|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
MacBook stürzt häufig ab.
Hallo erstmal.
Ich habe mir vor etwa 3 Wochen ein MB gekauft (also etwa kurz nach dem letzten update). Da sich dieses gestern nun zum 3. Mal aufgehängt hat, hab ich mir gedacht, mal nachzufragen, ob jemand ne idee hat, worans liegen könnte...
Es äußert sich wie folgt: ich hatte bei allen 3 malen den VLC player an und hab mir nen film angeschaut. (liegts vielleicht am VLC?) dann verschwand das videofenster, und ich hab nur noch den ton gehört. den mauszeiger konnte ich auch noch bewegen, aber auch klicken oÄ ging nicht mehr. es half nur noch, den power knopf zu drücken und neu zu starten
Könnte es vielleicht auch ein hitzeproblem sein? denn immer nachdem der rechner neu hochgefahren war, lief der lüfter recht laut...
oder gibts irgendwie nen produktionsfehler, den apple schon zugegeben hat?
danke schon mal im vorraus...
|
15. 06. 2007, 11:49
|
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Re: MacBook stürzt häufig ab.
Zitat:
|
Zitat von butched
Hallo erstmal.
Ich habe mir vor etwa 3 Wochen ein MB gekauft (also etwa kurz nach dem letzten update). Da sich dieses gestern nun zum 3. Mal aufgehängt hat, hab ich mir gedacht, mal nachzufragen, ob jemand ne idee hat, worans liegen könnte...
Es äußert sich wie folgt: ich hatte bei allen 3 malen den VLC player an und hab mir nen film angeschaut. (liegts vielleicht am VLC?) dann verschwand das videofenster, und ich hab nur noch den ton gehört. den mauszeiger konnte ich auch noch bewegen, aber auch klicken oÄ ging nicht mehr. es half nur noch, den power knopf zu drücken und neu zu starten
Könnte es vielleicht auch ein hitzeproblem sein? denn immer nachdem der rechner neu hochgefahren war, lief der lüfter recht laut...
oder gibts irgendwie nen produktionsfehler, den apple schon zugegeben hat?
danke schon mal im vorraus...
|
Ich würde osx nochmal neu installieren und das ganze beobachten;
wenn es nochmal vorkommen sollte, daß der compi abstürzt? - Ab damit zum Servicetechniker;
evtl. vorher apple benachrichtigen. Melden macht frei!
|
15. 06. 2007, 13:21
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
gits nich irgendelche weniger drastischen möglchkeiten, erst einmal rauszufinden, worans eigentlich liegt? ich mein, wenns zb ein hitzeproblem ist, bringt ne neuinstallation ja herzlich wenig...
|
15. 06. 2007, 16:23
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ok, update.
es ist gerade nochmal passiert. nur diesesmal hab ich einige dinge ausprobiert. zunächst hab ich dasMB einfach zugeklappt. das merkwürdige is: der ton lief weiter. als ich es wieder auf geklappt hatte, war der screen komplett aus, der ton lief aber weiter. nach wieder etwa ner haben minute gibg auch der ton aus. dann dauert es ein paar sekunden, der rechner schaltete in den ruhezustand. daraus konnte ich ihn normal wiederholen, und es kam der dialog "programme sofort beenden (also der, der auch bei apfel+alt+esc kommt)
der rechner stürzt also gar nicht ab, und mein tipp ist es ehrlich gesagt, dass an vlc liegt..
|
15. 06. 2007, 18:41
|
|
|
Zipfelklatscher
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Hatte selbes Problem mit VLC, habe eine Version drunter installiert und seither keine Probleme mehr.
|
15. 06. 2007, 18:49
|
|
|
The Mac-User!
|
oder du nimmst einen anderen Player wie NicePlayer
http://niceplayer.sourceforge.net/
greets dewey
|
15. 06. 2007, 20:34
|
|
|
I love my
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
|
17. 06. 2007, 10:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
so, update Nr. 2
es ist grad wieder passiert, NUR: ließ sich der rechner dieses mal nichtmehr überreden, zu laufen. neustart musste her.
und: VLC war dieses mal gänzlich unbeteiligt. ich wollte grad imovie hd starten, da hat er sich aufgehängt...
ich glaube, cih werde wohl doch mal osx neu druffmachen...
|
17. 06. 2007, 19:16
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
|
|