|
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Führerschein in 1 Woche (Auto)
hallo, ich bin 18 und will jetz mal nen auto führerschein machen
die "normalen" fahrschulen dauern mir aber zu lange, und ich hab mal irgendwo gehört, dass es auch fahrschulen gibt, bei denen man in 1 woche den führerschein machen kann
kennt ihr sowas, und wisst ihr da was gutes? ist egal wo das ist
|
14. 06. 2007, 14:20
|
|
|
Dein Nachbar
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Führerschein in 1 Woche (Auto)
Das sind Ferienkurse. Jedoch wird doch meines Wissens nur Theorie gemacht.
Für Theorie und Praxis reicht die Woche definitiv nicht aus.
|
14. 06. 2007, 14:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
hallo in einer woche??????????
also du meinst komplett theorie und praktisch??????
das finde ich sehr interessant... also das hab ich noch nie gehört und ich glaube kaum das du das schaffen wirst.
Aber wenn doch dann sag mir bitte bescheid
Gruß
nGarlo
|
14. 06. 2007, 14:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ich kenne das von meinem Cousin, der will das auch machen; der hat allerdings schon nen Motorrad-Führerschein - den kleinen nur. Da braucht man, glaube ich, dann weniger Theorie. Kann mich aber auch irren.
|
14. 06. 2007, 14:29
|
|
|
Dein Nachbar
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von R3flux
Ich kenne das von meinem Cousin, der will das auch machen; der hat allerdings schon nen Motorrad-Führerschein - den kleinen nur. Da braucht man, glaube ich, dann weniger Theorie. Kann mich aber auch irren.
|
Das mit der Theorie stimmt schon. Aber ich glaube nicht, dass er trotz der geringeren Stundenanzahl, es in einer Woche schafft.
|
14. 06. 2007, 14:34
|
|
|
EL SID
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
ne das ist schon richtig, da brauchtz man dann nur noch 3 oder 5 theoriestunden. Wenn du wirklich schon autofahren kannst, könntest du deinen führerschein in 2 wochen schaffen, 12 Fahrstunden sind ja Pflicht, dannach kannstde dann die Prüfung machen, ich bezweifle aber eher, dass du es so schaffen wirst. Musst schon die Straße gut beherrschen
|
14. 06. 2007, 14:34
|
|
|
Dü Düm!
Registrierungsdatum: May 2005
|
Die Anmeldung/Zulassung zur Prüfung dauert doch schon bedeutend länger als 1 Woche....
|
14. 06. 2007, 15:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich hab auch schon Fahrschulen gesehe, die das anbieten...
Allerdings musst du da nicht wesentlich weniger leisten wie normal, der einzige Unterschied ist, dass du wirklich eine Woche lang (fast) den ganzen Tag theorieunterricht hast... und dann noch praxis
also kannst du in dieser woche nichts anderes machen... oder irr ich mich da?
|
14. 06. 2007, 16:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
In Tcheschien haste ihn sogar in 3 Tagen
|
14. 06. 2007, 16:52
|
|
|
Go for it!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von CWA
In Tcheschien haste ihn sogar in 3 Tagen
|
wenn ich da genug geld hab bekomm ich ihn auch in 5 minuten
|
14. 06. 2007, 18:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
ich kenne das in 2 wochen
sind 2 wochen wo du vormittags ne einheit theorie hast und nachmittags. in der ersten woche und nen teil der zweiten
abends und mittags dann fahrstunden bzw. im letzten teil der 2. woche immer fahrstunden
ist nicht wesentlich teurer als normal.
sowas in anmeldung zur prüfung und antrag beim amt usw. werden natürlich schon vorher erledigt
|
14. 06. 2007, 19:31
|
|
|
MiTglieT
|
ne aber im ernst viele die inner nähe der grenzen wohnene fahren nach polen oder tschechien um fühereschein zum machen eine freundin von mir auch bald is halt viel günstier als in deutschland...
(nochn vergelich in usa kann man den füherschein auch von der schule aus umsonst machen... hier 2000 öro...)
|
14. 06. 2007, 19:32
|
|
|
Master of Desaster
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von tangur
ne aber im ernst viele die inner nähe der grenzen wohnene fahren nach polen oder tschechien um fühereschein zum machen eine freundin von mir auch bald is halt viel günstier als in deutschland...
(nochn vergelich in usa kann man den füherschein auch von der schule aus umsonst machen... hier 2000 öro...)
|
also ich hab 1800 für auto und motorrad bezahlt (ohne vorbesitz von a1), + tüvgebühren halt noch
|
14. 06. 2007, 19:35
|
|
|
MiTglieT
|
jaa und ich steh auch kurz davor ungefähr soiel auszugeben amche nämlich auch bald füherschein aber man muss sich mal vorstellen in usa UMSONST!!
kumpel hatte n austausch schüler er sagt man kann mit 15 schon den schein machen von der schule aus...
|
14. 06. 2007, 19:45
|
|
|
Firefigther
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
also ich würde die finger da von weg lassen...
Ich würde ma sagen, da lernst du net so viel als wenn du normal machst, und wenn du durch fällst hat dein Fahrlehrer nur gutes deswegen. Denn du musst mehr zahlen.
Also lass dir lieber was länger zeit und machs richtig, als in einer woche und evtl dann durch fallen....
|
14. 06. 2007, 19:47
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
vorstellen in usa UMSONST!!
kumpel hatte n austausch schüler er sagt man kann mit 15 schon den schein machen von der schule aus...
|
jo, naund? Stell dir vor, auch Elektrosachen sind da zum Teil gunstiger :-o Was fuer eine Welt.
|
14. 06. 2007, 20:08
|
|
|
Qualitätsposter
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
|
Zitat von tangur
viele die inner nähe der grenzen wohnene fahren nach polen oder tschechien um fühereschein zum machen eine freundin von mir auch bald is halt viel günstier als in deutschland...
|
Wobei das auch nach Hinten losgehen kann, weil zur Zeit darüber diskutiert wird wie man dem Einhalt gebieten kann. Vor allem Leute sind betroffen die in D ihren Führerschein wegen Alkohol am Steuer oder sowas verloren haben, nach CZ fahren und da einfach einen Neuen machen. Je nachdem was da für eine gesetzliche Regelung hinten raus kommt könnte ich mir auch vorstellen, dass auch Fahranfänger da mit einbezogen werden.
Außerdem ist der CZ Führerschein nicht billiger wenn man dann zwar den Lappen aber keine Ahnung vom Autofahren hat und sich direkt nach ner Woche mit der ersten Unfallabwicklung rumschlagen kann
|
14. 06. 2007, 20:46
|
|
|
MiTglieT
|
@ creater joa denk ma du hast recht
aber
Zitat:
|
Elektrosachen sind da zum Teil gunstiger :-o Was fuer eine Welt.
|
ich weiß nicht wenn du geld scheißt sag bescheid aber mir und ich denk anderen auch machen 2000 öro schon was aus...
|
14. 06. 2007, 20:54
|
|
|
voll daneben
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Träume sind was schönes.
Du solltest ruhig 3 Monate einplanen, denn es muss ein Antrag beim Straßenverkehrsamt gestellt werden. Dieser Antrag ist notwendig, damit Du überhaupt eine Prüfung machen kannst und der braucht in etwa 6-8 Wochen bis er zurück ist.
viel Spass noch.
|
14. 06. 2007, 21:09
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Bei uns gibts hier in der nähe eine Fahrschule die das dort immer durchziehen.
Aber ich glaube er hat nur Theorie inner Woche gemacht. Praxis ging aber auch recht schnell.
Ps. Post Nr. 3000
*freibier*
|
14. 06. 2007, 21:18
|
|
|
Verfechter des Sarkasmus
|
ach herrje^^ das wär aber auch was für mich gewesen. ich mach schon so ewig an meinem FS rum, ich hab echt keinen Bock mehr.
Ich hab alle stunden schon sooo lang fertig, aber ihc kann nie zur prüfung.
Siehe heute: Wollte mich zur Theorie anmelden, hab momentan aber 38 fieber und deswegen genau die Öffnungszeit verpennt. Dh ich kann wieder nicht montag machen, sondern muss wieder 1-2 wochen warten.
das geht jetzt mit dem pech schon seit 1 1/2 monaten so...^^
|
14. 06. 2007, 21:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
wie wäre es mit anrufen?
fahrlehrer haben doch immer nen handy (oder fast immer)
einfach sagen das du das nächste mal gerne mitmachen würdest und er soll dich doch bitte anmelden.
so wurde das bei uns gemacht
|
14. 06. 2007, 22:02
|
|
|
Verfechter des Sarkasmus
|
das probier ich auch morgen. nur das dumme is, dass die fs unabhängig von den fahrlehrern agiert. dh er kann mich auch nur dann anmelden, wenn er vor dem termin nochmal zur schule muss. : /
und morgen sind keine std (ruhetag freitag)
prüfung wär aber am montag^^
|
14. 06. 2007, 22:07
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
ich weiß nicht wenn du geld scheißt sag bescheid aber mir und ich denk anderen auch machen 2000 öro schon was aus...
|
auch in DE zahlt man fuern B Fuehrerschein keine 2000 Euro, in den Staaten ist es auch nicht immer umsonst und sich darueber aufzuregen/aergern, das etwas in anderen Laendern guenstiger ist, ist doch sinnlos. Frag mal nen Norweger was der zu unseren Alk-Preisen sagt...
|
14. 06. 2007, 22:42
|
|
|
-
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
bei der anmeldung beim bürgerbüro zum beschleunigtem verfahren für eine neuerteilung eines führerscheins geht die bescheinung zum tüv und nicht nach flensburg. danach hat man in der regel in einer woche eine bestätigung, dass es unter vorbehalt von tüv-seite keine bedenken gibt.
|
14. 06. 2007, 23:02
|
|
|
|