|
|
|
|
|
|
LangzeitverwirrteR
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Re: HTC Touch vs. iPhone
Zitat:
|
Zitat von Lord-Bluetooth
Das stimmt es ist überteuert...wie viele andere Produkte von anderen Marken auch.
|
wieder ne verallgemeinerung... super argumentation.  (scheiße mit scheiße rechtfertigen)
Zitat:
|
Zitat von Lord-Bluetooth
Ich gehe ja in vielem Mit, dass es technisch bei weitem nicht so weit vorne ist wie andere Handys. Aber die Bedienung ist revolutionär, das Bedienen mit 2 Fingern die man einfach nur noch richtig bewegen muss, dass habe ich noch bei keinem anderen Handy gesehen.
|
der ipod war eine revolution!
aber nur weil man beim iphone zwei finger aufm display bewegen kann, is es noch längst keine revolution. eher ein nettes gimmick. das ding hat leider so viele nicht nachvollziehbare schwächen hardware- und softwaretechnisch ... aber es passt jetzt nicht mehr hier rein.
und ich sehe schon, jetzt wird wieder einer kommen und die vorzüge des iphones bruchstückchenhaft aufzählen und versuchen meinen comment zu widerlegen. bla bla...
dann kaufts euch einfach und gut ist!
thread sollte geschlossen werden. ich find unserer sauberer gulli sollte nicht durch so eine nonsens-diskussion anfangen zu stinken... dies ist schon in genug anderen foren der fall.
|
23. 07. 2007, 17:10
|
|
|
Thinks different
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Lord-Bluetooth
das Bedienen mit 2 Fingern die man einfach nur noch richtig bewegen muss, dass habe ich noch bei keinem anderen Handy gesehen.
|
Sie wollens doch nicht verstehen.. Lass sie weiter mit ihren Stiftchen auf Windows Mobile rumklopfen, die einen kaufen sich ein iPhone, die andern eben nicht..
|
23. 07. 2007, 17:16
|
|
|
Vertrieben von hier
Registrierungsdatum: May 2000
|
Das Google Handy GPhone wird es auch vielleicht nächstes Jahr schon geben
Zitat:
Nach dem iPhone kommt das "Gphone"
Nach monatelangen Spekulationen verdichten sich die Gerüchte über ein eigenes Mobiltelefon des Internet-Dienstleisters Google. Laut Berichten ist Google bereits in heftigen Verhandlungen mit den Handyherstellern.
Das "Wall Street Journal" ["WSJ"] berichtet unter Berufung auf interne Quellen, dass Google bereits erste Prototypen mit hauseigenen Google-Angeboten wie E-Mail, Google-Suche und einem eigenen Webbrowser entwickelt hat.
Derzeit versuche der Medienkonzern, der mittlerweile einige hundert Millionen US-Dollar in das Projekt investiert haben soll, Mobilfunker wie Verizon, aber auch T-Mobile davon zu überzeugen, ein eigenes Handy von Google [kurz: Gphone] anzubieten - und zwar nicht nur in den USA, sondern auch Europa.
Erstes Google-Handy bereits 2008?
Derzeit soll Google auf der Suche nach einem Hersteller für das Gphone sein, so das "WSJ". Der zu Reuters gehörende Branchendienst Anian berichtete letzten Monat, dass Google die taiwanesische Firma High Tech Computer Corp mit der Produktion eines Linux-basierten Handys beauftragt habe, das im ersten Quartal 2008 auf den Markt kommen soll.
Googles Spezifikationen sehen für das Handy eine Kamera für Fotos und Videos und eingebautes WLAN sowie Unterstützung für UMTS und GPS vor, so das "WSJ". Laut Bericht soll das Gphone frühestens 2008 auf den Markt kommen, einige Details des bisherigen Plans könnten sich demnach auch noch ändern.
Handywerbung deutlich profitabler
Google hat bisher kein Hehl daraus gemacht, dass sich der Medienkonzern in Zukunft auch auf den mobilen Markt konzentrieren will. Laut Google-Chef Eric Schmidt ist Werbung auf dem Handy doppelt so profitabel, weil sie noch mehr personalisiert werden kann. Der ehemals für den T-Mobile-PDA Sidekick Verantwortliche arbeitet mittlerweile bei Google.
Eine Google-Sprecherin wollte zu den aktuellen Gerüchten keine Stellungnahme abgeben, sagte jedoch gegenüber dem "WSJ", dass der Anbieter mit einer Reihe von Handyherstellern und Mobilfunkern in Verhandlungen sei, um Google-Anwendungen verstärkt auf mobile Geräte bringen zu können.
Allerdings scheinen die Mobilfunker selbst von Google nicht so begeistert zu sein, so der Bericht weiter. Verizon-Chef Lowell McAdam gab jüngst zu Protokoll, dass Google einen unverhältnismäßig großen Anteil an den mobilen Werbedollars für seine Handy-Anwendungen für sich in Anspruch nehmen will.
Angriff auf "Geschäftspartner" Apple
Sollte Google wirklich selbst zum Mobilfunker werden und auch ein Google-Handy auf den Markt bringen, könnte die Zukunft der Telefonie gänzlich gratis sein, so das "WSJ" weiter: Google kann sich demnach auch vorstellen, Handytelefonie gegen Werbung gänzlich gratis anzubieten.
Damit würde Google nicht nur die US-Mobilfunker angreifen, sondern auch das iPhone von Apple, das in den USA nur mit einem Vertrag des Mobilfunkers AT&T ausgeliefert wird.
Mit Apple und seinem iPhone verbindet Google übrigens eine besonders innige Partnerschaft: Vier der acht Direktoren von Apple arbeiten auch für Google, Google-Chef Schmidt ist zudem Mitglied im Apple-Vorstand.
|
Cu
Verbogener
|
03. 08. 2007, 16:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Wie kann man nur daran denken sich ein GPhone zu kaufen? Ich sehe es jetzt schon, will man seinen Klingelton ändern kommt sicher ein Pop-Up von Jamba ob man nicht gleich einen neuen Klingelton haben will. Oder man ruft irgendwo an und Google sucht gleich passende Nummern aus die man vielleicht auch noch anrufen will. Dafür bekommt man es dann um 0 Euro.
Zum iPhone selbst! Es wurde hier angesprochen, dass man auf dem iPhone keine zusätzliche Software installieren kann, wer braucht das? Das iPhone hat Google Maps, iPod, Mail, Safari usw.
Wer benötigt schon ein M$ Office auf dem Handy? Ich nicht, mit dem iPhone kann man die Dokumente öffnen und anschauen, bearbeiten würde ich sie auf einem Handy sowieso nicht.
Auch der Preis wurde angesprochen! Jemand meinte das iPhone kostet 200$ in der Produktion, jedoch sind das wirklich nur die reinen Materialkosten. Hinzukommen natürlich auch noch Gehälter, Gehaltsnebenkosten, Werbung, Forschung & Entwicklung usw. Somit würde ich schätzen verdient Apple pro iPhone ca. 150-200$. Diese Gewinnspanne ist völlig normal bzw. bei manch anderen Produkten noch höher. Da fällt mir z.B. ein Nike Schuh ein der vielleicht in der Produktion max. 5 Euro kostet und dann für 100 Euro verkauft wird. Also nicht überteuert. Hinzukommt das man ja nicht nur ein Handy kauft sondern auch die Marke und Prestige! Hinzu kommt, dass es in den USA nicht üblich ist, dass die Netzbetreiber die Handys subventionieren. Man kann also damit rechnen, dass man das iPhone bei uns ab 200 Euro bekommt.
Abgesehen davon verstehe ich noch immer nicht warum manche Leute hier im Forum, aber auch in sogenannten Fachzeitschriften eine Meinung über das iPhone abgeben und dabei nicht beachten , dass die jetzige Version für den US-Markt bestimmt ist. Edge ist in den USA weit verbreitet, bei uns so gut wie gar nicht. Genauso sollte man beachten, dass bis zum Europastart noch einige Änderung auf uns zukommen werden. Es gibt schon jetzt erste Hinweise in der Firmware das noch einzige zusätzliche Programme und Widgets freigeschaltet werden können.
Zum Thema Akkutausch! Warum sollte man seinen Akku im iPhone tauschen? Laut den ersten Tests besitzt der Akku im iPhone nach 400 Ladezyklen noch immer 80% seiner Kapazität. Man kann also sagen, dass man nach rund 2 Jahren noch 80% der Leistung hat, damit kommt man noch immer aus. Ich traue mich zu sagen, dass der Akku locker 4 Jahre durchhaltet. Und dann gibt es sowieso schon die 4. Generation des iPhone!
Schlussendlich bleibt nur zu sagen, dass das iPhone die Handywelt auf jeden Fall durcheinander bringen wird und auch bei uns jede Menge Kunden finden wird. Ob man es sich jetzt selbst kauft oder nicht bleibt jedem selbst überlassen!
|
04. 08. 2007, 18:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.
|
|