gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Geldbörse verloren und 2 Handy Verträge

Zitat:
Zitat von DaTobi 
aber was ich nicht verstehe, wenn derjenige im t-mobile laden war, und DEINEN ausweiss benutzt hat, müsste doch der t-mobile mitarbeiter das foto / unterschrift gesehen haben o_O

oder sind die so doof das die gar nix checken? oder nur zu faul bzw. wegen den streiks einfach ignoriert? (macht ja arbeit )
gibt ein paar möglichkeiten wie das passiert sein kann. entweder ist der in dem laden wirklich son vollpfosten, er steck mit "denen" unter einer decke, oder er hat es geschnallt aber nichts gesagt um auf seine vertragsabschlusszahlen zu kommen

also zum thema beweislast die liegt nicht bei mir sondern bei der tcom die müssen ja den nachweis haben das ich die unterschrift abgegeben habe.

thema ortung, geht schlecht weil karten gesperrt wurde und weil "die ja bestimmt nur die handys genommen haben und ihre eigenen karten reingetan haben. ohne handy is ne simkarte nutzlos.

thema anzeige bei den cops, ich war hjeut morgen da die haben auch alles aufgenommen mich aber mit der empfehlung weggeschickt erst nen kontoauszug zu holn, um zu sehen ob bereits geld abgebucht wurde. das ist nötig um den tatbestand korrekt festzustellen, geld abgebucht=betrug, kein geld abgebucht=betrugsversuch.

thema überwachungskameras
ich hoffe wirklich das der laden welche hat, aber bisher weiß ich noch nichtmal genau wo die verträge geschlossen wurden

ich hab jetzt jedenfals erst ma ne erklärung zu dem sachverhalt geschrieben, das die verträge als gegenstandslos zu betrachten sind.
mal sehen was wird ich werd hier weiterschreiben wie sich das ganze entwickelt und ob die penner gefunden werden.

btw: wenn in dem laden kameras sein sollten hab ich ja vllt ein gesicht aber das will ja auch erst ma zugeordnet werden oder? ein vergleich mit persofotos darf ja nich gemacht werden oder? dann steht der/die zur fahndung aus...naund kein cop wird den auf der strasse wiedererkennen. sorry aber ich bin da ziemlich nüchtern, ich denke nicht das dabei noch groß was rauskommt.

so long mfg
Alt 12. 06. 2007, 10:37 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #26
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von Caligineus 
sauber dann geht also morgen jeder so vor... verlustanzeige machen und handyverträge abschliessen...

Trau dich doch. Da das mit ziemlicher Sicherheit zu deinen Ungunsten aufgeklärt wird - viel Spass mit dem Führungszeugnis ;-). Und der Geldstrafe/Sozialstunden. Und dem Schufa-Eintrag. Und den Gerichtskosten. Und so weiter.

@"Topic"

Per Gegenüberstellung/Gesichtskontrolle wird da garnichts gemacht, da das wochen später totaler Quatsch wäre. Wenn es Kameras gibt, werden die vielleicht ausgewertet. Vielleicht. Das ist aber nicht das Problem des TEs'. Der muss, wie gesagt, der Telekom nur erzählen er hätte keinen Vertrag abgeschlossen. Hat einer meiner Vorredner ganz genau erklärt.

Ob die Telekom da ebenfalls Anzeige erstattet ist auch nicht Problem des TEs'....
Alt 12. 06. 2007, 11:00 nathan west is offline Mit Zitat antworten #27
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

wer ist den TEs' jetzt?
ich weiß nicht ob ich deine aussage jetzt richtig verstanden haben, aber ich riskiers. Du meinst also wenn der entsprechende typ gefunden wird brauch er bloß sagen er habe keinen vertrag abgeschlossen und kommt dann davon oder wie?
Alt 12. 06. 2007, 11:15 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #28
Thyraz
Mitglied

Benutzerbild von Thyraz

Registrierungsdatum: Jul 2005

ThreadErsteller dürftest du sein
Alt 12. 06. 2007, 11:27 Thyraz is offline Mit Zitat antworten #29
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

achso naja wieder was gelernt
Alt 12. 06. 2007, 12:06 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #30
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

DU hast natürlich keinen Vertrag geschlossen.
Alt 12. 06. 2007, 12:10 nathan west is offline Mit Zitat antworten #31
Colin McRae Spender
Advocatus Diaboli

Benutzerbild von Colin McRae

Registrierungsdatum: Jan 2005

weil hier immer von Vertragsabschluss im T-Com-laden die Rede ist:

kann es nicht sein, dass der Dieb sich die Verträge online besorgt hat? Ich hab noch nie einen echten Vertrag abgeschlossen, aber zum Beispiel bei diesen Billiganbietern genügt es afaik wenn man die Personalausweisnummer angibt. und die hatte der Dieb ja mit deinem Portmonai (<-- omg, wie schreibt man des??) Dann wäre nix mit Kamera so.

Betrug is es dennoch...
Alt 12. 06. 2007, 14:03 Colin McRae is offline Mit Zitat antworten #32
HackaZ[gB]
hat Sonderzeichen im Nick

Benutzerbild von HackaZ[gB]

Registrierungsdatum: Apr 2001

Trotzdem muss man überall eine Unterschrift machen.
Zur Not kannste ja auch die Unterschrift uswerten lassen, ob es wirklich deine sein kann.
Alt 12. 06. 2007, 14:12 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #33
Mr_Muh
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Colin McRae 
weil hier immer von Vertragsabschluss im T-Com-laden die Rede ist:

kann es nicht sein, dass der Dieb sich die Verträge online besorgt hat? Ich hab noch nie einen echten Vertrag abgeschlossen, aber zum Beispiel bei diesen Billiganbietern genügt es afaik wenn man die Personalausweisnummer angibt. und die hatte der Dieb ja mit deinem Portmonai (<-- omg, wie schreibt man des??) Dann wäre nix mit Kamera so.

Betrug is es dennoch...

auch wenn man im inet was abschließt, muss man meistens entweder EC-Karte und Perso (o. führerschein) mitfaxen, einscannen was auch immer und die verträge ebenfalls ausdrucken, unterschreiben und zurückschicken, per fax o.ä.
Alt 12. 06. 2007, 14:13 Mr_Muh is offline Mit Zitat antworten #34
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

@colin
wenn das der Fall wäre hätte ich ehct glück weil dann ja eine Lieferadresse angegeben sein müsste und somit die täter auf jeden fall auffindbar wären.
was allerdings gegen deine these spricht ist der fakt das ich keine post mit den simkarten erhalten habe was imo bedeutet diese wurde gleich im laden ausgehändigt.

kleines beispiel was diese gägige praxis belegt ist das ich bei meinem letzten handy in laden gegeangen bin 50 euro aufn tisch gepackt habe und sofort alles mitbekommen habe.

btw ich hab ja nun schon meine karte sperren lassen, aber ich überlege auch ob ich nicht gleich das konto sperren lassen soll.
ich hab echt schiss das da ständig auf meinen namen irgend ein scheiss bestellt wird und ich dann nachweisen muss das ich das nicht war
Alt 12. 06. 2007, 16:45 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #35
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

also jetzt kommt der hammer
bin grade am briefkasten gewesen und was war drin? zwei weitere infoschreiben das ich bei eplus und mobilcom weitere verträge abgeschlossen habe

auf dem schreiben von eplus sind sogar 4 nummern eingeschreiben was wie ich denke bedeutet das vier verträge abgeschlossen wurden.
ich krieg hier so das kotzen
Alt 12. 06. 2007, 18:52 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #36
clickY
clickY-Team

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ui...die Typen werden sich freuen wenn gleich mehere Anbieter hinter Ihnen her sind

so nebenbei: Wie siehts denn mit der IMEI Nummer aus? Haben die Geschäfte die aufgeschrieben/gespeichert bzw. wird die beim einschalten des Handys mitgesendet? Weil dann wären die Idioten echt am Arsch.

Naja geh noch mal zur Polizei und melde das, schön wäre es, wenn die Verträge in derselben Gegend abgeschlossen worden sind. Den Partner kann man sicherlich ausfindig machen, haben ja alle Ihre Nummern und Ihre Daten für die Software.

Aber wie gesagt, sofort damit zur Polizei - das sieht nicht mehr nach Betrugsversuch aus ^^
Alt 12. 06. 2007, 19:06 clickY is offline Mit Zitat antworten #37
neumannskontor
too old for this

Benutzerbild von neumannskontor

Sperr mal Deine Schufascores morgen früh,

wenn Händler keinen Telekommunikations Score bekommen gibts auch
keinen Vertrag.

Hätte Dir auch einer eher sagen sollen
Alt 12. 06. 2007, 19:08 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #38
HackaZ[gB]

Ohje, das ist echt übel.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht ist.

Die Diebe sind aber auch echt dreist und scheuen sich vor nichts, oder?

Halt uns bitte auf den Laufenden.
Was hast du denn bisher unternommen?
Alt 12. 06. 2007, 19:29 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #39
Stiggi
analoger Typ

Benutzerbild von Stiggi

Registrierungsdatum: Oct 2002

Die IMEI Nummer wird von der Polizei aus Datenschutzgründen nicht genutzt. So wurde mir das damals auf der Polizeiwache erzählt. Das Handtelefon, welches mir gestohlen wurde, kann somit ungestört weiterfunken. Traurig aber wahr.

Fehlt ja jetzt nur O² und D2 in Deiner Sammlung
Alt 12. 06. 2007, 19:34 Stiggi is offline Mit Zitat antworten #40
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

das imei nicht benutz wird is nicht richtig.
sobald irgendetwas zum aufklären einer straftat beiträgt sind punkte wie datenschutz hinfällig. in meinem spezielen fall gehts hier ja immerhin um betrug auf meine kosten.

aber noch was anderes, die telefonistin von eplus versicherte mir das alle eplus läden video überwacht werden->
und der typ in der filiale wird sich auch bestimmt an einen kunden erinnern der auf einmal vier verträge abschließt. so langsam glaube ich das die typen die da am werke sind sind nicht allzu helle im kop. der fakt das sie wohl nicht wissen das man ein handy orten kann, selbst ohne sim karte, sollte zu denken geben.
Alt 12. 06. 2007, 20:08 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #41
HackaZ[gB]

Ja, klar. Da orten sie einfach ein Handy, weil jemand betrügt.
AFAIK machen die es nur bei Mördern oder extremen Fällen, aber nicht in deinem.
Du kannst ja mal berichten, ob du sie orten lassen kannst.

Du kannst aber bei o2 dein Handy registrieren und das Handy bei eingelegter Karte von o2 orten.
Alt 12. 06. 2007, 20:30 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #42
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

Zitat:
Zitat von HackaZ[gB] 
Ja, klar. Da orten sie einfach ein Handy, weil jemand betrügt.
AFAIK machen die es nur bei Mördern oder extremen Fällen, aber nicht in deinem.
Du kannst ja mal berichten, ob du sie orten lassen kannst.

Du kannst aber bei o2 dein Handy registrieren und das Handy bei eingelegter Karte von o2 orten.

ich glaube du hast da was verpasst. es geht hier nicht um eine ortung via simkarte, es würde sich in dem fall nur die ortung des handy via imai zuordnung.
und ganz ehrlich bei diesem vofall handelt es sich nicht um irgendeine lapalie. das mit meinen daten scheise betrieben wird is ja schon schlimm, aber der eigentlich knackpunkt für die polizei wird der warenwert der handys sein gehen wir mal von der eplus situation aus time&more 1000 (der dickste natürlich) 57.50 (anteilig auf diesen monat im vorraus aber das lass ich jetzt erst ma raus)
+
handy Sony Ericsson K800i (welches in der Auswahl das teuerste darstellt) für 79.99.
+
Anschlusspreis in höhe von 25.-
das ganze mal vier (da ja vier verträge abgeschlossen wurden)

419,96 €
und das sind nur die vier verträge von eplus
ich mach ma ne milchmädchenrechnung teil das ganze durch 3 (für die anderen verträge) und addier das dazu dann ham wa
559.94
und das is wohl noch wunschdenken
bei solche einer summe denk ich ma werden die cops schon handyortung via imei machen da das nicht wirklich viel aufwand ist sich die nummern aus den geschäftsstellen zu holen und orten zu lassen.

ach ja nochwas son k800i hat einen preis von rund 380€
mit meiner rechnung kämem wir da auf einen geldwert von 2660€
ich kann mich natürlich auch irren und die ham blos ein 1€ handy genommen aber in diesem fall kan ich glaube ich vom dicksten handy ausgehen
Alt 12. 06. 2007, 20:44 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #43
Kumakamilion
...

Re: Geldbörse verloren und 2 Handy Verträge edit 7 verträge >:X

Wird bestimmt bald noch ne schöne Rechnung eintrudeln, Geschäfte---> Lastschrift...
Alt 12. 06. 2007, 20:50 Kumakamilion is offline Mit Zitat antworten #44
neumannskontor
too old for this

Zitat:
so langsam glaube ich das die typen die da am werke sind sind nicht allzu helle im kop. der fakt das sie wohl nicht wissen das man ein handy orten kann, selbst ohne sim karte, sollte zu denken geben.

Du meinst doch nicht allen Ernstes, das Sie die Karten in die Handys packen und geortet werden die Dinger auch nie im Leben wegen Betrugs.

Aussserdem sind die Handys schon längst verkauft oder meinst Du die stapeln Sie Zuhause im Wohnzimmer.

Wenn Du etwas helle bist rufst Du morgen die Schufa an, sonst werden das noch mehr, je nachdem wieviel Bonität Du jetzt noch hast.
Alt 12. 06. 2007, 20:53 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #45
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

das sie die karten nicht in die handys packen ist mir klar.
was ich allerdings nicht glaube ist das sie wirklich alle handys verticken, weil es ja viel zu verlockend ist sich dabei selbst noch ein schickes neues handy zu sichern.
die möglichkeit besteht immerhin.

das mit der schufa ist allerding ein guter tip danke dafür. ich hab bis jetzt noch keine einträge dort vorhanden.
Alt 12. 06. 2007, 21:30 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #46
Infantry
Obernasenbär

Benutzerbild von Infantry

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von Oj1 
ich hab bis jetzt noch keine einträge dort vorhanden.

Hast du mit Sicherheit. Hab mir letztens mal eine Selbstauskunft geholt. Du glaubst garnicht, welche Anbieter da alles deine Bonität abfragen. Melde das der Schufa entsprechend - dann ist erstmal Ruhe.

Gruß
Alt 12. 06. 2007, 21:38 Infantry is offline Mit Zitat antworten #47
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

naja ic hdenke ma das wars für heute erst ma
ich werde wie gsagt morgen die anezige aufgeben und der tkom, eplus und mobilcom die sachen zuschicken
ich werde auf jedenfall weiter berichten
Alt 12. 06. 2007, 21:45 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #48
neumannskontor
too old for this

Zitat:
das mit der schufa ist allerding ein guter tip danke dafür. ich hab bis jetzt noch keine einträge dort vorhanden.

Leider doch nämlich 7 unter der Sparte Telekommunikationsverträge
Alt 12. 06. 2007, 21:45 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #49
MasEnshlagerAi
Hab nen Ring um meine Eia

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Oj1 
trotzdem find ichs scheisse das es wirklich sone asozialen typen gibt die sich am elend anderer bereichern um selbst einen auf dicke hose zu machen.

Ich würds auch machen. Heutzutage ist Geld doch so knapp...
Alt 12. 06. 2007, 22:06 MasEnshlagerAi is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort