|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: American Gangster (Denzel Washington)
hi leute
war gestern abend auch im kino und muss sagen echt einer der besten filme die ich in letzter zeit gesehen hab. die ganze zeit durchweg spannendn und auch ne satte portion action drin
für mich einer der besten filme des jahres wenn nciht sogar der beste
da kann ich mich nur meinem vorredner anschließen 9/10 punkten
|
16. 11. 2007, 17:52
|
|
|
Only God Can Judge Me
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
So !
War gestern endlich im Kino.
Bin wirklich begeistert, hab genau das erwartet und wurde nicht enttäuscht, nur wenn man danach so nachdenkt was für ein Mensch der Frank Lucas war, ist es echt krass.
Die schauspielerische Leistundh von Denzel und Crow war genial, vor allem Denzel hat die Rolle wirklich Oscarreif gespielt.
9,5/10
|
17. 11. 2007, 12:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
hab ihn heute auch im Kino gesehen und kann sagen, dass er gut war. Denzel hat mir in seiner Rolle echt gefallen. Leider fehlt dem Film meiner Meinung nach das gewisse Extra und an Departed kommt er auch nicht ran. von mir: 7/10
|
18. 11. 2007, 01:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
|
18. 11. 2007, 17:52
|
|
|
versuch macht kluch
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Beeema
Leider fehlt dem Film meiner Meinung nach das gewisse Extra und an Departed kommt er auch nicht ran. von mir: 7/10
|
Denke ich auch.
|
18. 11. 2007, 18:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
War getsern Abend auch drin, richtig geild er Film!
|
20. 11. 2007, 11:16
|
|
|
(Threadleser)
Moderator
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Stimmt es dass man bei einigen Szenen das Mikrofon im Bild von oben sieht?
|
20. 11. 2007, 12:57
|
|
|
-|Serious|-
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hab ich nichts von bemerkt...
War gestern drin und muss sagen: WOW!
Zu Hause angekommen, direkt gesaugt und aufs DVD-Release warten.
Ein richtig guter Film, einer der besten in letzter Zeit: 9/10
|
20. 11. 2007, 14:07
|
|
|
loves the USA
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Habe den Film gestern endlich auch mal gesehen und bin, wie eigentlich die meisten, begeistert. Einfach nur genial und auch mit einer langen Laufzeit kein bisschen langweilig. Kann ich auch nur jedem wärmstens weiterempfehlen.
Boomzilla
|
21. 11. 2007, 14:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hab den Film am Samstag gesehen, auf englisch .. is echt super gemacht, wird wirklich nie langweilig, total super story .. wirklich empfehlenswert
|
21. 11. 2007, 20:36
|
|
|
Verteidiger des Blödsinns
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Ist euch der Logikfehler aufgefallen? Da als der Detective seine neue Truppe zusammentrommelt? Der Schwarze hat ein Wu Tang Clan Tattoo mit RZA drin - in den 70ern.  Ansonsten geiler Film!
|
22. 11. 2007, 23:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Gods Revenge
Ist euch der Logikfehler aufgefallen? Da als der Detective seine neue Truppe zusammentrommelt? Der Schwarze hat ein Wu Tang Clan Tattoo mit RZA drin - in den 70ern.  Ansonsten geiler Film!
|
Vielleicht haben die einfach nur vergessen das zu überschminken oder so
|
22. 11. 2007, 23:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Servus,
Ich hab den zwar noch nicht gesehen, aber Denzel Washington spielt mit, also muss der Film richtig toll sein
MFG
Besiktasli1903
|
23. 11. 2007, 16:29
|
|
|
Ohne Glied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
fand ihn auch gut,aber ohne Pause(im kino) wirds später sehr "schwerfällig" wenn man müde ist..
Top Film 9/10
|
24. 11. 2007, 13:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Auch ich werde ihn mir die Tage ansehen. Soll ja richtig gut sein so wie ich es aus meinem Umfeld höre. Vor allem wenn Denzel Washington mitspielt dann ists schon was anspruchvolleres.
|
26. 11. 2007, 12:20
|
|
|
- deadhead -
|
Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn nicht so toll. Der Film hatte, wie schon erwähnt, einige Längen. Gut gefallen hat mir Denzel als Lucas. Rassel Gröh hab ich schon besser gesehen. Er wirkte irgendwie blaß. Die Story ist natürlich der absolute Knaller, aber wie gesagt der Film selber war nicht so dolle. Gestört hat mich, dass Lucas bis zum Schluss als der eigentliche Held dargestellt wird und die korrupten Bullen als die absolut Bösen. Das fand ich ein wenig eindimensional. Lucas war ein Mörder und für viele Drogentote verantwortlich, diese Glorifizierung fand ich unpassend.
|
05. 12. 2007, 09:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
*gähn* bei diesem Film wäre ich fast eingeschlafen!
Ganz im Ernst ich mag solche Gangster Filme - egal ob alte wie Der Pate 1-3 oder neuere wie The Departed - aber dieser war wirklich grottig und extrem langweillig.
Meine Meinung: Tony Montana für Arme!
|
05. 12. 2007, 14:24
|
|
|
Realist u. Opportunist
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Keinesfalls Tony Montana für Arme!Alleine weil bitte nicht zu vergessen ist,dass Frank Lucas nicht frei erfunden ist.Versucht doch bitte bei eurer Bewertung nachzudenken und anstatt "der Film ist scheisse"-"Ich finde den Film scheisse" zu schreiben,da ihr nur für euch selbst reden könnt und keine allgemeinen Thesen aufstellen sollt.
Frank Lucas wird meiner Meinung nach keineswegs "glorifiziert".Denke jeder ist im Stande sich nach diesem Film selbst eine Meinung über Frank Lucas zu bilden.Denke dass das auch so beabsichtigt war.
Finde Denzel Washington ist einer der talentiertesten Schauspieler derzeit.Seine Art überzeugt einfach.Der Film knüpft erfolgreich an das,lange nicht erreichte,"Gangster-Genre" an und erzählt eine wahre Geschichte,spannend,packend und glänzt durch seine Hauptcharachtere.Finde nur schade dass für Russel Crowe die deutsche Synchronstimme von George Clooney herhalten musste.Ansonsten eine 8/10.
mfg Patrick53
Geändert von Patrick53 (07. 12. 2007 um 12:14 Uhr).
|
06. 12. 2007, 18:01
|
|
|
Opera Fanatiker ;-)
|
also ich fand in schon toll, alless super
bis auf das ende -.-
|
06. 12. 2007, 19:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Der Film ist sowas von lahm und die Handlung gabs schon >1000 mal.
Der Regisseur hat weder Ahnung vom Milieu noch von New York. Der Film war völlig fehlbesetzt oder es lag wohl eher am Regisseur, dass niemand zu glänzen vermag...
Gab 30 Handlungsstränge, aber alles wurde immer nur angeschnitten- es gibt keinen roten Faden. Zum Schluss war er nur hinter den eigenen Kollegen her, deren Darstellung fand ich ebenfalls derbe misslungen - 5/10.
|
06. 12. 2007, 20:42
|
|
|
Realist u. Opportunist
|
Zitat:
|
Zitat von lynar
Der Film ist sowas von lahm und die Handlung gabs schon >1000 mal.
Der Regisseur hat weder Ahnung vom Milieu noch von New York.
|
Stimmt.War warscheinlich auch Schwachsinn dass der einflussreichste Drogendealer der `60er/`70er fast jeden Drehtag dabei war und mit dem Film eigentlich recht zufrieden ist.
Zitat:
|
Zitat von lynar
Der Film war völlig fehlbesetzt oder es lag wohl eher am Regisseur, dass niemand zu glänzen vermag...
Gab 30 Handlungsstränge, aber alles wurde immer nur angeschnitten- es gibt keinen roten Faden. Zum Schluss war er nur hinter den eigenen Kollegen her, deren Darstellung fand ich ebenfalls derbe misslungen - 5/10.
|
Vielleicht weil der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.
Idiot.
mfg Patrick53
|
06. 12. 2007, 20:54
|
|
|
- deadhead -
|
Zitat:
|
Zitat von patrick53
Stimmt.War warscheinlich auch Schwachsinn dass der einflussreichste Drogendealer der `60er/`70er fast jeden Drehtag dabei war und mit dem Film eigentlich recht zufrieden ist.
|
Klar ist der mit dem Film zufrieden. Scott hat ihm mit diesem Film quasi ein Denkmal gesetzt, welches er nicht verdient hat.
|
07. 12. 2007, 11:00
|
|
|
Realist u. Opportunist
|
Zitat:
|
Zitat von Glen Runciter
Klar ist der mit dem Film zufrieden. Scott hat ihm mit diesem Film quasi ein Denkmal gesetzt, welches er nicht verdient hat.
|
Habe das auch in einem ganz anderen Zusammenhang geschrieben.Undzwar auf den ja so geringen Realitätsgrad des Films bezogen.
Das ist ein anderes Thema.
-->
Zitat:
|
Zitat von patrick53
Frank Lucas wird meiner Meinung nach keineswegs "glorifiziert".Denke jeder ist im Stande sich nach diesem Film selbst eine Meinung über Frank Lucas zu bilden
|
mfg Patrick53
|
07. 12. 2007, 12:56
|
|
|
- deadhead -
|
Zitat:
|
Zitat von patrick53
Habe das auch in einem ganz anderen Zusammenhang geschrieben. Undzwar auf den ja so geringen Realitätsgrad des Films bezogen.
|
Ah so. Das einzige was im Film anders dargestellt wurde ist die Haftzeit. Im Film wird gesagt, dass Lucas 17 Jahre Knast bekam. Er saß nach seiner Aussage aber nur bis 1981 im Knast. Dann kam er wieder raus. 1984 wurde er dann noch mal zu 7 Jahren, wegen eines neuen Drogenvergehens, verknackt.
|
07. 12. 2007, 13:12
|
|
|
#*`´#?+#_~
|
Abgesehen davon ob im Film auch alle Sachen wahrheitsgetreu dargestellt wurden oder nicht ist der Film einfach nur Klasse und meiner Meinung nach jedem zu empfehlen! Denzel Washington ist einfach Top!
|
07. 12. 2007, 13:17
|
|
|
|