gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dl-master
Pennymarktmütze

Benutzerbild von dl-master

Registrierungsdatum: Sep 2003
Fixe Idee, sagt mal an, wenn Interesse is

Hallo!

Ich habe mir gedacht, da es ja so einige Bands gibt, die freie Musik produzieren oder aber bereit wären ihre Musik frei zugänglich zu machen (können ja auch Solokünstler sein), könnte man ein gemeinsames Projekt, ein Album quasi, starten. Das ganze könnte sich thematisch für Freiheit und gegen Krieg richten, ich denke es wäre ein relativ wirksames Bild, wenn man das Album korrekt verbreitet.

Sollte sich eine entsprechende Aktion durchsetzen lassen, könnte man das Ganze ja auch in andere künstlerische Bereiche ausweiten. Vielleicht Karikaturen, oder Kurzfilme, etc.

Sollte Interesse bestehen wäre ich über eine PN erfreut. Geplant werden müsste das alles natürlich in einem größeren Rahmen als nur innerhalb eines Threads, darum gebe das Thema hier mal zur Diskussion frei (Sinn und Unsinn etc...)

Beste Grüße, dl-master
Alt 12. 06. 2007, 13:53 dl-master is offline Mit Zitat antworten #1
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Fixe Idee, sagt mal an, wenn Interesse is

wäre rap auch interessant? ich hätte da nen beat von beatboxx auf den ich schon ewig was droppen soll, würde ich für das projekt schon machen... falls auch interesse an sowas besteht
Alt 12. 06. 2007, 23:24 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #2
dl-master
Pennymarktmütze
(Threadstarter)

Es wäre natürlich klasse, wenn in dem Projekt ein breites Spektrum an Musikrichtungen vorzufinden ist, darum ist Rap durchaus Ok. Wenn du irgendwas hast, kannst du ja nochmal per PN bescheid geben.
Alt 13. 06. 2007, 10:16 dl-master is offline Mit Zitat antworten #3
Eul3
HAL 9000

Benutzerbild von Eul3

Registrierungsdatum: Jan 2007

wow... also sowas wie

" Gulli-Nation gegen Krieg und Hunger Volume one! "

oder wie?? hier dann frei zum download und an alle Plattenindustrien gesendet.... ICH BIN DABEI!!!
--> schnapp mir gleich mal meine git und dichte was im Liedermacher-Style!
Alt 13. 06. 2007, 15:56 Eul3 is offline Mit Zitat antworten #4
dl-master
Pennymarktmütze
(Threadstarter)

Alles klar, wenn Ergebnisse sind, denn immer per PN bescheid geben. Mensch, Mensch - ausnahmsweise findet die Sache hier echt mal diskussionsfrei Anklang. Wär' echt geil, wenn's noch mehr werden würden.

Das Projekt sollte am besten ohne Hierarchie, also ohne irgendeinen Boss ablaufen. Und jeder, der meint etwas beisteuern zu können (beispielsweise vielleicht auch ein Webdesigner, der 'ne Seite dazu bauen könnte) soll sich melden. So wächst die Sache am schnellsten und es gibt viele Beteiligte - sprich: viele Stimmen.
Alt 13. 06. 2007, 16:23 dl-master is offline Mit Zitat antworten #5
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

ich finde es sollte schon so eine art komitee geben was dazu darf und was nicht, weil wenn ich jetzt end den scheiß abliefer und denk es is gut aber keinem anderem gefällts dann is das nicht korrekt. und es müsste auch einen geben der das ganze leitet der nicht unbedingt alles zu sagen hat aber einen leiter sollte es geben sonst wird das zu unkoordiniert
Alt 13. 06. 2007, 17:15 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #6
dl-master
Pennymarktmütze
(Threadstarter)

Die Auswahl der Songs sollte über eine Abstimmung aller Teilnehmer stattfinden. Wir sind hier ja nicht bei Deutschland sucht den Superstar, wo wir dann einen Bohlen haben, der meint darüber entscheiden zu können, was gut ist.

Die Koordination sollten auch mehrere Leute in ständiger Absprache untereinander übernehmen. Das Projekt sollte eben möglichst demokratisch laufen, weil ich glaube, dass dabei Ergwebnisse entstehen, die eben zufriedenstellend für die Teilnehmer und hörenswert für alle Anderen sind. Aber ehe hier eine Diskussion über die Organisation entsteht, sollte doch ersteinmal eine Anzahl Teilnehmer dasein, die das Projekt realistisch erscheinen lässt.
Alt 14. 06. 2007, 10:26 dl-master is offline Mit Zitat antworten #7
darksheer
Mitglied

Benutzerbild von darksheer

Registrierungsdatum: Jul 2005

ich verweise mal in dem zusammenhang auf meine anfrage hier:

http://board.gulli.com/thread/487208...fruity/12/#297

bisher war null interesse. vielleicht ist zu ruhig oder zu schlecht?

darkSheer
Alt 14. 06. 2007, 10:34 darksheer is offline Mit Zitat antworten #8
dl-master
Pennymarktmütze
(Threadstarter)

Ich tippe auf zu lang. Einen Text für fast 9 Minuten Song zu schreiben ist echt nich einfach. Klingt aber an sich nicht schlecht, wenn du ein paar Kürzungen vornehmen könntest, dann ließe sich das hier sicher integrieren.

Natürlich musst du nicht kürzen, wenn dir dein Song so besser gefällt, aber ich denke es wird schwierig werden jemanden zu finden, der soviel Text auf einmal dichtet.
Alt 14. 06. 2007, 10:42 dl-master is offline Mit Zitat antworten #9
Lord_Ego
Truth In The Mirror

Benutzerbild von Lord_Ego

Registrierungsdatum: Dec 2005

gute idee... Bin mir sicher, dass die Band "Planlos"[Deutschpunk] ein Lied beisteuern würde, die sinn bei Hilfsaktionen immer dabei und ansonsten hab ich verbindung zu ner Metalband [Unhandled Exception] bei den bin ich mir auch recht sicher, dass se dazu was beisteuern würden... so long
Alt 14. 06. 2007, 11:03 Lord_Ego is offline Mit Zitat antworten #10
darksheer
Mitglied

Benutzerbild von darksheer

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von dl-master 
Ich tippe auf zu lang. Einen Text für fast 9 Minuten Song zu schreiben ist echt nich einfach.

der song sollte auch nicht ueber die komplette laenge zugelabert werden. bisher habe ich mir einige saetze aus literarischen hoerbuechern zurechtgeschnitten, was eigentlich auch super funzt.

natuerlich koennte ich das teil auch auf single-laenge kuerzen. aber doch nur, wenn ueberhaupt jemand bock drauf haette. warum sollte ich mir sonst nochmal die arbeit machen?
Alt 15. 06. 2007, 16:42 darksheer is offline Mit Zitat antworten #11
Justus Jonas
genehm sympathisch

Benutzerbild von Justus Jonas

Ich wäre im Grunde auch dabei, muss mir nur gutes Aufnahmegerät kaufen und wann ich das kann, weiß ich noch nicht.
Alt 15. 06. 2007, 19:09 Justus Jonas is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory