gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
2oo8
Mehr Bass, Du Null!

Benutzerbild von 2oo8

Registrierungsdatum: Apr 2006
Ganz neues Handy geschrottet

Es war en Wochenende des Grauens...

Es begann alles am Samstag. Ich wollte abends noch genüsslich mit ein paar Kumpels ein Bierchen trinken gehen, doch als ich dann bei 1.00 Uhr nachts wieder mit meinen Fahrrad heim fahren wollte, stand dies nicht mehr da! Na egal, wie sich zum Glück herausstellte, hatte eine Dame gedacht, das Fahrrad wäre geklaut, bzw. vergessen (?) und hat es zur Gemeinde gebracht, wo ich es glücklicherweise 3 Tage später (also gestern) wieder abholen konnte... und ich dachte schon es wäre geklaut und ich würde es nie wieder sehen...

Egal, doch das war noch nicht alles. Am Sonntag, also den Tag wo ich mein Fahrrad noch nicht wieder hatte, und ich mir schon Gedanken machte, wo ich so viel Geld herbekomme, um mir ein neues Bike zu kaufen, passierte das nächste Unglück! Und das war weitaus schlimmer:

Bei so einer Hitze dacht ich mir, wäre es mal Zeit gewesen, die Badesaison zu eröffnen - zu Hause im eigenen Swimmingpool . Jaaa, nur leider verging mir nach ca. 5 min. das Lachen. Ich sah plötzlich am Boden etwas schwarzes schimmern... :O Ich bückte mich, griff danach und hatte auf einmal mein Handy in der Hand - ich hatte es fälschlicherweise vergessen aus meiner Badehose zu nehmen!! (WARUM GIBT ES ÜBERHAUPT BADEHOSEN MIT TASCHEN???!!!)

So, da war's nun defekt - mein Handy... - das Schlimme: Es war gerade mal ca. 1 Monat alt und hat mit 220 Euro gekostet! (Sony Ericsson W810i)... ich stand vor einen Heulanfall und war in diesen Moment sehr stark suizidgefährdet... ^^

Wie gesagt, hat sich mein Fahrrad ja immerhin angefunden und da machte ich mir gestern auch noch Hoffnung, dass man mein Handy doch vielleicht auch günstig reparieren könne. (Bei Wasserschaden gibts keine Garantie; das war die nächste Sache wo ich hätte heulen können), doch vorhin ruf ich ein in der Nähe liegenden Handyreparatur- und verkaufsladen an und die sagen mir doch tatsächlich, dass man solche Wasserschäden nicht mehr reparieren kann! Das einzige was ich jetzt noch machen könnte wäre, das Handy zu zerschrotten...

220 Euro einfach so weg.... und als Jugendlicher (ich bin 16 Jahre alt) bekommt man leider nicht so schnell so viel Geld zusammen (gut, manche kriegens ja sprichwörtlich in den Arsch geschoben). Aber ich hab für dieses Handy über ein Jahr lang gespart! (gut, ich hatte auch hin und wieder ein paar Nebenausgaben...) aber bis ich jetzt wieder so viel Geld zusammen habe... Ich hatte mich damals so sehr auf das Handy gefreut, da ich vorher immer nur mit alten Modellen rumgelaufen bin und in dieser Hinsicht nie wirklich aktuell war. Nun hatte ich endlich mein super Handy und nach einen Monat passiert sowas...

Wie viel Pech kann ein Mensch haben?? Naja, aus Fehlern lernt man. Ich habe nun gelernt, dass man:

1. Nie sein Fahrrad irgendwo unangekettet stehen lassen sollte
und 2. : dass man niemals sein Handy in die Badehose stecken sollte... ^^
Alt 12. 06. 2007, 10:32 2oo8 is offline Mit Zitat antworten #1
1n51d3r

Benutzerbild von 1n51d3r

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Ganz neues Handy geschrottet

ich habe mein nagelneues v3 in einem krug mit zitronentee versenkt

kann man aber mit etwas geschick bei der versicherung melden.

