Thema: Abmahn-Laberthread
-
08. 11. 2007, 23:35 #1121Mitglied
Re: Abmahn-Laberthread
Leute ... Leute
die haben ihre "Forderung" nicht verkauft!!
Das Inkassobüro ist nur zur Eintreibung der Forderungen
bevollmächtigt.
-
08. 11. 2007, 23:56 #1122
Inkassobüro
Zitat von Grazer57
Bildet Eure Meinung! [/Imperativ]
Verzweifelte Gläubiger landen übrigens häufig in Moskau.
-
09. 11. 2007, 01:25 #1123Mitglied
@ Alter Esel
Diesen Link hatte ich bereits unter Logistep und Konsorten gepostet.
Die Möglichkeiten des Inkassobüros sind mir bekannt.
Hier geht es aber um die antriga Gmbh und Digiprotect bzw. Kornmeier
-
09. 11. 2007, 11:40 #1124
Also mir wird von Waldorf mit Klage gedroht sollte ich den Zahlungen icht nachkommen.
Mein Anwalt schreibt denen nun das wir es drauf ankommen lassen und weiterhin weder eine UE noch irgendwas an Geld zahlen. Da Spende ich lieber an die Aidshilfe. Das kann ich wenigstens Steuerlich absetzen.
-
09. 11. 2007, 16:51 #1125Mitglied
keine sorge. Alle Abmahnanwälte drohen mit klagen, dem Strik, Köpfung und scheiterhaufen.
aber die wissen nur all zu gut was die in der hand haben. nämlich gar nichts.
das ist ungefähr so wie wenn du von der stadt ein Bußgeld wegen Geschwindigkeits übertretung bekommst, bild ist vorhanden aber keine Geschwindigkeitsmessung.
mfg
-
09. 11. 2007, 17:31 #1126
Das ja geil.
Ich hab nen Wisch aus Venlo bekommen das ich zu schnell gewesen sein soll. Messung war da abba KEIN FOTO.
Mal eben mit Hilfe meiner Niederländischen Kollegen Einspruch erhoben. Drei Zeugen benannt das ich zum besagten Zeitpunkt woanders war und ein Jahr bangen. Die Frist ist abgelaufen und 123EUR gespart.
BTW:
http://board.gulli.com/thread/663847-logistep-und-konsorten/116/#2886
-
09. 11. 2007, 20:36 #1127
Und ich nochmal hier. Na und?
Zitat von Grazer57
Sind Wiki-Links jetzt auch geschützt?
Wo ist da der Unterschied?
Zitat von Grazer57
"atriga Inkasso ist für Sie absolut transparent"
-
10. 11. 2007, 01:38 #1128Mitglied
[@ Alter Esel
Damit auch Du es verstehst
DigiProtect bzw. Kornmeier hat ihre Forderung nicht an die Antriga GmbH
verkauft. Dieses haben
NIxibit
Werniman
Zitat von NIxibit
aber in Ihren Beiträgen geschrieben.
Zitat von "Werniman
Auf diese Beiträge habe ich meinen Beitrag, den Du nur teilweise zitiert hast
bezogen.
Das die Antriga GmbH nur bevollmächtigt ist und nicht die Forderungen gekauft hat,die haben ihre "Forderung" nicht verkauft!!
Das Inkassobüro ist nur zur Eintreibung der Forderungen
bevollmächtigt.
kannst Du aus diversen Beiträgen im "Abmahnwahnforum" und unter "Logistep und Konsorten" nachlesen.
Worin der Unterschied liegt zwischen dem "Verkauf von Forderungen" und "Bevollmächtigung zum Eintreiben der Forderung" kannst Du in dem Link , den Du
gepostet hast , nachlesen.
-
10. 11. 2007, 01:57 #1129
Was glaubst Du, habe ich nicht verstanden?
Zitat von Grazer57
Wir haben einen Subunternehmer mit Erfolgsbeteiligung gefunden.
Expandierende Unternehmen praktizieren üblicherweise Outsourcing.
Da kann man mal wieder sehen, wie einträglich die "neue" Geldquelle ist.
-
10. 11. 2007, 02:12 #1130Mitglied
@ Alter Esel
genau
Kornmeier ist mit Prozessen zugemüllt ..... da braucht er eben Eintreiber.
-
10. 11. 2007, 10:21 #1131Mitglied
Ich hab eigentlich immer gedacht, diese Unternehmen wie digiprotect gehen hin, loggen sich selbst im Esel ein und schauen wer Ihre Datei anbietet. Dann notieren sie sich die IP und der Rest ist ja bekannt. Von einem Bekannten der Bruder würde angeblich auch für so ein Unternehmen arbeiten, dass IP's den Anwälten übermittelt. Und der erzählt wohl, dass sie sich diese IP's auf illegalem Wege beschaffen. Sie würden wohl Hackersoftware einsetzen und gegen Datenschutzbestimmungen verstossen. Ist da jemanden in der Richtung was bekannt und kann das stimmen?
Gruß
CeresZP
-
10. 11. 2007, 11:40 #1132Mitglied
Naja...ich lese hier nun schon seit April hier mit,aber mehr als Mutmaßungen gabs in diese Richtung nicht. Aber irgendeinen Grund muss es ja haben,daß die Abmahner (und ihre Lakaien von Digiprotect) Prozesse scheuen,auch wenn nach ihren Angaben alles hieb und stichfest ist. Daß sich diese Firmen die Daten auf anderem Wege verschaffen,wäre mehr als denkbar...die sitzen nicht umsonst in der Schweiz,wo dt.Gesetze nicht gelten. Dafür spricht zudem,daß sich ja die Fälle häufen,wo User für Sachen abgemahnt werden,die sie nie geladen haben. Ich wurde zum Beispiel für "Die Römer" abgemahnt,obwohl ich solche Strategiegames hasse wie der Teufel das Weihwasser und den Kram mit 100%iger Sicherheit nicht runtergeladen (und damit geshared) habe. Um Abmahnungen schreiben zu können,muss man nur mal schauen,welche Sachen denn zur Zeit gerne runtergeladen werden und dann einen stinknormalen IP-Scanner anschmeißen...in wenigen Minuten hat man hunderte abmahnfähige IPs und muss eigentlich nur noch aussortieren,welches denn Privatuser sind und was irgendwelche Server,die nicht abgemahnt werden können.
Zitat von CeresZP
MarcoGeändert von Werniman (10. 11. 2007 um 14:21 Uhr)
-
10. 11. 2007, 13:36 #1133Mitglied
slebst wenn man verklagt wird.
ich denke vor gericht muss man ja dann beweise erbringen, ich als abgemahnter bringe dann meinen Iformatik Prof mit, der kann dann ziemlich gut erklären das die ip alleine keinen aufschluss über irgendwelche taten bezüglich Up/Download bringt.
wegen den Zahlen dreher. schreibt euch mal 10 Ips untereinander auf dem PC z.b Word auf.
schreibt dann diese 10 Ips vom monitor auf ein normales blatt papier. ich wette mit euch das mindestens 5 ips einen zahlen dreher haben werden, sowas haben wir, nach dem ich die tematik im unterricht gebracht habe, mal gemacht. Von 25 Studenten hat 1er weniger als 4 falsche Ips abgeschrieben, man sieht hier das die Wahrscheinlichkeit das die Ips fehlerhaft sind sehr gross ist.
mfg
-
13. 11. 2007, 16:21 #1134Mitglied
Ich frage mich warum man verklagt werden soll? Der strafrechtliche Prozess ist doch schon durch? Warum sollen deswegen Forderungen kommen, das steht vollkommen außerhalb jeder Verghältnismäßigkeit.
-
13. 11. 2007, 20:46 #1135Mitglied
Zivilrecht != Strafrecht.
Zitat von hogarl
Aber das bei der momentanen Abmahnschwemme keinerlei Verhältnismässigkeit mehr gegeben ist, steht ausser Frage. Das einzig Positive daran ist, dass sich wohl fast jeder der Abgemahnten mal mit Themen wie Anonymisierung, Verschlüsselung und Vorratsdatenspeicherung befasst. Gut, je mehr, desto besser - jede Stimme zählt bei den nächsten Wahlen.
Und ihr wisst ja alle, welche Volksverrä...vertreter solche Gesetze momentan durchwinken? Gut.
-
14. 11. 2007, 08:42 #1136
Ja aber komischerweise sind 45% der Bevölkerung mit der momentanen Regierung unzufrieden würden sie aber wiederwählen.
HÄH???
Und wie schon voher geschrieben lasse ich es auf eine Klage ankommen damit im Raum NRW mal endlich ein Zeichen gesetzt wird.
Bis jetzt hat sich Waldorf noch nicht gemeldet und Post kam weder vom Anwalt noch vom Staat.
Edit: für Rasch-"Kunden"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98933Geändert von Smithy1980 (14. 11. 2007 um 10:08 Uhr)
-
14. 11. 2007, 10:55 #1137Mitglied
So unlogisch find ich das garnicht. Ist vielleicht für viele Bürger immer noch das kleinere Übel bevor z.B. SED/PDS oder NPD wählen.
Zitat von Smithy1980
-
14. 11. 2007, 16:19 #1138Mitglied
Ich seh das Problem in der deutschen Mentalität...jeder denkt nur,daß er alleine sowieso nichts bewirken kann. Es fehlt ein Zusammengehörigkeitsgefühl.In dem Falle also,daß es sowieso nix bringt,wenn man "als Einzelner" er eine Partei wählt,die Kontra Vorratsdatenspeicherung eingestellt ist und daß man dann genausogut die althergebrachten Parteien wählen kann....und wenn das ein paar Mio Leute so sehen,wird sich in Sachen Politik in D nie irgendwas ändern. Ok..zurück zum Thema...
Zitat von Student81
Marco
-
14. 11. 2007, 16:45 #1139
Ich muss mir grade ne Extrawurst braten, aber ich bitte dringend, den aktuellen Sticky zum Thema Abmahnungen/Rasch im hessischen Rundfunk/c't-Magazin zu lesen und ggf. zu reagieren
Ich denk, das kann nur im Sinne der Aufklaerung zur Vorgehensweise von ProMedia usw. sein.
Thx fuers Lesen.
-
14. 11. 2007, 18:02 #1140Mitglied
Bei den ganzen Abwahmungen ist mir aufgefallen, das viele von Suw, Kornmeier sind. Wo sind denn die Opfer vom Rasch, der den Herrn Frank L. (in dem er wahrscheinlich drin wohnt, is ja genug Platz
) ganz gern mal persönlich vorbeischickt?

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news