gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
jaark
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Question Affäre gescheitert, Freundschaft möglich?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Freundin, welches mich öfter zur Verzweiflung bringt, als mir lieb ist; darum schreib ich mir das ganze hier mal von der Seele und vielleicht habt ihr ja DIE Lösung parat

Zu meiner Situation: Ich bin 21, Student in einer eher kleinen Stadt und beziehungstechnisch unerfahren. Besagte Freundin studiert mit mir zusammen und hat eben auch den gleichen Freundeskreis. Man sieht sich also zwangsläufig täglich.

Alles fing vor 2 Semestern an. Wir waren betrunken, sie kam zu mir und sagte mir, dass ihr Freund schluss gemacht habe und dass ich das wissen sollte. Wir haben nicht lange gefackelt und ein bisschen rumgemacht. Sie sagte aber noch am gleichen Abend, dass sie hofft, wieder mit ihrem Freund zusammenzukommen (Ihre erste ernste Beziehung, hatte bis zu dem Zeitpunkt ca. 3-4 Jahre gehalten).

Am nächsten Morgen war ich dann ziemlich perplex und mindestens genauso verkatert. Wir haben dann auch nicht mehr miteinander darüber geredet.

Wenige Wochen später kam sie dann mit ihrem Freund wieder zusammen. Trotzdem küssten wir uns noch alle 1-2 Wochen, immer angetrunken und irgendwann stellte ich sie dann vor die Entscheidung zwischen ihm und mir (das war im Nov 06).

Sie entschied sich natürlich gegen mich, was mich hart traf. Ich ging erstmal auf Distanz, stellte aber schnell fest, dass das kaum durchzuhalten ist (Wir hängen wirklich die meiste Zeit in der gleichen Clique von 5-6 Leuten rum und ich bin leider nicht der Typ, der sich mir nichts dir nichts einen neuen Freundeskreis suchen kann. Also haben wir uns wenige Wochen später darauf verständigt, uns wieder normal behandeln zu wollen. Freunde bleiben quasi.