenn du von T-Mobile Rechnungen bekommst, heißt das, dass jemand die Simkarten ja tatsächlich benutzt. Du hast die TelNr. also ruf doch da einfach ma an, gib dich als einer von der telekom aus oder als sonst wer (preisausschreiben) und dann frag den. wenns sies weiterverkauft haben wird der ja unwissend sein, bzw. scheinen die täter ja recht doof zu sein und fallen vlei auch so drauf rein. ich würd einfach ma anrufen oder von den bullen anrufen lassen und schauen was bei rauskommt
|
nur weil ich rechnungen bekommen heißt doch noch lange nicht das jemand mit den karten telefoniert. ich sag nur Grundgebühr und zweitens hab ich die karten schon im juni sperren lassen.
nur wurden eben die verträge nicht aufgehoben.
aufgehoben ist hier das zauberwort. würde ich eine kündigung verlangen würde das heißen ich hätte die verträge auch abgeschlossen.
Zitat:
|
Zitat von DasFragezeichen
*notiere* Mit T-Mobile keinen Vertrag abschließen, weil im Zweifel nicht kulant.
|
im zweifels nicht kündbar. bei denen scheint ja keine post anzukommen
|
25. 09. 2007, 14:04
|
|
|
Verbo-R-gener nur mit 2 R
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Geldbörse verloren und 7 Handyverträge UPDATE DIE 3te!!!HAMMER
Zitat:
|
Zitat von hotstyle
wasn das? am 5.06. haste die karte sperren lassen und man konnte mit der karte noch am 8.06. einkaufen? dann war die sperrung ja für die katz
|
Ich hatte bei einem Arbeitskollegen einen solchen Fall. Dem wurde in der Nacht das Handy geklaut. In der Früh habe ich dann die Nummer sperren lassen. Nach einem Monat kam die Rechnung. Trotz sperre wurde telefoniert. In einem Tag über 1.000 Euro. Unzählige Gespräche in der ganzen Welt. Speziell in Drogenanbaugebiete wie Kolumbien, Venezula. Aber auch USA, Frankreich, Polen und was weiss ich noch waren dabei.
Ich habe dann monatelang mit dem Netzbetreiber gestritten. Unzählige telefonate. Keiner wollte die Schuld haben. Die haben die veranlasste Sperre in ihrem System gesehen aber warum trotzdem telefoniert werden konnten wusste keine.
Irgendwann haben sie dann das ganze aufgegeben.
Cu
Verbogener
|
27. 09. 2007, 01:49
|
|
|
Analintruder
(Threadstarter)
|
 telefonate in alle welt?
dann müsste ja entweder der der das Handy geklaut hat voll der drogi checker sein, wobei ich bezweifeln möchte das so jemand ein handy klaut, oder das handy wurd natürlich sofort an oben genannten verkauft.
|
28. 09. 2007, 08:17
|
|
|
Planetensortierer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Oj1
 telefonate in alle welt?
dann müsste ja entweder der der das Handy geklaut hat voll der drogi checker sein, wobei ich bezweifeln möchte das so jemand ein handy klaut, oder das handy wurd natürlich sofort an oben genannten verkauft.
|
Wieso?
Wenn Du illegale Geschäfte abwickeln willst, dann wirst Du ja auch nicht Dein Handy nehmen. schließlich kann man die Gespräche zurückverfolgen, und da ist ein geklautes Handy (samt Simkarte) schon besser.
|
28. 09. 2007, 08:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Naja, ein paar Sachen sollte man vielleicht noch anmerken:
1) Geklaute und erschlichene Sim-Cards werden oft an illegale oder Halblegale Phone-Shops verkauft...da kann man dann für 1 $ 10 Minuten sonstwohin telefonieren...
2) Normalerweise kann man der Bank ein Limit angeben. Z.B. 3000 Teuro in 10 Tagen, 400 Teuro per Vorgang. Hilft schon mal.
3) Gefakte Nummer auf die EC-Karte schreiben hilft auch, zumindest bei Nicht-Profis (Automat behält die Karte ein)
4) Ich hab'grundsätzlich immer mit Gold-oder PLatinkreditkarte bezahlt...hört sich arrogant an, bei den Dingern ist man aber gegen Missbrauch gut abgesichert. EC-karte hab'ich selten dabei.Teuer sind die nicht mehr.
4) Man kann mit den Kreditkartenfirmen auch Sicherheitsmerkmale ausmachen. Mei meiner kanadischen Visa ist es so dass die Karte nur auf Vorname-Nachnahme ausgestellt ist und ich grundsätzlich mit Vorname-Mitttelname-Nachname unterschreibe. Hilft schon mal. Kreditkartenunternehmen machen auch Kundenprofile (naja, Datenschutzmässig ist dass nicht so toll), aber die sperren auch schon mal Transaktionen die sie für unüblich halten bis zur Rückfrage beim Kunden. Wenn die Karte verweigert wird ruft man die kostenlose 0-800 Nr. an, nennt seine Sicherheitspasswort, beantwortet ein paar Fragen und bekommt dann dass OK (solange der Kreditrahmen stimmt) :-)
Irgendwer hat letzten Monat meine Kartennummer rausgefunden und versucht was zu Bestellen, ist aber an der "Verified by Visa"Abfrage des Webshops gescheitert... Karte wurde sofort gesperrt & ich bekam in 3 Tagen eine Neue, kein Schade.
5) Wirkungsvoll ist auch die PRÜFZIFFER auf der Rückseite (Mastercard/Visa, 3 Ziffern) wegzurubbeln (nachdem man sie sich gemerkt hat). Onlineeinkauf ohne Prüfziffer geht nicht.
Und hier in Kanada wird bei Kartenzahlung schon oft nach Führerschein (Perso gibts nicht) gefragt. Ist auch okay so.
6) Man sollte grundsätzlich keine EC-Karten und Kreditkartentransaktionsausdrucke wegwerfen. Verbrennen oder schreddern.
Absolute Sicherheit gibts nicht, und der Thread war ja ein abschreckendes Beispiel, aber man kann sich durchaus auch selber absichern. Bei meinem Handy hab'ich immer die "Kartenbindungs-Pin" aktiviert - immerhin kann man die Dinger unverkäuflich machen, zumindest für Amateure.
|
13. 10. 2007, 02:38
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Oj1
nur wurden eben die verträge nicht aufgehoben.
aufgehoben ist hier das zauberwort. würde ich eine kündigung verlangen würde das heißen ich hätte die verträge auch abgeschlossen.
im zweifels nicht kündbar. bei denen scheint ja keine post anzukommen
|
schreib ne email an info@telekom.de und schreib nur:
ich habe heute strafanzeige gegen die telekom erstattet, mit der redaktion von rtl aktuell und der bildzeitung telefoniert und die wollen das gross rausbringen. mir wurde am XX XX XXXX der perso geklaut sowie ec karte usw und damit hat jemand t-mobile verträge abgeschlossen. ich habe t-mobile sofort darüber informiert und auch die strafanzeige von der polizei bei t-mobile vorgelegt uind trotztdem bekomme ich seit monaten rechnungen von t-mobile. mir scheint es t-mobile missbraucht und vergewaltigt hier vorsätzlich opfer von straftaten und deswegen ist es an der zeit dass die staatsanwaltschaft mal gegen t-mobile vorgeht!
mfg bla bla..
dann bist die los, ich garantiere es dir
|
13. 10. 2007, 03:20
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Hallo, ich habe einiges hier gelesen und wollte mal Fragen warum es denn nicht möglich wäre das Handy polizeilich zu orten? Wird da nur die SIM geortet oder ein Chip im Telefon ?
-
|
13. 10. 2007, 11:31
|
|
|
zum denken angeregt...
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Zitat:
|
Zitat von schwarzer911
ich habe heute strafanzeige gegen die telekom erstattet, mit der redaktion von rtl aktuell und der bildzeitung telefoniert und die wollen das gross rausbringen. mir wurde am XX XX XXXX der perso geklaut sowie ec karte usw und damit hat jemand t-mobile verträge abgeschlossen. ich habe t-mobile sofort darüber informiert und auch die strafanzeige von der polizei bei t-mobile vorgelegt uind trotztdem bekomme ich seit monaten rechnungen von t-mobile. mir scheint es t-mobile missbraucht und vergewaltigt hier vorsätzlich opfer von straftaten und deswegen ist es an der zeit dass die staatsanwaltschaft mal gegen t-mobile vorgeht!
mfg bla bla..
|
Depp...mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
Du glaubst doch nicht, dass das für einen Weltkonzern wie die Telekom bzw. deren Rechtsabteilung kein gefundenes Fressen ist. Die zerrupfen dich schneller in der Luft als du die E-mail tippen konntest. Und deine Ausdrucksweise zeugt von einem niedrigen IQ...
Und solche ungerechtfertigten Drohungen von wegen an die Medien zu gehen...
Man kann den letzten Geschäftsbericht der Telekom einsehen und wenn man dort liest, stellt man mit erschrecken fest warum die so sind.
1,3 Millionen Euro Schaden für Handysubventionen und Provisionen für nicht zustande gekommene Verträge... Da tätest du dich auch absichern. Und ein Problem ist sicher auch die vielen unterschiedlichen Servicezweige.
|
13. 10. 2007, 23:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von schwarzer911
mfg bla bla..
|
hast du zuviel schlechten shit geraucht?
komm mal runter von deinem psychotrip.
deppenkind.. mehr kann ich dazu echt nicht sagen...
|
14. 10. 2007, 07:32
|
|
|
Analintruder
(Threadstarter)
|
nein nein so schlecht ist das gar nicht.
bisher hat tmobile immernoch nicht reagiert und mir weiterhin post zugesendet.
das letzte war die fristlose kündigung der verträge die dann pro vertrag mit 600€ verbunden sind. t-mobile fordert jetzt rund 1500€ von mir
der nächste schritt den ich machen werde ist anzeige gegen tmobile zu erstatten. genaueres muss ich aber noch mit meinem (mittlerweile genommenem) anwalt besprechen. zum ursprungs sachverhalt ist bis jetzt noch nichts weiter herrausgekommen.
|
19. 10. 2007, 12:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Kannste mir mal die Rufnummer(n) per PN schicken?
|
24. 10. 2007, 10:56
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2007
|
|
13. 11. 2007, 19:30
|
|
|
too old for this
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
der nächste schritt den ich machen werde ist anzeige gegen tmobile zu erstatten.
|
Warum?
Sie müssen doch Ihre Forderung belegen, wenn Du Einspruch dagegen erhebst.
Un weswegen willst DU T-mobile anzeigen, wegen Ignoranz oder Belästigung.
|
13. 11. 2007, 19:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Naja, tendendiell kann sowas bereits zu einem Schufa Eintrag führen. Und dagegen sollte man sich durchaus wehren
|
13. 11. 2007, 22:35
|
|
|
Mitglied
|
|
10. 02. 2008, 12:36
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.
|
|