|
|
|
|
|
|
Ist eigentlich Profi
Registrierungsdatum: May 2003
|
Freunde, Verliebt sein, Disko... - Und das alles als Außenseiter! Bitte Hilfe ,-)
Hallo, liebe User des Zwischenmenschlichen 
Ich habe hier lange Zeit nur mitgelesen, aber jetzt brauche ich selber Hilfe und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen  - Ich brauch mal eure Meinung 
Ich hoffe nur, die Kollegen, die mich untger diesem Nick hier kennen, besuchen das G:B wirklich nicht mehr... Naja, wenn doch, eigentlich auch egal, verpetzt mich doch ihr Penner
Es gibt verschiedenes, was alles irgendwie zusammenhängt, fangen wir mal mit dem obersten an.
Ich, 16 Jahre, 10. Klasse, bis vor kurzem (?) Außenseiter, hab mich ein wenig in ein Mädel aus der Parallelklasse verknallt (A., mit Freund, soweit ich weiß).
Wirkt mir nicht wie eine von den üblichen dämlichen Klatsch- und Kitschtanten, zumindest nicht ganz so schlimm 
Sitze in einem Fach neben der und komme eigentlich sehr gut aus mit ihr, die MSN-Addy hab ich auch gekriegt ohne Rumgetue, was ich eben so deute
Dann gibt es noch ein paar Leute, allen voran eine gewisse S. aus einer anderen Parallelklasse, die mich schonmal mit einer dieser Verkupplungsgeschichten genatzt hat - Hatte sich wohl mit einer Freundin abgesprochen, wer mich am ehesten Verarschen kann oder so. Von daher weiß ich, dass ich bei der aufpassen muss.
Natürlich hängen die Mädels alle zusammen.
Weshalb S. auch weiß, von wem ich was will - Ironischerweise von A. selber
Letztens dann bin ich mit S. und ihrer "Gang" (unter anderem Leute, die ich kenne bzw. die auch Kollegen von mir sind, und im allgemeinen sind die alle nicht zwingend alzu unkollegial mit mir) von anderen Leuten erst Saufen und dann in so eine bekannte Disko gegangen, da hab ich dann auch erst erfahren, dass A. das rumerzählt - Naja, wayne, tun Mädchen, oder?
Mit den besoffenen, schlagenden, und erwähnte ich schon besoffenen  Kollegen also runtergegangen in den Club, und dank des Vodkamischgetränks, dass mir eingeflößt wurde, auf einmal weg gewesen und gleich ziemlich komisch abgegangen... Nachdem S. mir Vodka ins Hemd schüttete, hab ich ihr z.b. einfach mal provokativ auf die Titten gepackt - Naja, keine meiner klügsten Aktionen, aber wenn man besoffen ist, wird man sich doch auch mal was leisten können
Immerhin fand das A. nicht weiter schrecklich, als ich es im MSN geschildert hab:
Zitat:
dummeranfänger: 30 minuten lang keine wirkung, und dann total betrunken... ich hab keine ahnung, wie ich da rübergekommen sein muss ^^
A: ach das kann passieren
|
Wohlgemerkt, es ging nur ums besoffen sein.
Auf jeden Fall habe ich bei der Tour mein Außenseiterdasein mal wieder mitgekriegt, erstmal gemobbt worden ohne Ende, besonders von einem gewissen M. , was die im übrigen auch so öfters mal tun - Wie ich das beurteilen soll, weiß ich nicht.
Was ist als nächstes passiert?
Nicht viel bis vor ein paar Tagen.
Ein weiterer Bekannter M. hatte mal wieder einen schlechten Tag und das Geflame ging los. Er machte noch einen auf mysteriös und meinte unter anderem:
Zitat:
M. (12.06.2007 20:22):
du kennst ja nichtmal die komplette wahrheit, aber ich weiss auch nicht, ob man dir die mal erzählen sollte
Ich (12.06.2007 20:22):
lol ^^ was meinst du?
M. (12.06.2007 20:23):
vergiss es, hinterher heulst du noch :P
|
Wohl ahnend, was da kommen würde:
Zitat:
^^ lass mich raten: du erzählst mir gleich sicher, die hätten mich alle nur verarschen wollen und sind deshalb mit mir darein gegangen was?
