gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
shafire
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Welche Software für Webdesign

Hi,
welche Software verwendet man den für das Designen im Webbereich?

Wozu verwendet man Fireworks, Photoshop oder den Illustrator?

Der Preis sollte bei der Schulversion auch leistbar sein, also nicht 500EUR.
Um die 100EUR für die Software wäre in Ordnung.
Alt 17. 06. 2007, 16:37 shafire is offline Mit Zitat antworten #1
Ballamann
Prog(r)amer

Benutzerbild von Ballamann

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Welche Software für Webdesign

du drückst dich ziemlich schwammig aus... willst du ne seite machen? Dann brauchst du wahrscheinlich nen WYSIWYG Editor... such mal bei google, die Preise hab ich nichim Kopf aber wozu bist du bei gulli?

Dann zu deinen Softwarefragen (auch da hätte dir google geholfen): Photoshop oder Illustrator sind simpel gesagt Programme zum erstellen von Grafiken!
Alt 17. 06. 2007, 16:40 Ballamann is offline Mit Zitat antworten #2
lolking
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

du musst nicht 500€ für ein programm bezahlen kannst du auch alles kostenlos bekommen
Alt 17. 06. 2007, 17:27 lolking is offline Mit Zitat antworten #3
shafire
Mitglied
(Threadstarter)

Ich meine, wo ist der Unterschied zwischen der Software.

Beschleunigen Sie die Entwicklung und Gestaltung von Web-Inhalten mit Adobe Fireworks CS3, dem idealen Werkzeug zum Erstellen und Optimieren von Bildern für den Online-Einsatz sowie zum raschen Entwerfen von Websites. Bearbeiten Sie Vektorgrafiken und Bitmap-Bilder, und profitieren Sie von der effizienten Integration mit weiteren Kreativanwendungen von Adobe.

Adobe Photoshop CS3 bietet herausragende Werkzeuge für die Bearbeitung digitaler Bilder und Kompositionen, die jede kreative Vision in einem beispiellos effizienten Workflow Wirklichkeit werden lassen.

Adobe Illustrator CS3 ist ein wesentlicher Bestandteil des kreativen Workflows und unverzichtbar für die Erstellung anspruchsvoller Vektorgrafiken für Print, Web, interaktive Inhalte, Animationen und mobile Endgeräte.

Scheint alles fast das Gleiche zu sein? Womit erledige ich etwas besser?
Alt 17. 06. 2007, 17:44 shafire is offline Mit Zitat antworten #4
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von shafire 
Scheint alles fast das Gleiche zu sein? Womit erledige ich etwas besser?
Das kommt ganz auf Deine persönlichen Vorlieben an, auch kann man keine allgemeingültige Aussage zu Deiner Frage geben.
Photoshop/ Imageready arbeitet sich etwas angenehmer, wenn man den Dreh einmal raus hat, Fireworks ist noch sehr viel stärker und besser auf Web und Automatisierung ausgelegt, dafür aber auch teilweise unübersichtlich.
Und weil das jetzt noch alles viel zu easy war, empfehle ich Dir Gimp bzw. Gimpshop.
Alt 17. 06. 2007, 19:00 Dexter is offline Mit Zitat antworten #5
vietasiation
Mitglied

Benutzerbild von vietasiation

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ok, ich versuche mal dir alles zu erklären.

FW ist zum erstellen von einfachen Webgrafiken (Buttons, Farbbalken mit Verlauf usw.) Es stammt ursprünglich von Macromedia und Adobe hat Macromedia aufgekauft.
Es ist leichter zu bedienen für Anfänger, aber dementsprechend auch nicht so mächtig wie Photoshop. Z.B. hat du bei FW keine Möglichkeit zum retuschieren von Fotos weil es kein Bildbearbeitungsprogramm ist. Es ist recht praktisch wenn man auf die schnelle Grafiken für eine Website zusammenklicken will. Wenn du aber anspruchsvollere Aufgaben erledigen willst, wirst du ziemlich schnell an die Grenzen des Programms stoßen
Hauptaufgabe: Webdesign
Lesen

Photoshop kann eigentlich alles, was ein 2D-Grafikprogramm können muss. Kann Webgrafiken erstellen, und Bilder retuschieren. Aber es ist auch schwerer zu erlernen und teurer als FW . Es ist ursprünglich ein Bildbearbeitungsprogramm, aber aufgrund seiner vielfältigen Funktionen wird es sehr gerne dazu missbraucht, für das Webdesignen einzusetzen. Kurz: Wenn du Photoshop hast, kannst du eigentlich alles machen. Ich arbeite schon lange damit und finde immer neue Wege und Ideen mit PS. Grenzen gibt es sogut wie keine. Es sei denn du willst 3D-Objekte rendern. Das kann PS noch nicht.
Hauptaufgabe: Bildretuschierung, Webdesign
Lesen

Illustrator ist komplett was anderes als die beiden oben genannten Programme, weil es vektorbasiert funktioniert und eher für Illustrationen gedacht ist.
Ich persönlich nehme es um Logos zu erstellen.
Hauptaufgabe: Vektorgrafiken, Logos
Lesen
Alt 17. 06. 2007, 19:07 vietasiation is offline Mit Zitat antworten #6
shafire
Mitglied
(Threadstarter)

danke. anscheiend ist es echt teuer, wenn man designer werden will. als programmierer reicht mir da ein opensource texteditor. als designer braucht man ja alles, was es auf dem grafikmarkt gibt...
Alt 18. 06. 2007, 13:30 shafire is offline Mit Zitat antworten #7
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von shafire 
anscheiend ist es echt teuer, wenn man designer werden will.
Jein, Gimp und 'zig andere freie oder kostenlose Programme existieren.
Alt 18. 06. 2007, 15:36 Dexter is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory