gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Boehses_Ferret
Mitglied

Benutzerbild von Boehses_Ferret

Registrierungsdatum: Apr 2007
Hackschutz?

Morgen zusammen. Ich nutze das IlchClanscript 1.1 für meine Page und wollte mal angefragt haben ob man dieses irgendwie sicherer machen kann? ich hab noch cniht allzu viel Ahnung von derlei Dingen jedoch bin ich lernfähig
Da viele "Cracker" unterwegs sind und schon einige meiner lieblingsseiten gehackt worden sind, wollte ich mich in diese Richtung schlau machen und je nach dem auch was neues auf die Page bauen
Ich danke schonmal im Forraus für Antworten.
Greetz Ferret
Alt 19. 06. 2007, 04:30 Boehses_Ferret is offline Mit Zitat antworten #1
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Hackschutz?

Da mußt Du auf die Entwickler vertrauen und das Ding immer aktuell halten. Da reichen oftmals Stunden, in denen dann automatisiert nach neuen Lücken in CMSs uä gesucht werden, während die andere Seite versucht, den Fehler zu beheben und ein Update anzubieten.

Wenn Du nicht auf die Entwickler vertrauen willst, dann schau Dir den PHP-Source etc an und schau, wie da die Variablen verarbeitet werden. Das ist allerdings für jemanden ohne Ahnung zu aufwendig und somit wirst Du wohl mit den Entwicklern vorlieb nehmen müssen, weil hier keiner deren CMS aus Spaß an der Freude nach Fehlern durchsuchen wird. Großartig mehr Möglichkeiten wird es da für Dich vermutlich nicht geben. Der Webspace, auf dem das drauf ist, wird ja sicherlich auch gemanaged sein und somit entfallen weitere Sicherheitslücken wie fehlerhafte oder leichtsinnige Konfigurationen von Apache, PHP, MySQL, etc.
Alt 19. 06. 2007, 06:19 MSX is offline Mit Zitat antworten #2
Boehses_Ferret
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Boehses_Ferret

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Hackschutz?

Hm. Danke für die Antwort. Ich werd dann mal schauen wie viel ich via Google und Tutorials über CMS rauskriege. Vllt finde ich ja da nach ner Zeit was aber das man hier den Sourcecode nicht durchgeht konnte ich mir fast schon denken
Nochmal danke.
Alt 19. 06. 2007, 16:17 Boehses_Ferret is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory