gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Don-Latino
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Question Mac Pro Fragen

Hallo

Ich habe heute ein Angebot bekommen einen Mac Pro mit 2x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon Prozessor zu kaufen. Nun ich hatte bis jetzt nur Windows, deswegen hätte ich ein paar Fragen....

1. Ist dieser Mac geeignet um zu gamen? Kann man ihn vergleichen mit den Top Pc's die Windows drauf haben?

2. Ich habe gelesen, es sei möglich den Mac in ein windows Pc zu verwandeln. Würdet ihr mir das empfehlen oder habt ihr schlechte erfahrungen damit gemacht?

3. Ist der Unterschied gross, von Apple zu Windows? wie gesagt, ich hatte noch nie ein Mac...

Freue mich über jede Antwort

euer Don-Latino
Alt 12. 06. 2007, 13:44 Don-Latino is offline #1
OCTRA
*Ex-Zivi*

Benutzerbild von OCTRA

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Mac Pro Fragen

Zitat:
1. Ist dieser Mac geeignet um zu gamen? Kann man ihn vergleichen mit den Top Pc's die Windows drauf haben?
Es gäbe einige aktuelle Games. Dazu gehört zb. Doom 3, Age of Empires III oder Sims 2. Es kommen auch noch einige Highlights wie Quake Wars.
Vergleichen?! O.o Niemals! Du wirst mit OS X in Hinsicht auch Spiele enttäuscht werden. Wenn du gerne und viel spielst greif lieber zum PC. ;-)

Zitat:
2. Ich habe gelesen, es sei möglich den Mac in ein windows Pc zu verwandeln. Würdet ihr mir das empfehlen oder habt ihr schlechte erfahrungen damit gemacht?
Bootcamp nennt sich das Ganze. Ich weiß leider nicht was für eine Grafikkarte in dem Mac Pro steckt, falls es jedoch eine gehobene Mainstream sein sollte könnte man jedes aktuelle PC Game gut spielen.

Edit: Hab nachgegukt. Ne X1900 XT ist möglich. Mit der könnte man vernünftig spielen via Bootcamp. Mit Bootcamp läuft Windows übrigens so als wäre das ein normaler PC. Also kein Geschwindigkeitsverlust! ;-)

Zitat:
3. Ist der Unterschied gross, von Apple zu Windows? wie gesagt, ich hatte noch nie ein Mac...
Groß.. eher nicht. OS X Tiger ist eher einfacher zu verstehen wenn du mit Win XP selber nie tief in die Materie gegangen bist.
Einzig das Software Angebot das man für den PC kennt kann zu Frust führen da man das Ganze nicht 1:1 wieder für den Mac findet.

Persönlich würde ich dir davon eher abraten. Du bräuchtest für den Mac Pro die x1900 XT um spielen zu können. Die 7300 GT die man Standardmäßig hat ist ein schlechter Witz! ;-)
Wenn du jedoch das Geld hast und sowohl auf OS X und Gamen fahren willst, ginge das prinzipiell.
Mit einem Otto normal PC würdest du jedoch sicherlich nur die Hälfte blechen und mehr für den Spielspaß bekommen.
Kommt jetzt drauf an ob dir OS X soviel wert ist. ;-)

Nebenbei. Jetzt würde ich mir den Mac Pro sowieso nicht kaufen. Es kommen ohnehin bald neue Pros mit wahrscheinlich neuen DX10 Grakas die eher in deinem Interesse wären. ;-)
Alt 12. 06. 2007, 14:06 OCTRA is offline #2
Don-Latino
Mitglied
(Threadstarter)

Thx für deine ausführliche Antwort!
Der Grund weshalb ichs mir überlege diesen Mac zu kaufen ist, das ich ihn für etwa 400 euro bekomme!

Nee ich bin da nicht der Hardcore gamer... Ich habe zur Zeit einen alten PC mit einem AMD Prozessor 1,5 GHz und will seit geraumer Zeit ein neuer PC...

Ist diese Grafikkarte wirklich nichts?

Nochmals Danke!
Alt 12. 06. 2007, 14:15 Don-Latino is offline #3
Svolli

Zitat:
Zitat von Don-Latino 
Der Grund weshalb ichs mir überlege diesen Mac zu kaufen ist, das ich ihn für etwa 400 euro bekomme!
Von welchem Lastwagen ist der denn gefallen?

-s-
Alt 12. 06. 2007, 14:26 #4
Don-Latino
Mitglied
(Threadstarter)

Haha das bleibt mein Geheimnis
Alt 12. 06. 2007, 14:28 Don-Latino is offline #5
OCTRA
*Ex-Zivi*

Benutzerbild von OCTRA

400 ist wirklich ein Angebot das zum nachdenken führt. *gg*

Die 7300 GT ist wie ich grad nachgeguckt hab für Spiele bedingbar nutzbar.
Half Life 2 auf 1024 ohne Kantungglättung etc sind durchaus 60 Frames hinzukriegen.
Bei Crysis kannst du sowas natürlich ziemlich vergessen. Würde bestimmt gerade so laufen.

Ist das Angebot seriös?
Man könnte für das Doppelte bereits nen halben High End PC zusammenbasteln wenn man bereit ist etwas zu übertakten. ;-)

Ach schau dir das mal an: http://www.technic3d.com/?site=artic...icle&a=291&p=4

Edit: Wäre es möglich den Pro sich für paar Tage zum Testen auszuleihen? Dann könntest du direkt sehen ob du mit OS X klarkommst bzw. in wie fern man über Bootcamp mit der 7300 GT deine Spiele spielen kann.

Geändert von OCTRA (12. 06. 2007 um 14:54 Uhr).
Alt 12. 06. 2007, 14:36 OCTRA is offline #6
Don-Latino
Mitglied
(Threadstarter)

Ja, das Angebot ist seriös!
Danke für denn Link, aber da hätte ich ne Frage: je mehr FPS desto besser oder umgekehrt? Bin da nicht so informiert!
Jaaa es lohnt sich nachzudenken!

Thx

Edit: Ach ja stimmt, hab noch gar nicht drüber nachgedacht! Werde mal nachfragen!!! Dankee
Alt 12. 06. 2007, 14:43 Don-Latino is offline #7
OCTRA
*Ex-Zivi*

Benutzerbild von OCTRA

Mehr fps sind besser. :P

Spiele aus den Jahren 2004 und 2005 würden sicherlich gut laufen. (Far Cry, Half Life 2, Doom3, Quake 4 usw.)
Neuere Titel ist ne Sache der Einstellungen.

Du hätttest beim Ausleihen sogar jeden guten Grund dazu. Immerhin wäre das ne ganz neue Umgebung die evtl dir gar nicht zusagt.
Genau, probiers einfach mal.

Wenn dir OS X zusagt aber die Grafikkate floppt, bliebe noch die Option mit neuer Graka.
Alt 12. 06. 2007, 14:50 OCTRA is offline #8
Don-Latino
Mitglied
(Threadstarter)

mhm.... wie viel würde eine "gute" GraKa kosten? Würdest du mir eine empfehlen?
Aber wenn ich Windows mit Bootcamp installieren würde, gäbe es noch irgendwelche behinderungen... Ich meine unterschiede zwischen dem Windows auf einem Pc?

Danke für deine Hilfe
Alt 12. 06. 2007, 14:57 Don-Latino is offline #9
OCTRA
*Ex-Zivi*

Benutzerbild von OCTRA

Gute Graka hieße in dem Fall halt mind. die 1900 XT und da wird momentan ziemlich unfair Geld verdient.
Da man nicht einfach so eine normale PC Graka reinbauen kann muss es die Mac Version sein und die kosten heftig.
Im Applestore wollen die doch echt noch immer 400 Euro für das Teil! :O
Bei Alternate wandert die PC Version für KEINE 200 über den Thekentisch!

Nochmal edit :P
Bei Mindfactory könnte man die Karte auch für 300 bekommen aber noch immer ziemlich überzogen! http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...roduct/7814577

Ich kann mir da nur vorstellen dass nach der Vorstellung des neuen Mac Pros neue Grakas auftauchen. Vor allem mit einem reellen Preis!

Behinderungen: Da es Intel Prozessoren sind und das verbaute Motherboard ein normales PC Teil ist, müsstest du nichts befürchten.
Alt 12. 06. 2007, 15:14 OCTRA is offline #10
Don-Latino
Mitglied
(Threadstarter)

Okeee!! Ja das ist teuer!!
Noch ne Frage: ISt der Prozessor

2x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon Prozessor
4 MB gemeinsam genutzter L2-Cache pro Prozessor
Zwei unabhängige 1,33 GHz, 64 Bit Frontside-Busse

gut? Also im vergleich zu anderen Intel Core 2 Duo Prozessoren?

Gruss
Alt 12. 06. 2007, 15:41 Don-Latino is offline #11
wyd1 Spender
Freak

Registrierungsdatum: Jan 2005

Xeon sind halt "Server" CPU's. Die Dinger sind zwar extrem teuer leisten aber auch was für ihr Geld.

Octa-Core Mac Pro ftw
Alt 12. 06. 2007, 21:29 wyd1 is offline #12
eXiNFeRiS
Macianer

Benutzerbild von eXiNFeRiS

Registrierungsdatum: Mar 2006

400€ ??!!

ich nehm 3
Alt 12. 06. 2007, 21:58 eXiNFeRiS is offline #13
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von Don-Latino 
Thx für deine ausführliche Antwort!

Nee ich bin da nicht der Hardcore gamer... Ich habe zur Zeit einen alten PC mit einem AMD Prozessor 1,5 GHz und will seit geraumer Zeit ein neuer PC...

Ist diese Grafikkarte wirklich nichts?

Nochmals Danke!

Nicht lang überlegen ; zuschlagen und eine aktuelle Grafikkarte nachrüsten; die alte bei ebay verklopfen und ordentlich Speicher nachrüsten. Bootcamp+XP draufhauen.

evtl. nachschauen ob das Blauzahn- und WLAN-modul optional bereits inkludiert ist? ein evtl. Nachrüstung kostet sonst Zaster.
Alt 12. 06. 2007, 22:17 pumukel is offline #14
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000

Bin ich die einzige hier die es daneben findet, geklautes Zeug zu kaufen (und sei es noch so toll)? Ich will ja nicht die Moralkeule schwingen, aber sowas zu unterstützen find ich genauso daneben.
Alt 13. 06. 2007, 00:37 mera is offline #15
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

Zitat:
Zitat von mera 
Bin ich die einzige hier die es daneben findet, geklautes Zeug zu kaufen (und sei es noch so toll)?
Nö!
Alt 13. 06. 2007, 01:25 Psycho Dad is offline #16
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory