gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
paceman
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Question O2 Vertragskündigung

Aloha!

Da ich für dieses Jahr meine Kündigung bei O2 verschlafen hatte, kündigte ich vor einigen Tagen rechtzeitig für den nächstmöglichen Termin (28.03.2008).

Nun sollte ich mich bei O2 nochmal wegen "Rückfragen" melden.
OK, eben die Standardleier "wiso, warum, etc..".

Da hat mir der Herr am Telefon einen Vorschlag gemacht, den ich erstmal realisieren muss. Er schlug mir vor meinen jetzigen Active100 Tarif in ein Prepaid Konto umzuwandeln.

So eine Option habe ich nichtmal auf der Website unter den Tarifänderungen auswählbar. Da kann ich nur zwischen den Active-Tarifen, sowie dem Online-Tarif wählen.

Laut seinen Angaben ist die Prepaid dann auch nicht mehr an Vertragsfristen gebunden.
Soll das heisen, ich kann die Karte nach der Änderung sofort kündigen oder wie?

Sorry, aber wenn ich eins bei Anbietern gelernt habe, dann dass sie NICHTS zu verschenken haben.

Hat zufällig jemand aktuell ähnliche Erfahrungen mit O2 gemacht, bzw. kann mir jemand erklären, wo da der Haken ist?

Gruß,
pace
Alt 11. 06. 2007, 20:06 paceman is offline Mit Zitat antworten #1
sky2408
The Only

Benutzerbild von sky2408

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: O2 Vertragskündigung

Also man kann zwar einen Vertrag zur Prepaidkarte machen, aber erst wenn der Vertrag ausgelaufen ist.Diese Umstellung kostet auch nichts.
Wärend eines Vertragsverhältnis sollte das aber nicht möglich sein.
Falss ja sag mir bescheid dann will ich das auch haben *g.
Alt 11. 06. 2007, 20:14 sky2408 is offline Mit Zitat antworten #2
sendersucher
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von paceman 
Aloha!

Da hat mir der Herr am Telefon einen Vorschlag gemacht, den ich erstmal realisieren muss. Er schlug mir vor meinen jetzigen Active100 Tarif in ein Prepaid Konto umzuwandeln.

Er hat mit Sicherheit gemeint das dein jetziger Vertrag nach Ablauf und zwar vom 28. aud den 29. März 2008 in Prepaid umzuwandelt wird.

Das ist dann möglich, aber nicht schon jetzt.
Jetzt kann er das evtl. so im System einstellen das der der Postpaid-Vertrag nahtlos in einen Prepaid-Vertrag umgewandelt wird sobald die Vertragslaufzeit zu ende ist.

Gruß - Sendersucher
Alt 11. 06. 2007, 21:53 sendersucher is offline Mit Zitat antworten #3
paceman
Mitglied
(Threadstarter)

Dann wäre es für mich auch keinen Thread wert.
Der Typ hat sinngemäß gesagt "..wenn ich jetzt zusage, hätte ich ab morgen eine PrePaid".

Ich war so perplext von dem Angebot, dass ich da irgendwo erstmal einen fetten Haken gerochen habe und ihm sagte, dass ich mich später nochmal melden würde.
Und ich wollte nicht noch weiter nachbohren, so dass er noch selbst bemerkt, was er mir da anbietet.

Gruß,
pace
Alt 11. 06. 2007, 22:12 paceman is offline Mit Zitat antworten #4
sendersucher
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Dann ruf doch noch einmal dort an und sage das du es ab morgen als Prepaid haben möchtest.
Da wird dann sowieso ein anderer Mitarbeiter dran sein der dir sagt das es nicht geht.
Es könnte natürlich auch sein das er deinen Tarif auf o2 Genion Card S umstellen wollte. Den könnte man mit Prepaid vergleichen da man 0,- Euro Fixkosten hat wenn man nicht telefoniert.
Soweit ich weis geht es aber nicht das man von einem normalen Postpaid in einen Postpaid Card wechseln kann.

Gruß - Sendersucher
Alt 12. 06. 2007, 00:03 sendersucher is offline Mit Zitat antworten #5
paceman
Mitglied
(Threadstarter)

Question Re: O2 Vertragskündigung

Ich habe mir eben mal die von dir angesprochenen Genion Tarife angeschaut.
Mir ist dabei eingefallen, dass er auch sagte, dass mich die Umstellung einmalig 25€ kosten würde, was sich ja mit den Genion Tarifen deckt.

Mir stellen sich noch 2 Fragen.
  1. Besteht der Unterschied zwischen Loop & Genion S nur im Bereitschtellungspreis und den Gebühren?
  2. Wenn ich den Deal eingehe, habe ich Anspruch auf Portierung der Rufnummer, wenn ich z.B. in einem Monat einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließe?

Gruß,
pace
Alt 12. 06. 2007, 08:23 paceman is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory