Ergebnis 1 bis 8 von 8
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Sony vs. Manchester Cathedral: Entschuldigung könnt ihr haben, Geld keines

Die Church of England hatte sich bitterlich beklagt, dass in Sonys "Resistance: Fall of Man" die Manchester Cathedral als virtuelle Spielumgebung auftaucht. 1215 wurde der Bau der Kathedrale begonnen, zugegebenermaßen wurde noch im 19. Jahrhundert an der Kirche weitergebaut - die Frage, wer Rechte an virtuellen Abbildern jahrhundertealter Bauten hat, wäre interessant zu stellen. Sony lässt sich zu einer Entschuldigung herab, Geld oder gar eine Rückrufaktion für Resistance solle sich die Church of England jedoch nicht erhoffen.

Seitens der Kathedrale dankte man für Sonys "Geständnis", dass das Gebäude tatsächlich als Vorbild für die Game-Umgebung gedient hatte und für die Entschuldigung, die dafür ausgesprochen wurde. Nach wie vor wird die Aktion jedoch für "unverantwortlich" gehalten: die Kirche sei "gegen Gewalt und insbesondere gegen die Waffengewalt, die in dieser Darstellung der Kathedrale gezeigt wird".
    Sony wiederum

weiterlesen

Eierlegende Wollmilchsau Avatar von Affe_mit_Waffe

Standard Re: Sony vs. Manchester Cathedral: Entschuldigung könnt ihr haben, Geld keines

Kirche vs. Sony

Da hat Sony eindeutig die besseren finanziellen Rücklagen.,

Mitglied Avatar von Oj1

Standard Re: Sony vs. Manchester Cathedral: Entschuldigung könnt ihr haben, Geld keines

Vielleicht sollte die Kirche vorher jedoch das Problem lösen, ob Christus auch für die ganzen Aliens der Galaxis gestorben ist.
    *lmao*

Roken is dodelijke Avatar von hatsumi

Oder die Tausende von Inquisitions- und Kreuzzugsopfer entschädigen? Tztz immer das gleiche. Verdammte Heuchler.

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von gulli:news
    Vielleicht sollte die Kirche vorher jedoch das Problem lösen, ob Christus auch für die ganzen Aliens der Galaxis gestorben ist.
    made my day

@hatsumi: *signed* schliesslich war dieses gebäude damals vllt ein zeichen der unterdrückung von anders denkenden? zb als machtmittel der inquisisation? (gabs die nich nur in europa? ka) dennoch is dieses gebäude sicherlich nicht nur mit ruhm bekleckert

nonamer
    Gast

Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Ahh ... So sicher wäre ich mir da nicht ... du weisst garnicht wieviel Landgut die Kirche bzw. die einzelnen Diozösen in Deutschland haben ... Wird zwar auch immer weniger, aber dennoch hat auch die Kirche nicht gerade wenig "Rücklagen"

Mitglied

Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Kirche vs. Sony

Da wäre ich mir nicht sicher. Die Kirche gibt es schon sehr viel länger als Sony und der Kundenstamm beträgt ein vielfaches dessen was Sony vorzuweisen hat.

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von Mistvieh
    Da wäre ich mir nicht sicher. Die Kirche gibt es schon sehr viel länger als Sony und der Kundenstamm beträgt ein vielfaches dessen was Sony vorzuweisen hat.
    stimmt schon. sehr viele geben ihr geld für die kirche hin, in form von spende und kirchensteuer. das ist die bodenständigste "firma" die es auf der welt gibt, die wird noch ne weile bestehen bleiben. die arbeiten sogar völlig ohne gegenleistung. ein wenig aus der bibel lesen und an weihrauch schnuppern ist ja wohl nicht die kunst, oder?

9.