|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Große Inspektion für 49,99 bei Lidl!
Hallo Leute,
ich hoffe diesen Thread gibt es noch nicht! (nichts gefunden).
Also beim Lidl gibt es am 18.06.07 einen Gutschein in Höhe von 49,99 € für eine Große Inspektion bei ATU.
NATÜRLICH sind da keine Reparaturen und Verbrauchsstoffe mit enthalten.
Was ich nur wissen wollte, ist da gut (günstig) oder nicht.
Hat da einer eine Qualifizierte Meinung zu?
http://lidl.de/de/home.nsf/pages/i.home
Schönes WE noch
Cu
|
16. 06. 2007, 06:51
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Große Inspektion für 49,99 bei Lidl!
Bei Leuten die Ahnung von Autos haben ist ATU als Autoschlachterei verschrieen. Wenn die deine Karre erstmal auf der Bühne haben finden sie 100 Sachen die unbedingt repariert/getauscht werden müssen. Berichte darüber, dass sie nicht mal einen anständigen Ölwechsel zustande bringen gibt es im Internet auch zugenüge. Massive Bremsscheiben statt innebelüftete verbaut - ich glaube die Liste könnte man noch lang weiterführen.
Bei Bedarf kann ich auch mal ein paar URL's zu Threads von einen andren Forum posten oder PN, dann kannst du die "Erfahrungsberichte" selbst lesen
|
16. 06. 2007, 07:18
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Woidmensch quote:
Zitat:
|
Wenn die deine Karre erstmal auf der Bühne haben finden sie 100 Sachen die unbedingt
|
Hehe... so, oder so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Die 49,99 (die bekommen in Wirklichkeit ja weniger) holen Sie sich ganz schnell wieder rein.
Zumindest kann ich mir das so vorstellen. Leider bestätigt das auch meine Meinung! Wie gesagt, es ist eine Mutmaßung und es soll sich keiner der z. B. bei ATU arbeitet oder so beleidigt fühlen.
Cu
|
16. 06. 2007, 07:36
|
|
|
Quartalssäufer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
[quote=Woidmensch]Bei Leuten die Ahnung von Autos haben ist ATU als Autoschlachterei verschrieen. Wenn die deine Karre erstmal auf der Bühne haben finden sie 100 Sachen die unbedingt repariert/getauscht werden müssen. Berichte darüber, dass sie nicht mal einen anständigen Ölwechsel zustande bringen gibt es im Internet auch zugenüge. Massive Bremsscheiben statt innebelüftete verbaut - ich glaube die Liste könnte man noch lang weiterführen.
sehe ich genauso
prost Biertester
|
16. 06. 2007, 10:35
|
|
|
Bieroholiker
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
ob atu jetz gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt...
ich hoffe du bedenkst dass zu den 50€ noch die ganzen materialien wie öl, luftfilter, zündkerzen, pollenfilter, ölfilter, usw dazukommen.
meiner meinung nach kommst du in einer kleinen freien werkstatt besser weg
die könne nämlich mindestens soviel wie die bei atu, geben sich aber viel mehr mühe und versuchen ärger im vorraus durch recht saubere arbeitsweise zu verhindern. bei denen is die kundschaft noch wichtig.
|
16. 06. 2007, 13:09
|
|
|
Quartalssäufer
|
@nexus
ich denke du hast bestimmt das zu (1) gelesen, schau doch mal was in deinem serviceheft in dem nächsten service gemacht werden soll .
und schreib mal was du fährts. (typ , bj u.s.w
hey Bender666 grüss dich , hast´e mal was von dem fiesta mit dem batterie/3amp problem gehört ?
prost Biertester
|
16. 06. 2007, 15:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
also wenn du die möglichkeit hast Zb ne grube mach sowas selber habe ich auch gemacht und habe geld gespart
1 ölfilter 4,50 € bissche Öl 15 € und filter naja kein plan auch sowas zwischen 8-15 €
naja einfach öl ablasschraube lösen, und wenn das öl draußen ist nehmst de den alten filter raus und den neuen befüllst du mit neuen ÖL und drehst ihn ins gewinde rein eigentlich ganz einfach und naja Luftfilter wechseln brauch man ja wohl kaum zu erklähren
aufjedenfall sparst du kohle und kannst beruhigt autofahren da du ja weißt da wurde nicht gefuscht oda so
|
16. 06. 2007, 16:13
|
|
|
Go for it!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
ja aber wenn du das auto mal verkaufen willst und einer ins scheckheft sieht... da bekommste gleich mal paar 1000 euro weniger
|
16. 06. 2007, 16:15
|
|
|
Freund?
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Aber mit einem ATU Service Stempel bekommste mehr ?
ja ne is klar
|
16. 06. 2007, 17:00
|
|
|
Quartalssäufer
|
leute nicht jeder kann schrauben ?!?
, werkzeug ist zwar nicht waffenscheinpflichtig denoch soll jeder selber entscheiden ob er sich die finger schmutzig macht oder nicht ... (zwei linke hände)
du glaubst gar nicht wie viele leute zur nächtsen tanke fahren weil das waschwasser leer ist. das hat nicht mal was mit faulheit zu tun ... es ist halt so.
@8head8
und zum serviceheft ... ist immer sone sache ... ich persönlich glaube keinem servicestempel hab schon zuviele gefälschte oder einfach komplet durch gestempelte hefte gesehn ( die arbeiten waren jedoch bestimmt nicht oder nur unzureichen erledigt worden) aber gelich ein paar tausen euronen weniger weil einträge im heft fehlen ... ich weis ja nich
prost Biertester
|
16. 06. 2007, 18:03
|
|
|
wird behandelt
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
ATU hat zumindest besser Öffnungszeiten als die freien Werkstätten bei mir um die Ecke. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, fahr ich zu ATU (bzw lass mich dahin schleppen), aber das ist so ähnlich zu sehen wie ein vernünftiges Restaurant und McDs.
Wenns schnell gehen soll und die Qualität nicht entscheidend ist, geht man zu McD. Wenn man die Wahl hat, dann nicht.
|
16. 06. 2007, 18:26
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Biertester quote:
Skoda Fabia, (Kombi) 1,4 Liter, Baujahr 2004.
Die nächste Inspektion ist die 75.000er!
Cu
|
16. 06. 2007, 18:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
ATU ist scheisse! Ich hasse ATU! Untersütze die Automobilindustrie und fahrn zu nem Vertragshändler!
|
16. 06. 2007, 18:32
|
|
|
Bieroholiker
|
die 75000er is ne kleine da wird nur ölwechsel gemacht und durchgeguckt ob was dran ist. dafür bezahlst du bei hela oder so nur paar euro...
@biertester
ne du von dem fiesta hab ich nix gehört, ber bin selber an einem am schrauben...rotzkarren!!
|
16. 06. 2007, 18:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ich sag nur:
ATU alles außer billig !!!
|
17. 06. 2007, 21:12
|
|
|
Quartalssäufer
|
@al_gandy
da seh´n mas wie da ...
geprüft , getested und für schlecht befunden !!!
|
17. 06. 2007, 22:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
was kostet denn ein ölwechsel bei ATU ?
|
18. 06. 2007, 21:38
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Ölwechsel ist vergleichsweise billig, hierfür wird eine Vertragswerkstatt unnötig viel berechnen, hängt aber eben von der Motorgröße ab, so 30-70€.
Zitat:
|
Die nächste Inspektion ist die 75.000er!
|
Hihi, daa wirds langsam teurer.
Wen es dir um die Checkheftpflege geht, würd ich nen Vertragshändler aufsuchen, ist bei Gebrauchtwagen imer beliebter.
Wie gesagt, der ATU wird jedes Schräubchen und jeden Schlauch und jede Schelle wechseln, die verdienen das meiste Geld mit den Teilen.
Wenn ich da nur zum Reifenwechseln hinfahr, weise ich die Leute extra an es ja nicht zu wagen irgendwas zu wechseln. Sie können mich ja gern informieren, sollten gröbere Schäden die ich nicht bemerkt habe unterwegs sein, aber wehe es steht auf der Rechnung ein einziger verdammter Clips.
Für 50€ schaun sie das Auto nur an, da du aber ohnehin zur Inspektion musst, welche im wesentlichen die Checkpunkte auf der Liste abklappert und ohnehin wechselt, würd ich lieber zum Mechaniker meines Vertrauens oder notfalls zum ebenfalls teuren Vertragshändler.
|
18. 06. 2007, 22:17
|
|
|
verheizt jeden!!
Registrierungsdatum: May 2007
|
Für eine große Inspektion ist es billig, aber ob die das auch dann seriös machen ist Frage zwei!!Probieren kannste es ja.
|
18. 06. 2007, 22:22
|
|
|
Mitglied
|
Klar sind die seriös, die können sich das gar nicht leisten.
|
18. 06. 2007, 22:57
|
|
|
verheizt jeden!!
Registrierungsdatum: May 2007
|
Das stimmt!!Die verlieren sonst ihr gutes Image und ihren guten Namen!!
|
18. 06. 2007, 23:07
|
|
|
auffäliger Neurotiker
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
AT* seriös? hört bitte auf.
Schaut euch mal auf einschlägig bekannten Verbraucherseiten um. Selbst im TV waren schon einige Berichte zu sehen wo EIn völlig Intaktes Auto vorbeigebracht wurde was von AT* als Schrottreif bezeichnet wurde. Die wollen dann noch eine schöne Unterschrift von dir haben damit die sich nicht strafbar machen wenn du mit deinem INTAKTEN auto vom Hof fährst. Die wollen damit den Kunden Angst machen damit sie etwas billig reparieren was garnicht Kaputt ist.
Ich empfehle jedem eine Vertragswerkstatt. Selbst bei einer Werkstatt für alle Marken bin ich schon verarscht wurden. TÜV neu gemacht, 2 Wochen später fällt Auspuff ab wegen Durchrostung, Motor verliert in 2 Monaten mehr als 5l Öl. Und noch einige andere Sachen.
In einer Vertragswerkstatt wurde mein Anliegen (Seitenairbag explodiert wegen Kurzschluss) ohne rummurren erledigt. Haben sogar mehr Repariert als sie sollten. Und der Service ist auch besser.
|
19. 06. 2007, 00:04
|
|
|
BALD™
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Powski
naja einfach öl ablasschraube lösen, und wenn das öl draußen ist nehmst de den alten filter raus und den neuen befüllst du mit neuen ÖL und drehst ihn ins gewinde rein eigentlich ganz einfach und naja Luftfilter wechseln brauch man ja wohl kaum zu erklähren 
|
So mache ich das nicht  Ich gehe wie folgt vor:
Ölfilter abschrauben,Ölablassschraube rausdrehen,nachdem das Öl raus ist,benetze ich den neuen Ölfilter an der Gummidichtung mit neuem Öl und schraub ihn dran,Ölablassschraube wieder drauf und neues Öl rein.
Zitat:
|
Zitat von Shhoter
In einer Vertragswerkstatt wurde mein Anliegen (Seitenairbag explodiert wegen Kurzschluss) ohne rummurren erledigt. Haben sogar mehr Repariert als sie sollten.
|
Das macht ATU doch auch
@Topic
Ich war bis jetzt erst 2 mal bei ATU und die haben genau das gemacht,was ich denen gesagt habe.Man muß nur rein gehen und sagen,das man (als Beispiel) die Bremsklötze erneuert haben will.Fertig,mehr nicht.
Trotzdem fahr ich da nur hin,wenn ich schnell mal ein Ersatzteil oder etwas in diese Richtung brauche.Den Service mach ich lieber selbst.
|
19. 06. 2007, 01:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
dein Auto steht noch garnicht ganz auf der Bühne, da triefen deine Stossdämpfer vor Öl, natürlich müssen die dann getauscht werden, ich glaube die haben da extra einen Mitarbeiter der da mit der Ölkanne rum rennt.
Meine Bremsschreiben wollten die schon vor 3 Jahren wechseln, fahre ich heute noch immer mit.
Finger oder besser Auto weg von ATU
|
19. 06. 2007, 01:13
|
|
|
Mitglied
|
Man muss bedenken, dass es mehrere ATU Filialien gibt, das muss nicht heißen, dass alle schlecht sind.
|
19. 06. 2007, 08:30
|
|
|
|