Seite 80 von 343 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 6.855
    Mitglied

Standard Re: Abmahn-Laberthread

Begriffe wie "Spezialist" und "Fachmann" in die SuFu getippt, das ganze dann ergänzt mit Deinem Nick...

...Du glaubst nicht, was danach alles erscheint.
    Du hast se nichmehr alle aufn Zaun, ernsthaft.

Abmahnignorierer Avatar von El-Mumsio

Zitat Zitat von Alter Esel
    Es gibt so viele andere Threads, in denen Du tätig werden könntest:
    Hier ist der Rat von FF7Cayn gefragt!
    *GACKER*
    @Alter Esel: Woher zauberst Du solche Dinger immer???
    Mein Wochenende ist gerettet!!!!

tschööö...

beißwütig und stur Avatar von Alter Esel

Zitat Zitat von Hadron
    An diese South Park Folge kann ich mich gut erinnern...
    Übrigens dürften South Park-Fans mit Englischkenntnissen folgende Möglichkeit längst kennen:

South Park-Original Episoden

Das Thema wurde bereits hier diskutiert:

legaler southpark episoden download

Midgleed Avatar von Hadron

Standard Schön Off-Topic

Die englischen Originalstimmen gefallen mir überhaupt nicht, die "quietschen" so albern. Mir gefallen die deutschen Synchronstimmen deutlich besser, auch wenn diese - besonders Cartman - mitunter ziemlich "erwachsen" klingen.

Mitglied

Und nicht vergessen, wenn ihr schon die Chewbacca-Verteidigung durchführen lasst, dann bitte von einem Experten und nicht vom berühmtesten Anwalt des Abendfernsehens, Lionel Hutz.

Hach, so kann man diese ganze Sache gleich viel besser ertragen.

Zitat Zitat von Unschuldig50
    Hach, so kann man diese ganze Sache gleich viel besser ertragen.
    Richtig...und die Simpsons mag ich auch.

btw:

EU will illegale Downloads unter Strafe stellen

Zitat:

"...Er betonte, dass man mit dem Gesetz organisiertes Verbrechen im Stile der Mafia bekämpfen will.
    Es soll nicht darum gehen, Kinder für das Herunterladen von Musik zu bestrafen..."

Bei "Kann-Vorschriften" wackelt immer mein Esel-Schwänzchen ganz nervös.

Na ja, was laaange währt, wird endlich schlecht:

Urheberrecht: EU-Kommission geht gegen Mitgliedsstaaten vor

Mitglied

Da steht doch aber folgendes:

Beispielsweise würde es auch das Herunterladen von geschützten Dateien unter Strafe stellen, allerdings nur, wenn kommerzielle Beweggründe dahinter stehen.
    Damit kann ich leben. Nur wie weißt man kommerzielle Beweggründe beim downloaden nach?

Webpirat Avatar von Gegen Nepp

"...Er betonte, dass man mit dem Gesetz organisiertes Verbrechen im Stile der Mafia bekämpfen will.
    Es soll nicht darum gehen, Kinder für das Herunterladen von Musik zu bestrafen..."

Das dummer ist,die Deppen glauben des auch noch.Sprich mal Wahllos Leute auffe Straße/aussem Bekanntenkreis darauf an.Die beten dir die Propaganda der Contentmafia auswendig runter ohne sich auch nur mal ne Minute mit der Thematik befasst zu haben......Wer kämpfte nochmal gegen Wiindmühlen?

Briten machen Filesharern ab 2009 das Leben schwer
    Zitat:
    "Nach Angaben der Financial Times laden jährlich sechs Millionen Briten illegale Dateien aus dem Internet. Die Regierung will nun mit einem dreistufigen System dem Filesharing Herr werden. Die Provider sollen ihren Kunden künftig nach mehrfacher Missachtung des Urheberrechts gegebenenfalls einfach den Internetanschluss kappen."

Briten wollen Filesharing-Nutzern Anschlüsse kappen
    Zitat:
    "Zunächst sollen die Nutzer per E-Mail gewarnt werden. Sie werden so auf ihre möglicherweise illegalen Aktivitäten hingewiesen und gebeten, diese zu unterlassen. Sollte dann ein weiterer Verstoß erfolgen, wird der jeweilige Internetzugang zunächst für einen begrenzten Zeitraum gesperrt. Hat der Kunde es dann noch immer nicht gelernt, muss der Provider den Vertrag kündigen und den Anschluss kappen."

Frage: Wie kontrollieren die Provider das?

Eikmeier
    Gast

Gute Frage. Entweder stellt man User mit großen Trafficmengen unter Generalverdacht, oder man scannt die Inhalte.

Zitat Zitat von Eikmeier
    Gute Frage. Entweder stellt man User mit großen Trafficmengen unter Generalverdacht, oder man scannt die Inhalte.
    Große Datenmengen sind inzwischen auch ohne Filesharing leicht zu erreichen.

Scannen wäre ein riesen Aufwand.

Ob die Provider bereits gefragt wurden, wie das technisch und finanziell umgesetzt werden soll?

Eikmeier
    Gast

Große Datenmengen sind inzwischen auch ohne Filesharing leicht zu erreichen.

Scannen wäre ein riesen Aufwand.

Ob die Provider bereits gefragt wurden, wie das technisch und finanziell umgesetzt werden soll?
    Unter große Datenmengen falle ich auch, wenn ich zum Beispiel Werbung kontrolliere, die dann schon mal DVD Dimensionen hat.

Vielleicht gibt es ja auch noch andere technische Möglichkeiten, z. B. die IP´s der Tauschbörsen oder Kombinationen von allem?

Mitglied

Ganz einfach, sie schauen (hoffentlich) nicht in den Datenstrom, das würde das Fernmeldegeheimnis wie eine Luftnummer wirken lassen. Stattdessen überprüft der Provider nur, welches Protokoll übertragen wird. Ich schätze mal, sie werden danach argumentieren, dass ein Kunde mit sehr viel Traffic über z.B. ed2k und Bittorrent Protokolle ein Filesharer (aka Raubkopierer ) sein muss. Solche Maßnahmen werden bereits durchgeführt um solch nette Statistiken zu erzeugen wie XY % der Internetnutzer nutzen das Netzwerk A und YZ % der anderen lieber das Netzwerk B.

Und jetzt kommt wieder das große ABER! Filesharing ist nicht illegal! Wenn ich - warum auch immer - meinen erfolglosen Duschgesang filme (*kreisch*) oder aufnehme und verbreite, dann ist das nicht illegal. Wenn ich Online TV Recorder nutze um mir dort TV Mitschnitte via P2P Technologie zu holen, dann ist das nicht illegal! Wenn ich mir die neueste Linux Distribution aus einem P2P Netzwerk hole, dann ist das nicht illegal! All diese Beispiele würden auch außerhalb eines Tauschbörsen Netzwerkes viel Traffic erzeugen. Angenommen sie würden nach Protokollen filtern, was würden sie dann aber bei einem verschlüsselten Datenstrom machen, wenn das Protokoll nicht sofort ersichtlich ist?

Edit:
    Meine Gedanken bezogen sich auf Deutschland. In England interessiert Datenschutz wohl eh kaum noch jemanden *auf London mit mehr als 4 Mio. Kameras schiel*

Eikmeier
    Gast

Zitat Zitat von Unschuldig50
    Meine Gedanken bezogen sich auf Deutschland. In England interessiert Datenschutz wohl eh kaum noch jemanden *auf London mit mehr als 4 Mio. Kameras schiel*
    Datenschutz interessiert hier doch auch niemanden wirklich. Die Sache mit den Protokollen wäre dann ja letztendlich doch auch ein Generalverdacht?

Mitglied

So wie ich das mitbekommen habe, wird Datenschutz in Deutschland nicht stark genug thematisiert - weder im Politik, im Schulwesen, noch in der Bevölkerung. Die C't Reporter sind durch die Stadt gegangen und haben Haarproben, Kontonummern, Personalausweisnummern, Adressen, Namen und Geburtsdaten von Passanten in deren Einverständnis bekommen. Wie soll man solchen Passanten klar machen, dass sie dadurch ihre Existenz aufs Spiel setzen? Wie soll man solchen Passanten klar machen, dass auch übers Internet ihre Daten gesammelt, erfasst und aufbereitet werden? Es ist traurig, aber Datenschutz ist ein Luxusgut geworden. Und die Informationsbroker verdienen sich mit Datenbeute dusselig.

Und japp, dann wäre - mal wieder - eine ganze Randgruppe (die Pfeilschärer) unter Generalverdacht. Nicht dass sich was ändern würde. [Ironie]Wer Emule installiert und 16 GB MP3's auf'm Rechner hat, der muss sie sich ja illegal besorgt haben! Es geht ja gar nicht anders! [/Ironie]

In die "Scan-Falle" bin ich auch getappt: Beitrag #34.

Nach den Vorstellungen der Engländer sollen die Provider aber keineswegs die Datenströme der Kunden aktiv überprüfen. Es ist eher so gedacht, dass man verwarnt oder sogar gesperrt werden kann, wenn durch Dritte eine Urheberrechtsverletzung festgestellt wurde.

Übertragen auf Deutschland in etwa: Wer das erste mal eine Abmahnung bekommt, wird zusätzlich auch noch von seinem Provider angeschrieben und verwarnt: "Mach besser nicht weiter so, sonst kappen wir dir das Netz, Kunde!" Mit dem Empfang der dritten Abmahnung würde dann der Provider den Kunden tatsächlich endgültig vom Netz trennen. Internet-Entzug bei wiederholtem Musikdownload, wenn man so will. Völlig abgefahrene Idee, wird aber sicher auch bei uns demnächst diskutiert werden. Eine Runde Kopfschütteln, bitte.

Ganz konkrete Filterfantasien haben allerdings die Franzosen, dort sollen die ISPs zukünftig tatsächlich die Datenströme ihrer Kunden aktiv untersuchen und filtern. Man hat vergessen, dem Sarkozy mitzuteilen, dass das nicht funktioniert.

Webpirat Avatar von Gegen Nepp

Mich würde mal die rechtliche Grundlage dazu Interessieren hier in unserem Ländle.
    Aber Gesetze lassen sich ja leicht anpassen an die Bedürfnisse derer, die sie umsetzen

Am Ende werden die Herrschaften aktiv wenn eine Gewisse Menge an Datenstrom überschritten wird.Wie dieser Zustande kommt ist dann unwichtig.
    Willkommen in der Steinzeit

Zitat Zitat von Eikmeier
    Vielleicht gibt es ja auch noch andere technische Möglichkeiten, z. B. die IP´s der Tauschbörsen oder Kombinationen von allem?
    Und die Daten dazu kommen dann aus einem kleinen Örtchen in der Schweiz

Kann ich mich ja schon mal auf eine Zeit ohne Internet einrichten bei dem Datenverkehr (völlig legalem natürlich)Ein paar Server administriert/aktualisiert und mal ne Demo oder 2 von neuen Spielen, schon sind dann 2-4 gb durchen Draht in kürzester Zeit.

Oder besser noch,wir schaffen DSL ab
    Der Absatz von 56k Modems wird wieder angekurbelt und die Wirtschaft boomt.Aber was macht man dann mit unseren Abmahnanwälten? (hier sollte nun ein sich übergebender Smiley sein Werk verrichten)

Mitglied

Zitat Zitat von Hadron
    Übertragen auf Deutschland in etwa: Wer das erste mal eine Abmahnung bekommt, wird zusätzlich auch noch von seinem Provider angeschrieben und verwarnt: "Mach besser nicht weiter so, sonst kappen wir dir das Netz, Kunde!" Mit dem Empfang der dritten Abmahnung würde dann der Provider den Kunden tatsächlich endgültig vom Netz trennen. Internet-Entzug bei wiederholtem Musikdownload, wenn man so will. Völlig abgefahrene Idee, wird aber sicher auch bei uns demnächst diskutiert werden. Eine Runde Kopfschütteln, bitte.
    Gruselige Vorstellung, vor allem wenn man die zu Unrecht abgemahnten betrachtet Und wenn eine Firma abgemahnt wird? 3 mal abgemahnt und danach kann sie dicht machen wegen fehlendem Zugang zum Internet?

Standard Offenbar Off-Topic:

Zitat Zitat von Hadron
    Uuups. Demnach verwende ich das Wort "offenbar" offenbar wahrscheinlich regelmäßig falsch. Man lernt nie aus...
    Siemens will offenbar bis zu 3000 Stellen streichen...

Mitglied

wie schon oft erwähnt.

erst das internet "kopf ab", dann das Fernsehen "kopft ab", dan jegliche frei zugängliche infromtions quellen "kopft ab" und am schluss das recht auf frei meinung usw.

ich ziehe nach china, da weis ich wenigstens mit wem ich es zu tun habe^^

Seite 80 von 343 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte