Seite 205 von 343 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 6.855
    Mitglied

Standard Re: Abmahn-Laberthread

irgendwie kommt mir das dennoch seltsam vor. auf gerichtlichen mahnbescheid widersprochen, dann muss jetzt doch innerhalb von 2 wochen klage eingereicht werden? warum nur dann wieder zeit lassen? warum dieser bettelbrief der dann alles verbaut?

entweder bei denen pennt einer oder sie machen die sache anders, gehen uns wieder auf den sack, haben die frist dadurch verlaengert und warten auf irgendeinen gluecksfall?

angenommen die ziehen einen wirklich vor gericht, sagen wir mal im sommer. dann ist ein mahnbescheid der widersprochen wurde ohne reaktion doch eher im verfahren ein stoerfaktor.

mh, hasis macht mal was mit sinn bitte :-) kaffeesatzlesen ist doof...

Casanova

Nein, deren Vorgehen ist völlig logisch.
    Ein Zivilprozess ist teuer, erzeugt Aufmerksamkeit und kann verloren gehen.
    Drei Dinge, die die Abmahnindustrie nicht braucht.

Mahnbescheide für 23,- sind nicht allzu teuer. Und wenn auch nur 20% der Verängstigten damit einknicken, rechnet sich sogar der "Verlust" der anderen 80% der Mahnbescheide.

Die wissen genau, was sie tun. Maximalen Schrecken erzeugen mit minimalem Aufwand und möglichst wenigen Kosten.

Mitglied

aber ich faends doch schade wenn hasi und co sich keine muehen mehr machen.

was ich mir noch vorstellen kann, um vielleicht noch ein wenig rauszuholen waere ein weiteres "entgegenkommen" sprich ein schreiben nach der frist. ich bin mal gespannt. da ich ja einer der ersten bin die sowas bekommen werd ichs euch gleich wieder wissen lassen.

maerz ist termin, normal dauert das keine 1-2 wochen :-)

Casanova

Die müssten erstmal noch jede Menge Fachanwälte einstellen, wenn sie wirklich diese zahlreichen Mahnbescheide zur Klage bringen wollen.

Also tun die sogar etwas gegen die große Menge an arbeitslosen Anwälten, die momentan in miefigen Frittenbuden ihr Geld hart verdienen müssen.

Mitglied

mal stellenausschreibungen studieren, vielleicht findet man dann klarheiten ueber deren weiteren strategien...

alles sehr seltsam. ein letztes aufbaeumen?

du musst das auch so sehen, wenn nach dem schreiben nichts mehr kommt zeigt das ja das mans nur "aussitzen" muessten. das wuerde sich aber rumsprechen, sprich potentielle zahler werden weniger.

bzw vielleicht schreiben sie einfach munter weiter.

Casanova

Du kannst davon ausgehen, dass in den Foren nur ein Bruchteil der Abgemahnten landet.
    Die meisten werden schockiert sein, zähneknirschend zahlen oder zu ihrem lokalen Anwalt rennen, der dann meist auch nur dazu rät, zu bezahlen und seine Ruhe zu haben.

Es wird auch eine Anzahl an Abgemahnten geben, die mit der Abmahnung nichts anfangen konnten und sie weggeworfen haben. Die versucht man nun erneut einzuschüchtern. Man fischt halt einfach die Reste ab.

Vielleicht gibt es bald ein paar Musterklagen, um Angst zu erzeugen. So hat es Kornmeier bisher auch gemacht.
    Hunderte von Abmahnungen, aber nur eine Handvoll echter Klagen.

Aber lassen wir uns überraschen.
    Es bleibt spannend. In einigen Wochen sind wir schlauer.

Mitglied

@Eldena:
    Ich stimme dir absolut zu, doch wer ist so verwegen und begibt sich auf eine juristische Reise der möglichen Schadensersatzforderungen?

Beispiel ... nach besagten schon verlorenen 4.000 € wird der Provider verklagt. Der Provider sagt "Nö! Ich bin zertifiziert, hier sind 100 Seiten voller Schriebs, wir haben alles sauber dokumentiert und Fehler gab es keine!"

Weiter geht's. Die Staatsanwaltschaft sagt "Nö! Wir haben sauber ermittelt wie immer. Wir können ja auch nur das verwerten was uns vorgesetzt wird. Wir haben ne IP bekommen und den Anschlussinhaber ermittelt"

Weiter geht's. Der "IT-Dienstleister" sagt "Nö! Wir haben eine per Gutachten bestätigte 100 % beweissicher dokumentierende Software, sind auch nach ISO Blablubb zertifiziert und unsere Mitarbeiter sind derbe geschult. Außerdem sind hier noch 100 Seiten Gezeter wie unsere Software samt Arbeitsabläufe überhaupt funktioniert."

Klaro, ist alles nur theoretischer Kram. Die ganze Maschinerie wurde vor Gericht noch nie überprüft und hinterfragt. Es ist allein schon eine Frechheit, dass das Zimmermann-Gutachten hergestellt durch das Kartoffeldruckverfahren so gut vor Gericht verwendet werden kann.

Solange nicht wirklich jemand mit sehr sehr viel Kohle, Zeit und Kampfgeist aktiv vor Gericht in jeder Ritze des Abmahnimperiums pult, wird sich da nur wenig ändern fürchte ich. Und die unschuldig sich wehrenden Abgemahnten bleiben auf den Kosten sitzen. Unter diesem Aspekt gesehen ist die mod. UE + nichtzahlen und durchhalten die wirtschaftlichste Lösung - laufende Kosten für Sedativa nicht mitgerechnet.

Mitglied Avatar von Breche

Zitat Zitat von plauzi
    Du kannst davon ausgehen, dass in den Foren nur ein Bruchteil der Abgemahnten landet.
    Die meisten werden schockiert sein, zähneknirschend zahlen oder zu ihrem lokalen Anwalt rennen, der dann meist auch nur dazu rät, zu bezahlen und seine Ruhe zu haben.
    Dann wird es noch die geben, die den Mahnbescheid nicht richtig lesen und abheften bzw. wegwerfen ohne Widerspruch einzulegen. Und es wird die geben, die denken "Scheiße da kommt was vom Gericht - jetzt wirds eng" und dann auch zahlen, weil sie nicht wissen was ein Mahnbescheid ist.
    Ich denke da kommst Du auf über 20%.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Die 2 Wochen Frist zur Begründung der Klage (der Forderung aus dem MB) beginnt ab dem Tag, ab dem der Antragsteller (also der Anwalt) vom Gericht den Schrieb bekommt, dass Widerspruch erhoben wurde.

Die Gerichte sind nicht die schnellsten btw. Das kann sich schon mal gut 1 Monat ziehen.

Was ganz Untypisch ist für Mahnverfahren, ist, dass der Antragsteller (Anwalt) nach Einlegung des Widerspruchs durch den Antragsgegner erst mal bei dem nachfragt, warum er denn widerspricht.

Also um Himmels willen: Liefert dem Antragsteller nach Widerspruch gegen den Mahnbescheid keine Gründe!!!

Mitglied

(Threadstarter)

Je weniger die wissen, desto besser. Zudem schützt deren Unwissen, denn Unwissen ist Unsicherheit und damit vermeidbares Riskio.

Mitglied

Soviel zu den Milliardenverlusten bei Musikverkäufen

Neuer Rekordumsatz mit Musik Downloads

Den Filesharern also vorzuwerfen, sie wären Schuld am Tod vieler Arbeitsplätze, ist also Humbug. Wer trotz Rekordumsätzen Mitarbeiter rauskickt, ist einfach nur ein verachtenswerter Kapitalist. Und solche landen irgendwann ganz böse auf der Nase aufgrund ihrer Profitgier Dass die CD Verkäufe konstant rückläufig sind, ist eine logische Parallelentwicklung dazu Die Argumente ziehen also nicht mehr, wenn es ums Filesharing geht.

Andere Meinungen?

Mitglied Avatar von Breche

Die Diskussion ist zwar OT, aber das ist ja hier ein Laberthread.

Meiner Meinung nach braucht die iPod Generation keine CDs mehr. Die Qualität des Mediums ist mehr oder weniger nebensächlich, da die Musik sowieso nur unterwegs und auf weniger guten Anlagen wiedergegeben wird. Das hat sich gegenüber den 80ern und 90ern ziemlich geändert! "Damals" war noch der King, wer die geilste Anlage mit den größten Lautsprechern hatte. Außerdem, je voller das CD Regal, um so mehr Eindruck konnte man schinden. Heute dagegen muss nur das Handy genügend Ausgangsleistung haben, um die Leute in der U-Bahn zu quälen, oder sich über die Kopfhörer die Trommelfelle zu malträtieren. Von den paar Audiophilen, die es heute noch gibt, kann die Musikindustrie nicht leben.

EDIT: Zurück zum Thema. Wo es mir gerade einfällt: Was ist eigentlich aus User ziggy3 geworden, der hier angeblich verklagt wurde? Der wollte doch zum Anwalt und dann Brühwarm berichten.....
    Geändert von Breche (23. 02. 2009 um 13:06 Uhr)

Mitglied

nabend,

ich hab da seit heute auch ein problem...

ich habe von Stefan Auffenberg (Rechtsanwalt) einen brief bekommen, in dem steht, das ich eine bestimmte filmdatei über das bittorrent netzwerk verbreitet habe.

in dem schreiben steht der name der datei, meine ip, der hashwert der datei, mein provider und datum mit uhrzeit.

leider hab ich nach langem suchen diese datei auch auf meiner externen gefunden....

das angegebene datum auf dem schreiben bezieht sich auf den juni 2008 aber die datei auf meinem rechner stammt schon von februar 2005.

ich soll nun 187euro zahlen und die unterlassungerklärung unterschreiben...

wie sollte ich jetzt weiter verfahren???
    help, thx

Casanova

Zitat Zitat von gibtkein
    wie sollte ich jetzt weiter verfahren???
    Diesen Thread aufmerksam lesen.
    Anschließend hast du genügend Informationen gesammelt, um dich für eine der möglichen Lösungen zu entscheiden.
    Diese persönliche Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Mitglied

Der Thread ist nur sooo groß.

wenn ich es jetzt nicht falsch verstanden habe, würde ich sagen, das ich mich mit meinem anwalt zusammen setze und dann eine neue unterlassungerklärung schreibe in der ich mich nicht zu der tat bekenne?!?!

Casanova

Mitglied

Zitat Zitat von gibtkein
    Der Thread ist nur sooo groß.

Leider müssen wir alle lesen ob großer Tread oder klein.
    nix für ungut , aber sei nich so faul. ich hab auch schon runde Augen wie iele andere hier-aber wir lesen alle.
    Aber gib blos nich die Or.-UE ab !!!
    Gruß: Wolle
    Geändert von Frodoo (25. 02. 2009 um 22:43 Uhr)

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

OR-UE = Original Unterlassungserklärung (für diejenigen, die mit diesem ganzen Kürzelkram nicht klar kommen)

DLGJTOOKBM

Abmahnbriefehorter

http://www.pcgames.de/aid,677214/Cal...lder/PC/Video/

Passt auf, die werden das Spiel Call of Juarez 2 bestimmt auch abmahnen wollen und Lockvögel ins Netz zum Download stellen.
    Dem Hersteller sei gesagt, dank der groß angelegten Verfolgung von PC-Spielern wird der Abverkauf noch schleppender verlaufen, als bei Teil 1.
    Selbst wenn ich so ein Spiel spielen wollte, würde ich mir es schon aus Protest nicht kaufen.
    Macht lieber bessere Spiele mit langem (Multiplayer-) Spielspaß und ordentlichem Kopierschutz, dann verkaufen die sich auch besser. Ich will halt für 50 Euro auch mindestens 10 Stunden lang verwöhnt werden.
    Die massenhafte Verfolgung von angeblichen Raubkopierern inklusive Unschuldigen ist dem Verkauf kontraproduktiv.
    Vor allem bei einem direkten Nachfolgespiel wird sich keiner der persönlich angegriffenen und verärgerten Leute sagen, hui, das mus sich jetzt aber unbedingt im Laden kaufen.
    Viele dieser Leute sind ein für allemal als Kunde verloren!
    Schade, dass sich anscheinend keine der Verantwortlichen der Spielefirmen in Foren schauen udn die Reaktionen der (potentiellen) Kunden für Gegenmaßnahmen gegen die massenhaften Abmahnungen der zuständigen Rechtsanwälte verwenden.

Casanova

Zitat Zitat von BxBender
    Passt auf, die werden das Spiel Call of Juarez 2 bestimmt auch abmahnen wollen und Lockvögel ins Netz zum Download stellen.
    Wer heutzutage noch gedankenlos mit eMule und Co. hantiert, der hat leider nichts gelernt. Finger weg davon, auch wenn es schwer fällt.
    Selbst ein oft gescholtenes Rapidshare ist als Alternative dazu sehr viel sicherer.

Zitat Zitat von BxBender
    Macht lieber bessere Spiele mit langem (Multiplayer-) Spielspaß und ordentlichem Kopierschutz, dann verkaufen die sich auch besser.
    Nein. Bloß nicht!
    Die jetzigen Kopierschutzvarianten greifen schon viel zu tief ins System ein und werden trotzdem geknackt.
    Kopierschutz ist Unsinn und verärgert nur die ehrlichen Käufer.
    Es wird immer Leute geben, die ein Spiel nicht kaufen können oder wollen. Die wird man auch mit einem Kopierschutz nicht als Käufer gewinnen.

Zitat Zitat von BxBender
    Schade, dass sich anscheinend keine der Verantwortlichen der Spielefirmen in Foren schauen udn die Reaktionen der (potentiellen) Kunden für Gegenmaßnahmen gegen die massenhaften Abmahnungen der zuständigen Rechtsanwälte verwenden.
    Naja, die großen Labels mahnen auch nicht ab. Denen ist ihr Ruf noch wichtig.
    Es sind ja eher die kleineren Labels, die den mangelnden Umsatz mit den Abmahnaktionen etwas anheben möchten.

Seite 205 von 343 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte