gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mc Rocket
KIKs Ass

Benutzerbild von Mc Rocket

Registrierungsdatum: Mar 2006
T-Online zu 1und1 wechsel

Hallo habe eine Frage,

wir haben vor ca einem Jahr bei T-Online gekündigt und ahben uns bei 1und1 angemeldet.

Nach ner zeit kam nen Brief in dem stand, dass unser Vertrag erst dieses jahr im April abgelaufen sei.

mitlerweile haben wir ein kündigungsbescheid geschickt bekommen und haben neue 1und1 zugangsdaten erhalten.

jetzt mein problem : wir haben bei 1und1 ngerufen und gefragt wieso unser internet so langsam ist wobei wir doch DSL 6000 haben sollten da sagten die uns wir sollen doch bitte bei T-online anrufen und die Portfreigabe veranlassen, da sie das nicht tun können

bla bla Telefonier telefonier ba bla

T-online meint sie sind dafür nicht zuständig das müsse der neue provider tun

von da an 2 stunden telefonieren : T-online<-->1und1 usw

also falls einer ne ahnung hat was wr machen könnten soll er bitte helfen =)

Danke, Mc Rocket
Alt 12. 06. 2007, 13:54 Mc Rocket is offline Mit Zitat antworten #1
ashopedies
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: T-Online zu 1und1 wechsel

also grundsätzlich erledigt der rosa riese keine aufträge die von resellern (in deinem fall 1und1) kommen. das muss schon 1und1 für dich machen. die müssen sich dann mit dem carriermanagement des rosa riesen in verbindung setzen und den auftrag erteilen.
Alt 12. 06. 2007, 18:00 ashopedies is offline Mit Zitat antworten #2
miniSandler
Registered User

Registrierungsdatum: May 2005

ich erinnere mich noch dunkel, dass man früher die geschw. bei der 1&1 seite ändern konnte wenn man sich eingeloggt hat....
gut das ich mit so nem reseller kack nich mehr ablplagen muss......
Alt 12. 06. 2007, 18:04 miniSandler is offline Mit Zitat antworten #3
kovalski
Mitglied

Benutzerbild von kovalski

Registrierungsdatum: Sep 2005

Es wäre sinnvoll gewesen die Vertragsbedingungen von T-Com (Kündigungsfrist) vorher zu lesen. Meines Wissens drei Monate, sonst automatische Vertragsverlängerung.

1&1 ist jetzt für die "Leitung" zuständig. 1&1 muß sich mit der T-Com in Verbindung setzen. Das ist nicht dein Job. Allerdings wälzt 1&1 Problem gerne auf ihre Kunden ab. Wer es sich gefallen läßt?

Kunde heißt auf Persisch nicht ohne Grund Arschloch.

kovalski
Alt 12. 06. 2007, 18:38 kovalski is offline Mit Zitat antworten #4
Mc Rocket
KIKs Ass
(Threadstarter)

danke für die antworten

werd mich mit 1und1 in verbindung setzen und bissl druck machen

also es is ja eigentlich so, dass 1und1 der kunde von t-online ist also muss der auch die portfreigabe veranlassen oder ? ich bin ja quasi nur kunde vom kunden

na ich werd mich wahrscheinlich hier melden und mitteilen was rausgekommen is

grüße von der Rakete :P
Alt 12. 06. 2007, 20:26 Mc Rocket is offline Mit Zitat antworten #5
ashopedies
Mitglied

genau so ist es.

ich wünsche dir gutes gelingen!
Alt 12. 06. 2007, 23:03 ashopedies is offline Mit Zitat antworten #6
Alama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Mc Rocket 
also es is ja eigentlich so, dass 1und1 der kunde von t-online ist also muss der auch die portfreigabe veranlassen oder ? ich bin ja quasi nur kunde vom kunden

Absoluter Schwachsinn!

Das sind beides Reseller.
T-Online = Reseller (seit Ende 2005 mit T-Online-Resale-Leitungen - vorher mit T-DSL-Retail Leitungen)
1&1 = Reseller

Ein Reseller muss nach Vertragsende der Deutschen Telekom mitteilen, dass der Kunde nicht mehr Kunde ist und den Port freigeben.
D.h. nicht nur die Zugangsdaten zum Vertragsende sperren, sondern auch veranlassen, dass die Leitung abgeschaltet wird und der Port frei wird. Vorher kann keine Firma DSL darauf bestellen.

Wenn die Leitung vorher bei T-Online war, muss dies T-Online tun. 1&1 kann und darf da gar nichts machen.
T-Online lässt sich mit dieser Meldung an die Deutsche Telekom sehr lange Zeit bzw. veranlasst das erst nach massiver Nachfrage. (Ebenso lange und länger dauert es bis Freenet den Port freigibt. Schnell gehts bei AOL und 1&1)

Ziel: Der Kunde wartet unnötig lange auf sein 1&1 DSL - dann ruft Telekom den Kunden an, bietet ihm ein Call&Surf Comfort Paket, was man "in 3 Werktagen schalten" kann. Diese Aktion läuft unter dem Namen Winback.
Kunde ist mangels Kenntnis der Abläufe sauer auf 1&1 und bestellt das T-Home Paket. Ziel erreicht. Von T-Online zu T-Home gehts natürlich ohne Abschaltung.

Reibungsloser gehts für die Kunden, die bei einem Partner bestellen, der gute Kontakte zu den jeweils beteiligten Firmen hat. Den hattet ihr offensichtlich nicht.
Alt 13. 06. 2007, 15:20 Alama is offline Mit Zitat antworten #7
ashopedies
Mitglied

tief durchatmen junge. t-online gehört seit einigen monaten wieder zur t-com!!!

die t-online als reseller zeiten sind vorbei!!!!

edit:

ok seit monaten stimmt scheinbar nicht ganz. allerdings wurde es intern schon seit längerem so gehandhabt. die handelsregistereintragung erfolgte wohl erst vor wenigen tagen:

Verschmelzung der T-Online International AG auf die Deutsche Telekom AG vollzogen
06.06.2006

Die Verschmelzung der T-Online International AG auf die Deutsche Telekom AG wurde heute in das Handelsregister der Deutschen Telekom AG eingetragen. Damit wurde die Verschmelzung der T-Online International AG auf die Deutsche Telekom AG wirksam.

Mit Eintragung der Verschmelzung sind die T-Online-Aktionäre Aktionäre der Deutschen Telekom geworden. Mit Ablauf des heutigen Tages wird daher die Notierung der Aktien der T-Online International AG eingestellt. Da aus abwicklungstechnischen Gründen der Umtausch der T-Online-Aktien in neue Aktien der Deutschen Telekom nicht sofort erfolgen kann, erfolgt - um eine durchgängige Handelbarkeit zu gewährleisten - unter der bisherigen Wertpapierkennnummer (ISIN DE 000 555 770 6) ab morgen für einige Wochen ein Handel in Umtauschansprüchen auf neue Aktien der Deutschen Telekom. Der Umtausch der bisherigen Aktien der T-Online gegen solche der Deutschen Telekom entsprechend den Regelungen des Verschmelzungsvertrages im Verhältnis von 25 Aktien der T-Online gegen 13 Aktien der Deutschen Telekom wird voraussichtlich in knapp sechs Wochen erfolgen.

http://www.deutschetelekom.de/dtag/cms/content/dt/de/11626

Geändert von ashopedies (13. 06. 2007 um 16:54 Uhr).
Alt 13. 06. 2007, 16:38 ashopedies is offline Mit Zitat antworten #8
Alama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Na dann kann ich ja beruhigt durchatmen.

Intern wurde bislang gar nichts gehandhabt, besonders nicht für Kunden, die den rosa Riesen wenigstens teilweise verlassen woll(t)en.
Das die Verschmelzung bereits letztes Jahr Juni auf dem Papier stattfand weiss ich sehr wohl. Bin immerhin auch Vertriebspartner von Telekom.

Das ändert auch nichts an den T-Online Resale Anschlüssen. D.h. wenn der Kunde einen T-Online Resale Anschluss auf seiner Telefonrechnung stehen hat z.B. "T-Online DSL 6000" unter dem Punkt "Sonstige Leistungen Konzern Deutsche Telekom" und versucht irgendetwas durch einen Anruf bei Telekom zu erreichen, dann wird er an T-Online verwiesen, da die Leitung bei T-Online ist. (Verweis auf die Verschmelzung bringt nur ein "Ja, irgendwie schon, aber Sie müssen in dem Fall bei T-Online anrufen, weil die Systeme noch nicht alle einheitlich sind" Ausrede!) T-Online verweist ihn zurück an Telekom oder lassen ihn einfach in der Warteschleife verschimmeln. So geht das hin und her.
Das ist das magendafarbene Ping-Pong.
Erfolg bringt es wie bereits erwähnt, wenn der Kunde davon überzeugt wurde, dass eigentlich 1&1 schuld für die Wartezeit war - was zwar Blödsinn ist, aber viele Kunden beim Telefonat wieder zurückbringt.
Alt 13. 06. 2007, 17:12 Alama is offline Mit Zitat antworten #9
Mc Rocket
KIKs Ass
(Threadstarter)

Da ich ejtzt zum Glück nioch nicht angerufen hab Danke ich euch zwei auch vielmals =)

Also ich mach T-online einfach Druck mit der Presse =) ( Tip von 1und1 )

da ich letztes mal mit einer ferau von t-online angerfuen hab und sie meinte es wird ein bescheid zur portfreigabe geschickt ( mittlerweile einen minat her ) muss ich mal n bissl druck machen .

Sauhaufen
Alt 13. 06. 2007, 17:33 Mc Rocket is offline Mit Zitat antworten #10
Mc Rocket
KIKs Ass
(Threadstarter)

Hallo leute nach längerer zeit und post und anrufen hat sich immer noch nichts getan

mittlerweile macht mich das richtig sauer.

also :

Brief von 1und1 "Bitte rufen Sie bei T-Online an und fordern sie die unverzügliche Portfreigabe an"

gesagt getan jedoch sagt der T-online mitarbeiter, dass die nichts tun können und das 1und1 bei einer bestimmten stelle beantragen muss .

Wir sind an einem WEchsel zu Kabel-Deutschlang interessiert kann das jemand empfehlen oder vllt davon abraten ?

naja Grüße,

McRocket
Alt 28. 06. 2007, 19:33 Mc Rocket is offline Mit Zitat antworten #11
Caress Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hallo,

Mit Kabel-Deutschland meinst du sicherlich Unitymedia - ish und easy.
Ich kann dir nicht davon abraten, ich kann es dir aber auch nicht empfehlen, denn die Sache ist noch nicht so ganz ausgereift. Ich bin selber bei ish und ich hatte jetzt mal 4 Wochen kein Telefon, weil da irgendwo im Verteiler ein Fehler war.
Wenn es funktioniert, läuft es super. Wenn aber Spannungsschwankungen sind, die bei ish noch ziemlich häufig vorkommen, hast du auf einen Schlag kein Internet und kein Telefon. Also beides ist weg.
Wenn es aber stabil funktioniert, hast du sogar zum Teil bei einer 16000 er Flat eine Geschwindigkeit von bis zu 21000.

Wie gesagt, Schwankungen

Wenn mir die Telekom eine DSL 16000 hätte bieten können, wäre ich dort geblieben. Aber die konnten mir nur DSL 2000 bieten. Und genau diese Geschwindigkeit konnte mir dann auch 1&1 nur bieten, da die auch nur den Port von der Telekom mieten.
Also, du bist immer auf irgenjemand dieser Sesselfurtzer angewiesen.

Egal, mit wem du dich in der Warteschleife unterhältst
Man muss da durch

Gruß Caress
Alt 28. 06. 2007, 19:48 Caress is offline Mit Zitat antworten #12
Mc Rocket
KIKs Ass
(Threadstarter)

danke, hab mich mal in bewertungsseiten umgesehen und ziemlich viele leute sagen, dass sie von den bestellten 16000kb/s sogar 20000 bis 25000 bekommen Oo

also wenn das mit schwankungen is wär mir das relativ egal weil so ziemlich alles außer ISDn und 56k besser is als DSL 1000
Alt 28. 06. 2007, 20:06 Mc Rocket is offline Mit Zitat antworten #13
Caress Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Da hast du allerdings Recht.
Also, bei mir läuft es seid der Fehlerbehebung stabil.
Aber wie gesagt, es ist noch nicht ständig stabil.

Aber es wird mal irgendwann eine riesen Konkurrenz für die Telekom sein.
Dauert vielleicht auch gar nicht mehr so lange. Ich werde auf jeden Fall bei ish bleiben.
Ich habe da so ein gutes Gefühl, denn ich arbeite mit solchen Dingen auch beruflich.

Gruß Caress
Alt 28. 06. 2007, 21:12 Caress is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory