gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Blender Foundation: Open Movie die Dritte und freies Spiel geplant

Das erste Filmprojekt der Blender Foundation, die bekannt ist für die gleichnamige kostenlose 3D-Modellierungssoftware, war der Kurzfilm 'elephants dream' vom Orange Open Movie Team. Der zweite Streich kommt von außerhalb der Organisation, wird aber mit der gleichen Open Source Software realisiert - es handelt sich um 'Plumiferos' vom manos digitales Animation Studio. Bislang ist vom animierten Vogelabenteuer in spanischer Sprache mit englischen Untertiteln aber nur ein sehr eindrucksvoller Trailer erschienen. Schlag drei wird 'Peach', der Nachfolger von 'elephants dream' sein.

weiterlesen
Alt 11. 06. 2007, 19:01 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
fischbirne1987 Spender
Grünteetrinker

Benutzerbild von fischbirne1987

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Blender Foundation: Open Movie die Dritte und freies Spiel geplant

Niedlich!
Habe selbst schon ein wenig mit dem Blender hantiert, da ich schon ein paar mal versucht habe ins 3D-Artwork einzusteigen. Mit Blender bin ich bisher noch am weitesten gekommen bevor ich keine Zeit mehr hatte (wohlgemerkt Zeit, bei anderen Programmen wie Bryce, 3dsmax oder cine4d ist mir einfach die lust vergangen).
Hab mir als ich die Meldung gehört hab endlich mal "Elephants Dream" (in Full-HD) gezogen! Der erste Blick auf den Anfang war ja schon mal sehr beeindruckend!
Ich hoffe ich finde mal wieder Zeit um weiter Tutorials durchzuarbeiten und selbst mal was zu kreieren.
Alt 11. 06. 2007, 22:12 fischbirne1987 is offline Mit Zitat antworten #2
Ghandy
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Blender Foundation: Open Movie die Dritte und freies Spiel geplant

Ich hab mir vorhin das Making Of angesehen und muss sagen - WOW! Das ist mehr als ich je erwartet habe, wirklich klasse !
Alt 12. 06. 2007, 15:00 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory