|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: GEMA soll YouTube Deutschland-Launch verhindert haben
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Wenn du mal genauer über den Sinn der ÖR nachdenkst und was passiert wenn man dem Durchschnittisidioten die Möglichkeit gibt sie nicht mehr zu empfangen und trotzdem dummTV zu sehen wird dir klar warum es diese Möglichkeit nicht gibt.
|
das stimmt schon,das Private TV hat die letzten Jahre des Geldes wegen ihr Nivue verloren und die Rechtlichen haben dazu gewonnen.Zumal ehemalige Private Moderatoren ihr Feld gewechselt haben,Siehe Kerner,Schmidt und wie sie alle heissen.
Und die Leute lassen sich gern verdummen mit ;GZSZ,DSDS usw.
Nur sicher gibt es eine Altenative,im Prinzip sind die GEZ-Gebühren zwangs Gebühren.
Bei Premiere hat man die Wahl,buchen oder nicht buchen.Die ARD und ZDF können sehr wohl über Sat verschlüsseln so wie das ORF (Austria) oder SG (Schweizer) oder die Franzosen oder Italiener,Holländer usw. nur Deutschland ist offen.
Und die Menschen müssen dafür mehr zahlen !!!Man kann verschlüsseln,Ich nenne dies Kollektive Erpressung der Bürger !!
Aber da hat die GEMA weniger zu run,obwohl...müssen die Rechtlichen dort auch abdrücken für ihre überwiegend eingenen Produktion oder Ankauf für Serien,Spielfilme,Shows....
GEMA sind Abzocker und mit eins der Grössten Übel hier in Deutschland !!
P.S. hier geht nicht um die GEZ sondern um die GEMA,sind zwei verschieden paar Schuhe !!
Obwohl die GEZ nicht viel besser ist !!
mfg
|
19. 06. 2007, 20:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Aber. Wenn man weiß WO man illegal die Daten verbreiten kann, wird eben diese Seite dicht gemacht. Oder eben garnicht erst eröffnet.
|
Und wenn du alle geschlossen hast (was eindeutig die Idee dahinter ist), hast du das Internet geschlossen. Die Tatsache, dass man damit eben nichts illegales machen MUSS, reicht um die Platform nicht generell zu schliessen. Unschuldsvermutung. Und wenn dann auch noch eine entschädigung für EVENTUELLE Vergehen geboten wird, kann ich nicht verstehen warum man da immernoch gegensteuert.
Zitat:
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, findest du die GEZ gut.
Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Ich mein, wieso soll ich für etwas bezahlen, was ich nicht nutze?!?
|
Da wiederum kann ich nur den Kopf schütteln... zuviel dummTV.
Ich kann nur wiederholen:
Zitat:
|
Wenn du mal genauer über den Sinn der ÖR nachdenkst und was passiert wenn man dem Durchschnittisidioten die Möglichkeit gibt sie nicht mehr zu empfangen und trotzdem dummTV zu sehen wird dir klar warum es diese Möglichkeit nicht gibt.
|
Der Sinn!! Und wie man ihn bezahlt!
|
19. 06. 2007, 20:42
|
|
|
Gulli:Seti-Team
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von OnSearch
@moep85
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, findest du die GEZ gut.
Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Ich mein, wieso soll ich für etwas bezahlen, was ich nicht nutze?!?
|
Weil Du die Möglichkeit besitzt ARD, ZDF usw. zu gucken. Wären diese Sender aber verschlüsselt, dann müsstest Du auch nichts bezahlen. Aber das ist eine andere Sache.
Zitat:
|
Zitat von OnSearch
Unabhängig davon, was ich von Google als Datensammler halte, finde ich schade und dumm, wenn die GEMA sich nicht auf eine Flatrate einlässt.
Ich weiß natürlich nicht in welcher Höhe die Zahlungen von Youtube sein sollten,
aber Grundsätzlich bezweifel ich, dass die Gema ohne Flat mehr geld bekommen wird.
Dafür werden dann einige User des Services schöne Abmahnungen bekommen.
|
Denk doch mal darüber nach. Wenn Du für Strafzettel eine Flatrate kaufen könntest, dann könntest Du ja auch soviele Verkehrsvergehen machen wie Du willst.
Hier ist es doch das gleiche in Grün. Mit der Flatrate können die User soviel kommerzielles Zeug hochladen wie sie wollen. Und das geht einfach nicht. Flatrate hin oder her. Einzeln ist besser und hält an den Grundgesetzen fest. "flache Ratten" zum Kaufen gabs früher ja auch nicht -.-
|
19. 06. 2007, 20:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von moep85
Weil Du die Möglichkeit besitzt ARD, ZDF usw. zu gucken. Wären diese Sender aber verschlüsselt, dann müsstest Du auch nichts bezahlen. Aber das ist eine andere Sache.
|
Möglichkeit bedingt noch lange nicht die Nutzung. Unser Rechtssystem beruht auch nicht auf Möglichkeiten, falls diese Erkenntnis durch deine umfangreiche BILD-Bildung bisher nicht abgedeckt wurde.
Zitat:
|
Zitat von moep85
Denk doch mal darüber nach. Wenn Du für Strafzettel eine Flatrate kaufen könntest, dann könntest Du ja auch soviele Verkehrsvergehen machen wie Du willst.
|
Die GEMA regelt die Verwertungsrechte repräsentativ für die Künstler und kassiert entsprechend Gebühren. Eine Flatrateregelung ist in dem Ermessen der GEMA mehr als möglich und keinesfalls zu vergleichen mit deinem Hirngespinst nach einer Strafzettel-Flatrate.
Soviel zu überzogenen, falschen Vergleichen, deinem Unwissen und deiner Merkbefreitheit.
|
19. 06. 2007, 21:00
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
Falsch. Denn zahle ich für den Parkplatz im Vorraus, ist es kein Falschparken mehr. Zahle ich für die Veröffentlichung im Vorraus, darf ich es auch veröffentlichen. Zahle ich im Nachhinein, darf ich es nicht, denn was ich bezahle war die Strafe dafür, dass ich es trotzdem gemacht habe.
Zitat:
|
Unser Rechtssystem beruht auch nicht auf Möglichkeiten, falls diese Erkenntnis durch deine umfangreiche BILD-Bildung bisher nicht abgedeckt wurde.
|
Dazu mal den entsprechenden Staatsvertrag lesen.. Bei der GEZ ist die Möglichkeit zur Nutzung das was du bezahlst.
Würden die GEZ Gebühren wegfallen, würde die bis dato ÖR Sender zu gewinnorientierten Firmen. Was sie in eine Reihe mit RTL & Co stellt. Sie könnten keine minderheiten mehr bedienen und müssten ihr Programm auf den dummTV-standard bringen. Schonmal RTL2-NEws gesehen. Das gibt es dann nur noch.
|
19. 06. 2007, 21:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Dazu mal den entsprechenden Staatsvertrag lesen.. Bei der GEZ ist die Möglichkeit zur Nutzung das was du bezahlst.
|
Du bezahlst weil du die Möglichkeit der Nutzung hast. Diese Möglichkeit besteht auch ohne das Zahlen der GEZ.
Gleichweg setzt du das, was der Staatsvertrag ermöglicht, gleich mit dem Rechtssystem. Ich hoffe doch, das war nicht beabsichtigt?
|
19. 06. 2007, 21:05
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von caytchen
Möglichkeit bedingt noch lange nicht die Nutzung. Unser Rechtssystem beruht auch nicht auf Möglichkeiten, falls diese Erkenntnis durch deine umfangreiche BILD-Bildung bisher nicht abgedeckt wurde.
|
Aber 100pro.
Zitat:
|
Zitat von caytchen
Die GEMA regelt die Verwertungsrechte repräsentativ für die Künstler und kassiert entsprechend Gebühren.
|
Die GEMA macht aber keine Pauschalpreise. Die Gebühren werden nach Art und Umfang des Projekts erhoben. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Habe selbst noch ein großes Internetradio in Betrieb.
Zitat:
|
Zitat von caytchen
Eine Flatrateregelung ist in dem Ermessen der GEMA mehr als möglich und keinesfalls zu vergleichen mit deinem Hirngespinst nach einer Strafzettel-Flatrate.
|
Das ist kein Hirngespinst sondern Realität. Das Prinzip der GEMA ist Dir wahrscheinlich nicht geläufig.
Zitat:
|
Zitat von caytchen
Soviel zu überzogenen, falschen Vergleichen, deinem Unwissen und deiner Merkbefreitheit.
|
Im Internet kannst Du natürlich von Unwissen reden. Ist ja sehr leicht sich hinter einem Monitor zu verstecken. Du weißt doch in Wirklichkeit rein garnichts. Und schmeißt bei jeder Behauptung dein Google an, um jemanden noch eins reinzuwischen. Ganz so wie auf anderen Seiten beschrieben sind die Tatsachen nunmal nicht.
|
19. 06. 2007, 21:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Du bezahlst weil du die Möglichkeit der Nutzung hast. Diese Möglichkeit besteht auch ohne das Zahlen der GEZ.
|
Ja.. und? Ich kann auch Premiere schaun ohne zu bezahlen..
Der Staatsvertrag basiert auf unserem Rechtsystem.
Zitat:
|
Die GEMA macht aber keine Pauschalpreise. Die Gebühren werden nach Art und Umfang des Projekts erhoben.
|
Und? Auch hier könnten GEbühren je nach Umfang des Projekts erhoben werden. Nicht für jedes File einzeln sondern einen fest kalkulierten Preis. Eine Flatrate.
|
19. 06. 2007, 21:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Ja.. und? Ich kann auch Premiere schaun ohne zu bezahlen..
|
Kann es sein das du ebenfalls eine Vorliebe für kontextfreie Beispiele hast?
Wir hatten gerade eben noch das Thema Verschlüsselung und Möglichkeit des Empfangs, jetzt kommst du mit einem Beispiel wo eine Verschlüsselung geknackt wurde. Natürlich ist dies möglich, aber davon wurde hier nie ausgegangen.
|
19. 06. 2007, 21:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von moep85
edit: @nonamer: Habe ich damit etwa nicht Recht? Oh, tut mir Leid. Dann Kauf Dir weniger Computerspiele und tu was für die Bildung. Kannst dank dem Internet ja alles Kostenlos (ja wahnsinn gell?) angucken und lernen.
|
Es geht nicht darum, sondern viel mehr wie du anhand meiner Meinung (ja es soll auch Leute geben, die eine andere Meinung als deine vertreten ??) auf mein Privatleben schliessen willst ... Gabs da nicht schon mal so eine Disskusion ala. "Computerspieler=Gewalttäter" ? Gilt hier etwa sowas wie "Wer GEZ nicht mag= kleiner Trottel mit Alkoholproblem und zu viel Computerspielen" ? ... Sehr interessant ... :-D ... Einfach nur lachhaft :-D
|
19. 06. 2007, 21:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von nonamer
Es geht nicht darum, sondern viel mehr wie du anhand meiner Meinung (ja es soll auch Leute geben, die eine andere Meinung als deine vertreten ??) auf mein Privatleben schliessen willst ...
|
Darauf basiert doch seine "Argumentation". Mach sie ihm doch nicht kaputt
|
19. 06. 2007, 21:12
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von nonamer
Es geht nicht darum, sondern viel mehr wie du anhand meiner Meinung (ja es soll auch Leute geben, die eine andere Meinung als deine vertreten ??) auf mein Privatleben schliessen willst ... Gabs da nicht schon mal so eine Disskusion ala. "Computerspieler=Gewalttäter" ? Gilt hier etwa sowas wie "Wer GEZ nicht mag= kleiner Trottel mit Alkoholproblem und zu viel Computerspielen" ? ... Sehr interessant ... :-D ... Einfach nur lachhaft :-D
|
Dann verkauf Deinen Computer und deinen Fernseher... Dann hast Du nicht mehr die Möglichkeit ARD/ZDF bzw. Radio zu hören/gucken.
Die öffentlich Rechtlichen sind Dir ja anscheinend nicht bekannt ^^
Zitat:
|
Zitat von caytchen
Darauf basiert doch seine "Argumentation". Mach sie ihm doch nicht kaputt
|
Hmm... Meine Argumentation basiert auf Tatsachen.
|
19. 06. 2007, 21:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von moep85
Hmm... Meine Argumentation basiert auf Tatsachen.
|
Und scheinbar einer Leseschwäche, oder hast du seinen Post nicht wahrgenommen?
Ich warte dann noch auf den ersten Hitler-Vergleich (GODWIN!).
|
19. 06. 2007, 21:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Ich meinte nur ich werde automatisch verurteilt GEZ zu zahlen, obwohl ich evtl. ja überhaupt kein Interesse habe die öffentlich rechtlichen Sender überhaupt zu empfangen
So etwas könnte man anders lösen
Hööö ? Deine Argumentation basiert auf Tatsachen ? *hust* Überdenk das einfach nochmal  ... Nicht jeder "Jungspund" ist auf dem geistigen Niveau eines Butterbrotes :P
|
19. 06. 2007, 21:23
|
|
|
|
edit:
Zitat:
|
Zitat von caytchen
Und scheinbar einer Leseschwäche, oder hast du seinen Post nicht wahrgenommen?
|
Im Gegensatz zu Dir ja. Es geht darum, warum es nicht die Möglichkeit gibt ARD und ZDF etc. nicht zu empfangen, um der ach so schädlichen GEZ zu entgehen.
Hier halt ich es echt net mehr aus, ich geh pennen.
Gott lass Hirn vom Himmel fallen.
edit2:
Zitat:
|
Zitat von nonamer
Hööö ? Deine Argumentation basiert auf Tatsachen ? *hust* Überdenk das einfach nochmal ... Nicht jeder "Jungspund" ist auf dem geistigen Niveau eines Butterbrotes :P
|
Und nicht jeder Post von Dir hat das Niveau länger beachtet zu werden.
|
19. 06. 2007, 21:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
So etwas könnte man anders lösen
|
Nein kann man nicht..
es ist zwingend erforderlich die GEZ so zu lassen wie sie ist. Die Erklärung siehe Mein Beitrag um 22:01Uhr.
|
19. 06. 2007, 22:13
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von nonamer
Gilt hier etwa sowas wie "Wer GEZ nicht mag= kleiner Trottel mit Alkoholproblem und zu viel Computerspielen" ? ... Sehr interessant ... :-D ... Einfach nur lachhaft :-D
|
Oder Überwachungskritiker = Terrorist
MfG Andy
|
19. 06. 2007, 23:55
|
|
|
Immer auf der Suche
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
@moep85
Dir kann man echt nicht mehr helfen
|
20. 06. 2007, 00:47
|
|
|
Black-Mirror-Crew
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich hab hier echt das Gefühl, das hier zwei GEZ, GEMA, GVL und so weiter Typen sitzen.
Die GEZ ist in meinen Augen moderne Piraterie. Ich sehe es genauso, das man niemanden zwingen darf für ein Programm zu zahlen, welches man eh nicht anschaut. Deshalb halte ich die Idee mit der Verschlüsselung für sehr sinnvoll.
[IRONIE]Im Übrigen ist die GEMA das was Hitler damals war. Zufrieden caytchen?? *gg* [/IRONIE]
|
20. 06. 2007, 01:33
|
|
|
(Threadleser)
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Oh man... hier ist ja ne riesen Diskussion entstanden...
Ich mach mal mit..
Zitat:
|
Zitat von moep85
Dann verkauf Deinen Computer und deinen Fernseher... Dann hast Du nicht mehr die Möglichkeit ARD/ZDF bzw. Radio zu hören/gucken.
Die öffentlich Rechtlichen sind Dir ja anscheinend nicht bekannt ^^
|
Ja hast im Prinzip recht (hast aber das Handy vergessen, weil man damit ja heutzutage auch schon oft Radio hören und im Internet surfen kann), so kommt man um die GEZ Gebühren rum.
Aber ein wenig nimmt man den Menschen damit auch die Freiheit selbst zu entscheiden.
Warum soll ich GEZ Gebühren bezahlen für Dinge die ich nicht nutze?
Ne einfache Verschlüsselung wäre da schon eine akzeptable Lösung.
Aber damit verdienen die halt einfach zu wenig.
Ist schon echt krass wenn man heutzutage nur noch sehen muss wie sich alles nur ums Geld dreht.
Zitat:
|
Zitat von caytchen
|
Da gebe ich dir recht.
Warum soll ich für etwas bezahlen nur weil ich die Möglichkeit hab es zu nutzen?
Ich werd ja auch nicht verhaftet weil ich im MiniMal die Möglichkeit hab zu klauen.
Und ich hab auch Küchenmesser zuhause mit denen ich theoretisch die Möglichkeit hätte jemanden umzubringen. Werd ich nun verhaftet?
In unserem Rechtssystem dreht es sich nicht um Möglichkeiten, sondern die Tatsachen sind wichtig. Wenn ich mir ARD oder ZDF anschaue soll ich dafür bezahlen, und wenn nicht dann bekommen die keinen Cent von mir.
Und warum soll man eigentlich mehr GEZ Gebühren bezahlen wenn man mehrere Fernseher zuhause hat?
Ich hab einen im Wohnzimmer und einen in meinem Schlafzimmer. Aber selbst wenn ich ARD und ZDF gucken würde, wäre es ja wohl schwierig an beiden Fernseher gleichzeitig zu gucken. Also warum doppelt zahlen?
Und außerdem find ich das eh unlogisch... wenn jeder Bürger für seine Fernseher und Radios GEZ Gebühren zahlen soll, und ZDF bzw. ARD trotzdem noch teilweise Werbung ausstrahlt, müssten die die doch unglaublich hohe Einnahmen haben. Und diese Einnahmen decken die Ausgaben sicher mehr als genug.
Man bekommt mal wieder etwas aufgebrummt was man garnicht haben will. Das bekommen wir hier in Deutschland irgendwie sehr häufig, das merke ich immer wieder wenn ich mir die Themen auf Gulli.com anschaue.
|
20. 06. 2007, 02:02
|
|
|
Mitglied
|
Haperts am Lesen oder am Verstehen? Verschlüsselung der ÖR und damit weniger GEZ Einnahmen FUNKTIONIEREN NICHT!
Warum wurde schon vor 5 Stunden erklärt. Entweder können einiger hier nicht lesen oder der IQ reicht nicht aus um es zu verstehen*.
Hättest du bei deiner Ahnungslosigkeit besser gelassen.
Du zahlst definitiv keine GEZ Gebühren. Das machen wohl Mami und Papi noch für dich. Anders kann ich mir solchen Blödsinn echt nicht erklären. Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten.
Zitat:
|
Und warum soll man eigentlich mehr GEZ Gebühren bezahlen wenn man mehrere Fernseher zuhause hat?
|
Zitat:
|
Also warum doppelt zahlen?
|
Du hast keine Ahnung von dem was du hier ablässt. Informier dich mal bevor du hier so einen Schwachsinn schreibst. Wie hoch sind denn deine GEZ Gebühren hm?
Mit einem Fernseher? Und mit 2? Und mit 100? Soll ich es dir sagen? Maximal 17,03€. Und wenn du 20 Geräte in deiner Wohnung stehen hast sind es immernoch 17,03€. Für alles. Für deine Fernseher, deine Radios und wenn es dann soweit ist auch für deinen Internetanschluss.
Zitat:
|
Und außerdem find ich das eh unlogisch... wenn jeder Bürger für seine Fernseher und Radios GEZ Gebühren zahlen soll, und ZDF bzw. ARD trotzdem noch teilweise Werbung ausstrahlt, müssten die die doch unglaublich hohe Einnahmen haben. Und diese Einnahmen decken die Ausgaben sicher mehr als genug.
|
Noch mehr Blödsinn.
*Die ÖR sind keine gewinnorientierten Firmen. Anders als die Pro7Sat1 Medien AG oder die RTL interactive GmbH. Wenn man die GEZ Gebühren abschafft oder eben frei wählbar macht und damit die Einnahmen extrem verringert, macht man aus den ÖR nur weitere Private und damit gibts Tagesthemen im RTL2 Stil. Das mag die Kiddies unter euch nicht stören aber dann wundert mich Pisa absolut nicht mehr.
Ausserdem werden von den ÖR Minderheiten bedient weil es sich eine private, eben gewinnorientierte, Firma nicht leisten kann ein Programm für einen kleinen Zuschauerkreis zu senden. Für die gehts dabei um Geld, für die ÖR nicht.
Geändert von Chummer (20. 06. 2007 um 02:45 Uhr).
|
20. 06. 2007, 02:17
|
|
|
Heart Break Kid
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Die gema ist so dreist....
@moep85 LOL
|
20. 06. 2007, 07:31
|
|
|
|
@Chummer, wenigstens einer der Ahnung hat.
@Rest, die glauben die GEZ, GEMA und GVU wären Abzockervereine: Ihr habt so wenig Plan von unserem Staat, dass ich mich echt gezwungen fühle hier nicht weiterzuschreiben. Ganz nach dem Motto "Der Klügere gibt nach.."
Aber ich hoffe auch Ihr werdet irgendwann mal verstehen wofür diese Behörden ins Leben gerufen wurden und wo der Sinn dahinter steht. Und guckt auch mal über den Tellerrand hinaus, was wäre wenn es diese Behörden nicht gäbe?
So das war das Wort zum Sonntag.
|
20. 06. 2007, 08:47
|
|
|