Hab mir vorgestern den neuen iMac bestellt. Zum arbeiten ein klasse teil!!! Allerdings bin ich auch noch ein wenig skeptisch wegen der Graka... naja ich werde ihn wie gesagt zum arbeiten nutzen und nicht um spiele darauf zu spielen....
Heute steht die Markteinführung in Deutschland an. Mactechnes wird dazu auf ihrer Seite einen kleinen Stream und eine Sonderseite schalten. Es bleibt spannend wie sich das iPhne in Köln verkauft. Mit großem Andrang ist wohl nicht zu rechnen.
Re: Apple Liveticker (Huete iPhone in Deutschland)
auch wenns nur 250 leute waren, ist es doch als erfolg zu werten. wer geht bitteschön um mitternacht im nassen eine telefon kaufen wenn er es am nächsten tag regulär im laden/internet kaufen kann? also ich fands voll. was ich so gesehen habe auf den bildern.
Nun wird Jobs über die MacBook-Reihe reden. Apple stelle bereits die besten Laptops auf dem Markt her, so Jobs. Apple erweitert die MacBook-Reihe um ein neues Modell, das MacBook Air
Das MacBook Air sei das dünnste Laptop der Welt. Nun zeigt Apple die Laptops aus der PC-Welt, die man bei der Entwicklung als Konkurrenz angesehen hat. Die meisten gehen zu viele Kompromisse ein, was Tastatur, die Performance und den Bildschirm angehen. Jobs vergleicht das MacBook Air nun mit dem Sony TZ-Laptop. Der dickste Teil des MacBook Air sei dünner als der dünnste des Sony-Modells.
Das MacBook Air bringt ein 13,3" Display mit einem magnetischen Schließmechanismus mit. Das Display ist mit LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, die Tastatur ähnlich des MacBooks. Außerdem bringt das MacBook Air einen Lichtsensor und ein Multitouch-Trackpad mit.
Das MacBook wird mit 80 GB Festplatte ausgeliefert, außerdem gibt es 64 GB Flashspeicher als Option, welcher aber wohl recht teuer ist. Die Festplatte ist genau das 1,8" Modell der iPods.
Als Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo mit 1,6 oder 1,8 Ghz eingebaut.
Das Mutlitouch-Trackpad lässt sich ähnlich wie beim iPhone bedienen, Jobs zeigt, wie man ein Foto wie auf dem iPhone vergrößert und verkleinert.
Paul Otellini, CEO von Intel, betritt nun die Bühne. Es ist Intel gelungen, die Größe des Prozessors um 60 Prozent zu verringern. Bei Projektbeginn dachte Otellini, dass das MacBook Air nicht realisierbei sei.
Ausgestattet ist das Gerät mit 45 Watt MagSafe, einem USB2-Port, Micro-DVI und Audio Out. Außerdem kommt 802.11n sowie Bluetooth 2.1/EDR zum Einsatz.
Das USB CD/DVD-Laufwerk kostet 99 US$, da keins im Gerät verbaut wurde.
Um Ersatz für ein CD/DVD-Laufwerk zu schaffen, kann man direkt von MacBook Air aus ein DVD-Laufwerk eines anderen Macs benutzen. Das Feature heißt "Remote Disk". So ist es zum Beispiel möglich, Software von einer CD oder einer DVD zu installieren.
Der Akku des MacBook Air soll 5 Stunden Betrieb ermöglichen. 2 GB Arbeitsspeicher werden standardmäßig verbaut.
In der Standard-Konfiguration kostet das MacBook Air 1.799 US$. Ausgeliefert werden soll das schicke Gerät in zwei Wochen, kann aber ab heute vorbestellt werden. Jobs führt soeben den Werbespot vor.
Das MacBook Air ist das erste Gerät, dessen Bildschirm ohne Quecksilber, Blei sowie dessen Schaltkreise ohne Brom auskommt. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, was laut Jobs ebenfalls ein Beitrag zum Umweltschutz ist. Außerdem kommt das MacBook Air in einer 56% kleineren Verpackung als das MacBook.
Die Batterie des MacBook Airs belegt ca. 60% des gesamten Innenlebens.
Preislich ein Macbook Pro, von der Technik ein Macbook. Oder technisch besser (mit SSD), aber unbezahlbar. Naja, ich hatte schon Angst, den Kauf eines MBPs bereuen zu müssen, aber ist ja nochmal gut gegangen.
also das einzige was mir zusagt ist diese backup-lösung time capsule. aber mit 499 € ist es mir in der itb verison nen bissl teuer. wenns dann auch noch so lahm ist wie bei einer aiport station dann ists defintiv sein geld nicht wert. macbook air hin oder her. nen reißer wirds sicherlich nicht werden. für die kundenschicht sind zuwenige anschlüsse, zu großer bildschirm. da kann es noch so dünn sein.
worüber ich nen bisschen enttäuscht bin: kein update für leo. das hätte ich mir gewünscht. alles in allem, ging so.
was mir noch aufgefallen ist, die ipod touchs sind um 30 € billiger und haben schon die sonst kostenpflichtige 1.1.3 version drauf.
seh ich grad. der link führt auch ins leere. hatte vorhin, zu dem zeitpunkt wo ich den link gepostet habe, kurz das vergnügen mir den stream anzuschauen. aber nicht lange. ist jetzt wohl ziemlich beschäftigt der server.
Was IMHO erst gar nicht so klar rüberkommt:
Das Macbook Air hat weder einen Ethernet-Port (den man aber per USB nachrüsten kann) noch einen austauschbaren Akku! WTF?!
Beim iPod hab ich überhaupt kein Problem mit dem eingelöteten Akku, dann kann ich halt nach drei Jahren nur noch halb so lang Musik hören. Aber bei einem Notebook, das ich täglich zum Arbeiten verwenden will? Und das ein paar tausend Euro kostet?
Die Bauform ist wirklich cool, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger bin ich von dem Air begeistert.
akkuwechsel ca. 180 euro (139 englische Pfund). ist schon nen batzen geld. wenn man bedenkt, dass das mbp nur rund 200 euro mehr kostet. kein vergleich. mal davon, es ist kein subnotebook. welchen großen unterschied hat es? die bilddiagonale ist wie beim mb, gewicht ist jetzt auch nicht der hit.