gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
crazy6610
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Benzin sparen durch Twister

Hallo,

ich hab den Artikel hier bei ebay gefunden und wollte mal nachfragen ob man dadurch wirklich Benzin spart. Ich habe einen Audi A3 1.8 Bj 99.
Alt 12. 06. 2007, 22:27 crazy6610 is offline Mit Zitat antworten #1
Toreno
Multitalent :-)

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Benzin sparen durch Twister

ohoh, so ein käse!

Ich könnte mir eher vorstellen, das dieses Teil den Luftstrom behindert und somit eher einen negativen Effekt hat.

Die Aussage zu TDI´s ist noch viel unglaubwürdiger. Die Luft muss noch durch den Turbo, da dürfte vom "definiert verwirbelten Luftstrom" nicht mehr viel übrig bleiben.

Womit Leute nur alles versuchen Geld zu verdienen.

Lg Toreno
Alt 12. 06. 2007, 22:44 Toreno is offline Mit Zitat antworten #2
Bender666
Bieroholiker

Benutzerbild von Bender666

Registrierungsdatum: Dec 2006

das glaub ich net dass das was bringt find ich quatsch.

weil
bei heutigen motoren die verwirbelung der luft optimiert ist!
auch schon bei älteren... zb durch schaltsaugrohre, tumbleklappen usw wird eine optimale verwirbelung erzeugt so dass dein auto immer so gut wie möglich läuft, der drehmoment wird angeglichen und wenns nötig is die leistung freigegeben
halt effizient weil man manschmal viel drehmoment aber kaum leistung braucht un umgekehrt

außerdem wage ich zu bezweifeln das die in den motor auf den bild so ein ding aingebaut haben weil es
1. ein turbodiesel ist bei dem verwirbelung wurscht egal is weil er eh immer zu fett läuft und die luft reingepresst wird
2. an dieser stelle das ding garnet reinpasst weils der luftmassenmesser is un er den bestimmt kaputt gemacht
3. der weg in den brennraum noch sehr lang is dass bis dei luft ankommt die angebliche verwirbelung weg is

anderer seits könnt er sprit sparen weil er den luftstrom so behindert dass weniger luft ankommt folglich der motor weniger einspritzt es aber ne menge leistung kostet

mal von allem abgesehn, son zeug würd ich mir net in den ansaugkanal stecken!
Alt 12. 06. 2007, 22:51 Bender666 is offline Mit Zitat antworten #3
sabo
Mitglied

würde nich sagen, dass es gut für den motor ist und das es was bringt bezweifle ich auch.

auf dem bild vom mitusubishi erkennt man doch, dass er kaum noch luft bekommt weil das rohr total durch dieses drecksding verstopft wird.
Alt 12. 06. 2007, 23:00 sabo is offline Mit Zitat antworten #4
Registrator
Anti-Human Vorrichtung

Registrierungsdatum: Nov 2005

Bedenke einfach, das nahezu alles was bei ebay unter "Sprit sparen und tunen gleichzeitig" fällt, immer faktisch Betrug ist.

Theoretisch ist an einem verbessertem Luftstrom nichts auszusetzen, nur glaub ich nicht das die erzeugten Wirbelungen stabil verlaufen.

In dieser Anzeige wird auch nicht darauf eingegangen, wieviel genau du sparst, sondern nur wieviel man sparen könnte oder angeblich im Schnitt gespart wurde.
Schau dir noch die anderen Spritsparwunder des Händlers an...

Das ist meist gefährlicher Unsinn, wie die Vorredner bereit sagten.

Ich erinnere mich sogar an einen, der eine "Motortuning-Klammer" für Opel anbot, was einfach nur ein dicker Draht war mit dem man irgendeine Sicherung für die Regelung der Einspritzung überbrücken sollte... dann hat man immer volle Einspritzung. Naja die ersten 1000km bei unfassbaren Spritverbrauch ja, dann fliegt wohl alles in Fetzen...
Alt 12. 06. 2007, 23:05 Registrator is offline Mit Zitat antworten #5
Bender666
Bieroholiker

Zitat:
Zitat von Registrator 
Ich erinnere mich sogar an einen, der eine "Motortuning-Klammer" für Opel anbot, was einfach nur ein dicker Draht war mit dem man irgendeine Sicherung für die Regelung der Einspritzung überbrücken sollte... dann hat man immer volle Einspritzung. Naja die ersten 1000km bei unfassbaren Spritverbrauch ja, dann fliegt wohl alles in Fetzen...

joooo kann ich mich auch noch dran erinnern

wohl denen die gelassen haben

hähä jeder normale mensch dachte dass das nix sein kann aber es gab immer noch son paar "Flex-Tuner" die das machten oder immer noch machen... zu krass die deppen
Alt 12. 06. 2007, 23:12 Bender666 is offline Mit Zitat antworten #6
sabo
Mitglied

Zitat:
Zitat von Registrator 

ihr meint doch sicherlich den super mega ecu tuning chip +25ps usw...oder?
das ist nichtmal ein dicker draht sondern nur ein ganz kleiner widerstand, mit dem der luftmengenmesser überbrückt wird. bringt genauso viel wie ein einfaches stück draht das man an jeder ecke finden kann

der motor wird zwar davon nicht kaputt kommen, jedoch kann es vorkommen, dass die motorwarnlampe im cockpit anspringt weil die lambdasonde andere werte liefert wie der luftmengenmesser.

die leistung bleibt so oder so die selbe, weil alles über die lambdasonde geregelt wird
Alt 13. 06. 2007, 00:14 sabo is offline Mit Zitat antworten #7
CarMan
... armer Irrer

Benutzerbild von CarMan

Registrierungsdatum: Jul 2000

^^

wie mal ein kunde. der hatte am abgasrohr vorm kat einen runden magneten kleben, wollte mir erzählen das man damit sprit spart

oder wie diese magnettafeln die man sich an den tank kleben soll, die dann durch ioniesierung die verbrennung optimieren .. lol

wusst garnicht das sowas noch funtkionier
Alt 13. 06. 2007, 07:30 CarMan is offline Mit Zitat antworten #8
DJ Racer
verheizt jeden!!

Benutzerbild von DJ Racer

Registrierungsdatum: May 2007

So ein Quatsch!!Fahr mit niedrigeren Drehzahlen, dann sparst du Sprit.
Alt 13. 06. 2007, 11:42 DJ Racer is offline Mit Zitat antworten #9
Bender666
Bieroholiker

Zitat:
Zitat von Sab0 

die leistung bleibt so oder so die selbe, weil alles über die lambdasonde geregelt wird

jo bei den heutigen is das so aber bei einigen älteren modellen klappen solche sache hin un wider mo noch
gibt ja ein haufen wege mehr sprit in den motor zu bekommen

eco-tunig is sowiso fürn arsch. wenn ich einige einsprizvorgänge weglasse oder kürze dann kann das sein dass das im motor wie ein Bunsenbrenner funzt un löcher in den kolben brennt
und überhaupt fehlt dann die innere kühlung

ich lass die finger weg!
Alt 13. 06. 2007, 12:57 Bender666 is offline Mit Zitat antworten #10
sebone
arschloch

Registrierungsdatum: Apr 2003

Da gab es doch noch den 12v PC-Lüfter, der hinter den Luftfilter gebaut wurde und angeblich mehr Luft in den Motor bläst...

Komischerweise gibt es immer noch Leute, die sowas kaufen.
Alt 13. 06. 2007, 13:51 sebone is offline Mit Zitat antworten #11
Bender666
Bieroholiker

ich hab grade mal bei ebay gekuckt wenn man da "benzin sparen" oder so eingibt findet man echt klasse sachen am besten find ich den magneten oder den booster den man zwischen die batterie anschließt oder so
Alt 13. 06. 2007, 14:51 Bender666 is offline Mit Zitat antworten #12
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Registrierungsdatum: Sep 2005

Ich kann mich noch an eine "Kolbenrückholfeder" bei eBay erinnern, die versprach ebenfalls ein paar % Mehrleistung, weil der Kolben ja dann zurückgefedert wird und eine höhere Verdichtung erreicht wird
Alt 13. 06. 2007, 16:19 Woidmensch is offline Mit Zitat antworten #13
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

muahaha, die kolbenfeder ist zu geil.
leider haben die wenigsten menschen genügend technikverständnis, um zu wissen, dass man auch energie braucht um die feder zuerst zusammenzustauchen.
Alt 13. 06. 2007, 18:23 em_di is offline Mit Zitat antworten #14
Biertester
Quartalssäufer

Benutzerbild von Biertester

Registrierungsdatum: Feb 2007

ihr habt vollkommen recht , dem erfindungsreichtum oder eher dem wahnsinn sind keine grenzen gesetzt.

aber bei sprit preisen von € 1,50 (die wir bis zu den sommerferien haben werden) ist genauso klar das jeder nach solchen verlockenden angeboten schaut.

@crazy6610 las die karre lieber öfter mal stehen, fahr fahrrad oder gründe ne mitfahrgelegenheit.... spart allemal mehr

mfg biertester
Alt 13. 06. 2007, 18:45 Biertester is offline Mit Zitat antworten #15
Registrator
Anti-Human Vorrichtung

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Da gab es doch noch den 12v PC-Lüfter, der hinter den Luftfilter gebaut wurde und angeblich mehr Luft in den Motor bläst...
Hihi der is ja goil. Der in Verbindung mit dem Twister ersetzt jeden Turbo.
Alt 13. 06. 2007, 20:52 Registrator is offline Mit Zitat antworten #16
sabo
Mitglied

das ding alleine sollte ja laut beschreibung schon einen kompressor ersetzen
Alt 13. 06. 2007, 21:11 sabo is offline Mit Zitat antworten #17
JinRoh3181
卢武铉&

Benutzerbild von JinRoh3181

Registrierungsdatum: Jul 2006

Durch den Einbau des Teiles (Schrott) wird der Luftstrom erst recht Verwirbelt und es bilden sich Strudel! (jeder ZHL wird mir recht geben) Es wird also nicht die Luft 'gerichteter' zum Motor gebracht. Da Strudel ja immer Negativ sind.

Außerdem ist keine Befestigung zu sehen - das Teil 'liegt' ja nur drin. Und ob das dann auch immer dort beleibt? Einschlagt und es ist weg.

15% - 20% oder auch Einzeilfällen 30% - das will ich echt mal sehen! Ist Technisch nicht möglich nur durch das Bauteil (Schrott). Sonst hätten es schon alle Automobilhersteller für ihre 'Sprit spar' Autos alla Lupo & Co. (im Smart habe ich es noch nicht gesehen)

Mein Rat:
Lasse die Hände davon - nimm die 7.00€ und gehe einen Kaffetrinken. Haste mehr davon.
Alt 13. 06. 2007, 22:33 JinRoh3181 is offline Mit Zitat antworten #18
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von JinRoh3181 
Lasse die Hände davon - nimm die 7.00€ und gehe einen Kaffetrinken. Haste mehr davon.
Investier die 7€ in nen Getränkehalter fürs Fahrrad, haste noch mehr Spritersparnis
Alt 19. 06. 2007, 10:51 daHooligan is offline Mit Zitat antworten #19
dmc5
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von CarMan 
^^

wie mal ein kunde. der hatte am abgasrohr vorm kat einen runden magneten kleben, wollte mir erzählen das man damit sprit spart

oder wie diese magnettafeln die man sich an den tank kleben soll, die dann durch ioniesierung die verbrennung optimieren .. lol

wusst garnicht das sowas noch funtkionier

http://cgi.ebay.de/20-SPRIT-UND-HEIZ...c mdZViewItem

ich verweise hiermit mal auf die andere auktion des anbieters..

Zitat:
Sie erwerben ein Set mit

2 NEODYM KRAFTSTOFF-MAGNETGERÄTEN

+

1 NEODYM LUFT-MAGNETGERÄT

sowas tut doch weh?
Alt 19. 06. 2007, 15:58 dmc5 is offline Mit Zitat antworten #20
Legoteil
Spielzeug

Registrierungsdatum: May 2005

wenn die Luft sehr eisenhaltig ist würde es doch funktionieren.

Schließlich gibt es auch Lebensmittel mit viel Eisen.... aber hast du schonmal verrostete Lebensmittel gesehen?
Alt 19. 06. 2007, 18:11 Legoteil is offline Mit Zitat antworten #21
Dr.Prof.ZORG
Mitglied

Benutzerbild von Dr.Prof.ZORG

Registrierungsdatum: Jan 2007

hrhrhrhrhrh... ALTER, zu geil was dmc5 da gefunden hat...
ich schmeiße mich weg...!!!
Man muß diesen Leuten ja eins echt lassen, die haben zwar das Talent Mitbürger zu verarschen aber sonst haben die ja auch gar nix im Hirn... (glaube die sind alle nach der 8ten abgegangen... mit dieser Lieferbeschreibung...)
Alt 19. 06. 2007, 22:47 Dr.Prof.ZORG is offline Mit Zitat antworten #22
Yona
Antibürger

Benutzerbild von Yona

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Auktionstext 
Die Kolbenringe erhalten wieder ihre Spannkraft und verhindern das Durchdringen der Abgase von der Verbrennungskammer in die Ölwanne.

Ohne Worte
Alt 22. 06. 2007, 14:13 Yona is offline Mit Zitat antworten #23
1n51d3r

Benutzerbild von 1n51d3r

lol

sowas ist wieder typisch abzocke.
heutzutage wird durch den luftmassenmesser die benötigte menge an kraftstoff gesteuert.
da ist es egal, wie die luft ankommt. zumal das ding irgendwo am lmm angebaut wird.

ich sage mal: finger weg
Alt 22. 06. 2007, 14:56 1n51d3r is offline Mit Zitat antworten #24
Moses
Mitglied

Benutzerbild von Moses

Registrierungsdatum: Oct 2005

Einfach den Benzinschlauch zuklemmen.

Spart wesentlich mehr Benzin als der Twister.

Ob ich so ne Klammer auch mal als Benzinsparer bei eBay anbiete?
Dumme die auf so ein Zeug reinfallen scheint es ja wirklich zu geben.

Oder ´nen Korken für den Luftfilter?

Oder bau ich mir einen Haushaltmixer in den Luftansaugkanal.
Dann könnte ich die Luft sogar elektrisch verwirbeln.

Gruss Moses
Alt 22. 06. 2007, 21:55 Moses is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu