gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hannes2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2000
Re: Geldbörse verloren und 7 Handyverträge UPDATE DIE 3te!!!HAMMER

kurze frage, wie kann jemand nur mit einem perso einen kredit aufnehmen?! ich meine, wenn heideltraut meyer der inhaber des persos ist und aische ülmyüz zur bank ihres vertrauens geht und da mit dem geklauten perso einen kredit aufnehmen möchte, scheitert das eigentlich schon am sachbearbeiter. also, wie ist sowas möglich, außer, dass der der das gemacht hat, dir sehr ähnlich sieht?
Alt 07. 07. 2007, 20:31 Hannes2000 is offline Mit Zitat antworten #126
neumannskontor
too old for this

Benutzerbild von neumannskontor

Registrierungsdatum: Nov 2005

In der realen Welt guckt sich keine Sau das Foto im Perso an.
Alt 07. 07. 2007, 20:44 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #127
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

Registrierungsdatum: Oct 2006

jop
un der darlehensvertrag wird auch nicht bei der bank abgeschlossen sondern direkt beim händler
ich habe letztes jahr einen kredit aufgenommen
kommischerweise bei der selben bank oO
vllt irre ich mich ja auch und das ist nur eine info das ich jetzt wenn ich wollte einen neuen aufnehmen könnte oder die haben mir einfach einen auf auge gedrückt wer weiss ich muss das montag erst mal klären was das soll. ind dem brief steht aber eindeutig "haben ihren darlehensantrag gerne angenommen
Alt 07. 07. 2007, 22:09 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #128
PowerWapiti
Mitglied

Benutzerbild von PowerWapiti

Registrierungsdatum: Aug 2000

vielleicht Online über so ne Kreditseite?
Alt 07. 07. 2007, 22:23 PowerWapiti is offline Mit Zitat antworten #129
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

nein auf keinen fall
dann müssten die ja ein konto angeben haben "wohin" das geld soll
ich tippe mal auf den kauf eines computers oder ne glotze bei saturn oder sonstwo dann kannste gleich nachdem du unterschrieben hast das teil mitnehmen.
Alt 08. 07. 2007, 00:56 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #130
hotstyle
Mitglied

Benutzerbild von hotstyle

Registrierungsdatum: May 2007

echt ne üble geschichte... deswegen bin ich dafür, wenn man nen handyvertrag abschliesst man das handy am nächsten tag zugeschickt bekommtn und es nicht mehr direkt mitbekommt!! Somit sind so fälle ausgeschlossen ... weil keiner is so doof und schickt sich n handy auf seine adresse, wenn er vorher mit ner geklauten ec karte n vertrag abschliesst...
und das mit Rewe is mir auch schon aufgefallen das man da kein pin eingeben muss Sauerei find ich das... Das gleiche ist wenn ich mit meiner KreditKarte shoppen gehe... da fragt mich überhaupt keiner nachm Ausweis ausser in seltenen fällen!!! Ich finde das, das Gesetz sein müsste das man nachm ausweis fragt und dann auch ma das Passbild richtig anguckt
Aber das mit dem AusweisFoto macht mich schon stutzig vielleicht kannst du ja nachweisen das du an dem tag nicht im eplusladen usw. warst?!

Axo und nochwas... wenn ich feiern gehe oder saufen oder sonst was nehm ich fast nie meine bankkarten etc. mit... einfach 50 euro und fertig so spart man sich auch ne menge ärger...
Alt 08. 07. 2007, 16:27 hotstyle is offline Mit Zitat antworten #131
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

der punkt den du ansprichst das man das passblid kontrollieren muss ist ja vorschrift bei den mobilanbietern, das problem ist nur das die typen die sonen laden schmeißen erst mal nur ihre vertragsprovision sehen und dann auch mal nicht so genau hinschauen.
da würde auch ein gesetz nichts dran ändern.
im endefekt haben sich alle läden bei denen die sieben verträge abgescglossen wurde selbst ins knie geschossen. es verhält sich nähmlich bei ausnahmslos allen solchen läden so das die händler erst mal die handys vorstrecken müssen und wenn die nicht richtig kontrollorieren kriegen sie deisen verlust auch nicht ersetzt auch nicht von versicherungen.
was den dahrlehensvertrag angeht kann ich nur hoffen das der tatsächlich abgeschlossen wurde und der angestellte in dem landen dafür gefeuert wird gefeuert wir.
Alt 08. 07. 2007, 18:30 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #132
hotstyle
Mitglied

oder man fürt ein.... das kurz ein foto gemacht wird von dem jenigen der den vertrag abschliesst geht ja schnell heutzutage webcam etc.... sowas würde solche Diebe auch abschrecken...
Alt 08. 07. 2007, 18:35 hotstyle is offline Mit Zitat antworten #133
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

das mit dem foto wär wirklich mal ne idee da heutzutage ja jedes handy eine kamera hat
eigentlich macht dies aber schon die im ladne installierte ücam nur leider wird selten länger als zwei tage gespeichert, was an sich auch gut so ist. aber in meinem fall wäre schon dankbar wenn eplus oder sonst ein verein unbegrenzt speichern würde.
Alt 08. 07. 2007, 19:40 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #134
wintermute
gangsta and a gentleman

Benutzerbild von wintermute

Registrierungsdatum: Mar 2001

Immer am Ball bleiben. Es wird ja irgendwo eine Überwachungskamera aufgenommen haben, als die Jungs in die Videothek oder Bank gegangen sind.
Alt 09. 07. 2007, 10:30 wintermute is offline Mit Zitat antworten #135
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

also hab grade bei der santander angerufen und die sagen das der darlehensantrag bei OBI ja genau der baumarktkette mit dem grenzdebielen biber eingereichtwurde

da fällt mir nur nur noch eins ein LOL

btw hab ich doch glatt lol am telefon gesagt als die mir mitgeteielt haben das das bei obi passiert ist und die am anderen ende fragt mich "was ist bitte lol?" haha
Alt 09. 07. 2007, 11:16 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #136
Maui
Maui™

Benutzerbild von Maui

Registrierungsdatum: Sep 2004

boah ich glaub ich lass in zukunft meine EC-Karte und Kreditkarte daheim

wenn man sich das so durchliest ist das ja wirklich nicht mehr normal...

was mich allerdings interessieren würde:

sind alle einkäufe in der selben stadt getätigt worden? dann kanns doch nicht so schwer sein die ausfindig zu machen??? ich mein spätestens ne bank kann wohl irgendwie n konto so vermerken, dass wenn der typ in ne andere bank geht dass da sofort gemeldet wird dass das ne "betrügerkarte" ist...
Alt 09. 07. 2007, 11:54 Maui is offline Mit Zitat antworten #137
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

also ich komme grade von den cops wieder und bis jetzt haben die leider noch nichts weiter rausgefunden der kredit wurde jetzt mit aufgenommen und die werden sich dann an obi bzw bei santander erkundigen.
die schicken mir jetzt auch den antrag zu dann sehe ich wo der antrag gestellt wurde.
die 1733 muss man ja auch noch mal zwei nehmen einmal bei der bank und einmal bei obi für die ware
da kann ich nur sagen pech gehabt obi wer nicht richtig kontrolliert muss halt mit dem verlust leben

mir fällt grade was auf stellt mal den betrag ein wenig um kommt 1337 raus

Geändert von Oj1 (09. 07. 2007 um 17:30 Uhr).
Alt 09. 07. 2007, 16:07 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #138
tehpwn
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
mir fällt grade was auf stellt mal den betrag ein wenig um kommt 1337 raus

Cool.
Alt 09. 07. 2007, 17:34 tehpwn is offline Mit Zitat antworten #139
hotstyle
Mitglied

biste dir auch sicher das dir nix passieren kann? ich mein sonst würd das ja jeder so machen... kredit aufnehmen usw. un dann behaupten die sachen verloren zu haben,.. oder hast du das schon geklärt?
Heutzutage muss man immer mehr aufpassen alles nur wegen dem scheiss geld
Alt 09. 07. 2007, 22:19 hotstyle is offline Mit Zitat antworten #140
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

ja mir kann definitiv nichts passieren ich habe ja gleich an dem tag als ich meine geldbörse den perso als verloren gemeldet. eine sog. verlustanzeige beim einwohnermenldeamt. damit bin ich fein raus und sollte irgendjemand an mir zweifeln kann ich immernoch sagen hier kommt vergleicht meine unterschrift oder holt gleich nen grafologen der kann bestätigen das ich das nicht unterschrieben habe.
Alt 09. 07. 2007, 23:15 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #141
geephe
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ich habe in einem Club mal ein nettes Mädel kennengelernt... paar mal getroffen... irgendwann war der Kontakt dann weg, mein Perso auch nur hatte ich das nicht sofort bemerkt, man braucht ihn ja nicht immer. Nun.. später stellte sich heraus das sie auf meinen Namen 11 Handyverträge abgeschlossen hat

Die gleiche Masche hat sie noch bei einigen anderen Typen durchgezogen. Hab bis heute noch Stress mit der Schufa.. nicht weil da negativ Einträge drin sind, sondern die Adresse von der Sau

Wie gerne würde ich ihr nochmal begegnen
Alt 10. 07. 2007, 03:25 geephe is offline Mit Zitat antworten #142
Rec@ll
V.I.P.

Benutzerbild von Rec@ll

Registrierungsdatum: Jan 2004

@geephe

Wieso hast du denn Stress mit der Schufa wenn da die Adresse von ihr drin ist oO
Das versteh ich irgendwie nicht ganz.
Alt 10. 07. 2007, 10:15 Rec@ll is offline Mit Zitat antworten #143
LOS KACKOS
...

Benutzerbild von LOS KACKOS

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Rec@ll 
@geephe

Wieso hast du denn Stress mit der Schufa wenn da die Adresse von ihr drin ist oO

dito
Alt 10. 07. 2007, 10:28 LOS KACKOS is offline Mit Zitat antworten #144
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Rec@ll 
@geephe

mal abgesehen davon müsste sie doch schon längst wegen betruges und diebstahl auf ihre verhandlung warten bzw schon längst in ner zelle schmoren.
Alt 10. 07. 2007, 10:37 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #145
Ravebase
Toni-Trucker

Benutzerbild von Ravebase

Registrierungsdatum: Mar 2000

Zitat:
Zitat von St@tic 
mal abgesehen davon müsste sie doch schon längst wegen betruges und diebstahl auf ihre verhandlung warten bzw schon längst in ner zelle schmoren.

richtig, wenn ihre Adresse in deinen Schufadaten steht?

Ravebase
Alt 10. 07. 2007, 10:41 Ravebase is offline Mit Zitat antworten #146
neumannskontor
too old for this

Benutzerbild von neumannskontor

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hab ich so ziemlich am Anfang gepostet, das man bei sowas seine Schufa sperren soll um Bankkrediten, Handyverträgen, etc vorzubeugen

Wenn der Basiscore dann erstmal im Keller wegen der ganzen Verträge
im Keller ist, scheint den Threadsteller und andere ja nur perifer zu interressieren.

Wird wohl nie einer Dispo,Kredit oder Handy gebrauchen.
Alt 10. 07. 2007, 10:45 neumannskontor is offline Mit Zitat antworten #147
Oj1
Analintruder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Oj1

ich hab grade mit der schufa telefoniert und die haben mir gesagt das ich einfach m al vorbeischauen soll und dann wird ein entsprechender eintrag in meiner schufa liste gemacht
Alt 10. 07. 2007, 12:18 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #148
geephe
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Rec@ll 
@geephe

Nun, wieso soll da eine Adresse stehen, wo ich niemals gewohnt habe? Es stört mich ganz einfach. Ob sie da tatsächlich jemals gewohnt hat.. kA. Die Polizei hat die Ermittlungen natürlich aufgenommen - habe auch mit anderen als Zeugen/Betroffene ausgesagt - was daraus geworden ist..? Man sagte uns, ihr Aufenthalt ist unbekannt.

Letztendlich gehts nur darum, dass das Erlebnis von Oj1 glaubwürdig ist. Man kann viel Blödsinn allein mit einem fremden Perso anstellen.

Sie hat wohl den Händlern immer erzählt, sie sei die Freundin und ihr Freund krank, brauche aber dringend den Vertrag... blabla...

Das mit dem Schufa Score ist natürlich auch so eine Sache. Laut Polizei war alles behoben, als ich dann mal selber einen Vertrag brauchte, gabs den ersten Stress. Inzwischen zum Glück geregelt.
Alt 10. 07. 2007, 12:55 geephe is offline Mit Zitat antworten #149
Gawan999
Gesperrt

Benutzerbild von Gawan999

Registrierungsdatum: May 2006

Ich trag mich eigentlich nur ein weil ich den Thread echt spannend finde und updates bekommen will

Ich hoffe du erwischt die Typen bald mal ... das ist ja wie ein Krimi
Alt 10. 07. 2007, 13:39 Gawan999 is offline Mit Zitat antworten #150
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu