Thema: Abmahn-Laberthread
-
23. 11. 2012, 11:26 #7321Mitglied
-
26. 11. 2012, 08:59 #7322Mitglied
-
27. 11. 2012, 01:47 #7323Mitglied
-
27. 11. 2012, 03:12 #7324Mitglied
Re: Abmahn-Laberthread
Ich meine, es hätte sich schon langsam herumgesprochen, dass es dafür dieses Formular gibt.
Ich kann nur davor warnen, irgendjemanden/Unbekannten hier Angaben per PN zu senden.
Auch mehrere Abmahnungen, die sich auf das gleiche Tagesdatum der unterstellten Tathandlung beziehen, können u.U. unterschiedliche IP-Adressen haben.
Manchmal sind Router so eingestellt, dass sie bei Inaktivität (kein Datenverkehr) nach wenigen Minuten (Zeit im Routersetup einstellbar) die Verbindung trennen. Bei einem erneuten Verbindungsaufbau bekommt man eben eine neue/andere IP.
-
27. 11. 2012, 05:11 #7325
-
29. 11. 2012, 13:07 #7326
Sasse & Partner ziehen laufende Abmahnungen zurück und wollen Abgemahnten Geld zurückerstatten
weiter beim infodoccIn verschiedenen Filesharing-Verfahren wurde angekündigt, dass Zweifel aufgekommen seien, ob der der Mandantschaft zur Last gelegte Urheberrechtsverstoß noch mit der für eine Verurteilung notwendigen Sicherheit nachgewiesen werden kann. Die eigene Mandantin sei daher zu der Auffassung gelangt, den Anspruch nicht weiter zu verfolgen. Die Angelegenheit sei daher für unsere jeweiligen Mandanten erledigt.
Doch damit nicht genug: Sasse und Partner kündigen zudem an, dass bereits gezahlte Beträge von der Mandantin zurückerstattet werden!!!
-
29. 11. 2012, 14:59 #7327
Rücknahme von Filesharing-Abmahnungen von Sasse & Partner auch von RA Dosch bestätigt:
Ja is denn scho Weihnachten? Sasse & Partner erklären Filesharingabmahnung für erledigt.
Da kommen richtig weihnachtliche Gefühle auf: In einer Filesharing-Angelegenheit schreibt die Kanzlei Sasse & Partner, dass
"Zweifel aufgekommen [seien], ob der Ihrer Mandantschaft zur Last gelegte Urheberrechtsverstoß noch mit der für eine Verurteilung notwendigen Sicherheit nachgewiesen werden kann. [...] Die Angelegenheit ist für Ihre Mandantschaft daher erledigt."
Und das ist kein Einzelfall, wenn ich dieser Berichterstattung des Kollegen Gulden Glauben schenken darf. Es wird schon wild spekuliert, was wohl hinter dieser Einsicht stecken mag. Ich kommentiere das mit einem weiteren Bonmot des Kaisers:
"Schau'n mer mal."
Quelle: RA Dosch
-
02. 12. 2012, 09:21 #7328
Falsch! Es werden nur die Ansprüche aus der ausgesprochenen Abmahnung nicht weiterverfolgt oder Rechte hergeleitet. Eine abgegebene UVE ist weiterhin gültig und die Vertragsstrafe wird im Wiederholungsfall eingefordert werden.Rücknahme von Filesharing-Abmahnungen ...
VG Steffen
-
02. 12. 2012, 10:22 #7329
Das da oben sind zwei original Zitate von zwei verschiedenen Fachanwälten. Findest du es nicht sehr anmaßend deren Aussagen als "falsch" zu betiteln?
Wenn du mehr weißt als die Anwälte, dann solltest du dich mit denen direkt auseinandersetzten, vielleicht revidieren sie ja für dich ihre Aussagen.
-
03. 12. 2012, 10:42 #7330
Re: Das da oben sind zwei original Zitate .
-
03. 12. 2012, 10:56 #7331
Ich habe - hier sollte man korrekt bleiben - Deine Aussage (Rücknahme von Filesharing-Abmahnungen von Sasse & Partner auch von RA Dosch bestätigt) als falsch betitelt, denn diese Aussage steht außerhalb des Zitates und ist nicht zutreffend.
Zitat von Drachenlady
Zur Erläuterung. Der betreffende Abmahner schreibt Betroffene an und sagt sinngemäß, das er auf Grund neu überdenken der Beweislast den Vorwurf nicht eindeutig beweisen kann. Ergo, man verfolgt keine Ansprüche mehr aus dieser Abmahnung und leitet keine Rechte aus der abgegebenen UVE heraus + bei Bezahlung wird dieser Betrag Zurückerstattet.
Ich kann weder entnehmen, das da steht, dass die Abmahnung zurückgenommen wurde oder die abgegeben UVE gekündigt. Ergo, eine abgegebene UVE ist weiterhin dauerhaft bindend und die Vertragsstrafe wird im Wiederholungsfall fällig.
VG Steffen
-
03. 12. 2012, 11:24 #7332
Re: CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verteilt Weihnachtsgeschenke!
Die CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH versendet derzeit zahlreiche Schreiben mit der Überschrift „Letzte Möglichkeit zur außergerichtlichen Klärung!!!“. Hintergrund dieses Schreiben sind Abmahnungen, die von den Betroffenen nicht beantwortet wurden, so etwa wegen des illegalen Bereithaltens des Films „Farid Bang- Der letzte Tag Deines Lebens“. Wurden ursprünglich noch 1.010,00 € gefordert wird nun aufgrund der bevorstehenden Weihnachtstage und des Jahreswechsels ein letztmaliges Angebot in Höhe von 299,00 €. Das nennen wir mal ein Weihnachtsangebot. Interessant ist, dass man die Unterlassungserklärung nun nicht mehr verlangt. Würde man Böses denken, könnte man meinen es geht den Rechteinhabern und der Anwaltskanzlei nicht um die Unterbindung von Urheberrechtsverletzung, sondern um die Generierung von Schadenersatzforderungen. Wir können allerdings nicht empfehlen den Betrag in Höhe von 299,00 € zu zahlen.
Quelle: http://www.dr-schenk.net/aktuelles/n...geschenke.htmlGeändert von Heesters (04. 12. 2012 um 06:38 Uhr)
-
03. 12. 2012, 13:31 #7333

Nach dem du deine eigene Abmahnung nicht bezahlt hast (http://board.gulli.com/thread/663847...3#post14616493), rätst du jetzt also anderen zum bezahlen, bzw. zum profitieren von diesem Angebot?Geändert von Drachenlady (03. 12. 2012 um 15:13 Uhr)
-
03. 12. 2012, 14:49 #7334
-
03. 12. 2012, 18:57 #7335
Update zu den erledigten Sasse und Partner Abmahnungen
und weiterNach der Ankündigung des Rückzugs der Abmahnungen haben wir die Kanzlei Sasse und Partner umgehend aufgefordert, die abgegebenen Unterlassungserklärungen unserer Mandanten herauszugeben. Heute bekamen wir ein Fax, dass dies leider nicht möglich sei, da sämtliche Unterlassungserklärungen bereits vernichtet worden seien.
weiter beim Infodocc RA Karsten GuldenWir vermuten in der Zwischenzeit, dass der Grund für die Rücknahme der Abmahnungen im Zusammenhang mit der Arbeit der Guardaley Ltd einhergehen muss. In sämtlichen Fällen unserer Mandanten, in denen es zu einem Rückzug kam, gab es immer einen gemeinsamen Nenner: die Guardaley Ltd. Es kann sein, dass es zu Ermittlungsfehlern gekommen ist oder die Ermittlungsdaten nicht mehr zur Verfügung stehen.
-
03. 12. 2012, 20:50 #7336
Heesters, bitte pass in Zukunft darauf auf das du deine eigene Meinung von 1:1 Zitaten von Websiten trennst. Dankeschön.
-
04. 12. 2012, 10:57 #7337
-
04. 12. 2012, 12:54 #7338
-
09. 12. 2012, 08:40 #7339
-
09. 12. 2012, 14:16 #7340Mitglied
Hallo.
Ich bräuchte mal Hilfe bzw. einen Ratschlag.
Hab über den DSL Anschluss der Lebensgefährtin meines Vaters einen Film runtergeladen, Anfang Oktober.
Anfang Dezember bekam diese Lebensgefährtin nun eine Abmahnung.
Es geht um Sasse und Partner, Splendid und das Werk "Stolen".
Es werden 800 € gefordert.
Sollte ich die Lebensgefährtin eine mod. UE unterschreiben lassen und diese per Einschreiben/Rückschein an S&P schicken ?

!
.
.
. Schon mal Dake für Deine "Hilfe".

mehr lesen...

Mikl-Leitner will besseren Schutz...
Heute, 10:06 in gulli:news