|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
HTC Touch vs. iPhone
Hallo,
möchte mir bald ein neues Handy anschaffen, da mein Handy schon ein paar Jährchen alt und aus der Mode ist, sind mir zwei Kandidaten besonders ins Auge gefallen, der Touch von HTC mit Windows Mobile 6 und der iPhone von Apple.
Hier sind paar Bilder/Videos zu den Touchscreen Handys:
HTC Touch Bilder
iPhone Video
Wofür würdet ihr euch entscheiden, eure Meinung ist erwünscht.
|
13. 06. 2007, 20:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Re: HTC Touch vs. iPhone
das iphone
aber ich glaube kaum das du das in den nächsten wochen in deutschland irgendwo zu kaufen bekommst
|
13. 06. 2007, 22:00
|
|
|
Der Beste
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Also ich werde auch zum iPhone greifen. Es sieht schicker aus und die Verarbeitungsqualität bei apple stimmt auch. Ich hab noch nie was von HTC gehört und ein M$ Betriebssystem aufm Handy??? Neeee, muss nicht sein.
|
14. 06. 2007, 21:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Also ich werd mir auch das iPhone holen wird zwar bei usn erst gegen Weihnachten rauskommen aber ich hab genug vom ollen W810i, ich brauch was gescheites und das iPhone ist einfach nur erste klasse. Ich werds mir aufjedenfall holen, werd nur leider warten müssen.Importieren wil ichs dann lieber nicht! in America kommts ja auf den 29ten Juni raus.
Mir reicht das ätzende Windows schon auf meinem PC, da brauch ich den müll nicht auch noch auf meinem handy. Bei Apple stimmt einfach immer alles, bin auch großer Fan der iPods, da kann das iPhone nur hammer werden!
|
16. 06. 2007, 10:02
|
|
|
Thinks different
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Von der Grundidee hätte das HTC schon ein Konkurrent zum iphone werden können, aber leider kommt es nicht ganz ohne Stift aus, was für mich ein dicker Minuspunkt ist.
Werde wohl auch zum iPhone greifen..
|
05. 07. 2007, 22:17
|
|
|
Interrobangist‽
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Großartig, was spricht denn so stark für das iPhone?
Die Bedienung? Toll, dann wird bald auf dem Handymarkt der selbe Mist passieren wie auf dem der MP3-Player.
Würde mir nicht ins Haus kommen.
Gruß,
Horst Fux
|
05. 07. 2007, 23:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Erstmal würd ich vom Importieren massivst abraten!
Die GSM Standarts in den USA liegen bei 1900MHz soweit ich weiß, wir europäer funken aber auf 900MHz im D-Netz (T-Mobile, Vodafone D2) bzw. 1800MHz im E-Netz (E-plus, o2).
Somit wäre das iPhone zwar schön anzuschauen aber vollkommen Nutzlos hier in Deutschland
Ich find das iPhone auch nicht sooo toll wie alle sagen. Klar, es ist ein neues Bedienkonzept, aber spätestens in nem halben Jahr wird es von so gut wie allen HErstellern kopiert, wie damals der neue Navigationsstick, der erstmals, glaub ich, im Nokia 6600 auftauchte.
Ausserdem mag ich Apple schon allein wegen der Preispolitik net... alles so teuer da und die Hardware selber so gut wie nix wert. Das Iphone kostet in der Herstellung lediglich 200 euro und verkauft wirds für 500 O__o
just my 2 cents
|
06. 07. 2007, 23:28
|
|
|
LangzeitverwirrteR
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von sjh-online
Ich hab noch nie was von HTC gehört und ein M$ Betriebssystem aufm Handy??? Neeee, muss nicht sein. 
|
htc erscheint bei t-mobile unter den namen mda 
bei vodafone und o2 auch unter so nem bekloppten namen. die kennst du wahrscheinlich.
|
15. 07. 2007, 13:11
|
|
|
e r z i n c a n
Registrierungsdatum: Mar 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Yronimus
htc erscheint bei t-mobile unter den namen mda 
bei vodafone und o2 auch unter so nem bekloppten namen. die kennst du wahrscheinlich.
|
Jup, bei O² ist es XDA.
|
15. 07. 2007, 13:30
|
|
|
Der BinärCode
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
und htc hat aufgrund von windows den vorteil, dass es software en mass gibt. beim iphone wird es diesen luxus nicht geben. wenn ich daran noch denke, dass der akku fest verbaut ist und ein tausch um die 8o€ kosten soll - nene
und windows mobile ist nicht wirklich schlimm
|
15. 07. 2007, 15:30
|
|
|
Vogelliebhaber
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Iphone ist technisch vollkommen veraltet. z.B 2 Megapixel Kamera...
|
15. 07. 2007, 15:47
|
|
|
Der BinärCode
|
nun ja - veraltet? da gibts genug innovationen dabei  und 2mp entspricht ja noch dem standart...
|
15. 07. 2007, 16:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von olloolol
nun ja - veraltet? da gibts genug innovationen dabei  und 2mp entspricht ja noch dem standart...
|
Ja welche den?
|
15. 07. 2007, 17:06
|
|
|
LangzeitverwirrteR
|
ich schließ mich der frage von holler mal an! ^^
|
15. 07. 2007, 17:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von holler
Ja welche den?
|
GPRS und EDGE xD
|
15. 07. 2007, 17:49
|
|
|
Der BinärCode
|
ach - das display, der sensor und alles in einem...wesen inno. das waren, sei ja mal dahingestellt...aber habe mal einen vergleich gelesen...iphone hätte vom handy a das kopiert und vom handy b dies und vom handy c jenes...schön ung gut...aber bevor ich mir dann 5handies hole, um etwas zu haben, habe ich vieles in einem...im iphone zb...und bevor es hier angeboten wird, bin ich mir sicher, dass wir umts und wlan haben werden...so...das sind die innovationen...und das htc touch ist ein netter ansatz einer kopie, welcher viel mehr unausgeriefter ist, als das iphone der ersten generation...
|
15. 07. 2007, 23:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von olloolol
ach - das display
|
Solche Displays gibts schon ewig!
wozu brauchst du bitte so einen Sensor?
Zitat:
|
ber bevor ich mir dann 5handies hole, um etwas zu haben, habe ich vieles in einem...im iphone zb...und bevor es hier angeboten wird, bin ich mir sicher, dass wir umts und wlan haben werden...so...das sind die innovationen...und das htc touch ist ein netter ansatz einer kopie, welcher viel mehr unausgeriefter ist, als das iphone der ersten generation...
|
Es sind keine Innovationen wenn andere Hersteller dies schon voher benutzt haben!
Keine Frage das Handy sieht stylisch aus, aber für den heutigen technischen Stand ist das Handy zu überteuert!
Zitat:
|
dass wir umts und wlan haben werden
|
Wenn man keine AHnung hat sollte man manchmal nicht so die Klappe aufreisen!
Mit dieser Aussage zeigst du nur, das du dich gar nicht richtig informiert hast!Das Iphone besitzt schon WLAN, aber UMTS soll zu 95% nicht herauskommen!
|
16. 07. 2007, 19:26
|
|
|
Der BinärCode
|
gut gut holler
fassen wir uns kurz.
1] hab ich die innovationen erwähnt, aber nciht gesagt, von wem sie sind. schliesslich meinte ich paar sätze weiter, dass ich alles in einem handy haben will und nciht mit 5unterschiedlichen laufen will
2] wenn es dir zu teuer ist - ok...aber wurde danach gefragt? das selbe gilt für den display und den sensor [in einem handy!] wem interessiert bitteschön, ob DU es haben willst...richtig: niemanden!...
3] klar hat das iphone usa nur wlan und kein umts...da sich mein satz auf deutschland bezog und ich der meinung bin, dass es bei uns umts und auch WLAN geben wird - ey, psst...das meint, das BEIDE funktionionen in EINEM gerät vorzufinden sein werden - verstehst du denn satz jetzt?
darum gilt wohl für dich: lesen und verstehen und dann anderen tipps, wie zb: "Wenn man keine AHnung hat sollte man manchmal nicht so die Klappe aufreisen!" geben...
cya
EDIT: 95% ist übrigens nicht 100%...drum: lobe dem tag nicht vor dem abend...
|
16. 07. 2007, 21:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von olloolol
1] hab ich die innovationen erwähnt, aber nciht gesagt, von wem sie sind. schliesslich meinte ich paar sätze weiter, dass ich alles in einem handy haben will und nciht mit 5unterschiedlichen laufen will
|
Ja aber sind diese auch sinnvoll?Klar bleibt jedem selber überlassen, meiner meinung nach aber nicht!
Zitat:
|
Zitat von olloolol
2] wenn es dir zu teuer ist - ok...aber wurde danach gefragt? das selbe gilt für den display und den sensor [in einem handy!] wem interessiert bitteschön, ob DU es haben willst...richtig: niemanden!...
|
Hab nirgends geschrieben das es mir zu teuer ist, sondern dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt!
Zitat:
|
Zitat von olloolol
3] klar hat das iphone usa nur wlan und kein umts...da sich mein satz auf deutschland bezog und ich der meinung bin, dass es bei uns umts und auch WLAN geben wird - ey, psst...das meint, das BEIDE funktionionen in EINEM gerät vorzufinden sein werden - verstehst du denn satz jetzt?
|
darum gilt wohl für dich: lesen und verstehen und dann anderen tipps, wie zb: "Wenn man keine AHnung hat sollte man manchmal nicht so die Klappe aufreisen!" geben...
[/quote]
Ja hab mich verlesen geb ich zu!
|
17. 07. 2007, 20:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Hohl dir lieber das Meizu M8 das is viel geiler als das iphone und kommt demnächst in deutschland raus!
Oder kauf dir das iphone immitat aus Asien. Kann man bei ebay oder bei ebilliger.cn kaufen!
Kann das gleiche wie das iphone kostet aber nur 150€, es heißt CECT P168!
|
17. 07. 2007, 20:45
|
|
|
Ferfahri
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Iphone ist zu teuer und auch nicht auf dem neuesten Stand der Technik.
Hab ein HTC-Handy, das Trinity. Hat Umts, GPS und Wlan, eingebaut und funzt bestens trotz M$.
Programme zu bekommen für wenig Kohle? Kein Prob, gibts auch hier.
Synchronisation ist auch eine tolle Sache mit M$-Rechner
edit: Achja, Filme anzusehen ist auch kein Prob, mit 4GB-Karte. Geht das mit iphone?
|
17. 07. 2007, 21:13
|
|
|
Mitglied
|
aber für die meisten is das Design am wichtigsten und auch die bedienfunktion.
das HTC - Trinity hat viel aber ist vom Design - "naja" (geschmacksache).
persönlich finde ich das Iphone preislich viel zu teuer.
Iphone:
Preis: 400 - 600 Euro und dazu Vertäge ab 40 Euro mtl. ,das sind über zwei Jahre: um die 1300 bis zu 1600 Euro (nach oben offen)
Vorteile: schöneres Design, dünner, größeren Bildschirm, schönere Bedienfunktion
HTC Touch:
Preis: ab 1. Euro mit verträgen ab ca 10 -15 Euro mtl.
das sind ca 240 - 360 Euro (nach oben offen)
Vorteile: kleiner, leichter, viel softwareerweiterungen möglich (nicht so teuer), syncon mit M$, jetzt schon im Handel!
Fazit: Wer warten kann, bereit ist viel Geld auszugeben aber vorallem viel telefóniert der holt sich das Iphone
(alle angaben ohne gewähr)
|
20. 07. 2007, 17:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von olloolol
und htc hat aufgrund von windows den vorteil, dass es software en mass gibt. beim iphone wird es diesen luxus nicht geben. wenn ich daran noch denke, dass der akku fest verbaut ist und ein tausch um die 8o€ kosten soll - nene
und windows mobile ist nicht wirklich schlimm 
|
Dann kann man immerauch gleichzeitig "Guten Tag" an alle Virenprogrammierer dieser Welt sagen - ein offenes System ist ein anfälliges System  Außerdem besteht ja die Möglichkeit im Web Programme zu nutzen, die ja immermehr im Kommen sind. Als erster fällt mir da Google ein mit Textverarbeitung, Excel etc. Gibt aber bestimmt auch andere Alternativen.
Und ganz ehrlich, den Akku musste ich noch nie wechseln in einem meiner Handys. 2Jahre hielten die durch bei guter Pflege und dann gabs nen Neues.
Zitat:
Oder kauf dir das iphone immitat aus Asien. Kann man bei ebay oder bei ebilliger.cn kaufen!
Kann das gleiche wie das iphone kostet aber nur 150€, es heißt CECT P168!
|
Also erstmal hat das Dingens keinen eingebauten Speicher, dadurch würde sich das Gerät ja verteuern, nich? Und muss man das eigentlich mitm Stiftchen bedienen? Außerdem hat es soweit ich weiß Windows Mobile....nunja lachhaft.
Sieht ja ganz nett aus, aber bei näherem Betrachten doch zu vernachlässigen.
Zitat:
|
Achja, Filme anzusehen ist auch kein Prob, mit 4GB-Karte.Geht das mit iphone?
|
Kurz und knapp : Ja.
Noch was zu den Preisen:
Welche moderne Hersteller verkauft denn seine Geräte nicht mit nem satten Gewinn, nur weil eine bestimmte Marke draufsteht? Das tun sie alle, ob Nokia, Sony bei den Elektronik Artikeln oder Nike, Addidas bei den Klamotten!
Zudem man ja keinen AT&T Vertrag braucht, um ein iPhone zu betreiben. Es reicht auch ein PrePaid Vertrag, nur wird das natürlich nicht beworben. Und wers gar nich mehr abwarten kann kauf sich bei http://store.apple.com nen iPhone und lässt sich das hierher schicken. Wird im Endeffekt wahrscheinlich auf den gleichen Preis rauslaufen wenns hier bei uns eingeführt wird.
Hört sich jetzt alles sehr Pro i-phone an aber ich besitze noch keins und weiß auch nicht ob ich mir eins kaufen werde, möchte nurmal nen paar vorgebrachte Argumente entkräften.
|
23. 07. 2007, 10:57
|
|
|
LangzeitverwirrteR
|
Zitat:
|
Zitat von Lord-Bluetooth
Dann kann man immerauch gleichzeitig "Guten Tag" an alle Virenprogrammierer dieser Welt sagen - ein offenes System ist ein anfälliges System
|
wenn man keine ahnung hat, einfach mal...
abgesehen von deinem ausrutscher:
fakt ist, dass iphone ist für das was es kann zu teuer... und revolutioniert rein garnichts. junge, werd apple-verkäufer...
|
23. 07. 2007, 14:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Das stimmt es ist überteuert...wie viele andere Produkte von anderen Marken auch.
Ich gehe ja in vielem Mit, dass es technisch bei weitem nicht so weit vorne ist wie andere Handys. Aber die Bedienung ist revolutionär, das Bedienen mit 2 Fingern die man einfach nur noch richtig bewegen muss, dass habe ich noch bei keinem anderen Handy gesehen.
|
23. 07. 2007, 15:37
|
|
|
|