gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DerBiber
Nagetier

Registrierungsdatum: Jan 2007
E-Gitarren-Set ~150 €

Ja, wollte mal wissen, was ihr mir persönlich an E-Gitarren-Sets im so im Bereich von bis zu 150 € empfehlen könnt. Ich bin Anfänger, hatte nur mal eine von nem Kumpel in der Hand, der hatte mir ein paar sehr einfache Sachen beigebracht.

Bei dem Set sollte schon alles dabei sein, also die E-Gitarre, Verstärker, Kabel usw.

Und desweiteren noch ne recht spezifische Frage.
Kann man mit ner "billigen" E-Gitarre was in der Klangrichtung von Clawfinger hinbekommen?

Wikipedia ( ) z.b. sagt zu Clawfinger
Zitat:
Die Gitarren sind meist ohne Gitarrenamps und zusätzliche Tonabnehmer direkt über das Mischpult aufgenommen.

Heisst das, man bekommt so nen Sound ohne Effektgeräte und ähnliches hin? Ist dann der Sound sehr Gitarrenspezifisch?

Danke an alle im Vorraus...
Alt 12. 06. 2007, 22:07 DerBiber is offline Mit Zitat antworten #1
ceque
kunstkrieger

Benutzerbild von ceque

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: E-Gitarren-Set ~150 €

hey,
kauf dir sowas. das reicht für den anfang. clawfinger benutzt geräte wie den podxt von line6.
http://line6.com/podxt/
damit kannste unglaublich viel anstellen. das nennt sich amp-modelling, d.h. es simuliert sämtliche verstärker und gängige effekte. darin stecken quasi 10 verstärker, 10 boxen und ne menge effekte. alles in einem. und das kannste dann wunderbar miteinander kombinieren. was unzählige möglichkeiten ermöglicht, einen geilen sound zu finden. angeschlossen wird das direkt am mischpult oder am computer. und ja,, damit kriegste den sound von clawfinger hin. allesdings kostet das teil auch was. wenn du ne billigere alternative suchst, nimm den guitar port von line6. den hab ich... der is cool.
Alt 14. 06. 2007, 12:46 ceque is offline Mit Zitat antworten #2
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Find ich auch, ich hab seinerzeit auch mit nem 300-Mark-Komplettset angefangen.