Thema: Abmahn-Laberthread
-
11. 10. 2007, 20:27 #961Mitglied
Re: Abmahn-Laberthread
Bei soviel Wortwitz schlage ich das board für den Grimmepreis vor!!!!
Zitat von Hadron
Respekt!
Das würde auch MM Westernhagen gefallen!!
-
11. 10. 2007, 21:03 #962
Wetten, dass er das selbst schon gemerkt hat?
Zitat von Hadron
Aber dieses Ei des Rock'n Roll-Kolumbus wurde leider tatsächlich nicht ausreichend erläutert, auch wenn es sicher gut gemeint war.
Aber selbst wenn...?
Zahlreiche Mit-Gullianer, welche im Gegensatz zu handelsüblichen TV-Zuschauern eigentlich mit der Sache vertraut sein könnten bzw. müssten, schwallen seitenweise Pferdemist...
129 Beiträge waren erforderlich, bis jemand endlich den zutreffenden Hintergrund erläutert hat.
Vielleicht erwarte ich ja auch zuviel...
-
11. 10. 2007, 22:21 #963Mitglied
Also ich habe heute einen Brief von KUW bekommen.
Datum: 18.09.2007 18:19:45
Datei: Magma - Ich will junge Mädchen ficken
IP-Adresse: xx.xx.xx.xxx
P2P-Netzwerk: torrent
Original Produktname: Magma - Ich will junge Mädchen ficken
Ich soll eine Gebühr von 250€ zahlen und die UE abschicken. Der Rest ist ja bekannt.
Ich werde aber aus den vielen Posts nicht schlau. Was passiert nun definitiv wenn ich den Brief ignoriere? Stehen dann die Bullen vor der Tür und durchsuchen die Wohnung? Wenn ich zahle und die UE abschicke, bekomme ich dann noch mehr Briefe (Forderungen) von denen? Was bringt mir die mod UE (wo bekomm ich die nochmal her). Sorry wenns doofe fragen sind aber ich bin grad voll durchn wind un herz inne hose und weiß echt nich was ich machen soll.
Wenn ich einfach zahle und die UE abschicke, sage ich ja damit, dass ich Schuldig bin, was hält die von ner Hausdurchsung ab?
Ich dreh echt grad am rad.. sry.... NEED HELP!
-
11. 10. 2007, 22:31 #964
Stay cool!!!
Zitat von n3m3s1s82
Durchatmen und lesen, lesen, wirken lassen, weiter informieren, versuchen zu schlafen....entscheiden!!!
Fang mit der FAQ an!
Danach ( ohne Panik ) Steffens Seite
Anschließend solltest Du etwas klarer sehen und Dich für die mod. UE entscheiden.
-
12. 10. 2007, 06:18 #965Mitglied
Also wenn ich das richtig verstehe, dann sollte ich die mod UE denen schicken und das Geld überweisen und dann hat sich das für mich erledigt?!
Kann nicht aber doch eine Hausdurchsuchung gemacht werden?
-
12. 10. 2007, 08:20 #966Mitglied
Ja ist bereits vorgekommen, siehe Link.
Zitat von radbeligion
-
12. 10. 2007, 10:55 #967
hi.
Zitat von n3m3s1s82
jetzt entspann Dich erst einmal!!!
Wenn Du etwas mehr im Forum gelesen hättest, wüsstest Du das man eine mod. UE versendet und dann nicht zahlt!
Eine Hausdurchsuchung wird nicht passieren, da das Strafverfahren gegen Dich bereits eingestellt sein wird, sonst hätte man Dich schon längst Morgens um 6.00 Uhr rausgeklingelt!!
Aber auch das hättest Du hier schon längst nachlesen können!
Wie Du genau vorgehst sollst wird Dir niemand 100%ig sagen, es ist Deine Entscheidung. Aber mit der mod. UE und nicht zahlen "fährst" Du im Moment am besten. Ob Dich die lieben Herren in Ruhe lassen kann Dir ebenfalls niemand zu 100% sagen. No Risk - No Fun!!
Ich persönlich habe es so gemacht!
tschööö
-
12. 10. 2007, 12:50 #968
Wo hast Du den Ratschlag gelesen?
Zitat von n3m3s1s82

edit:
Liebe Mitleser,
schaut Euch den folgenden Beitrag im Netzwelt-Forum an:
Abmahnung Oktober 2007 für eine mp3 vom Januar 2006
Das ist bisher ein neuer "Rekord"...oder?
Geändert von Alter Esel (12. 10. 2007 um 13:57 Uhr)
-
12. 10. 2007, 14:47 #969Mitglied
(Threadstarter)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97304
Nett. Fehler kommen also auf keinen Fall vor und alles ist 100% gerichtsverwertbar. Aber klar doch. Natürlich machen die Abmahner keine Fehler, vor allem wenn zigtausend IPs abgefragt werden.
Und was richtig Zucker ist:
"Bemerkenswert an der Auseinandersetzung waren die Diskussionen zum Streitwert. Kommen in anderen Verfahren zu Urheberrechtsverletzungen schon mal Gegenstandswerte von 250.000 Euro und höher zustande, war der Kanzlei Rasch in diesem Fall selbst der vom Gegner vorgeschlagene Streitwert von 60.000 Euro zu viel. Wohl weil man ohnehin vermutete, auf den Kosten des durch den eigenen Fehler verursachten Verfahrens sitzen zu bleiben, beantragte man, den Gegenstandswert auf die in der Abmahnung genannten Vergleichssumme von 3500 Euro zu reduzieren. Doch diesmal erwiesen sich die immens hohen Gegenstandswerte für illegalen Musiktausch für die Musikunternehmen als Bumerang: "Da dem Kläger das Bereithalten von 287 Audiodateien in der Abmahnung vorgeworfen wurde, hält das Gericht einen Streitwert von 60.000 Euro für angemessen", heißt es in der Urteilsbegründung. (hob/c't) "
Damit hat ein MP3 nur noch einen Streitwert von 209 Euro. Wieviel sollen noch gleich die "Hämer" abgemahnten zahlen? Und wenn ein Lied im Laden 8 Euro kostet, die abgemahnten Wixx-Filme bestenfalls 20, dann kann man sich überlegen was aus Streitwerten von 10.000 Euro aufwärts für einen Film vor einem halbwegs vernünftigen Gericht wird. Vor allem das Gewinsel und gefeilsche bei Streitwerten. Der Typ soll ein Mann sein und zahlen - wer mit großem Kaliber feuert und tausende Euro kassieren will, der darf sich über ein entsprechendes Echo nicht wundern und muss entsprechend zahlen, sobald er einen Fehler begangen hat.
Irgendwie erinnert mich das Verhalten vom Rasch an besoffene Autofahrer. Alles kein Thema, in der Kneipe noch den dicken Max spielen und sobald die erwischt werden wird geheult und gejammert, dass sich die Balken biegen. Das ist sowas von jämmerlich.
-
12. 10. 2007, 15:35 #970Mitglied
Ich verstehe nicht wieso man damit am besten fährt. Was ist an der mod UE so anders als an der UE vorlage? Nur das mit dem Strafgeld bei nochmaligem Vergehen oder?
Und wenn man nicht zahlt bekommt man doch 2-3 Monate später nen neuen Brief mit Forderung um die 1000€, soweit ich das hier gelesen und verstanden habe.
Was ist mit denen passiert die die normale UE abgeschickt und das Geld überwiesen haben? Kam da im Nachhinein nochmal was?
Ich bin halt kein Großverdiener und habe weder Anwalt noch Rechtsschutz und mach mir halt deswegen die ganze Zeit n kopp...
-
12. 10. 2007, 15:38 #971Verwirrungsbeauftragter
Hallo Hadron! Mein Professor für Privatrecht hat mir während meines Studiums mal sinngemäss gesagt: "Anwälte sind leider viel zu oft die Prostituierten des Rechtssystems!" Na ja, wörtlich hat er "Huren" gesagt...; werd' ich nie vergessen, war damals ein echter Brüller! Dem ist offensichtlich nichts mehr hinzuzufügen. Und das Leben hat mich gelehrt: er hat(te) Recht.
(edit): An alle Mädels und Jungs auf den Kiezen, hinter den Hauptbahnhöfen und in den "no go"-areas dieses Landes: ich würde euch NIEMALS beleidigen. Ihr leistet wenigstens noch was für euer Geld...!
Gruß,
BrainstormGeändert von Brainstorm65 (12. 10. 2007 um 15:49 Uhr) Grund: Angst um mein Seelenheil
-
12. 10. 2007, 15:46 #972
...Die haben Ihren PC verkauft, haben den Internet-Anschluss für 30 Jahre (Wirksamkeitsdauer der UE) gekündigt, sind in den Keller gegangen und haben sich geschämt...
Zitat von n3m3s1s82
Ach ja...der Weg zum Briefkasten dürfte danach nicht leichter fallen...vielleicht kommt ja auch noch etwas "Neueres" hinterher...und ewig grüßt das Murmeltier.
-
12. 10. 2007, 15:57 #973Mitglied
des war nun en witz von dir ne ?! ... ich bin echt immernoch voll durchn wind. Wenn ich nich zahle, dann kommt noch en Brief, und noch einer, und noch einer.. das nimmt doch kein ende oder?
Was wäre wenn ich die mod UE schicke und zahle?
Kam nochmal was wenn man die normale UE schickt und zahlt. Hat das Konsequenzen? Ich werde einfach nichts mehr laden und fertig oder? un bitte verarsch mich ned -.- ... hab n schwaches herz...^^....
Spaß beiseite.. mir ist es wirklich ernst und kann das ganze echt nich so locker sehen.
-
12. 10. 2007, 16:41 #974
Ist doch fein, ist deren Porto nicht deines, ich sehe da kein Problem
Zitat von n3m3s1s82

Hast du Geld zuviel? Naja, ist deines und du musst es wissen.....ausserdem steht da oben etwas von jemandem der gezahlt hat und weitere Bettelbriefe erhält! Also raus bist du damit lange nicht.....
Zitat von n3m3s1s82
Wie du dich ab jetzt verhältst bleibt alleine dir überlassen (wie/wo/was/wieviel/womit du lädst), zu diesen Themen steht genug in den einzelnen Threads hier.
Zitat von n3m3s1s82
Gehe auf die Abmahnwahnseite nimm die Muster-UE, ändere sie entsprechend deiner Angaben und schicke sie, wenn du möchtest mit dem dort ebenfalls bereitgestellten Begleitschreiben und sie können dir wegen der Datei gar nichts mehr! Sie werden dir höchstens noch wegen der Beute Anwaltskosten in den Ohren (Briefkasten) liegen, aber ob die zulässig sind entscheiden nicht die Wegelagerer Anwälte sondern die Gerichte und da ziehen sie die wenigsten bis niemanden hin!
Also bleibe erstmal schön ruhig, halte den Ball flach, auch wenn die Nerven blank liegen!
Wenn du die mod.UE abgeschickt hast, kannst du die nächste Zeit mit dem Studium diverser Threads im Netz widmen und du solltest eigentlich keine Fragen mehr haben!
-
12. 10. 2007, 16:49 #975Mitglied
hab mir nun in ruhe alles durchgelesen auf steffens seite und werde ich denke so machen, das ich die mod UE schicke und danach nicht mehr reagiere. Ich denke/ hoffe ich fahre damit am besten.
Danke an euch... Puls und Blutdruck gehen langsam wieder runter... Schade das man in der BRD keine Sammelklage gegen die Abmahner machen kann...
Naja, wie gesagt, danke.
Wenns schiefgeht seid ihr Schuld! :P
-
12. 10. 2007, 16:56 #976
Du hast derzeit nicht die Nerven, Dich schlau zu lesen, weil "die Frist" drängt..
Zitat von n3m3s1s82
...das kann ich verstehen.
Du willst ein Beispiel, was passieren kann...ok...wir hatten schon alle Varianten:
Schau mal auf das folgende Negativbeispiel eines schuldbewussten Zahlers.
Und nun sortiere Deine Gedanken und informiere Dich soweit, dass Du selbst entscheiden kannst, was die für Dich beste Reaktion auf die Abmahnung ist.
Das nimmt Dir hier leider keiner ab...
...wir können nur informieren und Erfahrungen austauschen.
-
13. 10. 2007, 11:48 #977
Musikindustrie = IFPI, aber neuerdings ≠ www.ifpi.com
He, he, he!
-
13. 10. 2007, 12:19 #978
Auch wenn es hier zunächst OT klingt und der tatsächliche Hntergrundgedanke berechtigt erscheint, bin ich über manche Ideen unserer Politiker doch schockiert:
Kinder im Spitzeleinsatz
Vielleicht sollte ich irgendwann besser kontrollieren, mit welchen Kumpels meine Kids vor dem PC sitzen...
...nicht dass die gerade im Auftrag des Urheberrechtes ihr Taschengeld aufbessern möchten.
-
13. 10. 2007, 15:37 #979Mitglied
Naja die GRUNDIDEE mit dem Testkauf von "jüngerem Personal" halte ich für garnicht so blöd. Aber KINDER? Wenn die ne 10 Jährige da einkaufen gehen lassen ist doch KLAR das da jeder die Stirn runzelt wenn die ne Flasche Wodka oder Kippen haben will. SINNVOLL wäre das wenn man Leute einkaufen lassen würde die so 16 - 17 sind. Sprich wo man es nicht sofort erkennt ob diese alt genug oder doch noch zu jung sind. Im Zweifel müsste der Verkäufer ja nach geltendem Recht nach dem Ausweiß fragen.
So schicken die kleine Kinder los und in ein paar Wochen sagen sie dann: "Die Gesetze fruchten. Es konnte bisher von keiner 10 Jährigen Alk oder Tabak gekauft werden"....lächerliche schönmalerei. Darin sind sie ja schon immer ide größten gewesen die Herren und Frauen Politiker...
-
13. 10. 2007, 23:52 #980Mitglied
Hallo Forumer,
habe Heute auch Post bekommen von S&W.
Vorgeworfen wird mir der Upload des Künstlers Andre Tanneberger, besser bekannt als ATB.
"Folgende Daten konnte unsere Mandatschaft - neben weiteren Einwahlen - aufgrund einer speziell entwickelten Software feststellen und beweissicher dokumentieren lassen:
Datum: 13.08.2007 06:37:40
Datei: 10_atb_-_in_love_with_the_dj.mp3
IP-Adresse:84.133.XX.X"
Die Ermittlerfirma ist die bekannte Logistep.
Als Kosten werden genannt €651,80 Rechtsanwaltsgebühr, zzgl. Pauschal € 100,00 Schadensersatz.
Ok, erstmal also Panik, ähnlich wie bei "n3m3s1s82".
Dann dieses Forum entdeckt, und ein klein wenig beruhigter. Werde denen also die abgeänderte UE zusenden, nichts zahlen und abwarten.
Was mich allerdings wirklich stutzig macht, dieses Lied habe ich nun wirklich nicht auf meinem Rechner!!! Vieles andere von ATB schon, aber nicht DIESES Lied...
Wie geht denn das???
Über Eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge von Euch freue ich mich,
ist wirklich zuviel zum lesen, wenn die Zeit drängt ;-)
wolfstar

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news