Hallo,
ich habe vor, einen Free-Hoster zu gründen, die Installation ist für mich kein Problem. Doch leider habe ich keine Ahnung, wie man einen Server auf seine Sicherheit überprüft. Ich lerne gerade C++ und das Betriebssystem wäre Suse.
Mir wurde schon gesagt, dass ich mir die Sockets von Linux ansehen soll, doch leider finde ich kein Buch oder Tutorial dazu, wie man überhaupt mit so einer API arbeitet.
Es wäre also Toll, wenn mir jemand zu diesem Thema eine Empfehlung geben könnte. Keine Sorge, ich möchte bei der hellen Seite der Firewall bleiben, doch um meinen Server zu schützen, möchte ich auch wissen, wie man ihn angreift.
Nun weiss auch nicht, wie man aus seinem geschriebenen Code, Maschinen Code erhält und wie man den verwendet um überhaupt erstmal Admin-Rechte zu erhalten.
Ich weiss auch nicht, wie man sich mit einem Server verbindet, über die normale IP?
Also was ich nicht weiss:
Was man für einen Code schreiben muss, wie man Exploits findet, wie man aus dem Code Maschinen Code erhält, wie man sich mit dem Server verbindet und den Code einschleust, wie der Code ausgeführt wird.
Das hört sich jetzt alles einfach an, doch ich weiss das es viel schwerer ist. Ich bin auch bereit, 1-2 Jahre sich mit diesem Thema zu verfassen.
Hört sich jetzt ein bisschen wie ein Script-Kiddy an, doch wenn Ihr euch damit auskennt, habt Ihr es ja auch irgentwie lernen müssen. Also wäre es schön, wenn mich jemand ein bisschen aufklären könnte und mir Seiten oder Bücher empfehlen könnte, die sich mit diesem Thema befassen, wäre Nett

.
MfG