gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
voku
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Smile Bewertung | kkc4u.de.ms

Hi...

...wäre echt nett, wenn ihr mal was zu meiner Seite sagen könntet, die ist zwar noch nicht ganz fertig und läuft auch erst seit neusten, aber wollte mal wissen was ihr davon haltet... habe einige Hacks im Torrent-Tracker eingebaut und versucht das alles auf Deutsch hinzubekommen. Falls jemand mithelfen will, einfach bei mir melden...

PS: jegliche Kritik/Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen

Webseite: www.kkc4u.de.ms
User: Test
Pass: test

Alt 19. 06. 2007, 03:11 voku is offline Mit Zitat antworten #1
Kirby Spender
nicht mehr hier

Benutzerbild von Kirby

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Bewertung | kkc4u.de.ms

Zitat:
Zitat von voku 
PS: jegliche Kritik/Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen
Wenn ich auf deine Seite komme ändert sich die Größe meines Browserfensters. Das nervt und ist absolut sinnbefreit!
Alt 19. 06. 2007, 06:10 Kirby is offline Mit Zitat antworten #2
voku
Mitglied
(Threadstarter)

...das ist nicht "absolut sinnbefreit"...
...da der Tracker eine große Auflösung b.z.w. den ganzen Bildschirm benötigt... damit auch wirklich alles angezeigt wird...

...aber ich könnte ja einbauen das die größe vom Fenster nur geändet wird, wenn man eine Auflösung von einer bestimmten größe hat... also wer eine große Auflösung hat bleibt verschont
Alt 19. 06. 2007, 15:16 voku is offline Mit Zitat antworten #3
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006

Paidspace + TLD, ist ja grausig so eine de.ms von der Werbung ganz zu schweigen.

corsab
Alt 19. 06. 2007, 15:48 corsab is offline Mit Zitat antworten #4
voku
Mitglied
(Threadstarter)

da habe ich aber schon Seiten gesehen, auf denen war mehr Werbung

PS: was haltet ihr von dem Torrent-Tracker?
Alt 19. 06. 2007, 16:00 voku is offline Mit Zitat antworten #5
Brother-John
(schein)heilig

Benutzerbild von Brother-John

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von voku 
Doch, ist es. Die Hohheit über die Fenstergröße gehört dem User. Da hast du als Webseite nicht dran rumzupfuschen. Niemals. Keine Ausnahme. Wer sich nicht daran hält, fordert geradezu ein Alt+F4 heraus. Wobei sinnvolle Browser solchen Unsinn sowieso standardmäßig unterbinden.
  • Das Farbschema mag ich.
  • Ich komme auf die Seite und habe auf den ersten Blick keinen Plan, wo ich da eigentlich gelandet bin. Das spricht nicht für die Übersicht. Überlege dir, welche Information deine Besucher haben wollen. Und die präsentierst du ihnen auf der Startseite.
  • Enter-Seiten nerven. Und sie sind doppelt schlecht, wenn sie erst beim Klick auf eine Unterkategorie auftauchen. Mal davon abgesehen, dass du dich mit solchen Disclaimern nur lächerlich machst. Juristisch schneidest du dir damit auch eher ins eigene Fleisch. Siehe die ständig laufenden Standarddiskussionen zum Thema.
  • Frames sind veraltet und sollten vermieden werden.
  • "Optimiert für X", "Benötigt aktiviertes Y" & Co sind im höchsten Maß unprofessionell.
  • Der Quellcode ist insgesamt unter aller Sau, ich kanns nicht anders sagen. Das führt unmittelbar dazu, dass an diversen Stellen Text in Grafiken hineinragt, der Domainname oben links ist abgeschnitten und einiges mehr.
  • In den Kategorien Torrents und Forum ändert sich das Layout komplett. Wer misstrauisch ist, schließt die Seite an der Stelle, weil er annimmt, in so einen Werbe-Herumreich-Ring geraten zu sein, wo die Links nur von einer Werbeseite zur nächsten führen. Zusammen mit den wg. schlechtem Quellcode optischen Seltsamkeiten führt das dazu, dass die gesamte Website einen lieblos zusammengeschusterten Eindruck hinterlässt.
Insgesamt: Wegschmeißen, hinsetzen, stimmiges Konzept überlegen, in die aktuellen Technologien (v.a. modernes HTML/CSS) einlesen, dann neu machen.
Alt 19. 06. 2007, 16:22 Brother-John is offline Mit Zitat antworten #6
voku
Mitglied
(Threadstarter)

ok... werde mich dann wieder melden, wenn ein stimmiges Konzept vorhanden und umgesetzt ist...

...danke für deine ehrliche Meinung... Brother John...
Alt 20. 06. 2007, 06:45 voku is offline Mit Zitat antworten #7
Kirby Spender
nicht mehr hier

Benutzerbild von Kirby

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von voku 
...da der Tracker eine große Auflösung b.z.w. den ganzen Bildschirm benötigt... damit auch wirklich alles angezeigt wird...

...aber ich könnte ja einbauen das die größe vom Fenster nur geändet wird, wenn man eine Auflösung von einer bestimmten größe hat... also wer eine große Auflösung hat bleibt verschont
Schon mal was von "min-width" gehört?
Alt 20. 06. 2007, 16:17 Kirby is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory