gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Grazer57
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Abmahn-Laberthread

@ Hadron

vlt. sollte man die Provider für alles haftbar machen , denn die stellen
den Anschluss zur Verfügung. ......... etwas Ironie
Alt 22. 06. 2007, 13:46 Grazer57 is offline Mit Zitat antworten #151
prelu
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Grazer57 
ja, den Fall hatten wir im alten Mega-Thread

toll...also wie mans macht...egal.. man is am arsch!!!
ich hab hier nämlich noch nichts konstruktives und konkretes gelesen...
Alt 22. 06. 2007, 13:57 prelu is offline Mit Zitat antworten #152
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Du suchst eine allgemeingültige und immer funktionierende Lösung, am Besten eine bei der du nicht zahlen musst?
Wenn's das gäbe, wäre das ganze Abmahnproblem vom tisch.
Alt 22. 06. 2007, 14:25 Chummer is offline Mit Zitat antworten #153
Luzifix
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von prelu 

Was regst du dich denn auf........

Es gibt eben nichts, was effektiv weiterführt als die drei Briefe von den Werbeageturen.
Keine Vorladung zum Gericht, bzw. irgendwelche handfesten Urteile.
Hier im Thread gibt es zur Zeit nur Vermutungen und Eventualitäten.
Vielleicht kommt's noch.
Bis dahin Ruhe bewahren und Tee trinken.

gruss
Alt 22. 06. 2007, 14:26 Luzifix is offline Mit Zitat antworten #154
prelu
Mitglied

[quote=Luzifix]Was regst du dich denn auf........

ich reg mich nich auf!!!das mal vorab.
ich mach mir halt(notgedrungen) meine gedanken...und umsomehr ich hier lese(und nicht nur in diesem forum)...umso mehr gedanken mach ich mir!
mir is schon klar das mir hier keiner ne antwort, was ich zumachen habe, geben kann.
es ist nur verwunderlich, das diese welle schon seit jahren geht und keiner der betroffenen sich wieder meldet und sagt was draus geworden ist (vielleicht 3-4 fälle)
bei tausenden abmahnungen?!
bin einfach nur informationsdurstig

greetz prelu
Alt 22. 06. 2007, 15:04 prelu is offline Mit Zitat antworten #155
Wdo
Mitglied

Zitat:
Zitat von Alter Hasse 
Es werden nur schrottige Spiele, die keiner haben will von noch schrottigeren Herstellern abgemahnt. Der einzige namhafte Hersteller der mal letztes Jahr zwei Spiele überwachen lies war Eidos, aber die waren auch schrottig. Naja irgend wo muss ja die Kohle schließlich her kommen, wenn den Schrot keiner kauft.

Naja das ist natürlich zu einem gewissen Punkt Geschmackssache aber imo ist das einfach nicht wahr was du da schreibst. Schon Earth 2160 was ja die ganze Sache in's Rollen brachte war kein Schrott, wenn man auf Echtzeit-Strategie steht ist das durchaus ein ganz gutes Spiel. Über Gothic 3 mag man geteilter Meinung sein aber es ist bei weitem kein Schrott! Ok es fehlte etwas Feinschliff und es hatte ein paar Fehler hier und da aber wirklich "Schrott" ? Ich bitte dich. Und es findet sich noch eine Menge weiterer wirklich guter Games auf der Abmahnliste. Beispielsweise Call of Juarez was für mich persönlich das beste PC Spiel letztes Jahr war! Oder Geheimakte Tunguska ein spannendes Point & Click Adventure was von Spielern und Presse gleichermaßen gefeiert wurde. Rainbow Six Vegas ist auch toll, Total Overdose hatte mir Spaß gemacht und Codename Panzers Phase 2 und Rush for Berlin sind allgemein bekannt als erstklassige Taktik-Spiele. Test Drive Unlimited ist auch recht beliebt.
Also ganz ehrlich ich bin der Meinung es werden größtenteils gute bis sehr gute Spiele abgemahnt, mittelmäßige oder gar schlechte Spiele bilden die absolute Ausnahme. Besorgniserregend finde ich es das immer mehr Publisher in das Abmahngeschäft einsteigen, neuerdings Activision und sogar Ubisoft. Von Letzteren hätte ich das nie gedacht, schließlich handelt es sich dabei um einen Industriegigant von EAischen Ausmaß. Die haben das doch bestimmt gar nicht nötig. Ich denke es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis die letzten großen wie EA auch noch mitmischen werden.
Alt 22. 06. 2007, 15:12 Wdo is offline Mit Zitat antworten #156
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Meine Reaktion:Im vergangenen Jahr nur 1 Spiel gekauft DOD Source...sonst nix.
Alt 22. 06. 2007, 15:22 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #157
Luzifix
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

[quote=prelu]
Zitat:
Zitat von Luzifix 
Was regst du dich denn auf........

ich reg mich nich auf!!!das mal vorab.
ich mach mir halt(notgedrungen) meine gedanken...und umsomehr ich hier lese(und nicht nur in diesem forum)...umso mehr gedanken mach ich mir!
mir is schon klar das mir hier keiner ne antwort, was ich zumachen habe, geben kann.
es ist nur verwunderlich, das diese welle schon seit jahren geht und keiner der betroffenen sich wieder meldet und sagt was draus geworden ist (vielleicht 3-4 fälle)
bei tausenden abmahnungen?!
bin einfach nur informationsdurstig

greetz prelu

Ich kann dich schon verstehen, wir schwimmen alle im Meer voller Fragen
und bekommen im Moment keine richtigen Antworten.
Es ist einfach nichts handfestes vorhanden.
Wenn's mal richtig losgehen sollte, ist dieser Thread voll ausgelastet.
Also, die Dinge auf sich zukommen lassen,
denn es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.

gruss
Alt 22. 06. 2007, 15:35 Luzifix is offline Mit Zitat antworten #158
Topeka
Mitglied

Zitat:
Zitat von prelu 

Genau so ist es.Auch bei Störerhaftung Arschkarte.Meine Frist ist heute abgelaufen und wie ich mich fühle können die meissten, die es betrifft nach vollziehen.
Vielleicht müssen wir es auf Verhandlungen vor Gericht drauf ankommen lassen.
Bei so vielen Fällen die auf denen zu kommt, wird es jawohl auch mal positive Urteile für den Angeklagten geben, auf das wiederum sich vielleicht andere berufen könnten.Oder der Staat mal langsam was unternimmt gegen diese Hetzjagd.

Sollen die sich doch lieber mit den Leuten beschäftigen, die so was gewerblich machen.
Auf die Finger klopfen gut, aber einfache User die mal ne Datei gesaugt haben vor dem finanziellen Ruin zu stellen, darf einfach nicht sein.Da muss der Staat was machen.Du bekommst heute 1 Schreiben und bezahlts vielleicht weil Du Angst hast.Wenn es damit gelaufen wäre, würde ich sagen ok.Aber die schicken Dir für jede Datei die auf der Liste der aktuellen Abmahntitel sind und die wird ständig aktuallisiert, einzelne Abmahnungen.Vielleicht 20 Schreiben.
Jedes mal UE unterschreiben und 300 € zahlen ?Hoffe nachdem mein Fall vor Gericht landet, egal wie es ausgeht, das ich dann endlich mein Leben wieder hab und vor allem für die Zukunft Ruhe vor solch Gesindel.Für diese Sache kann man ja hoffentlich nur einmal angeklagt werden, oder ? Kenn mich damit nicht aus.Nicht das nach dem Verfahren noch 1 kommt.Bei mir stehen die Chancen nämlich gar nicht mal schlecht das es zur Verhandlung kommt,da ich innerhalb von 4 Tagen von 2 unterschiedlichen Kanzleien abgemahnt wurde.Wie ist jetzt damit ? Der der schneller von den beiden ist oder beide nacheinander ? Oder tun die sich vielleicht noch zusammen und hauen mir die Birne ein, mit schwerem Geschirr ? Ich werde mich da jetzt erstmal ALLEINE irgendwie durch kämpfen bis was amtliches kommt und dann gehe ich zu einem RA, der mir zwar nicht helfen kann , weil keine Ahnung von der Materie oder Arsch in der Hose, gegen die zu kämpfen, aber wenigstens mein Briefverkehr formulieren soll.Werde Euch auf jeden Fall berichten wie es weiter geht auch wenn sie bei mir noch ne HD machen und den PC kassieren.Gehe dann ins Internetcafe und berichte weiter im meinen Fall.Wundert mich etwas das von vielen die vor 7-10 Monaten schon mal was hatten, nichts mehr dazu gesagt haben wie es weiter ging nachdem 3. Schreiben.Trauen die sich jetzt alle nicht mehr ins Internet, oder kein PC mehr.Oder noch schlimmer vielleicht in Guantanamo ?
Alt 22. 06. 2007, 15:41 Topeka is offline Mit Zitat antworten #159
ranXerox
Arschloch der Herzen

Benutzerbild von ranXerox

Registrierungsdatum: May 2005

Alt 22. 06. 2007, 16:47 ranXerox is offline Mit Zitat antworten #160
The NERD
Mitglied

Benutzerbild von The NERD

Registrierungsdatum: Apr 2007

@ WDO

und bei welchem hast du mit programmiert?????????
du lobst ja die Spiele überalles.
sag nicht du hast sie alle gespielt, dass du dir so ein Urteil erlauben kannst?????
Alt 22. 06. 2007, 16:55 The NERD is offline Mit Zitat antworten #161
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Grazer57 
vlt. sollte man die Provider für alles haftbar machen , denn die stellen
den Anschluss zur Verfügung. ......... etwas Ironie
Soo viel Ironie braucht es da gar nicht, es wurden ja schon Filehoster und sogar Usenet-Provider in Haftung genommen. Zeigt ganz klar in Richtung Providerhaftung

Erinnert mich irgendwie an Al Capone, den hat man ja - obwohl mehrfacher Mörder - zuletzt dann nur wegen einer Steuerhinterziehungs-Bagatelle drangekriegt. Obwohl - Schmidtlein-Brothers und Capone, was für ein unfairer Vergleich
Alt 22. 06. 2007, 17:15 Hadron is offline Mit Zitat antworten #162
Wdo
Mitglied

Zitat:
Zitat von The NERD 
@ WDO

und bei welchem hast du mit programmiert?????????
du lobst ja die Spiele überalles.
sag nicht du hast sie alle gespielt, dass du dir so ein Urteil erlauben kannst?????

Kommt drauf an wie du das meinst. Alle von mir erwähnten Spiele durchgespielt habe ich noch nicht, eigentlich nur CoJ, aber mal angespielt habe ich sie alle und außerdem informiert man sich ja auch zusätzlich über sein Hobby in Print- und Onlinemagazinen und diversen Internetforen. Das sind alles gute Spiele welche die Bezeichnung Schrott nicht im geringsten verdient haben!
Alt 22. 06. 2007, 17:30 Wdo is offline Mit Zitat antworten #163
Alter Esel
beißwütig und stur

Benutzerbild von Alter Esel

Registrierungsdatum: Mar 2007

Für mich ist auch neu, dass 3p/Kornmeier den Schwanz einziehen.

Oder hatten wir das schon auf einem der unübersichtlichen Schlachtfelder?
Alt 22. 06. 2007, 17:44 Alter Esel is offline Mit Zitat antworten #164
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Alter Esel 
Oder hatten wir das schon auf einem der unübersichtlichen Schlachtfelder?
Wenn du schon so direkt fragst, dann musst du auch mit einer schonungslosen, offenen und ehrlichen Antwort rechnen: "Yepp."

Aber macht ja nüscht, denn das zeigt wieder sehr deutlich, welche zentrale Rolle die Störerhaftung spielt, dass die Gegenseite auch nur mit Wasser kocht und vor allen Dingen sich überhaupt nicht sicher ist, Prozesse so leicht gewinnen zu können. Weshalb man in der Regel auf diese verzichtet.
Alt 22. 06. 2007, 17:59 Hadron is offline Mit Zitat antworten #165
Alter Esel
beißwütig und stur

Zitat:
Zitat von Hadron 
"Yepp."

Jetzt bin ich erschüttert und nage an Selbstzweifeln.

Habe ich wirklich schon wieder trotz fleißigem Update meiner Favoriten-Links die Übersicht verloren?

Gibst Du mir bitte noch den Link-Hinweis?

erledigt: Hab's gefunden !

Peinlich, peinlich.
Alt 22. 06. 2007, 18:08 Alter Esel is offline Mit Zitat antworten #166
Grazer57
Mitglied

Zitat:
Zitat von Alter Esel 
Jetzt bin ich erschüttert und nage an Selbstzweifeln.
Habe ich wirklich schon wieder trotz fleißigem Update meiner Favoriten-Links die Übersicht verloren?
Gibst Du mir bitte noch den Link-Hinweis?
erledigt: Hab's gefunden !
Peinlich, peinlich.

Tja , scheisse , wenn man alt wird......
Hadron hatte das bereits gepostet. ...
Alt 22. 06. 2007, 18:27 Grazer57 is offline Mit Zitat antworten #167
Alter Esel
beißwütig und stur

Zitat:
Zitat von Grazer57 
Tja , scheisse , wenn man alt wird......
Hadron hatte das bereits gepostet. ...

Die Reaktionszeit der Glasbausteine meiner Lesebrille kann mit Hadron's Tempo eben nicht mithalten.

Manchmal muss man ja fast den Eindruck haben, er sei schneller als die Autoren der Beiträge, auf welche er verweist.

Schön, dass es so wachsame Informanten hier gibt.
Alt 22. 06. 2007, 19:06 Alter Esel is offline Mit Zitat antworten #168
BIEST2007
Mitglied
Registered User

Exclamation Re: Abmahn-Laberthread

http://www.wdr.de/themen/global/webm...tml?ref=200017 ab der 19:10 min. gucken und am ende ca. 24 min. heißt es das Abmahnungen nur gültig sind wenn Unterschrieft und Stempel drauf sind alles andere ist gefälscht!

hmmm bei mir ist kein Stempel drauf, und bei euch?

bye
BIEST2007
Alt 22. 06. 2007, 19:55 BIEST2007 is offline Mit Zitat antworten #169
Alter Esel
beißwütig und stur

Zitat:
Zitat von BIEST2007 
...das Abmahnungen nur gültig sind wenn Unterschrieft und Stempel drauf sind alles andere ist gefälscht!

Aus dem Beitrag:
"...jede Anzeige erhalten Sie per Post mit Unterschrift und Stempel..."

...bezieht sich auf die Warnung vor betrügerischen E-Mails, welche als Fake-Abmahnungen versandt wurden.

Eine rechtliche Unwirksamkeit unserer Abmahnungen würde ich daraus nicht ernsthaft herzuleiten versuchen.

Hier die Antworten, die Dir z.B. SuW (KLICK) zu dieser Frage geben:

Spoiler:
Alt 22. 06. 2007, 20:35 Alter Esel is offline Mit Zitat antworten #170
KurdtKobain
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von BIEST2007 
http://www.wdr.de/themen/global/webm...tml?ref=200017 ab der 19:10 min. gucken und am ende ca. 24 min. heißt es das Abmahnungen nur gültig sind wenn Unterschrieft und Stempel drauf sind alles andere ist gefälscht!

bye
BIEST2007

Du verwechselst eine Strafanzeige mit einer Abmahnung. Eine Abmahnung bedarf weder einer Original-Unterschrift noch eines Stempel.
Die Moderatorin spricht von gefälschten Strafanzeigen und nicht von Abmahnungen.
Alt 22. 06. 2007, 20:35 KurdtKobain is offline Mit Zitat antworten #171
Al Bundys Opa
Mitglied

Ähh

Habe da mal eine Frage:

wo bekomme ich hier Infos ??? steige langsam nicht mehr durch.

hier http://board.gulli.com/thread/663847...-konsorten/60/ wird diskutiert/informiert und wieder nicht, es heißt dann immer man soll sich HIER informieren, aber hier passiert nichts. Dann gibt es da noch einen geschlossen Thread mit über 600 Seiten, einen Thread der sich mit dem geschlossen Thread beschäftig und eine Seite die sich http://abmahnwahn.dreipage.de/ nennt. ????

Mir raucht der Kopf, kann mir Bitte jemand sagen wo ich mich knapp und präzise Informieren kann. ( Nicht sagen bei einem Anwalt)

Danke in Vorraus
Alt 22. 06. 2007, 23:22 Al Bundys Opa is offline Mit Zitat antworten #172
KurdtKobain
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007