gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gbJunkee
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Affäre? Neuer Anfang? Alles so lassen?

Hallo Leute,

ich dachte zwar nicht, dass ich hier mal so was schreiben würde, vielleicht kann man mir auch nicht helfen, aber vielleicht hilft es ja schon, wenn ich die ganze Sache mal runterschreibe.

Ich bin seit 5 Jahren in einer festen, monogamen (*g*) Beziehung. Nie geflirtet, nie einen Gedanken gehabt, etwas zu verpassen oder sich zu fragen, ob es nicht was Besseres gibt. Hab mir sogar schon Gedanken gemacht, meine Freundin zu heiraten.

Im Grunde hat sich bis heute auch eigentlich nichts daran geändert. Ich würde sage, ich liebe meine Freundin. Wenn sie weg wäre, würde mich definitiv was fehlen. Sie ist ein schwieriger Mensch, aber das bin ich auch. So richtig gezofft haben wir uns nie. Wenn ich mal von dem üblichen gezicke absehe, war und ist alles recht harmonisch.

Der geneigte Leser wird sich jetzt fragen, was zur Hölle hab ich denn für ein Problem?

Ich glaube, es ist mir einfach zu harmonisch, zu glatt. Irgendwie festgefahren. Ich sehe nicht, dass wir uns zusammen weiterentwickeln, eher, das ich mich weiter von ihr entferne.

Wir wohnen auch schon seit Beginn unserer Beziehung zusammen (hat sich halt so ergeben), ziehen auch in zwei Monaten in eine größere Bude um - soweit alles paletti.

Aber irgendwie fühle ich mich nicht so wirklich wohl. Klar, nach so einer Zeit, kommt der Alltag in jede Beziehung, aber so will ich das nicht bis ans Ende meiner Tage haben. Meine Freundin - natürlich habe ich das mal angesprochen - fühlt sich in der Beziehung wohl und findet es super, wie es gerade ist.

Allerdings - jetzt komm ein kleiner Spannungsboden - habe ich mich, in einer langen und langweiligen Nacht - bei einer Webcam - Community angemeldet. Nach kurzem Überschlagen fand ich die Leute ziemlich Käse und auch sonst waren nur notgeile Typen am Start - wie immer, leichter Männerüberschuss. Ich gebe zu, wollt einfach mal sehen, was ich so auf dem Markt noch wert bin...

Jedoch bin ich - einige Tage später - auf eine Person gestoßen die optisch echt ansprechend war (und noch heute ist, hehe) und wir kamen auch über Umwege ins Gespräch. Kurzum, man unterhielt sich, man lachte, hatte Spaß. Das ging einige Wochen. Die Person war mir einfach sympathisch. Sie hatte sich gerade getrennt und zog in eine andere Wohnung, man hörte sich zu, gab Tipps usw.

In dieser Zeit ist nichts Sexuelles gelaufen, also kein Schweinkram vor der Cam (bin ich aber auch nicht der Typ für), man unterhielt sich normal über Gott und die Welt und man sah sich halt vor der Cam. Ich hab ihr natürlich von meiner Freundin erzählt - man ist ja ehrlich. Jedoch hab ich meiner Freundin nicht erzählt, wo ich mich rumtreibe und wen ich da alles kennengelernt habe. Also nur in eine Richtung (die einfachere) ehrlich.

Das ging halt ca. 6 Wochen so, bis sich halt eine Möglichkeit ergab, dass ich mich mit der Dame aus dem Portal treffen konnte. Alles recht unverbindlich und für alle Lustmolche *fg*, es war klar, das nichts Sexuelles laufen wird - wir haben uns zu einem Kaffee in einer Stadt getroffen. Zum persönlichen Quatschen, weil man sich halt gut verstanden hatte.

Es war auch ein sehr angenehmer Nachmittag / Abend, man spazierte durchs Städtchen, trank hier und da eine Apfelschorle und abends verabschiedete man sich - mit Küssen (und nein, kein Bussi Links-Rechts *g*).

Es war schön und das Küssen ein krönender Abschluss eines schönen Tages.

Man traf sich dann später wieder im Chat und von da an, wurde der Abschied immer schwieriger. Es geht mir gut, wenn ich sie sehen, mit ihr schreiben, telefonieren kann. Was nicht heißt, das es mir bei meiner jetzigen Freundin schlecht geht - bei weitem nicht.

Aber zur Zeit hänge ich gefühlstechnisch echt in den Seilen, wobei ich vielleicht noch eins erwähnen sollte: Es steht nicht zur Diskussion, mit welcher Dame ich eine Beziehung haben möchte, sollte ich mich von meiner Freundin trennen, heißt es nicht, das ich direkt in die nächste Beziehung renne. Mal davon ab, das zwar Interesse auf beiden Seiten besteht (man könnte sagen, man ist auf beiden Seiten etwas verliebt und schwärmt so rum) aber Beziehung einfach nicht ist. Aber wir würden halt gerne mehr Zeit miteinander verbringen, sich weiter kennenlernen.

Ich denke, es ist natürlich, das man nach einer langen Zeit alles besser findet, als die eigene Beziehung, aber mir fällt echt nicht schlechtes ein, was ich über meine Freundin sagen könnte. Im Gegenteil, die ist zwar schwierig, aber sonst ein klasse Typ.

Ich weiß auch nicht, warum ich das mit der neuen Bekanntschaft nicht einfach hab sein lassen, welcher Teufel mich da geritten hat. Gut, meine jetzige Beziehung ist nicht mehr so frisch und knackig, aber wer sagt, das die nächste (sollte es sich ergeben) schon nach einem Jahr nicht mehr kickt.

Ich weiß gerade echt nicht, wo mir der Kopf steht. Was soll ich tun? Was soll ich machen? Mir sind beide Personen wichtig, aber so kann es nicht weitergehen. Mal davon ab, dass ich natürlich schon sehr stark meine Freundin hintergangen habe. Ich hab auch schon paar Mal angesetzt, ihr das alles zu erklären, aber ich kann es nicht.

Ich war immer der Typ, der einfach gerade aus war und gesagt hat, was Sache ist. Aber in dieser Situation klappt es einfach nicht. Ich kann nicht einfach sagen, dass da noch eine Person ist, die mir wichtig ist.

Feige. Ich glaube das beschreibt so ziemlich meine Entscheidung einfach den Mund zu halten. Aber das kann es doch nicht auch nicht sein......

Ich weiß auch nicht, was ich mir von dem Thread hier erwarte, aber vielleicht gibt es einige Aussagen, die mir evtl. weiterhelfen...

Ich danke recht herzlich fürs Lesen und hoffe, es war nicht zu lang(weilig).

gbJunkee (ja, es ist ein Zweitnick)

Geändert von gbJunkee (19. 06. 2007 um 09:23 Uhr).
Alt 18. 06. 2007, 11:54 gbJunkee is offline Mit Zitat antworten #1
justin_sane

Benutzerbild von justin_sane

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Affäre? Neuer Anfang? Alles so lassen?

Ich finde du solltest deine Freundin wirklich ueber das Alles aufklaeren.
Nur so kannst du gewaehrleisten, dass eure Beziehung eventuell bleibt.
Wenn sie es herausfindet dann ist bestimmt gleich schluss.
Aber du kannst/willst ja eigentlich auch garnichts zu ihr sagen, denn die neue Bekanntschaft gefaellt dir ja auch.

Niemand hier kann dir deine Entscheidung abnehmen. Du musst fuer dich selbst herausfinden wie wichtig dir deine aktuelle Beziehung ist, ob du diese 5 Jahre einfach so wegwerfen willst - oder nicht.
Dass du nach dieser Zeit wieder ein wenig "Zunder" suchst ist glaube ich auch recht normal, es wird einfach "langweilig". Aber ob es das wirklich wert ist?

Das ist und bleibt deine Entscheidung. Du musst genau wissen wer dir mehr wert ist, und danach handeln. Wenn du dich fuer deine Freundin entscheidest, dann erzaehle ihr alles, und brich den Kontakt zur Bekanntschaft ab.

Es liegt dann an ihr, ob ihr weiter ein Paar seid oder nicht. Veruebeln koennte man ihr eine Trennung wohl nicht so richtig, du bist ihr schliesslich "halb" fremdgegangen. Zwar kein Sex, aber ein Kuss reicht in manchen Augen ja auch schon.

Entscheidest du dich fuer die "Neue", dann erzaehle deiner Freundin alles und mach schluss.

Ich glaube du wuerdest es bereuen, denn wie du sagst bist du ja eigentlich gluecklich, bis auf die fehlende Abwechslung. Aber das kann man auch aendern.
Probiert neue Sachen aus, macht Dinge die ihr am Anfang der Beziehung gemacht habt etc. pp.

Es liegt an dir, aber denke gut darueber nach.

Viel Glueck.
Alt 18. 06. 2007, 12:16 justin_sane is offline Mit Zitat antworten #2
deadmen1942
Battlefield 1942 Veteran

Benutzerbild von deadmen1942

Soo ich versuch einfach mal dir nen paar Tips zu geben, auch wenn ich alleine vom Alterunterschied schon Welten zwischen uns liegen *g*
Ich hoffe, ich schätze dich richtig mit ca. ~25-35 Jahren ein?
Also auf jeden Fall, solltest du dich echt überwinden mit ihr dadrüber reden, auch wenns noch so schwer fallen mag! Kleiner Tipp, nen paar Bier erleichtern das alles sehr, aber bloss nicht viel
Zum anderen könntest du dir auch überlegen, eine Auszeit zu nehmen, viele Paare machen dies ja auch, um vll sich echt die "Spannung" n der Beziehung zu behalten.
Ich weiß leider nicht, wie eure Beziehung eigentlich so "normal" aussieht, also was ihr am Wochenende unternehmt, halt was ihr in eurer Freizeit macht. Daraus könnten sich nämlich auch eigentlich ganz gut Tips ergeben, so zB. das man echt auch mal getrennt weggeht, oder allgm. einfach ausgehen.
Du sprichst gleich in den ersten paar Zeilen deines Postes diese Monogamie an, vllt liegt es auch daran das dir ev. langweilig geworden ist mit ihr, absolut keinen "Flirt"Kontakt zu anderen zu haben,und wie du auch so schön gesagt hast "Wieviel ich wert bin aufm Markt". Ich glaube du wolltest eigentlich nur mal gucken wieviel du "noch wert" bist, von daher denke ich eher mal nen wirklich ganz normales Verhalten für einen Mann der jetzt schon eine ziemlich lange Zeit vergeben war.
Mir ging es nach meiner Ex-Freundin auch nicht wirklich anders, ich hab mit allem und jeder rumgemacht einfach um mir auch selber zu beweisen, ja du hast es noch drauf Mädels abzuschleppen.
Von daher, denke ich mal alles halb so wild, _solange_ du nichts mit deinem neuen Kontakt etwas anfängst.
Ich an deiner Stelle, würde eher bei meiner Freundin bleiben und ihr _nichts_ erzählen (Du brauchst auch mein schlechtes Gewissen haben, warum auch? Ist ja nichts gelaufen ) Soviele schöne Jahre/Tage einfach sozusagen von heut auf morgen aufgeben für eine andere Frau, ne danke, nicht mein Ding!
Weitere Möglichkeit ist natürlich auch, das du eine kleine Affäre anfängst mit ihr, wobei ich das nie machen würde. Betrügen kommt nicht in Frage, wenn dann würde ich vorher mit deiner Freundin Schluß machen^^

Eigentlich musst du selber wissen was du machen möchtest! Gönn dir mal ne Auszeit.
Nimm dir deinen besten Freund zu Hand, geh mit ihm nen paar Bier trinken und labber mit ihm drüber, hilft eigentlich immer und du erfährst von jemanden, der zwar involviert ist, jedoch als Aussenstehender betrachtet werden kann, ein paar passendere Tipps.

Viel Erfolg^^
Alt 18. 06. 2007, 12:28 deadmen1942 is offline Mit Zitat antworten #3
t-n-k-n
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

wie alt seid ihr drei denn?

Also, so wie es sich anhört, ist deine jetzige Beziehung nicht mehr so "spannend"...du willst wahrscheinlich etwas neues oder wie du es sagtest "knackiges".

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du für beide Mädchen Gefühle oder?
Aufjedenfall würde ich mich an deiner Stelle jetzt fragen: "Liebe ich meine Freundin? oder brauch ich einfach nur mal was neues?"
So wie du deine Beziehung beschreibst, hört sich das für mich an, als würdest du zwar deine Freundin "MÖGEN" aber nicht LIEBEN!
Naja, es wäre immer noch besser gewesen, wenn du nicht in das "Chat-portal" (oder was es auch immer war) gegangen wärst, denn das ist für mich schon mal ein Hinweis darauf, dass du wirklich was "neues" brauchst.

Ich hatte zwar noch nie zwei Mädchen auf einmal geliebt (ich weiß nicht, ob das bei dir jetzt auch der Fall ist), aber würde ich das tun, denn glaube ich, würd ich mich jeden Tag fragen, wen ich denn mehr mag, bis ich eine Antwort habe....

Naja, ich bin auch erst 16...vielleicht ist das nur Scheiße, was ich hier geschrieben habe^^ Aber das ist halt meine Meinung
Alt 18. 06. 2007, 12:29 t-n-k-n is offline Mit Zitat antworten #4
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

Jusin hat es schon auf den Punkt gebracht. Wie lange willst du das Spielchen treiben? Bis ihr euch das nächste mal wieder in der Stadt trefft und dann doch im Bett landet? Bis deine jetzige Freundin dich beim chatten "erwischt"?

Du solltest zumindest in beide Richtungen ehrlich sein, denn auch wenn dir die Situation im Moment natürlich behagt (Sicherheit zu Hause und Bestätigung des Ego ausser Haus) wird dir auf Dauer die Sache aus dem Ruder laufen.

Manchmal hilft es auch, die Plus und Minuspunkte mal gegeneinander aufzurechnen, was gefällt/stört dich an deiner jetzigen Beziehung und was bei deiner "Affaire".

Sicher ist aber, du solltest schon aus Fairnis deiner Freundin gegenüber auch ihr reinen Wein einschenken.
Alt 18. 06. 2007, 12:33 Feydab is offline Mit Zitat antworten #5
gbJunkee
Mitglied
(Threadstarter)

Hey,

ich bin überrascht doch einige unterschiedliche Meinungen zu lesen.

Ich möchte auf einige Fragen/Anmerkungen noch kurz eingehen:

Stichwort Alter: Ich bin 29, meine Freundin 24, die neue Bekannte 31 (somit Treffer für deadmen1942 ) - auch wenn das Alter wohl eher eine untergeordnete Rolle spielt.

@deadmen1942, ich kann mit meinem Kumpel nicht darüber reden, weil er halt auch ein guter Kumpel von meiner Freundin ist. Ist zwar ärgerlich, aber hat sich halt so entwickelt.

@Justin, glaub mir, ich denk darüber nach. Sehe es aber ähnlich, ich hab meine Freundin nicht nur "halb" betrogen, sondern richtig! Küssen und sich heimlich treffen, ist schon mehr als nur halb.

@t-n-k-n, ich will eigentlich nicht was neues, nur weils langweilig zur Zeit ist. Ich bin ja nicht mit der Erwartung am Portal angemeldet, das ich was zum Ficken suche, mehr halt, bissl rumflirten. Das es sich so entwickelt war nie geplant...

Ich denke schon, das ich meine Frau liebe, ich würde eher sagen, das ich die neue Bekanntschaft "nur" besonders mag. Halt eine Schwärmerei, bissl verliebt. Man versteht sich halt.

Also noch mal: Ich liebe nicht beide Frauen! Vielleicht ist die neue Bekannschaft auch nur der beste Freund, den ich mir wünschen kann - von ihrer Seite aus, wäre das auch kein Problem. Und genau das macht es halt so schwer. Wenn ich mich nur entscheiden müsste, meine Freundin oder die neue Bekannschaft, wäre ich 100% bei meiner Freundin und würde den Kontakt abbrechen. Aber mir liegt halt auch menschlich viel an der neuen Bekanntschaft....

Ich habs halt zu weit getrieben und ich weiß keinen Weg mehr raus, außer halt den Arsch in der Hose besitzen und klar Schiff zu machen...

@Feydab, ich mag es nicht, wenn du Recht hast...
Alt 18. 06. 2007, 12:58 gbJunkee is offline Mit Zitat antworten #6
justin_sane

Dann fuehrt zuerst mal kein Weg daran vorbei, klar Schiff zu machen.
Erzaehle deiner Freundin, was du getan hast.
Du willst ja bei ihr bleiben, und frueher oder spaeter findet sie es raus.
Also sprich mit ihr, gemeinsam findet ihr vielleicht eine Loesung.

Es ist ja ansich nicht verwerfliches daran, neben der eigenen Freundin eine beste Kumpelin zu haben. Nur ihr habt euch gekuesst...
Ich glaube die will mehr als Kumpel sein.

Aber wie du selbst erkannt hast, es ist und bleibt schwierig.
Nur musst du fair bleiben. Und du hast dir ja selbst schon beantwortet, wer dir wichtiger ist.
Also vergiss die "Neue", und bring frische Luft in deine "alte" Beziehung.

Du kannst deine Freundin entscheiden lassen, ob sie dir eine Chance gibt mit der Neuen, Freunde zu werden.
Aber ich glaube es ist zu riskant, du sagst ja selbst du magst sie, und es kann schwupps gehen, und du hast dich in sie verguckt.

Ich glaube du hast ein recht eindeutiges Feedback von uns allen hier: Rede.
Alt 18. 06. 2007, 13:15 justin_sane is offline Mit Zitat antworten #7
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

Registrierungsdatum: Apr 2007

5 jahre sind eine lange zeit

was ich machen würde -> Arschbacken zusammenkneifen, zu freundin gehen, ihr sagen das ansteht mit ihr, deine freundin sagen das du den kontakt abbrechen wirst, denn du hast angst das etwas mehr daraus wird und du sie nicht verliren willst, gehe zu der neuen (also nicht hingehen sondern chatten ;-)) - kontakt abbrechen.

so würde ich es machen, ist nur eine meinung, aber es ist eine ;-) ich hoffe du trifst für dich das richtige

ps: ich würde in der aktuelen situastion nicht das fremdgehen aus der vergangenheit erwänen, das würde für jeden zu viel werden!
Alt 18. 06. 2007, 14:03 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #8
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo Gbjunkie
Wenn du dir die Frage: "warum ist mir in der momentanen Beziehung langweilig?" ehrlich beantwortet hast, weisst du auch wie weiter.

Oder du könntest auch mal ehrlich sein und deiner momentanen Freundin sagen, was dich so umtreibt. Dann ist die Beziehung auch nicht mehr langweilig - vielleicht kaputt, vielleicht auch nicht - aber sicher nicht mehr langweilig.

Also frage ich mich, ob nicht du mit deinem nicht ehrlich sein, eine langweilige Beziehung aktiv mitgestaltest?

Gruss jomsn
Alt 18. 06. 2007, 15:34 jomsn is offline Mit Zitat antworten #9
ralrra
Mitglied

Benutzerbild von ralrra

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo gbJunkee,

da hast Du ja ein prima Problemchen...
Ich denke man kann sich halt, wenn man in einer festen Beziehung steckt nicht mehr so verhalten als wenn man Single ist....
Eigentlich lieferst Du Dir ja selbst die Lösung für Dein Dilemma:
Zitat:
...Wenn ich mich nur entscheiden müsste, meine Freundin oder die neue Bekannschaft, wäre ich 100% bei meiner Freundin und würde den Kontakt abbrechen....
Und was heißt denn Dir liegt "menschlich" viel an der neuen Bekanntschaft? Ich denke bei uns Männern ist immer ein bißchen Phantasie mit im Spiel... Diese "Was wäre wenn"-Gedanken macht man sich doch immer mal auch ganz gerne.
Meiner Meinung nach hast Du folgende Möglichkeiten:
1. Nichts erzählen und mit der Chatbekanntschaft klären das Ihr Euch nicht mehr sehen könnt, bzw. das Ganze auf nur auf Chat und so beschränken. Dann sollte das allerdings auch gefühlsmäßig stimmen.
2. Alles erzählen und Deiner Freundin sagen das Du zwar mit Ihr (der Chatbekannten) befreundet sein willtst sonst aber nix läuft... (da bin ich dann mal gespannt wie Deine Freundin darauf reagiert )
3. Nichts ändern (Naja ob das so ne tolle Lösung ist...)
4. fällt mir grad nicht ein

So und wenn Du nun wissen willst was ICH machen würde... Ich würde Lösung 1 wählen. (oder doch die 2.... das ist schwierig, denn einerseits glaub ich das KLEINE Geheimnisse die Beziehung beleben aber andererseits wenn Du Dich damit schlecht fühlst... das kannst eigentlich nur DU entscheiden, egal was Dir die Leute hier schreiben.)
Aber was Du so schreibst hört sich für mich einfach so an, als würdest Du Deine Freundin lieben aber aufgrund der Dauer Eurer Beziehung ist halt das "Kribbeln" und die "Aufgregung" verblasst... und so was sucht man(n) (und auch Frau ) sich ganz gerne beim Flirt mit jemand anderem. Denk doch mal daran das sich dafür bei langen Beziehungen auch andere Gefühle einstellen, eine große Vertrautheit untereinander und ähnliches...
Also lange Rede kurzer Sinn: Bleib bei Deiner Freundin und laß das Flirten.
Gruß Ralrra

PS: Alles nur MEINE Meinung, möge der Rest über mich herfallen
PPS: @Justin Sane:
Zitat:
Dann fuehrt zuerst mal kein Weg daran vorbei, klar Schiff zu machen.
Erzaehle deiner Freundin, was du getan hast.
Du willst ja bei ihr bleiben, und frueher oder spaeter findet sie es raus.
Also sprich mit ihr, gemeinsam findet ihr vielleicht eine Loesung.
Und dem kann ich nun eben nicht uneingeschränkt zustimmen. Warum bitte sollte sie es früher oder später rausfinden? Wenn er es nicht erzählt aber nichts mehr mit der Anderen unternimmt.... da kann man dann nebenbei mal fallen lassen das man mit nem Mädel chattet...

PPPS: Das Editierfeld ist zu klein
Alt 18. 06. 2007, 15:48 ralrra is offline Mit Zitat antworten #10
justin_sane

Zitat:
Zitat von ralrra 
Und dem kann ich nun eben nicht uneingeschränkt zustimmen. Warum bitte sollte sie es früher oder später rausfinden? Wenn er es nicht erzählt aber nichts mehr mit der Anderen unternimmt.... da kann man dann nebenbei mal fallen lassen das man mit nem Mädel chattet...

Ja. Du sagst selber (2.) er soll seiner Freundin davon erzaehlen. Er muss ja nicht sofort mit dem Kuessen kommen, wenn er einsieht, dass es Schwachsinn war, aber von dem Maedchen erzaehlen finde ich, sollte er schon. Genau wie du sagst.
Von der Bekanntschaft erzaehlen, dass diese sehr offen auf ihn reagiert, aber er gluecklich ist mit seiner Freundin. So in der Art irgendwie.
Alt 18. 06. 2007, 16:13 justin_sane is offline Mit Zitat antworten #11
hanapin
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Also gbJunkee, ich sehe das so:

Was Du da gerade mit dir selbst treibst ist nicht mehr als ein "mindfuck".

Du weisst, dass Du bei deiner Freundin bleiben willst. Gut so.
Du wolltest mal wissen, wie du bei anderen Frauen ankommst. Klar. Das brauch jeder Mal. Du wolltest gerne mit dem Feuer spielen, du hast dich ein bisschen verbrannt und jetzt spinnt dein Gehirn 'rum.

Erzähl Deiner Freundin nichts davon. Es gibt überhaupt keinen Grund, sie zu verletzen. Das Ganze hatte schließlich offensichtlich nichts mit ihr zu tun, sondern nur mit dir allein.

Und ein Kuss und ein heimliches Treffen ist noch lang kein Betrug. Du willst gar nicht wissen, wie oft deine Freundin in den letzten 5 Jahren mal mit irgendwelchen Jungs im Cafe saß und geflirtet hat.

Ehrlich: Sein mal ein Mann und bekomm dich wieder in den Griff.
Alt 18. 06. 2007, 19:35 hanapin is offline Mit Zitat antworten #12
Dharma

Zitat:
Zitat von hanapin 

Und ein Kuss und ein heimliches Treffen ist noch lang kein Betrug.

Ne? Wo fängt betrügen denn an? Das sieht ja wahrscheinlich jeder anders und der TS, hat ja bereits gesagt das er dies als betrügen empfindet.

Zitat:
Du willst gar nicht wissen, wie oft deine Freundin in den letzten 5 Jahren mal mit irgendwelchen Jungs im Cafe saß und geflirtet hat.

Tsss....als ob das normal wäre...

@TS: Du bist jetzt 5 Jahre mit deiner Freundin zusammen, ihr habt wahrscheinlich viel zusammen erlebt, sie hat dir in der ganzen Zeit wahrscheinlich viel gegeben und war immer für dich da, also sei bitte so fair und sag ihr alles, erkläre es ihr einfach so wie du es hier geschildert hast. Danach kann sie selber entscheiden, ob die mit dir zusammen bleiben will oder sich trennen will. Aber ich denke jeder sollte das Recht haben, sich selber entscheiden zu dürfen bei sowas, anstatt du das mit dir alleine ausmachst.
Alt 18. 06. 2007, 20:06 Mit Zitat antworten #13
gbJunkee
Mitglied
(Threadstarter)

Ich danke für die zahlreichen Meinungen, ehrlich, damit hab ich nicht gerechnet...

Also, da gibt es für mich nichts zu diskutieren, für mich ist es Betrug und auch bei meiner Freundin bin ich mir sicher, dass es als "Fremdgehen" gezählt wird.

Es war zwar nur geknutsche, aber dennoch. Auf jeden Fall ein großer Vertrauensbruch!

Stolz bin ich nicht, jedoch plagt mich das Küssen überhaupt nicht. Könnte nicht sagen, das ich es bereue oder ein schlechtes Gewissen habe (nur aufs Küssen bezogen).

Ich weiß, ziemlich schlechter und schwacher Charakter, aber ich hab eher ein schlechtes Gewissen, dass ich mich überhaupt heimlich getroffen habe und das ich mit dem Baggern angefangen habe...

Aber ich denke, die Sache ist klar. Nur muss ich die Nummer auch mal durchziehen...
Alt 19. 06. 2007, 09:22 gbJunkee is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory