gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
darkloader
treu

Benutzerbild von darkloader

Registrierungsdatum: Jun 2006
parcour in hannover oder nähe?

hi,ich wollte mal mit parcour anfangen,da mir sowas wie bodenturnen schon spass macht,ich aber auch gerne laufe und springe.natürlich auch wegen den bodenturnelementen wie saltos o.ä.

wäre cool,wenn mir wer ne persöhnliche empfehlung zu ner schule oder nem verein o.ä.
geben könnte.vllt trainiert ja sogar jmd. grade aktiv in der nähe von hannover !?!
Alt 16. 06. 2007, 21:37 darkloader is offline Mit Zitat antworten #1
darkloader
treu
(Threadstarter)

Re: parcour in hannover oder nähe?

niemand lebt in deutschland hier ?

edit: schade,so viele Views aber keine Antwort.......naja,solltet ihr doch was finden,gebt mir bescheid.

Geändert von darkloader (03. 10. 2007 um 20:08 Uhr).
Alt 19. 06. 2007, 17:51 darkloader is offline Mit Zitat antworten #2
Mark_Bode
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

ich suche auch jemanden der Parcour unterrichtet vielleicht können wir zusammen was suchen.
Alt 26. 02. 2008, 17:41 Mark_Bode is offline Mit Zitat antworten #3
slooopy
Germaniac

Registrierungsdatum: Mar 2008
Thumbs up Re: parcour in hannover oder nähe?

Hi, ich kann Euch LEIDER auch nicht weiter helfen, wuerde mich aber auch gerne anschliessen... wenn sich tatsaechlich niemand finden sollte, der etwas weiss, koennen wir ja zur not unsere eigene "gruppe" aufmachen und es uns erst mal gegenseitig beibringen? wenn erstmal wer anfaengt findet sich ja vielleicht doch noch wer... was sagt ihr?
Alt 12. 03. 2008, 20:19 slooopy is offline Mit Zitat antworten #4
BreakerGT
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hehe ich mache selber Parcour aber alleine macht das ncih ganz soviel spass wie zu zweit und das gelände fehlt auch in der Wohngegend wünsche euch viel glück bei eurer suche würde mich gern anschliessen aber andere stadt is nix^^.
MfG. Breaker
Alt 30. 03. 2008, 04:16 BreakerGT is offline Mit Zitat antworten #5
fuzz1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Och Leute.. sucht nach einem Parkour Forum und schaut euch da um..
Salti sind kein Parkour.. höchstens Freerunning..
Alt 30. 03. 2008, 11:16 fuzz1234 is offline Mit Zitat antworten #6
TheKekz
Krümelmonster

Benutzerbild von TheKekz

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von darkloader 
hi,ich wollte mal mit parcour anfangen,da mir sowas wie bodenturnen schon spass macht,ich aber auch gerne laufe und springe.natürlich auch wegen den bodenturnelementen wie saltos o.ä.

Also erstmal ist Parkour die effiziente Art von A nach B zu kommen. Ein Salto oder Ähnliches ist nicht effizient, sondern sieht nur schick aus. Sowas nennt man dann Freerunning.
Dazu muss man sagen das Bodenturnen was ganz anderes als Parkour ist, allein schon wegen der Tatsache das Parkour im urbanen Gelände ausgeübt wird.

Zitat:
Zitat von darkloader 
wäre cool,wenn mir wer ne persöhnliche empfehlung zu ner schule oder nem verein o.ä.
geben könnte.vllt trainiert ja sogar jmd. grade aktiv in der nähe von hannover !?!

Schulen wirst du selten finden, eher soetwas wie Parkour Gruppen oder Workshops die von diesen angeboten werden. Ich selber trainiere in Oldenburg.

Solltest du Interesse am aktiven Training haben, hast du bei dir in Hannover genug Möglichkeiten. Hier euer Parkour Forum: http://www.pk-hannover.de/ und hier eine Parkour Gruppe aus Hannover: http://hannover-parkour.de/
Am besten einfach fragen wann und wo die trainieren und dann mal vorbeischauen. ( Aber dann bitte ohne Saltis o. Ä. )

Viel Spaß
Alt 01. 04. 2008, 22:52 TheKekz is offline Mit Zitat antworten #7
darkloader
treu
(Threadstarter)

meine Güte, dass da jetzt noch jemand drauf antwortet, erstaunt mich .

Naja, natürlich habe ich mittlerweile eine Gruppe gefunden, seit ca 1 Monate trainiere ich jetzt, leider haben wir im Moment aber nur 1 mal pro Woche Training, das wird sich aber mit der Zeit bestimmt noch ändern.
Alt 02. 05. 2008, 20:52 darkloader is offline Mit Zitat antworten #8
OsmanGazi
Kaffeemaschine

Registrierungsdatum: Jan 2008

parkour nürnberg nicht sehr nah an hanover aber mit ice biste in weniger als 4 stunden bei uns xD
Alt 03. 05. 2008, 12:30 OsmanGazi is offline Mit Zitat antworten #9
TheKekz
Krümelmonster

Benutzerbild von TheKekz

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von darkloader 
meine Güte, dass da jetzt noch jemand drauf antwortet, erstaunt mich .

Naja, natürlich habe ich mittlerweile eine Gruppe gefunden, seit ca 1 Monate trainiere ich jetzt, leider haben wir im Moment aber nur 1 mal pro Woche Training, das wird sich aber mit der Zeit bestimmt noch ändern.

Oh ha, hab mal wieder nicht aufs Erstellungsdatum geschaut .

Aber schön zu hören das du eine Gruppe gefunden hast, dann mal viel Spaß weiterhin! Oh und ich kann momentan nur empfehlen: http://www.playstationtheway.com/
Dieses Jahr sind wieder 4 Workshops geplant. Bin selber in Köln dabei

- keep on running -
Alt 18. 05. 2008, 21:58 TheKekz is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory