Thema: Abmahn-Laberthread
-
13. 02. 2009, 17:10 #3941
Re: Abmahn-Laberthread
Wenn dem tatsächlich so wäre, hätten wir hier und in anderen relevanten Threads sehr viel Zeit vergeudet.
Zitat von deicide666
Ich hoffe doch eher, dass wir für die Abmahn-Konsorten bisher ein wenig zum Spielverderber werden konnten.
-
13. 02. 2009, 17:21 #3942Mitglied
mh, das problem mit dem rechtssystem ist wenn ich eine stellungnahme schreiben wuerde um denen ein fuer alle mal zu erklaeren das sie unsinn verzapfen kann das gegen mich verwendet werden. darum bin ich halt ruhig.
*edit*
was ich nciht verstehe ist der auf einmal verwendete freundliche ton.
-
13. 02. 2009, 17:48 #3943
"...Das entscheidende Moment dabei ist, dass die manipulative Einflussnahme aus taktischen Gründen sowohl in angenehmer als auch in unangenehmer Weise für den Betroffenen erfolgt..."
Zitat von deicide666
aus Wikipedia - "Zuckerbrot und Peitsche"Geändert von Alter Esel (13. 02. 2009 um 18:01 Uhr)
-
13. 02. 2009, 18:13 #3944Casanova
Ei schau an. Die sind ja echt lustig.
Zitat von deicide666
Kannst du den Heulbrief mal einscannen (persönliches schwärzen)?
Du bist ja einer der ersten, die diese neue Variante erleben durften.
-
13. 02. 2009, 18:16 #3945Mitglied
hallo allemann !
bin neu hier und seit kurzem auch ein abgemahnter (sw) wg. eines angeblichen schmuddelfilms, den ich nicht mal kenne und auch niemals irgendwie verbreitet habe.
in meinem haushalt leben und surfen auch meine beiden volljährigen söhne, denen ich aber auch nichts dergl.vorwerfen kann!
aber zur sache: meine frist ist seit ein paar tagen abgelaufen und ich habe noch nichts unternommen. bin ja total perplex und verunsichert und habe erstmal das i-net durchforstet.
hat es denn jetzt noch sinn, eine mod. ue, die ja kein schuldeingeständnis sein soll, abzugeben oder wird die gleich ignoriert?
ich betone noch mal: ich habe dieses "werk" weder geladen/verbreitet! ich fühle mich einfach zu unrecht beschuldigt und könnte immerzu brechen ob dieser (offensichtlichen) abzockmethoden
was soll ich tun?
-
13. 02. 2009, 18:24 #3946
@Klaunix
Erstmal erklären welche Frist von was du versäumt hast? Mahnbescheid oder wie oder was?`Paar Infos wären ganz nett..
@plauzi
Er wird es hoffentlich nicht bleiben... auf dass er viele Freunde findet.Du bist ja einer der ersten, die diese neue Variante erleben durften.
-
13. 02. 2009, 18:25 #3947Casanova
Natürlich macht es Sinn.
Zitat von Klaunix
Und ob die deine UE ignorieren oder nicht, kann dir herzlich egal sein.
Du hast sie denen zugestellt (Einschreiben/Rückschein) und damit hast du deine erste Pflicht erledigt.
Ab dann kann man dich nur noch wegen der entstandenen Anwaltskosten verklagen, aber nicht mehr bzgl. des Vorwurfs des Verbreitens dieses Schmuddelfilmchens.
-
13. 02. 2009, 18:31 #3948Mitglied
wenn ihr mir sagt wem ich wie das teil schicken soll gern habs schonmal abfotografiert und geschwaerzt. ok weisse balken...
-
13. 02. 2009, 18:41 #3949Mitglied
die erste abmahnung
Zitat von Firebird77
-
13. 02. 2009, 18:45 #3950Mitglied
ist der rückschein ein wirklicher beweis? da steht doch nicht drauf,was die empfangen haben.könnte doch sonstwas sein. oder haben die kanzleien detailliert buch zu führen,was sie hereinbekommen?
Zitat von plauzi
-
13. 02. 2009, 18:59 #3951Mitglied
Das Beste ist natürlich in so einem Fall des Zweifels, ein Fax zu senden. Der Sendebericht muss aber die Sende-/Übertragungsdaten mit dem Inhalt der ersten Seite der mod. UE beinhalten (wird vom Gerät beim Druck entsprechend verkleinert).
Zitat von Klaunix
Danach kannst du die Kopie des Berichts gemeinsam mit der mod. UE auf der die originale Unterschrift vom Anschlussinhaber steht, auch per normaler Post hinterherschicken.
Der Abmahner muss diese Unterschrift im Original haben, das Fax dient nur zur Fristwahrung und des glaubhaften Versands.
-
13. 02. 2009, 19:52 #3952Mitglied
Habe heute auch einen weiteren Bettelbrief von Hasi bekommen.
Der MB vom AG wurde von mir widersprochen und Hasi der Widerspruch vom AG zugeleitet. Sie können aber daraus leider nicht erkennen warum ich widersprochen habe. Warum auch? Hab ja nur angekreuzt, dass ich insgesamt wiederspreche. Ich böser Junge.
Ich soll ihnen doch bitte erklären warum ich das getan habe. Habe dafür sogar 18 Tage Zeit bekommen. Wenn ich aber keinen Grund mehr für einen Einwand hätte, so haben sie mir gleich eine Widerspruchsrücknahmeerklärung beigefügt und einen Zahlschein.
-
13. 02. 2009, 19:59 #3953Casanova
Na, immerhin scheint die neue Runde eingeläutet worden zu sein.
Phantasie haben sie jedenfalls.
Wie sieht denn nun so ein Bettelschreiben aus?
-
13. 02. 2009, 19:59 #3954Mitglied
ja wuerde es gern jemanden geben habs abgelichtet, nur weiss ich nciht wie ... hab ja keine lust das auf meinen space zu hosten *g*
-
13. 02. 2009, 20:11 #3955LogideppGast
.. kannstes ja z.B. auf imgbox.de oder auf irgend 'nem anderen hoster laden, wennste magst!?
Zitat von deicide666
Zitat von Firebird77
Gruß, Baxter
-
13. 02. 2009, 20:14 #3956Mitglied

so recht?
und nochmal, ich finds relativ witzig, weil, warum nicht klagen? nochmal betteln? wie gehen die denn ab... ich glaub die haben die "beweise" schon weggeworfen und wollens nciht zugeben, lol.
*edit*
kundennummer, als ob ich ein kunde waer... ich finds langsam echt geil. wie sie auch verfahren, es wird unangenehm. die einzige moeglichkeit die sie haben damit sie glimpflich rauskommen einfach nicht mehr melden und klappe halten. wenn nicht, wir sehen uns vor gericht.
-
13. 02. 2009, 20:19 #3957
Danke fürs posten. Das finde ich jetzt wirklich geil - aber vor allem peinlich. Mal sehen, ob sie jetzt wirklich die letzte Runde einläuten. Den angekündigten Mahnbescheid aus ihrem ersten schreiben haben sie ja auch wirklich geschickt. Ich bin gespannt....
EDIT: Wenn Du bei denen Kunde bist, dann kannst Du doch auch kündigen, oder?
-
13. 02. 2009, 20:25 #3958Mitglied
joa das waer mal lustig das einzufordern. so auf die art "da ich bei ihnen nie etwas bestellt habe werde ich diese falsche forderung nicht begleichen und verlange eine sofortige loeschung aus ihrer kundenkartei"
waer bestimmt der brueller, ein wenig auf doof machen. das lustige ist aber, sie haben schon wieder fehler beim rechnen. und laut anwalt gespickt von widerspruechen die ganze sache, sehr interessant vor gericht so eine "anklage" von denen anzuhoeren. man hofft das der saal nicht in schallendes gelaechter ausbricht.
achja hasi, ihr lest ja mit, klagen nicht jammern.... ach ich vergas es ist ja nur resteverwertung.
*edit*
ich moechte diesen teppich nicht kaufen.
-
13. 02. 2009, 20:31 #3959
Gute Reise!

EDIT: Super finde ich aber auch die SMS Option. SMS mit RA und *** an 22022
Das ist mal ne Kanzlei - das habe ich ja noch nie gesehen. Klingt so nach 9Live.Geändert von Breche (13. 02. 2009 um 20:40 Uhr)
-
13. 02. 2009, 20:44 #3960Mitglied
man sollte eins nciht vergessen, sie muessen klagen. anders geht es nicht. wie soll man die drohkulisse weiter aufrecht erhalten?
kein schwein wuerde mehr zahlen. selbst wenn sie vor gericht verlieren, was zum glueck in meinem fall so sein wird, so haben sie dann doch gezeigt das sie was wollen.
sie werden vermutlich sogar von anderen abmahnern dazu genoetigt eine klage zu machen. oder aber sie machen wieder die bauerntour, mal wieder ne zeitlang nichts schreiben.
hach herrlich, jeder weiss doch warum die immer wieder neue fristen setzen.

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news