|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Geldbörse verloren und 7 Handyverträge UPDATE DIE 3te!!!HAMMER
Man man man...das wird ja echt immer krasser, aber um ehrlich zu sein verstehe ich deine Gelassenheit dabei nicht...woher kommt die?
|
16. 07. 2007, 21:08
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Wo ist das 3. Update?
Ich kann es nicht finden.
|
16. 07. 2007, 21:19
|
|
|
gedankenverloren
Registrierungsdatum: May 2003
|
hattest du nicht erst boardurlaub wegen dem in deiner sig verlinkten mist?
|
16. 07. 2007, 23:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Boardsurfer
Man man man...das wird ja echt immer krasser, aber um ehrlich zu sein verstehe ich deine Gelassenheit dabei nicht...woher kommt die?
|
Kein Mensch der Welt kann sich ein Monat lang durchgehdend aufrgen
Außerdem hat es für ihn bis auf den Aufwand sich bei allen Geschädigten zu Melden keine Folgen für ihn, aber ich hätt mal ne kleine Idee/Frage.
Wäre es nicht möglich die noch nicht benutzen Mobilbetreiber telefonisch zu kontaktieren und ihnen deine Daten mitzuteilen mit der Bitte, dass wenn mit deinem Namen ein Vertrag abgeschlossen wird diese Personen sofort festgehalten werden und die Polizei gerufen wird? Da die Verträge per Datenbankabfrage noch kontrolliert werden gibt es sicher soetwas wie eine "Schwarze Liste". Das müsste doch eigentlich problemlos gehen das Festhalten der Täter ist durch die StPO gedeckt und es sind meist genug Verkäufer vorhanden vllt sogar Sicherheitspersonal um die Täter bis zum eintreffen der Polizisten festzusetzen (nur solltest du da dann dort selbst keine Verträge abschließen ^^) Da wäre eigentlich wohl auch im Interesse der Telefongesellschaften. Wenn die Täter dann auch ncoh dumm genug sind, was sie scheinbar sind ist es nur eine Frage der Zeit bis sie ins Netz gehen.
mfg
|
17. 07. 2007, 09:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
naja glaub nicht wirklich das die jetzt nochn vertrag abschliessen... dann wären sie ja richtig dumm, das wissen selbst die das das alles aufgeflogen ist... nur sind die mit den handys schon über alle berge bzw. die handy verkauft... also davon geh ich mal aus.
Aber die Idee ist gut hätte er wohl früher machen sollen aber da war es ja schon zu spät.
Naja in meinen augen sind die Händler die die verträge abgeschlossen haben schuld! kann ja net sein das 7 verträge mim falschen Ausweis abgeschlossen werden und es keinem einzigen Händler auffällt das derjenige nicht aufm PAss ist ! Man kann eigentlich davon ausgehn das der Täter oder die Täter gute freunde von einem der Händler sind! Ist hier z.b. auch der fall ab un zu ein bekannter kennt auch jemand in nem handyladen und weil er in der schufa ist bekommt er von ihm trotzdem ein vertrag aber nur den namen ein bisschen geändert!
|
17. 07. 2007, 10:39
|
|
|
Analintruder
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von nitramf
Wo ist das 3. Update?
Ich kann es nicht finden.
|
das dritte update war der post mit dem kredit
ich wurde schon vom mod angeschrieben ich soll doch lieber alle neuigkeiten im startpost posten aber ich werde wenn ich alles überstanden habe einfach ne zusammenfassung im startpost schreiben, bis es soweit ist werde ich fleißig meinen counter hochballern
neueste neuigkeiten sind das ich a. bei der schufa war und denen gesagt habe die sollen erst mal keine ausküfte mehr geben das auf meinen namen nicht nochmehr mist gebaut wird.
punkt b wäre dann die offene forderung von rewe die glauben mir nicht  wollen inkasso büro beauftragen und vlt klagen sollte ich nicht bereit sein die offene forderung von ursprünglich 20,75 (mitlerweile 53,70) zu zahlen. ich bleibe aber auch da gelassen, denn ich hab mal von meiner rechtsschutz gebrauch gemacht und mich von nem profi beraten lassen. der meint auch ich brauch mir keine sorgen zu machen im endefekt kann ich ein grafologisches gutachten machen lassen und dann geht der ganz spaß auf staatskosten.
punkt c ist dann noch die sache mit t-mobile. ich hab denen halt meinen stanibrief geschickt mit anzeige usw. letzte woche kam die monatliche rechnung wie schon gepostet hatte ich einige sehr interessant telefonate. letzten endes hab ich raus bekommen das mein brief wohl nie dort eingegangen ist. ich werd mich wohl oder übel in die nächste stadt aufmachen und nen t-punkt aufsuchen und denen mal so richtig an bein pinkeln
@hotstyle
deine vermutung das täter und händler freunde ist ziemlich bescheuert. die händler können die handys jetzt nähmlich als verlust abschreiben und haben somit richtig miese gemacht. ich kenn auch einen der sonen laden schmeißt und der sagt bei leuten die er kennt ist es viel einfacher ob die daten stimmen. da er dann eventuelle betrugsversuche besser erkennen kann wie wenn da ein völlig fremder kommt und nen falschen perso hat und der ihm sagt ja isn altes foto.
so long ich komm wieder keine frage
|
17. 07. 2007, 11:26
|
|
|
Mitglied
|
Die händler können sie als verlust abschreiben? vielleicht hat der Händler von deinem Dieb paar euro bekommen und gut is...
Zu mit dem Brief das der nicht angekommen ist... deswegen schicke ich so sachen immer per einschreiben das du einen nachweis hast!!
Und zu der Sache mit dem grafologisches gutachten ist das echt so einfach? dann kauf ich ma demnächst n dicken TV schreib meine Unterschrift ma so das man die ganicht wiedererkennt  und melde meine karte als gestohlen  stell mir das irgendwie nicht so einfach vor!
Ich würd sagen mit der sache mit REwe würde ich zahlen bevor es noch höher steigt, weil die ja glaube ich nicht verpflichtet sind Ausweis mit der Bankkarte abzugleichen?!
|
17. 07. 2007, 12:03
|
|
|
too old for this
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
ich werd mich wohl oder übel in die nächste stadt aufmachen und nen t-punkt aufsuchen und denen mal so richtig an bein pinkeln
|
Absolute Zeitvergeudung, es sei denn Du hast zuviel Zeit und willst irgendjemand frustmässig anbrüllen.
Das geht nur übers Gericht später, bei der Telekom arbeiten nur rechtlose Zombis
die gar nicht in der Lage sind Dir weiterzuhelfen, selbst wenn Sie wollten.
Sie haben auch nicht die Befugniss Dich zu unterstützen, warum auch?
Im Endeffekt wird es zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommen,
dem Du widersprichst, erst dann wird sich einer notgedrungen darum kümmern
Kümmern heisst in dem Fall, das Sie Ihre Forderung einstellen.
Zitat:
|
Ich würd sagen mit der sache mit REwe würde ich zahlen bevor es noch höher steigt, weil die ja glaube ich nicht verpflichtet sind Ausweis mit der Bankkarte abzugleichen?!
|
Klares nein, ist doch deren Problem wenn Sie Ihre Sicherheitsstufe bei Ec auf eine Unterschrift begrenzen
|
17. 07. 2007, 12:04
|
|
|
Analintruder
(Threadstarter)
|
ja aber irgendwas muss t-mobile ja unternehmen und ich werde erst mal versuchen die davon zu überzeugen das ich und sie opfer eines betrugs geworden sind.
ich hoffe das t-mobile sich wie die anderen provider verhält und mir glaubt und erst mal prüft bevor sie weitere forderungen an mich stellen. sollte das nicht der fall sein und die kommen mir mit mahnungen usw werde ich auch gegen die vor gericht ziehen müssen obwohl ich sagen muss das ich das nur sehr ungern machen will. ich hoffe wirklich das t-mobile in meinem fall mal gesunden menschenverstand zeigt anstatt blindwütig auf ihr recht zu pochen, das dürfte aber in die kategorie wunschdenken fallen und sie werdens drauf ankommen lassen.
auf der anderen seite geht das ganze dann wenigstens vor gericht und es wird dann hoffentlich mal ordentlich nachgeforscht.
|
17. 07. 2007, 12:15
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von neumannskontor
.
Klares nein, ist doch deren Problem wenn Sie Ihre Sicherheitsstufe bei Ec auf eine Unterschrift begrenzen
|
Ich würd eher sagen es ist dein Problem wenn du zu spät merkst das deine karte gestohlen ist und du die zu spät gesperrt hast.
Naja glaub nicht das es so einfach ist daraus zu kommen sonst würden das ja viele machen
|
17. 07. 2007, 12:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von hotstyle
Ich würd eher sagen es ist dein Problem wenn du zu spät merkst das deine karte gestohlen ist und du die zu spät gesperrt hast.
Naja glaub nicht das es so einfach ist daraus zu kommen sonst würden das ja viele machen
|
Hergott was ist daran so schwer zu verstehe, du kannst es ja gerne versuchen nur wirst du ziemlich sicher erwischt und kommst bei soeinem Betrugversuch nicht mit einem Klaps auf die Finger davon. Es gibt auch eine Frißt in der man seine Bankomatkarte nach bemerken des Verlustes melden muss, aber ich bezweifle, dass das hier relevant ist Rewe hat bewusst die Sicherheitsstufe gesenkt durch nichtabfrage des Pins das Risiko für eventuellen Mißbrauchen haben sie also selbst zu tragen. Anders würde das nur aussehen wenn der Threadstarter seine Karte verloren hätte und der PIN grob Fahrlässig in die Hände der Betrüger gekommen wäre zB. wenn er ihn selbst auf die Rückseite der Karte geschriebne hätte etc. (ja solche Leute gibts ...)
mfg
|
17. 07. 2007, 12:35
|
|
|
Mitglied
|
hab deinen thread quer gelesen.....ist ja ein ganz großer riesenmist in den du da geraten bist....
was ich aber überhaupt nicht verstehe, du schreibst weiter oben, dass du eine rechtsschutzversicherung hast???
wieso hast du keinen anwalt beauftragt? der weiß doch was und wie zu tun ist und erledigt das alles für dich!!!! profihaft und kommt meistens glaubwürdiger bei den quasi gläubigern rüber als du das je kannst!!!!????!!
|
17. 07. 2007, 12:43
|
|
|
Analintruder
(Threadstarter)
|
die rechtsschutz ist die meiner eltern und ich ich hab die mit meiner mutter in anspruch genommen um wie gesagt mich beraten zu lassen um nen anwalt richtig zu beauftragen brauch ich glaube aber selbst eine bin ja auch schon lange volljährig bin. die beratung hat mir schon vollkommen gereicht um mich im fall der fälle selbst vertreten zu können. sollte der anwaltszwang greifen wird im zweifelsfall einer gestellt wie gut der dann ist wer weiß.
Zitat:
|
Zitat von hotstyle
|
hättest du dir mühe gemacht aufmerksam zu lesen hättest du mitbekommen das ich bereits anderthalb stunden (am 05.06.) nach dem verlust meine karte habe sperren lassen und eine verlustanzeige für meinen perso gemacht. der erst handyvertrag kam mir am 11.06. ins haus gefalttert dieser wurde am 06.06. abgeschlossen, der rewe einkauf geschah am 08.06.
ich denke ich muss wirklich nocmal alle randdaten im startpost zusammenfassen das wird aber wohl erst was wenn ich mal urlaub bekommen
|
17. 07. 2007, 13:19
|
|
|
I'm doesn't...
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Mal ne Frage, habe mir deine Posts nämlich durchgelesen - wann denkst du hört das auf, was würdest du machen, wenn du wüsstest wo die wohnen und vor allen Dingen: Bekommen sie Hurensöhne eigentlich eine angemessene Strafe?
|
17. 07. 2007, 15:01
|
|
|
Analintruder
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von L`art
Mal ne Frage, habe mir deine Posts nämlich durchgelesen - wann denkst du hört das auf, was würdest du machen, wenn du wüsstest wo die wohnen und vor allen Dingen: Bekommen sie Hurensöhne eigentlich eine angemessene Strafe?
|
das hört spätestens dann auf wenn ich mein altes konto gelöscht habe und vermutlich noch zwei jahre irgendwelche post deswegen bekomme.
ich beantworte mal erst die letzet frage. nein für eine gefängnissstrafe würde das ganze schon reichen glaube ich, aber da wird wohl auch gnade vor recht ergehen.
wenn ich wüsste wo die wohnen würde schon für gerechtigkeit gesorgt werden da sei dir mal sicher  klingt vlt abgedroschen aber ich kenn da auch ein paar genossen die das ganze überhaupt nicht lustig finden und sich nur zu gerne mal typen vornehmen die sowas machen
|
17. 07. 2007, 15:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Oj1
hättest du dir mühe gemacht aufmerksam zu lesen hättest du mitbekommen das ich bereits anderthalb stunden (am 05.06.) nach dem verlust meine karte habe sperren lassen und eine verlustanzeige für meinen perso gemacht. der erst handyvertrag kam mir am 11.06. ins haus gefalttert dieser wurde am 06.06. abgeschlossen, der rewe einkauf geschah am 08.06.
ich denke ich muss wirklich nocmal alle randdaten im startpost zusammenfassen das wird aber wohl erst was wenn ich mal urlaub bekommen 
|
wasn das? am 5.06. haste die karte sperren lassen und man konnte mit der karte noch am 8.06. einkaufen? dann war die sperrung ja für die katz
|
17. 07. 2007, 23:38
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von RevanZ
Hergott was ist daran so schwer zu verstehe, du kannst es ja gerne versuchen nur wirst du ziemlich sicher erwischt und kommst bei soeinem Betrugversuch nicht mit einem Klaps auf die Finger davon. Es gibt auch eine Frißt in der man seine Bankomatkarte nach bemerken des Verlustes melden muss, aber ich bezweifle, dass das hier relevant ist Rewe hat bewusst die Sicherheitsstufe gesenkt durch nichtabfrage des Pins das Risiko für eventuellen Mißbrauchen haben sie also selbst zu tragen. Anders würde das nur aussehen wenn der Threadstarter seine Karte verloren hätte und der PIN grob Fahrlässig in die Hände der Betrüger gekommen wäre zB. wenn er ihn selbst auf die Rückseite der Karte geschriebne hätte etc. (ja solche Leute gibts ...)
mfg
|
Rewe hat sich da mit sicherheit irgendwie abgesichert... wegen der sache mit der nichtabrage des pins...
Axo warum sollte ich erwischt werden? Nicht das ich sowas jemals vorhätte mir gehts nur darum das ich nicht glaube das man so einfach aus der Sache rauskann... sonst würd ein betrüger einfach seine bankkarte nem freund geben der geht ma kurz dick einkaufen im rewe und ne stunde später kommt er hin und sagst hey meine karte wurd geklaut
|
17. 07. 2007, 23:43
|
|
|
too old for this
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Wenn Du keinerlei Ahnung von irgend etwas hast , lass es doch diesen Thread voll zu spammen.
|
18. 07. 2007, 00:34
|
|
|
Mitglied
|
na wenn du die Ahnung hast dann sind wir ja alle gerettet
|
18. 07. 2007, 00:53
|
|
|
Analintruder
(Threadstarter)
|
@hotstyle
das bei rewe keine pin abgefragt wird hat einen ganz einfach grund. ich schreibe den jetzt hier nochmal hin damit auch jeder dann weiß was ein lastschriftverfahren ist.
rewe lässt sich die kassenbongs unterschreiben->damit hat man dann ein lastschriftverfahren, auf die zuvor durch das lesegerät gezogene karte=bankdaten, eingeleitet. unterschreibt man nun den kassenbong ist das lastschriftverfahren gültig und wird entsprechen bearbeitet. aus diesem grund konnte auch noch drei tage nach sperrung der karte damit eingekauft werden.
da gibts keinerlei weitere kontrolle geschweige denn eine direkte prüfung ob das konto gedeckt ist oder die karte halt gesperrt ist.
es gibt keinerlei weitere absicherung als die unterschrift und genau auf die wird rewe pochen wenn sie ihr geld haben wollen. problem für rewe nur das ich den bong ja nicht unterschrieben habe. letztendlich wird es wohl zu einer klage kommen, wird aber vermutlich wegen zu geringem streitwert abgewiesen. sollte es dennoch zu einem prozess kommen wird in dessem zuge sicherlich auch ein grafologisches gutachten meiner sowie der unterschrift auf dem bong erstellt.
dabei geht es darum das jeder mensch eine so einzigartige unterschrift wie einen fingerabdruck erzeugt. so ein gutachter findet so viele individuelle merkmale in deiner unterschrift das is einfach wahnsinn.
Geändert von Oj1 (18. 07. 2007 um 08:16 Uhr).
|
18. 07. 2007, 07:28
|
|
|
[...]
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
offtopic: "bon" ohne g. eine bong ist was anderes, ne.
|
18. 07. 2007, 09:27
|
|
|
Mitglied
|
hm OK das is wirklich scheisse von Rewe das man mit ner gesperrten karte einkaufen kann... dann müsstest du ja einfach zu rewe gehn mit nem Beleg von deiner Bank das du deine karte schon am 5. gesperrt hast un dann hat sich die Sache erledigt ! Sorry wusste das nicht aber so bekommt man die augen wieder ma geöffnet! Vielleicht kann man ja nach ähnlichen fällen suchen und wie die ausgegangen sind?!
Man kann auch mit seiner bank aussmachen das man nur noch via Pin zahlen kann!
das würde heißen, angenommen ich würde bei REWE via Unterschrift zahlen, wird wenn REWE versucht das Geld abzubuchen nen riegel vorschieben und sagen, das der Kunde die Zahlungsart nicht hat, und geld kann nicht abgebucht werden...
|
18. 07. 2007, 09:37
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
isch will ja ned meggern,
aber hotstyle, das thema mit der unterschrift wurde in dem thread schon besprochen^^
|
18. 07. 2007, 09:49
|
|
|
Analintruder
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von hotstyle
hm OK das is wirklich scheisse von Rewe das man mit ner gesperrten karte einkaufen kann... dann müsstest du ja einfach zu rewe gehn mit nem Beleg von deiner Bank das du deine karte schon am 5. gesperrt hast un dann hat sich die Sache erledigt ! Sorry wusste das nicht aber so bekommt man die augen wieder ma geöffnet! Vielleicht kann man ja nach ähnlichen fällen suchen und wie die ausgegangen sind?!
Man kann auch mit seiner bank aussmachen das man nur noch via Pin zahlen kann!
das würde heißen, angenommen ich würde bei REWE via Unterschrift zahlen, wird wenn REWE versucht das Geld abzubuchen nen riegel vorschieben und sagen, das der Kunde die Zahlungsart nicht hat, und geld kann nicht abgebucht werden...
|
ja genau und welche bank macht das bitte mit? das was du da beschreibst is quark. es ist unerheblich ob dein konto nun geprüft wird oder eben nicht. bei der prüfung via pin geht es nur darum festzustellen ob der besitzer der karte auch der eigentümer ist, ob das konto gedeckt ist und ob die karte überhaupt noch gültigkeit hat. sind alle abfragen positiv wird auch nichts anderes als ein lastschriftverfahren eingeleitet. es gibt da keine "zahlungsarten". wenn du eine rechnung zugestellt bekommen würdest hättest du noch die wahl ob du eine überweisung machst, aber das ist ja bei supermärkten nicht der fall.
@Maynard J.K.
danke für den hinweis ^^ nicht das noch jemand denkt ich kenn mich bongs aus
|
18. 07. 2007, 12:42
|
|
|
Mitglied
|
informier dich mal besser bevor du was als Quark abstempelst....
Also die Karten die nur mit Pin funktionieren hat die Commerzbank,da heißt die dann nicht mehr maestro-card sondern nur noch service-card, postbank und hypovereinsbank sollen die auch haben! kannst ja selbst ma nach googlen...
|
18. 07. 2007, 21:35
|
| |