Geändert von 1n51d3r (25. 06. 2007 um 23:27 Uhr).
Alt 24. 06. 2007, 23:19 1n51d3r is offline Mit Zitat antworten #2
2oo8
Mehr Bass, Du Null!
(Threadstarter)

Benutzerbild von 2oo8

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von 1n51d3r
ich habe mein nagelneues v3 in einem krug mit zitronentee versenkt

kann man aber mit etwas geschick bei der versicherung melden.

Mmmh.. bei welcher Versicherung? Habe meine Mutter gefragt, die sagt wir haben dafür keine Versicherung...

Na egal.. hab das Handy so vor ca. 2 Wochen zur Garantie geschickt, mit der Ausrede, es ginge einfach nicht mehr an... mal sehen was die machen... vielleicht hab ich glück und sie sind so freundlich un dschicken mir trotzdem ein neues. Aber das dieses hier im Wasser gebadet hat, sollten die eigentlich gesehn haben...

mmmh... bis jetzt kam noch keine antwort von denen.. ist das ne gute oder ne schlechte nachricht??
Alt 28. 06. 2007, 12:39 2oo8 is offline Mit Zitat antworten #3
Eagle
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001

mit etwas glück bekommt man "Wasserschaden defekte" Handys wieder repariert:

nachzulesen zum Beispiel bei:

http://www.blue-backlight.de/de/umba...serschaden.htm
Alt 03. 07. 2007, 12:34 Eagle is offline Mit Zitat antworten #4
2eaZy
whatever™

Benutzerbild von 2eaZy

Registrierungsdatum: May 2005

Also bei Wasserschaden hast du vor allem bei neuen handies wenig chancen, da die einen sensor eingebaut haben (ein weißes blättchen meist unter dem akku) dieser verfärbt sich wenn er mit wasser in berührung kommt. so wissen sie sicher, dass das handy im wasser lag. such mal nach laktatsensor oder laktatpapier und deinem handy bei google, dann weißt du ob dein handy auch sowas hat(te).

Tipp an alle: Den Sensor mit Tesa vorsichtshalber abkleben.

greets,

2eaZy
Alt 03. 07. 2007, 13:05 2eaZy is offline Mit Zitat antworten #5
Dawidhunter
Dancing Queen x'D

Registrierungsdatum: Nov 2006

und hast du nun ein neues bekommen ???
Alt 15. 07. 2007, 10:00 Dawidhunter is offline Mit Zitat antworten #6
nepf0r
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ja, die Veri´sicherung hat es mir bezahlt!
Alt 15. 07. 2007, 11:44 nepf0r is offline Mit Zitat antworten #7

Kollege von mir der den offensichtlichen und charackterbeschreibenden Namen "Tolpatschoff" trägt ist eines wunderschönen Partynachmittags mit seinem leicht alkoholisierten Blutspiegel und seinem Handy in den bonzen Teich gefallen.

Handy war kurz nach dem Teichfall noch an,ging aber dann sofort aus, und ließ sich nicht mehr Einschalten.

Dann hat ein findiger Mensch das Handy in hochprozentigen Alkohol getan, und siehe da, nach etwa einer halben Stunde in dem Alkoholbad funktionierte das handy wieder einwandfrei.

Da fällt mir ein Zitat von Homer Simpson ein:
"Auf den Alkohol, den Ursprung und die Lösung aller Probleme"

So far...
...Prost!
Alt 27. 07. 2007, 00:38 Mit Zitat antworten #8
Xyavin
Mitglied

Benutzerbild von Xyavin

Registrierungsdatum: Aug 2006

Mach dir nichts draus, irgendwann wirst du merken das es in dieser Welt doch nicht auf materielle Dinge ankommt!^^ *feier*

Find das aber schon fast so lustig wie meine Aktion, ich hab 3 Flaschen Cannabis Absinth gehabt, in ner Tüte mit Fahrausweiß und Handy, hab ner Freundin auf den Arsch geguggt und die Tüte ausversehen dabei gegen einen Pfosten gerammt.. Yo, 3 Flaschen und co. zu einer Grünen Alkoholhaltigen brühe voller wichtigem Zeug wie mein Handy eben..

Wenigstens hatten unsere Handys einen würdigen tot!^^
Alt 09. 08. 2007, 02:49 Xyavin is offline Mit Zitat antworten #9
Lerox
Kecks-Fan

Benutzerbild von Lerox

Registrierungsdatum: Aug 2005

Hmm...
Ich hab ma gemeint ich muss mein Handy draußen liegen lasen, wenns gewittert... Mit richtig schönem "Wolkenbruch-Regen" habs aber erst am nächsten Tag bemerkt und den Funker dann schön auf die warme Heizung gelegt und ca. 4 Tage dort gelassen, bis ich gedacht hab es wär trocken...so- wieder eingeschaltet, und siehe da: es funktioniert.... mensch war ich happy! Also, okay.... ruft mich n Kumpel an nur stellt sich dann heraus, dass das Mikro die Dusche nich überlebt hat^^ Naja... gabs eben n neues Handy
Alt 09. 08. 2007, 11:13 Lerox is offline Mit Zitat antworten #10
the_artist Spender
orange

Benutzerbild von the_artist

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ich hatte vor einem Jahr ein Sharp GX30i, doch dieses überlebte die halbe Stunde im Schwimmbad nicht. Als ich mich später danach umsah und mich wunderte, wo es sein könnte, sah ich es auf dem hellblauen Poolboden hochschimmern.
Da ich in Urlaub war, hatte ich auch keine Möglichkeiten es aufzuschrauben und die "Trocknung" zu beschleunigen. Nach ein paar Tagen habe ich es wieder angeschaltet, allerdings war das Innendisplay tot. Eine Reinigung in Isobutanol brauchte auch keine Besserung.
Alt 10. 08. 2007, 13:32 the_artist is offline Mit Zitat antworten #11
albalb
Hi

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hab mal gehört wenn es in den Backofen legt, dann soll es wieder funktionieren.
Alt 24. 08. 2007, 19:07 albalb is offline Mit Zitat antworten #12
the_artist Spender
orange

Benutzerbild von the_artist

Registrierungsdatum: Dec 2004

Am Besten auf 220°C direkt neben der Salamipizza
Alt 25. 08. 2007, 16:23 the_artist is offline Mit Zitat antworten #13
Scoobroxx
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hmm, sowas ähnliches ist mir auch wiederfahren
Allerdings etwas anders, ich hab immer so Pullis mit Kapuze an und die haben ja meist so ne Beuteltasche vorne. Naja das Handy war da drin und ich hab mich umgedreht, weil meine Schwester mich gerufen hat ( Sie stand hinter mir)... So unglaublich schlecht das jetzt auch klingt, das Handy flog während der Drehung raus aus dem Beutel und direkt in den Putzeimer -.- Alles nass aber es geht wieder, war wohl nicht lang genug drin Allerdings haben sich die Streifen am Akku und innen wo die Sim Karte drin steckt rosa gefärbt Auch am Display bissl o.O

Wen es interessiert, es ist/war ein Sony Ericsson w850i
Also streifen am Akku abkleben :P und unter der Simkarte und am Display kA, wie man das machen sollte

Wollte das erst nicht glauben, dass die sowas reinpacken
Alt 20. 09. 2007, 23:37 Scoobroxx is offline Mit Zitat antworten #14
Azamadbagatov
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jul 2007

hab mein N95 fallen lassen hat n kratzer... ich bin fast gestorben
Alt 20. 09. 2007, 23:39 Azamadbagatov is offline Mit Zitat antworten #15
~foobar~
Mitglied

Benutzerbild von ~foobar~

Registrierungsdatum: Jan 2006

hatte vor paar jahren ein nokia 7650 handy.
ist mir iwie zufällig in eine teekanne reingefallen...
naja am nächsten tag hab ichs bei vodafone umgetauscht und so 3 tage später ein neues per post bekommen
Alt 26. 09. 2007, 15:28 ~foobar~ is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory