gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mcbain
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Apple Liveticker (heute Special Event)

Um auf die Glossy Displays zurückzukommen:
Ich habe selber ein Macbook und bin von den Displays mehr als begeistert. Es sind ja nicht diese furchtbaren Sony oder Fu.-Sie. Displays, in denen man sich und nichts anderes erkennt. Und auch neben bzw. unter Lichtquellen bemerke ich keine störenden Spiegelungen. In meinen Augen ist das ein Fortschritt (wie erwähnt, in meinen Augen...).
Alt 08. 08. 2007, 23:32 mcbain is offline Mit Zitat antworten #26
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Der neue iMac ist dennoch ein klasse Teil! Da gibt es nix. Werde vor Ort mal genauer beäugen und vermutlich staunen. ( Rein subjektive gefiel mir aber die weisse Rückwand etwas besser. Geschmacksache.

Ob der schwarze Rahmen stört? Muss man vor Ort anschauen. Die einen sagen so, die anderen so? Glossy oder matt wäre mir beim iMac gleich( mobile würde ich allerdings ein mattes bevorzugen).

Ein professioneller Fotograph würde sicher einen EIZO vorziehen; für die meisten DAUs(wie mich) ist das Gerät dennoch ausreichend vom tft.
4GB-RAM/optional ausbaubar, OS inkludiert, 320 GB Festplatte, 2,4Ghz CPU c2duo , AluRahmen und der Preis sind sicher gute Kaufmotivationskriterien ( Grafikleistungen? k.A., muss man vor Ort noch beobachten; fein wäre es, wenn man eine leistungsfähigere Grafikkarte optional nachrüsten könnte?)

hmm, weiss auch nicht, ob ich einen 20"-2,4Ghz oder einen 24"-refurb nehmen soll? Mal schauen! Der 24er ist schon ein Mörderteil; wenn ich beim Kollega davorsitze, ....geht mir das Messer im Sack....hmmm

Geändert von pumukel (18. 08. 2007 um 14:42 Uhr). Grund: ccc
Alt 09. 08. 2007, 00:03 pumukel is offline Mit Zitat antworten #27
Professor Brinkmann Spender
Sexsymbol™

Benutzerbild von Professor Brinkmann

Registrierungsdatum: Mar 2001

mädels, ich hab mir soeben das neue 20" modell bestellt, mit der grossen graka. nun noch eine kleine fräge, sind diese ram-module auch im neuen imac zu benutzen? steht ja nur was von macbook/pro, aber ich denke, die teile sind dieselben?

die rampreise werden im august wieder steigen, also schlagt dort zu, aber nicht, bis ich dort bestellt hab ;-)
Alt 09. 08. 2007, 07:59 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #28
pumukel

Benutzerbild von pumukel

Zitat:
Zitat von Professor Brinkmann 
mädels, ich hab mir soeben das neue 20" modell bestellt, mit der grossen graka. nun noch eine kleine fräge, sind diese ram-module auch im neuen imac zu benutzen? steht ja nur was von macbook/pro, aber ich denke, die teile sind dieselben?

die rampreise werden im august wieder steigen, also schlagt dort zu, aber nicht, bis ich dort bestellt hab ;-)

http://www.macdeals.de/deals/2007/049-2gb-sodimm-macbook-pro.php
da werde ich mal zuschlagen, merci für den Tip ( oder werde noch warten, bis die 2GB Riegel mit "800Mhz" verfügbar sind ? )

sollten passen, siehe apple-hp; sind ja pc5300er
http://www.pictureupload.de/pictures...3313_Aufna.jpg

v. d. Helligkeit, Auflösung soll der 24er vs 20", höhere Werte haben?
http://www.pictureupload.de/pictures...7124148_Au.jpg

Geändert von pumukel (10. 08. 2007 um 15:36 Uhr). Grund: ccc
Alt 09. 08. 2007, 11:33 pumukel is offline Mit Zitat antworten #29
schnoop
Depp

Registrierungsdatum: Mar 2007

ja soll das jetzt auch heißen, dass die neu verbauten grafikkarten schlechter sind als die alten imac graffikkarten?

ich habe einen 24" 2,33 - 7600 karte

überlege mir den einem freund zu verkaufen und mir das neue 20" modell zu holen, denn der 24", wenn er so auf dem schreibtisch steht, ist fast für mich zu groß, ich muss nicht nur die augen sondern auch den kopf bewegen, wenn ich von einem eck zum anderen will.

ich glaube, für meine gängigen adobe progz wird mir der 20" leichter von der hand gehn. mit glossy muss ich erst im gravis gucken.

wann könnten die ersten imacs im gravis aufschlagen?
Alt 09. 08. 2007, 12:11 schnoop is offline Mit Zitat antworten #30
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

Tastatur ging überraschender Weise heute morgen via TNT auf die Reise, müsste ja dann morgen ca. eintreffen. Ich werd berichten.
Alt 09. 08. 2007, 22:41 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #31
schnoop
Depp

Registrierungsdatum: Mar 2007

Kleinigkeiten, aber doch nicht ganz so schön:

Apple Remote hält nicht mehr per Magnet am Gehäuse. Warum so viele Kleinigkeiten?
Alt 10. 08. 2007, 10:46 schnoop is offline Mit Zitat antworten #32
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Zitat:
Zitat von Psycho Dad 
Tastatur ging überraschender Weise heute morgen via TNT auf die Reise, müsste ja dann morgen ca. eintreffen. Ich werd berichten.
Oder auch nicht, ich warte immer noch. Wurde nicht wie normal via Express versendet, sondern als Briefsendung. Dauert 5-10 Tage. *wart*
Alt 14. 08. 2007, 13:56 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #33
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003

Kann man die neuen Tastaturen eigentlich auch mit Windows PCs verwenden?

Also insbesondere die Sonderfunktionen wie Playback, Skip etc. Geht das alles in Windows?

Geändert von Sunwalker (15. 08. 2007 um 12:44 Uhr).
Alt 15. 08. 2007, 12:07 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #34
mabra
Gesellschaftskritiker

Benutzerbild von mabra

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von Sunwalker 
Kann man die neuen Tastaturen eigentlich auch mit Windows PCs verwenden?

Also insbesondere die Sonderfunktionen wie Playback, Skip etc. Geht das alles in Windows?

baaah wer macht denn sowas

Also mit den alten durchsichtigen Tastaturen ging das noch

Ist allerdings fraglich, ob das mit den neuen geht...
Alt 16. 08. 2007, 18:04 mabra is offline Mit Zitat antworten #35
Sunwalker
Mitglied

Naja, ich kaufe mir Ende des Jahres n MacBook, dann kann ich die Tastatur eh übernehmen . Aber jetzt nutzt sie mir nur was, wenn auch diese Sondertaste gehen. Aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
Alt 16. 08. 2007, 19:27 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #36
pumukel

Benutzerbild von pumukel

Alt 18. 08. 2007, 14:39 pumukel is offline Mit Zitat antworten #37
Sunwalker
Mitglied

Schon extrem nervig, die Glossyoberfläche. Wann hört diese verdammte Unart endlich auf!?

BTW: Dafür, dass das 20er Modell nur ein TN Panel hat, ist die Winkelabhängigkeit erstaunlich gut.
Alt 18. 08. 2007, 15:07 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #38
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Tastatur immer noch nicht da, ich rief da heute an und mir wurde eröffnet das meine Ware in der Post verloren ging. Sie schicken es neu mit 24h Express und UPS raus.

Na dann, auf ein neues.
Alt 21. 08. 2007, 11:27 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #39
Professor Brinkmann Spender
Sexsymbol™

Benutzerbild von Professor Brinkmann

Registrierungsdatum: Mar 2001

nun, mein imac sollte auch schon seit 7 tagen hier sein. derzeit steht was vom 31. im tracking tool.
Alt 21. 08. 2007, 11:29 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #40
naavv
I love my 
(Threadstarter)

Benutzerbild von naavv

Registrierungsdatum: Sep 2005

also die bei apple haben wohl zur zeit richtig viel zu tun. kenne auch div. leute die auf ihre produkte warten. aber mal schauen.
Alt 21. 08. 2007, 16:02 naavv is offline Mit Zitat antworten #41
tutti Spender
hat nichts zu tun

Benutzerbild von tutti

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von Psycho Dad 
Tastatur immer noch nicht da, ich rief da heute an und mir wurde eröffnet das meine Ware in der Post verloren ging. Sie schicken es neu mit 24h Express und UPS raus.

Genau so wars bei mir auch, aber bei mir gings um nen iPod suffle. Am Ende sind dann beide Pakete angekommen und ich hatte 2 iPods. Also wenn du auch 2 Tastaturen bekommen solltes: Ich würde mich für die zweite melden ;-)
Alt 21. 08. 2007, 19:53 tutti is offline Mit Zitat antworten #42
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Zitat:
Zitat von mera 
Psycho Dad, erzähl mal wenn sie da ist bitte, ob das Schreibgefühl damit ähnlich ist wie mit dem MacBook.
Tastatur kam heute. Bis auf die untere Reihe sind die Tasten exakt die gleichen wie vom MacBook. Der Rest ist ein bisschen größer. Somit ist das Schreibgefühl identisch.
Sprich im groben ist das eine MacBook Tastatur auf einer Aluminium Oberfläche. (gleiche wie PowerBook/MacBook pro)

Einzig und allein die USB-Anschlüsse, die auch gleichzeitig die "Füsse" der Tastatur darstellen, sind etwas unglücklich platziert. Der Empfänger meiner Logitech Maus, sowie mein eigentlich recht flacher USB-Stick, bringen die Tastatur auf Grund ihrer Bauhöhe bereits zum "kippeln". Ein "normaler" USB-Stecker an einem Kabel (Kamera, iPod, Kartenlesegerät, etc.) stellt aber kein Problem dar.

Klare Kaufempfehlung. Schreibgefühl ist wirklich toll. Design bei einem schwarzen MacBook nicht ganz so passend.....
Alt 23. 08. 2007, 18:01 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #43
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von Psycho Dad 
Bis auf die untere Reihe sind die Tasten exakt die gleichen wie vom MacBook. Der Rest ist ein bisschen größer. Somit ist das Schreibgefühl identisch.

Sehr cool.

Zitat:
Design bei einem schwarzen MacBook nicht ganz so passend.....

Ja, farblich ist das irgendwie unentschlossen bei Apple zur Zeit. Das mit den weißen Kabeln beim schwarzen MacBook war ja schon seltsam, aber selbst jetzt wo der iMac teilweise schwarz ist nehmen sie bei der neuen Tastatur doch wieder nur weiß. Schwarze Tasten wärn ja auch ne Möglichkeit gewesen.
Alt 23. 08. 2007, 20:00 mera is offline Mit Zitat antworten #44
pumukel

Benutzerbild von pumukel

Zitat:
Zitat von Psycho Dad 
Tastatur .....................

Klare Kaufempfehlung. Schreibgefühl ist wirklich toll. Design bei einem schwarzen MacBook nicht ganz so passend.....

Frage zur Tastatur; hast Du die Funktastatur/ohne 10er-Block bestellt? wenn ja? Mit welchen Akkus/Batterien wird die Spannung bereitgestellt?
Wie lange sollen die Batterien halten? so ca-Angabe.

Mit dem letzten Modell bin ich zufrieden ( enterTaste hakelt aber); würde aber eine schlankere Bauform bevorzugen. so long; merci

ps: finde die macbook-Tastatur gut; lässt sich gut schreiben! auch 10-stinki-Fingersystem..
Alt 23. 08. 2007, 20:39 pumukel is offline Mit Zitat antworten #45
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Habe die wired genommen, weil der wireless der 10er block fehlte. (nur aus diesem Grund nutze ich eine externe Tastatur)

Von daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten.
Alt 23. 08. 2007, 20:48 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #46
pumukel

Benutzerbild von pumukel

Zitat:
Zitat von Psycho Dad 
Habe die wired genommen, weil der wireless der 10er block fehlte. (nur aus diesem Grund nutze ich eine externe Tastatur)

Von daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

ja, merci. werde auch eher zur Kabel-Tastatur+10er tendieren; wobei die Blauzahn-Tastatur sehr sexy ausschaut; der 10er-Block arbeitet hervorragend mit dem Taschenrechner-widget. werde mir beide vor Ort näher anschauen und dann entscheiden.

ps: Zusatzfrage; gibt es eigentlich ein Taschenrechner-widget/wissenschaftlich? Habe bisher nichts gefunden; Klammern/merker/Wurzel/Potenzen wären optimös!
Alt 23. 08. 2007, 21:05 pumukel is offline Mit Zitat antworten #47
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Zitat:
Zitat von pumukel 
ps: Zusatzfrage; gibt es eigentlich ein Taschenrechner-widget/wissenschaftlich? Habe bisher nichts gefunden; Klammern/merker/Wurzel/Potenzen wären optimös!
Mach nen eignen Thread bitte
Alt 23. 08. 2007, 21:07 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #48
pumukel

Benutzerbild von pumukel

[quote=pumukel]ja, merci. werde auch eher zur Kabel-Tastatur+10er tendieren; wobei die Blauzahn-Tastatur sehr sexy ausschaut; der 10er-Block arbeitet hervorragend mit dem Taschenrechner-widget. werde mir beide vor Ort näher anschauen und dann entscheiden.

ps: So wirds gemacht! - Ich Hasenbeutel, hätte mich besser bemühen können ( OT: Thema verfehlt, 6, setzen, aufgemerkt) ?

http://www.dashboardwidgets.com/show...&submit=Search

Kaydee - Einmal, aber nur einmal! - unreleased Version! (DJ Antoine CD, "Jealousy"
http://kaydee.ch/sounds/Kaydee%20-%2...%20version.mp3

.

Geändert von pumukel (24. 08. 2007 um 10:45 Uhr). Grund: ccc
Alt 23. 08. 2007, 22:55 pumukel is offline Mit Zitat antworten #49
Dinder
Mit Glied

Benutzerbild von Dinder

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von pumukel 
Frage zur Tastatur; hast Du die Funktastatur/ohne 10er-Block bestellt? wenn ja? Mit welchen Akkus/Batterien wird die Spannung bereitgestellt?
Wie lange sollen die Batterien halten? so ca-Angabe.

Mit dem letzten Modell bin ich zufrieden ( enterTaste hakelt aber); würde aber eine schlankere Bauform bevorzugen. so long; merci

ps: finde die macbook-Tastatur gut; lässt sich gut schreiben! auch 10-stinki-Fingersystem..
Hi ich war vorgestern auf einer Apple Veranstaltung da haben sie gesagt das die Batterien,hab leider vergessen welche bis zu 9 monaten halten sollen.
Alt 24. 08. 2007, 07:42 Dinder is offline Mit Zitat antworten #50