Zitat:
|
1. Ist dieser Mac geeignet um zu gamen? Kann man ihn vergleichen mit den Top Pc's die Windows drauf haben?
|
Es gäbe einige aktuelle Games. Dazu gehört zb. Doom 3, Age of Empires III oder Sims 2. Es kommen auch noch einige Highlights wie Quake Wars.
Vergleichen?! O.o Niemals! Du wirst mit OS X in Hinsicht auch Spiele enttäuscht werden. Wenn du gerne und viel spielst greif lieber zum PC. ;-)
Zitat:
|
2. Ich habe gelesen, es sei möglich den Mac in ein windows Pc zu verwandeln. Würdet ihr mir das empfehlen oder habt ihr schlechte erfahrungen damit gemacht?
|
Bootcamp nennt sich das Ganze. Ich weiß leider nicht was für eine Grafikkarte in dem Mac Pro steckt, falls es jedoch eine gehobene Mainstream sein sollte könnte man jedes aktuelle PC Game gut spielen.
Edit: Hab nachgegukt. Ne X1900 XT ist möglich. Mit der könnte man vernünftig spielen via Bootcamp. Mit Bootcamp läuft Windows übrigens so als wäre das ein normaler PC. Also kein Geschwindigkeitsverlust! ;-)
Zitat:
|
3. Ist der Unterschied gross, von Apple zu Windows? wie gesagt, ich hatte noch nie ein Mac...
|
Groß.. eher nicht. OS X Tiger ist eher einfacher zu verstehen wenn du mit Win XP selber nie tief in die Materie gegangen bist.
Einzig das Software Angebot das man für den PC kennt kann zu Frust führen da man das Ganze nicht 1:1 wieder für den Mac findet.
Persönlich würde ich dir davon eher abraten. Du bräuchtest für den Mac Pro die x1900 XT um spielen zu können. Die 7300 GT die man Standardmäßig hat ist ein schlechter Witz! ;-)
Wenn du jedoch das Geld hast und sowohl auf OS X und Gamen fahren willst, ginge das prinzipiell.
Mit einem Otto normal PC würdest du jedoch sicherlich nur die Hälfte blechen und mehr für den Spielspaß bekommen.
Kommt jetzt drauf an ob dir OS X soviel wert ist. ;-)
Nebenbei. Jetzt würde ich mir den Mac Pro sowieso nicht kaufen. Es kommen ohnehin bald neue Pros mit wahrscheinlich neuen DX10 Grakas die eher in deinem Interesse wären. ;-)