M. (12.06.2007 20:24):
geh mal davon aus, dass die dich nicht mitgenommen haben, weil du nen guter freund bist
|
Na, das klingt nach großer Verschwörung.
Dann stellten sich die "sensationellen" Neuigkeiten aber als das hier heraus:
Zitat:
M. (12.06.2007 20:25):
die ganzen geschichten da mit dem m. sehen aber nicht gerade nach freundschaft aus, nur mal nebenbei
|
Ich:
Zitat:
Ich (12.06.2007 20:25):
wenn das alles ist, was du so sensatiknelles zu sagen hast... tja
|
M. zeigte sich daraufhin entnervt - Er ist häufiger so drauf.
Was muss ich jetzt aus oben genannten rauslesen?
Das S. und Co. mich als leichtes Opfer ansehen *könnten*, und es spricht einiges dafür, ist mit klar.
Das sie mich regelmäßig verarschen wollen, auch - Ich tendiere dazu, das hier gepostete Gechate von M. nicht unbedingt als ganz unbefangen zu bewerten, also weg damit...
Weiter geht die Geschichte.
Heute war das jährliche Fußballspiel zwischen Lehrern und Abis, und beim chillen mit Freunden ist in etwa folgendes passiert.
Etwa 10 Meter von mir entfernt sitzen S. und J. (ein Mädel aus der B mit vielen Connections und S. ziemlich ähnlich), und zwar mit A.
*omg* scheiße, das kann ja lustig werden, dachte ich mir.
Wurde es auch.
Sinnloserweise machten J. und andere A. auf mich aufmerksam, die dreht sich mehrmals zu mir um. Dann steh ich auf und geradewegs an der Tischtennisplatte vorbei, auf der der Verein saß, und erstmal rangerufen worden, ich sollte doch bitte mit in die Disse. Ich kann allerdings nicht, inoffizielle Abschlussfahrt mit der Klasse steht bevor dieses Wochenende, was mir natürlich mal wieder nicht geglaubt wird.
Bei S. keine Überraschung, die wollte mich vor ein paar Tagen auch mal auf irgendeine Party einladen, wozu ich aber keine Zeit hatte, worauf sie ziemlich ausgetickt ist, naja.
Nächster Spruch: "Dann komm doch wegen A."
Ich: "Wiederholst du das bitte nochmal?" (Hatte das echt nicht richtig verstanden).
"S. : Hast schon verstanden... blablabla... *wiederholst die Aussage*
Hauptsache, dabei hat A. interessiert zugeguckt und nichts dazu gesagt.
Die letzte Stunde, wo ich mit der hätte reden können, viel aus - Naja.
Weiter im Lied.
Nach dem ersten Anlauf habe ich ein paar Runden gedreht, aber das andauernde Generve der anderen hat mich irgendwann zur Weißglut gebracht.
Ich will doch nicht völlig das Gesicht verlieren - Naja, erstmal laut schimpfend abgehauen, natürlich unter den Blicken von S., J., A. *schluck* und den ganzen andern ^^
Ein wenig später hab ich mich dann wieder dazugesellt, das ganze hatte sich beruhigt, hab mich also auf die Tischtennisplatte mitgesetzt (alle waren noch da), mich ein wenig entspannt, über Schulnoten und darüber, dass ich sitzenbleibe/Nachprüfungen machen muss geredet, und das wars.
Und jetzt sitze ich hier.
Was soll ich jetzt daraus schlussfolgern.
Wie versessen ist S. (und welche anderen Leute machen mit), mich zu natzen?
Ist das ganze nur ein kleiner Scherz unter Kollegen, oder bin ich in Wirklichkeit gar nicht in der Klike akzeptiert und *das ganze* ist eine Verarsche?
Und was hält A. überhaupt von dem allem? Ich traue der irgendwie nicht so recht zu, mich total ins offene Messer laufen zu lassen - Aber sicher weiß ich es nicht.
Und wie steht A. überhaupt zu dem ganzen Haufen?
Mein Eindruck im Moment: Sie ist voll Mitglied.
Kurz: Was soll ich machen?
Empfehlung meiner Mutter war bis heute, einfach mit ein paar anderen Leuten zur Disse zu gehen, unter anderem vielt. mit A. - Die Möglichkeit fällt so ziemlich weg, ich will schließlich wissen, was Sache ist.
Im Moment habe ich mir zurechtgelegt:
- Einfach abwarten.
Cool bleiben.
- Möglichst keinen Alk abkriegen beim nächsten Mal feiern.
Einen klaren Kopf behalten.
Und das wars...
Lest ihr hier was anderes raus?
Ich bin wirklich ratlos.
Mir ist bewusst: Das ist alles nur ein Spiel.
Aber möchte nicht wieder die bittere Erfahrung machen, zu verlieren.
Kennt ihr euch mit sowas aus?
Ich bitte um Hilfe, ich brauche sie :<
|
13. 06. 2007, 15:17
|
|
|
jiao hua
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Freunde, Verliebt sein, Disko... - Und das alles als Außenseiter! Bitte Hilfe ,-)
Ich muss ehrlich gestehen, ich hab irgendwo den Faden verloren, das ist mir zu verworren. Grundsätzlich kann ich aber trotzdem was dazu sagen, denn diese Art von pubertären Spielen macht wahrscheinlich jeder in seinem Leben mal auf der einen oder anderen Seite mit. Das endet jäh dann, wenn man seine eigene Persönlichkeit entwickelt und einfach drauf sch*** was andere denken, meinen, sagen oder machen.
Da wo du bist ist vorne, das solltest du die anderen wissen lassen. Falls du das Gefühl hast, das Mädel würd dich auf den Arm nehmen, schieß sie in den Wind. Wenn du Bock hast mit den anderen Typen im MSN wirre Andeutungen auszutauschen, solltest du mal versuchen, dir ein richtiges Hobby zuzulegen.
Das alles sind nur Spielchen, wer sich drauf einlässt ist selber schuld, denn er setzt sich einem Gruppenzwang freiwillig aus.
|
13. 06. 2007, 15:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Freunde, Verliebt sein, Disko... - Und das alles als Außenseiter! Bitte Hilfe ,-)
Sooo dann will ich mal aus meiner Schulerfahrung schöpfen .. hab zwar (gott sei dank) so eine Situation nie gehabt aber wenn ich mir das alles was du so schreibst durchlese würd ich jetzt sagen die wollen dich alle(!) verarschen. Wenn da nicht die Liebe wär wäre mein Rat sich mit niemandem von denen mehr abzugeben  aber gerade in der Schule und dann auch noch mit gefühlen ist das nicht so leicht. hmm was kann man tun..?
Also erstmal ist die Idee mit dem Alkohol weg wenn du mit denen weggehst grundsätzlich schonmal ne gute idee dann weisst du wenigstens wie was und warum du etwas tust =P. hmm ob A. da auch mit drinhängt kann man aus dem Verhalten schwer rauslesen.. aber das kann man bei Frauen eh nie (Niemals!!!^^). Ist leider nur traurig was sogenannte "freunde" für Einflüsse auf jemanden haben können.
Was mir noch aufgefallen ist ist das wenn S. dich andauernd einlädt und sogar wütend wird wenn du nicht kannst oder willst, dann ist da meiner Meinung nach was sehr faul zumal sie dich schonmal verarschen wollten. Normal ist die Reaktion nämlich eher so "ja schade das du nicht kommen kannst" so kenn ich es zumindest wenn jemand wirklich will das man dabei ist  .
Sorry das ich nur bissl analysieren kann und nicht wirklich einen Rat geben kann aber ist wirklich ne verdammt besch... Sache. Ich würd nun sagen die verarschen dich nur also pass auf was du tust dann kriegen se dich auch nicht dran .. cool bleiben ist ne gute devise.
Was mich noch interessieren würde ist wieso du ein Aussenseiter bisst , denn dass kann man vor allem in der Schule ganz einfach ändern ^^
|
13. 06. 2007, 15:52
|
|
|
Werbekritiker
|
Fakenamen wären besser zu lesen gewesen.
Bei dem ganzen A B C komm ich mir irgendwie vor als müsste ich nochmal das Alphabet lernen
ansonsten trink nicht mehr so viel und wenn sie dich nur verarschen wollen dann sei vorsichtig und dreh ggf den spieß um. vor allem bei mädels schenke denen nix und mehr als nen getränk ausgeben würd ich auch nicht. falls sie dich dann wirklich verarschen, haste wenigstens kein geld verloren.
|
13. 06. 2007, 16:01
|
|
|
Ist eigentlich Profi
(Threadstarter)
|
Hallo und danke für eure Antworten.
Zitat:
Da wo du bist ist vorne, das solltest du die anderen wissen lassen. Falls du das Gefühl hast, das Mädel würd dich auf den Arm nehmen, schieß sie in den Wind. Wenn du Bock hast mit den anderen Typen im MSN wirre Andeutungen auszutauschen, solltest du mal versuchen, dir ein richtiges Hobby zuzulegen.
Das alles sind nur Spielchen, wer sich drauf einlässt ist selber schuld, denn er setzt sich einem Gruppenzwang freiwillig aus.
|
Aber was soll ich denn deiner Meinung nach tun?
Völlig ausklinken kann ich mich da doch wohl nicht.
Ich will doch endlich auch mal ganz normale Freunde haben, bei denen ich mich auch einfach mal entspannen kann.
Zitat:
|
...aber wenn ich mir das alles was du so schreibst durchlese würd ich jetzt sagen die wollen dich alle(!) verarschen.
|
Ja, habe mir schon gedacht, dass jemand so denkt
Zitat:
|
Wenn da nicht die Liebe wär wäre mein Rat sich mit niemandem von denen mehr abzugeben aber gerade in der Schule und dann auch noch mit gefühlen ist das nicht so leicht. hmm was kann man tun..?
|
Ich kann mich nicht nicht mehr mit allen abgeben - Ein Großteil dieser Personen gehören zu meinen wenigen "Freunden", und die anderen haben auch alle mit denen zu tun.
Btw. vergiss das mit der Liebe.
Mein Interesse schwindet rasend, wenn man mich nur verarschen will.
Obendrein bin ich nicht so krass verknallt, dass ich A. nicht vergessen könnte.
Zitat:
|
hmm ob A. da auch mit drinhängt kann man aus dem Verhalten schwer rauslesen.. aber das kann man bei Frauen eh nie (Niemals!!!^^).
|
...
Zitat:
|
Ist leider nur traurig was sogenannte "freunde" für Einflüsse auf jemanden haben können.
|
Die einzigen Leute, die ich habe.
Zitat:
|
Sorry das ich nur bissl analysieren kann und nicht wirklich einen Rat geben kann aber ist wirklich ne verdammt besch... Sache.
|
Danke für die Analyse
Seid ich denken kann, ich bin immer wieder in solchen Situationen.
Ich kenne kaum eine Gelegenheit, wo ich es nicht bin.
Zitat:
|
Was mich noch interessieren würde ist wieso du ein Aussenseiter bisst , denn dass kann man vor allem in der Schule ganz einfach ändern ^^
|
Nicht das ich wüsste.
Zitat:
|
Ich würd nun sagen die verarschen dich nur also pass auf was du tust dann kriegen se dich auch nicht dran ..
|
Ich bin es leid.
Wo ich auch hingehe und mit wem ich auch zu tun habe: Ich muss andauernd die Situation analysieren. Ich bin andauernd müde, andauernd angespannt, andere kommen mit 6 Stunden Schlaf aus - Ich brauch immer die volle Dosis, die ich nie habe, wenn ich in dieser ganzen Scheiße nur irgendwie überleben will.
Ich überlebe nicht, ich gehe unter, andauernd.
Seid ich denken kann.
Pffff...
|
13. 06. 2007, 16:15
|
|
|
jiao hua
|
Zitat:
|
Zitat von dummeranfänger
Aber was soll ich denn deiner Meinung nach tun?
Völlig ausklinken kann ich mich da doch wohl nicht.
Ich will doch endlich auch mal ganz normale Freunde haben, bei denen ich mich auch einfach mal entspannen kann.
|
Öööhm... was genau hindert dich daran dich da auszuklinken? Deine devote Grundeinstellung? Gerade wenn du echte Freunde suchst, kannst du die doch nicht dadurch finden, indem du dich zum bemitleidenswerten Subjekt degradieren lässt.
Lass sie dich einfach weiterspielen und schau dich nach Menschen um bei denen du dich entspannen kannst. Gute Indikatoren sind Menschen mit gleichen Interessen, Zielen, etc. Hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie mehr an dir und dem gemeinsamen Erlebnis interessiert sind, als einen Doofen suchen, den sie verarschen können.
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dies die einzige Clique in deiner Umgebung/Schule ist.
|
13. 06. 2007, 16:25
|
|
|
Ist eigentlich Profi
(Threadstarter)
|
Zitat:
Öööhm... was genau hindert dich daran dich da auszuklinken? Deine devote Grundeinstellung? Gerade wenn du echte Freunde suchst, kannst du die doch nicht dadurch finden, indem du dich zum bemitleidenswerten Subjekt degradieren lässt.
|
Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was devot heißt 
Du hast schon irgendwie recht.
Zitat:
|
Lass sie dich einfach weiterspielen und schau dich nach Menschen um bei denen du dich entspannen kannst. Gute Indikatoren sind Menschen mit gleichen Interessen, Zielen, etc. Hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie mehr an dir und dem gemeinsamen Erlebnis interessiert sind, als einen Doofen suchen, den sie verarschen können.
|
Ich wüsste allerdings nicht, was für Ziele ich habe, und wer ähnliche hat.
Außerdem hab ich das Gefühl, die hängen alle zusammen.
Kurz: Ich habe keine Ahnung, an wen ich mich wenden soll, wie ich mit denen Kontakt aufnehmen soll, ohne dass die mich auslachen.
Was mir bisher immer passiert ist.
|
13. 06. 2007, 16:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
devot ist das gegenteil vondominant halt zurückhalten oder so ähnlich wenn ich mich nicht täusche
|
13. 06. 2007, 16:49
|
|
|
Ist eigentlich Profi
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von crimeizking
devot ist das gegenteil vondominant halt zurückhalten oder so ähnlich wenn ich mich nicht täusche 
|
Zurückhaltend?
Ich geh voll ran, rede mit Leuten, reagiere wenn sie mich anmachen.
Völlig passiv bin ich ganz sicher nicht...
|
13. 06. 2007, 16:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
hab ich ja nicht gesagt das du es bist hab nur gesagt was devot ung heißt
|
13. 06. 2007, 16:58
|
|
|
Ist eigentlich Profi
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von crimeizking
hab ich ja nicht gesagt das du es bist hab nur gesagt was devot ung heißt 
|
Jo, war auch eher eine Antwort auf Feydab.
|
13. 06. 2007, 17:33
|
|
|
jiao hua
|
Oh Mann...
Ich habs mir jetzt noch mal ganz langsam durchgelesen und so langsam verstanden, was du eigentlich sagen willst.
Die Fragen, die sich mir stellen und die du dir eigentlich selbst beantworten musst sind folgende:
- Wenn M dich mobbt und ein Idiot ist, warum textest du eigentlich mit ihm? Solche Typen stehen (bei mir) grundsätzlich auf der Ignore-Liste, denn jede Interaktion schmeichelt nur ihrem Ego.
- Warum befasst du sich mit S wenn du eh weisst, dass sie nur mit Menschen spielt? Wie wichtig kann so jemand sein?
- Hast du jemals versucht dich mit A allein zu unterhalten, ausserhalb dieser ganzen Cliquen und der Schule? Menschen neigen dazu in Gesellschaft nicht ihre wahren Absichten zu zeigen, und wenn A tatsächlich daran interessiert ist, dich zu treffen, würde sie das eben auch ohne die anderen machen. Tut sie es nicht, hat sie halt Pech (wo du bist, ist vorne!)
Du solltest in deinen Kopf einbauen, dass du dich nicht vor den anderen rechtfertigen musst. Es ist eine Freundlichkeit von dir zu sagen, warum du nicht in die Disse kommen kannst, man sagt es einmal, alles weitere ist verbrauchte Luft.
Zum Schluß noch zei Dinge: devot und seit/seid
|
13. 06. 2007, 17:44
|
|
|
... ist gerne hier.
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von dummeranfänger
Kennt ihr euch mit sowas aus?
Ich bitte um Hilfe, ich brauche sie :<
|
Ja, in meiner Schulzeit war ich auch ab und zu mal Opfer solcher "PsychoSpielchen". Anscheinend passiert sowas, wenn die Leute einfach nicht genug andere Sorgen haben.
Mein Rat an dich ist der:
Lass keinen von den Leuten, von denen du denkst, dass sie mit dir spielen (in welcher Form auch immer) zu Nah an dich ran. Dadurch fällt die Enttäuschung am Ende nicht zu doll aus. Auch wenn das vielleicht schwer ist. Und zu irgendwelchen Parties würde ich eher auch nicht gehen wenn du mit den Leuten nicht 100% grün bist.
Denn eins ist meiner Meinung nach klar:
Das eine Mädel, (laut deiner Legende wohl A.) auf das du stehst und das möglicherweise auch was für dich empfindet wird sich nicht mir dir abgeben, da sie sonst ihren Status in der Gruppe verlieren würde. Ich weiß, dass das total pervers klingt, aber ich war auch auf der Regelschule und kenne daher diese ständigen Gruppenspielchen.
Zitat:
|
Zitat von Feydab
|
Da hat er übrigens Recht. Zu sowas gehören immer zwei. Wenn man einfach sein eigenes Ding macht können die einem gar nix.
Geändert von EDI (13. 06. 2007 um 21:32 Uhr).
|
13. 06. 2007, 17:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von EDI
Das eine Mädel, (laut deiner Legende wohl A.) auf das du stehst und das möglicherweise auch was für dich empfindet wird sich nicht mir dir abgeben, da sie sonst ihren Status in der Gruppe verlieren würde.
|
Allerdings besteht meiner Meinung nach die Moeglichkeit deinen "Status in der Gruppe" geaendert zu bekommen, wenn du dich mit A. anfreundest.
Wie oben genannt koennte sich das allerdings schwer gestalten.
Schaffst du es jedoch, sie mal alleine zu sprechen und blabla es alles gut wird, dann hast du, abhaengig von ihrem Status bei den Leuten, die Chance, dass auch du aufgenommen wirst.
Das ist alles schwer (zu sagen), und die Situation in der du steckst ist auch alles Andere als rosig.
Aber versuch mal Frollein A. alleine zu sprechen. Mit ihr kannst du auch Klartext reden, was sie von dir haelt oder so in der Art.
Du hast ja eh nichts zu verlieren dort, oder?
Wenn sie boese ist dann irgendwas rumplappert von dem, was du mit ihr geredet hast, tja. Dann ist sie ebenso dumm, und nichts wert.
Aber du verlierst dadurch ja nicht mehr, als du eh schon nicht gewonnen hast.
Also glaube ich es ist zumindest den Versuch wert, du kannst nur gewinnen.
Viel Glueck.
/Edith versteht man das? Ich bin mir nicht so ganz sicher. Aber auch zu faul, das jetzt zu verbessern. Einfach Mund aufmachen, dann guck ich es nochmal durch.
|
13. 06. 2007, 18:05
|
|
|
I♥ℜ⊗©k
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Das mag jetzt schwer für dich sein, aber vergesse die ganzen Idioten!!! Du musst mehr deine eigenen Wege gehen, werde Autark und such dir gute Freunde, die zu dir halten und mit denen du über alles reden kannst, mit denen kannst du saufen/chillen und was euch sonst noch so einfällt, mach einfach nix mehr mit den anderen. Hatte auch so eine Phase, da habe ich gedacht, ich muss es allen recht machen, mich so anziehen wie mich andere gerne hätten, einfach alles so gestalten, das ich akzeptiert werde und irgendwann den Status eines coolen Typen, der voll in die Gesellschaft integriert ist bekomme. Ich habe mich dagegen zur Wehr gesetzt und mir Freunde gesucht, die so denken wie ich und nun habe ich einen Haufen sehr guter Freunde, denen ich über alles vertraue und die mit mir jeden SCH**** bauen. Ich bin autark und mir ist die Meinung anderer weitgehend egal, ich zieh meinen eigenen Stiefel durch und genau das ist DAS, was du ebenfalls tun solltest! Lebe mit dir und andere leben mit dir, entwickle deine Persönlichkeit und sei kein Schoßhund, der auf Zuruf angewackelt kommt!
|
13. 06. 2007, 18:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von -=|PR0M3TH3U$|=-
[...], werde Autark und [...] Ich bin autark und [...].
|
Sicher, dass du Autarkie meinst?
|
13. 06. 2007, 19:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ok du scheinst sehr jung zu sein aber spielt erstmal keine Rolle.
Dein satz:
"Ich geh voll ran, rede mit Leuten, reagiere wenn sie mich anmachen.
Völlig passiv bin ich ganz sicher nicht"
Wen das stimmt wirst du keine Probleme haben neue Freunde kennen zu lernen. Geh mit anderen in die disco.
Wobei "reagieren wenn sie mich anmachen" ist nicht immer positiv. Wen du jedesmal da ausflippst erreichst du das gegenteil z.b. provoziert dich einer reagier locker drauf :
Er z.b. "kriegst bestimmt keine ab und guckst nur jeden Tag Pornos"
Antwort:"sry hab keine zeit zu reden, meine eingeölten gummipuppen warten schon zu Hause auf mich " und gehst.
da fällt mir nen spruch von nem kumpel ein:
Anmache von nem kerl: "du bist doch nur ein Ossi"
Antwort: "Stimmt, hast du vielleicht ein Foto von einer Banane dabei? "
Vergiß die "Freunde" und geh mit anderen in die Disco wen die das stört werden die/sie sich schon melden und wen nicht weisst du ja was los ist.
frag A. ob sie mit dir was unternehmen will wen sie irgendnen scheiss spruch bringt, wende das an wie oben beschrieben und weiter gehts.
|
13. 06. 2007, 19:19
|
|
|
um die Eckedenker
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von curiosity
Wobei "reagieren wenn sie mich anmachen" ist nicht immer positiv. Wen du jedesmal da ausflippst erreichst du das gegenteil z.b. provoziert dich einer reagier locker drauf
|
Das ist vollkommen richtig, reagiere lieber gelassen, wenn sie merken das sie dich mit etwas reizen können ,dann werden sie es erstrecht weiter machen.
Nimms einfach cool und schalt für den moment auf durchzug, aber merk es dir trotzdem um die leute einzuschätzen bzw. um ihnen irgendwann zu kontern.
Als ich noch in der Realschule war, hatten wir auch einen, der in einer ähnlichen Situatuion wie du war.
Die Clique hatte sich gegen ihn verschworen, und hat ihn mit allen mitteln gemobbt.
Er hat sehr stark dagegen angekämpft, doch es wurde immer schlimmer, weil man erkennen konnte das es ihn ärgerte.
Ich war übrigens auch in dieser mob-Clique und irgendwann entschloss ich mich dem ganzen ein ende zu bereiten ( Ich kam zu der erkenntniss als ich mich in seine Lage versetzte)
Da ich eine Person in der Clique war die von allen geschätzt wurde, gelang es mir dem Spiel ein ende zu bereiten.
Von da an wurde er mehr akzeptiert und ich gewann einen guten Freund.
Was ich dir hiermit sagen möchte ist, das es mit Sicherheit möglich ist sich in diese Clique zu integieren, du musst das nur richtig angehen.
Du musst mit den richtigen leuten evtl. Kontakt aufbauen, und wenn einer merkt das du eigentlich voll in ordnung bist, ist das ein schritt weiter in die Clique und du wirst nach und nach akzeptiert.
Natürlich kommt es dabei auch auf die verschiedenen Charaktere in dieser Clique an.
Fazit:
- verhalte dich cooler gegenüber coolen Sprüchen 
- knüpfe zu den richtigen Leuten Kontakte ( mit denen die im Mittelpunkt stehen, die die geschätzt werden)
- spiel ihr spielchen mit doch, doch lass dich nicht reinlegen , keine Rache offensichtlich ausüben, lieber still und heimlich
Hoffe das hat dir etwas geholfen
mfg
fraggelfragger
|
13. 06. 2007, 21:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Da mir gerade langweilig ist und ich auf den Thread gestoßen bin, gib ich dir auch mal nen Rat:
Zitat:
|
Zitat von EDI
Das eine Mädel, (laut deiner Legende wohl A.) auf das du stehst und das möglicherweise auch was für dich empfindet wird sich nicht mir dir abgeben, da sie sonst ihren Status in der Gruppe verlieren würde. Ich weiß, dass das total pervers klingt, aber ich war auch auf der Regelschule und kenne daher diese ständigen Gruppenspielchen.
|
1. Das sehe ich genauso.
2. Deine Situation erinnert mich sehr an meine Schulzeit (liegt noch gar nicht soweit zurück^^), nur mit dem Unterschied, dass ich sozusagen auf der anderen Seite war. Ich war Teil der besonders "Coolen", die die Anderen fertig gemacht haben.
Damals haben wir auch sowas ähnliches eingefädelt: eines unserer Lieblingsopfer war verknallt in jemanden aus unserer Clique. Das haben wir ausgenutzt und sie sollte sich "nett" benehmen und Annäherungsversuche machen/ zulassen. Abends haben wir ihn auch ein paar mal mitgenommen. Als ein paar Wochen später eine Geburtstagsparty anstand, war natürlich auch das Opfer herzlich willkommen. Er ein bisschen was getrunken, macht zuerst sie ihm ein Liebesgeständnis und dann er ihr. Anschließend will er sie küssen.
Sie gibt ihm eine schallende Ohrfeige als er dazu ansetzt und sagt "Ey tickst du noch ganz richtig? Meinst ich will was von so einem Spinner? Verpiss dich!". Wir standen alle drum herum und haben ihn lauthals ausgelacht. Er ist nur noch weinend auf dem Boden zusammengebrochen und anschließend aus dem Haus gerannt. Die nächsten Tage/ Wochen war er psychisch mehr als fertig.
Im Nachhinein tun mir solche Spielchen irgendwie schon Leid und das war bestimmt nicht das Härteste was wir gemacht haben, ändern kann ich's aber nicht mehr...
Also mein gut gemeinter Rat PASS AUF!
|
13. 06. 2007, 21:18
|
|
|
... ist gerne hier.
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Ziegen Peter
Damals haben wir auch sowas ähnliches eingefädelt: eines unserer Lieblingsopfer war verknallt in jemanden aus unserer Clique. Das haben wir ausgenutzt und sie sollte sich "nett" benehmen und Annäherungsversuche machen/ zulassen. Abends haben wir ihn auch ein paar mal mitgenommen. Als ein paar Wochen später eine Geburtstagsparty anstand, war natürlich auch das Opfer herzlich willkommen. Er ein bisschen was getrunken, macht zuerst sie ihm ein Liebesgeständnis und dann er ihr. Anschließend will er sie küssen.
Sie gibt ihm eine schallende Ohrfeige als er dazu ansetzt und sagt "Ey tickst du noch ganz richtig? Meinst ich will was von so einem Spinner? Verpiss dich!". Wir standen alle drum herum und haben ihn lauthals ausgelacht. Er ist nur noch weinend auf dem Boden zusammengebrochen und anschließend aus dem Haus gerannt. Die nächsten Tage/ Wochen war er psychisch mehr als fertig.
|
Sowas abartiges hab ich nie erlebt, nicht mal im Ansatz.
Ich finde das zutiefst unmenschlich und in einem nicht mehr ausdrückbaren Maße rücksichtslos was ihr dem armen Kerl angetan habt. Eigentlich finde ich dafür gar keine Worte.
Ihr könnt mir glauben, dem habt ihr einen Schock fürs Leben bereitet. Selbst in 20 Jahren wird er sich daran erinnern und im schlimmsten Fall für immer gebrochen durch Leben gehen. Unterschätzt euren Einfluss da bloß nicht.
Wenn es in deinem Leben nur ein bisschen anders gelaufen wäre wärst du vielleicht derjenige gewesen, der sich da heulend auf dem Boden verkrampft hätte.
Ich kann nicht verstehen, wie man sich an dem vollkommen Zusammenbruch eines Menschen so ergözen kann. In meinen Augen ist das einfach nur pervers.
|
13. 06. 2007, 22:31
|
|
|