gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lucima10
EL SID

Registrierungsdatum: Apr 2001
Muskeln [Masse] aufbauen

Hallo Gullianer,

undzwar habe ich folgendes Problem. Ich bin relativ dünn, habe Handgelenke wie ein Mädchen, aber dafür ein relativ dicken Bauch. Nun möchte ich am besten Masse aufbauen. Mein Problem ist nur, wie ernähre ich mich da richtig? Muss ich in Kauf nehmen, dass mein Bauch noch dicker wird? oder soll ich eher eine Diät machen und dabei trainieren? Bildlich vorgestellt ähnele ich so ein bisschen einem Ailton, nur nicht ganz so extrem. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich
Alt 13. 06. 2007, 18:51 lucima10 is offline Mit Zitat antworten #1
buxtehude
...never walks alone

Benutzerbild von buxtehude

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Muskeln [Masse] aufbauen

Zitat:
Zitat von lucima10 
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich
Mein Tipp: Guck dir doch mal die ganzen Threads und Beiträge zu diesem Thema hier im gulli:board an, die bereits existieren.

Viel Erfolg.
Alt 13. 06. 2007, 19:14 buxtehude is offline Mit Zitat antworten #2
dapacka
Hip Hip Hurra xD

Benutzerbild von dapacka

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ernähre dich gesund. Befrage dazu mal das Orakel und mach gleichzeitig Sport. Wie wäre es mit einem Fitness Studio in deiner Nähe. Die Trainer dort wissen genau was du für Übungen machen solltest, wieviel Sätze, Wiederholungen, etc..
Außerdem können die dir auch über Ernährung Ratschläge geben.

Ich bin auch dünn, hatte damals auch richtige Mädchen-Arme, aber auch einen flachen Bauch.
Hab dann vor paar Jahren mal mit Hanteltraining und Bauchtraining angefangen und das langsam gesteigert. Bin ins Fitness Studio gegangen und hab mir Geld zusammengespart um mir ein Trainingsgerät zu kaufen. Mit dem kann ich jetzt alle Muskelgruppen des Körpers trainieren und die Kosten fürs Fitness Studio spar ich mir auch.

Ich empfehls dir auf jedenfall dich mal im Fitness Studio zu probieren.

greetz...
Alt 15. 06. 2007, 20:57 dapacka is online now Mit Zitat antworten #3
ProfiLeimer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2004

Hallo lucima10,
um Masse aufzubauen musst Du Krafttraining machen. Dazu musst Du erstmal langsam beginnen, und Deinen Körper an die neue Belastung gewöhnen. Beginne mit einem sachten Ganzkörpertraining und halte dabei Diät, um deinen Bauch wegzubekommen. Wichtig: Überfordere Deinen Körper nicht, fang wirklich langsam an um Verletzungen vorzubeugen.
Das machst Du solange bis der Bauch weg ist, aber mind 5-6 Monate, dann kanst Du auch anfangen aufzubauen.

Bis denne.
Alt 16. 06. 2007, 15:36 ProfiLeimer is offline Mit Zitat antworten #4
lucima10
EL SID
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2001

danke für die Antworten, hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon seit 3 Wochen regelmäßig 3-4 mal die Woche trainiere und muss schon sagen, dass man schon kleinste veränderungen wahrnehmen kann. Ich handhabe die ganze Sache nun so, dass ich abends wenn möglich nur noch meinen Eiweiß-Shake trinke und etwas mit einem hohen Anteil an Eiweiß esse, Fisch etc. Ich dokumentiere alles mit Bildern und werde mich dann mal in 3 4 Monaten melden
Alt 20. 06. 2007, 10:23 lucima10 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory