gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sundown
Mitglied

Benutzerbild von sundown

Registrierungsdatum: May 2000
D1 [debitel] Prepaid - nächsten Aufladetermin erfahren?

bisher habe ich immer meinen nächsten Aufladetermin durch wählen der 2000 erfahren. Nur leider bekomme ich nur noch mein Guthaben angesagt, von Aufladetermin ist keine Rede mehr wie früher. Erfahren wenigstens noch die direkten T-mobile Kunden ihren Aufladetermin oder ist liegt das an Debitel?
Alt 13. 06. 2007, 21:42 sundown is offline Mit Zitat antworten #1
Blood_Ripper
Ich halt

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: D1 [debitel] Prepaid - nächsten Aufladetermin erfahren?

Also die "direkten" Telekomkunden haben keine Guthabengültigkeit mehr.
Das wurde mit dem Urteil ( das vor einiger Zeit für O2 rausging ) abgeschafft.
O2, dann Vodafone und endlich auch D1 ( wies bei Eplus aussieht weis ich nicht )
Ich hab mir vor ca. 1 Monat eine Xtra Karte gekauft, bei der es keine Guthabengültigkeit mehr gibt ( Xtra Friends )
Ich glaube, dass das auch bei Debitel der Fall ist.
So wie in deinem Fall läuft das ab.
Die Guthabengültigkeit wird nicht mehr angezeigt was dann heißt, dass dein Guthaben ewig gültig ist ( bis dus halt abtelefoniert hast )
Wie lange die Karte jedoch bei nicht Benutzung gültig ist ( also wenn Debitel merkt, dass deine Karte schon 1 Jahr oder länger nicht mehr eingebucht war ) weis ich nicht.
Aber am besten mal bei debitel.de bei Kontakt ne Mail schreiben und auf Nummer sicher gehen.
Aber ich denke du hast keine begrenzte Guthabengültigkeit mehr.
Alt 14. 06. 2007, 14:02 Blood_Ripper is offline Mit Zitat antworten #2
sundown
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von sundown

Registrierungsdatum: May 2000

danke für deine Antwort - das mit dem Urteil hatte ich gar nicht mitbekommen *freu* wird dann wohl auch für debitel- Kunden wie mich Gültigkeit haben. Ich frag aber sicherheitshalber nächstens mal am debitel-Stand nach.
Alt 29. 06. 2007, 21:04 sundown is offline Mit Zitat antworten #3
Stylewz
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003

aber aufpassen, debitel kocht meistens ihre eigene suppe! zwar ist das guthaben unbegrenzt gültig, aber trotzdem können sie nach einer bestimmten zeit deine sim abschalten.

mfg
Alt 30. 06. 2007, 10:32 Stylewz is offline Mit Zitat antworten #4
Blood_Ripper
Ich halt

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Stylewz 
aber aufpassen, debitel kocht meistens ihre eigene suppe! zwar ist das guthaben unbegrenzt gültig, aber trotzdem können sie nach einer bestimmten zeit deine sim abschalten.

mfg

Und wenn dann noch Restguthaben drauf war einfach zurückzahlen lassen ( was nach diesem Urteil auch sein muss, also zumindestens habe ich mitbekommen das D1 das Restguthaben ausbezahlen muss und bei D2 hab ichs selbst schon erlebt, wechsel zu D1 und D2 Karte gekündigt und Restguthaben überweisen lassen )

Was dann aber sch*iße wäre, dass du eben deine Nummer verlieren würdest. Aber ob es so einfach ist, dass sie dir einfach die Karte sperren, also ohne Angabe von Gründen glaube ich ja doch nicht, wundern würde es mich allerdings auch nicht.
Alt 30. 06. 2007, 14:59 Blood_Ripper is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory