gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: GEMA soll YouTube Deutschland-Launch verhindert haben

war ja klar das chummer mit seinen verkorksten weltansichten hier wieder mitmachen muss.

Gez ist scheisse. Basta! Warum? weil ich für etwas bezahle was ich nicht nutze, da braucht man nicht drumherum zu diskutieren. Ich könnte aber ich mache es nicht nur leider wird nunmal unterstellt das man es macht!

Die öffentlich rechtlichen können mir das nicht bieten was mich interessiert(die privaten auch nicht) demzufolge ist jeder cent zuviel. Sollen sie doch umschwenken auf gewinnorientiertes fernsehen ist mir doch schnuppe, bei 4 millionen bildzeitungslesern im land ist das niveau eh schon so niedrig das da nicht mehr viel passieren kann.

Was haben die ÖR zu bieten? Sport? treibe ich selber brauche ich mir nicht anzusehen, sauschlechte vorabendprogramme? bieten auch rtl und co. evtl politische diskussionsrunden aber die laufen immer zu uhrzeiten wo ich keine zeit zum fernsehen habe. Blieben noch die nachrichten. Nur dumm das zu der zeit wo ich sie sehen möchte nie welche kommen also muss ich eh auf n24,ntv oder cnn ausweichen.

Wozu ich in meiner Firma nochmal extra zahlen soll ist mir generell ein rätsel und lässt sich nur unter dem begriff raffgier zusammenfassen. Ich habe weder radio noch fernsehen dort, noch habe ich vor irgendein webangebot von den ÖR zu nutzen. Mal abgesehen davon dürfte das auch in den meisten Firmen verboten sein. Ist aber egal, da sie es ja rein technisch könnten müssen sie zahlen.

Die ÖR waren ein konzept das vor 30 jahren funktioniert hat aber mittlerweile haben sie sich selbst überlebt.Vielleicht würden sie die kurve kriegen wenn sie die hälfte der belegschaft rauschmeissen, das angebot straffen und das machen wozu es mal gedacht war. Im moment ist es nur ein riesen Moloch in dem jedes Jahr Milliarden verschwinden und der nach immer mehr schreit.
Alt 20. 06. 2007, 09:51 Hassel is offline Mit Zitat antworten #51
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Soso, du willst mir jetzt also weiss machen ich solle doch meine Hardware verkaufen weil ein "Privatunternehmen welches 7 Milliarden Euro umsetzt" von mir für die Bereithaltung von Rundfunkgeräten Gebühren verlangt?
Jaja BigBrother is watching you. Ohne Sinn und Verstand und ohne Ahnung. Die GEZ macht nichts außer die Gebühren einzuziehen, Sie legt sie nicht fest und sie behält sie auch nicht ein. Ihr Auftrag ist ausschliesslich der Einzug und die Verwaltung.

Zitat:
Die öffentlich rechtlichen können mir das nicht bieten was mich interessiert(die privaten auch nicht
Danns schaff dein Empfangsgerät ab und schon bist du die Gebühren los.

Zitat:
Was haben die ÖR zu bieten? Sport? treibe ich selber brauche ich mir nicht anzusehen, sauschlechte vorabendprogramme? bieten auch rtl und co. evtl politische diskussionsrunden aber die laufen immer zu uhrzeiten wo ich keine zeit zum fernsehen habe.
Und weil dir ihr Programm nicht gefällt müssen alle anderen dann auch darauf verzichten.. Vielleicht hast du's noch nicht gemerkt, aber in Deutschland zahlst du für eine ganze Menge obwohl du es nicht nutzt und zwar weil du es irgendwann doch mal nutzen könntest.
Alt 20. 06. 2007, 09:53 Chummer is offline Mit Zitat antworten #52
USAIntern
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Das ist ein Diskusionsstil...

Um das mal festzuhalten, es gibt hier zwei Parteien, die eine will nicht zahlen für etwas, was Sie nicht nutzen will und die Andrere hält ÖR für nötig wegen Nichtverdummung von weiten Bevölkerungsschichten. Wie immer wenn es um die GEZ geht..., geht es hier aber nicht, sondern um die GEMA.

Um bei der GEMA zu bleiben. Ich denke Sie unterstellen eine kommerzielle Nutzung der Inhalte, was so auch stimmt. Nur weis auch die GEMA und google nicht, was die User an Material hochladen werden. Somit wäre eine Flatrate zwar gut für google, aber nicht für die GEMA. Allerdings bekommen Gaststätten auch Pauschalen, warum also nicht auch YouTube?

-Geldgier-

Und hier unterstell ich der GEMA mehr Eigennutz als Besorgnis um die Künstler.

So und jetzt könnt Ihr weiter indifferent Sinnloses produzieren, Ihr OT-Trolle.
Alt 20. 06. 2007, 09:55 USAIntern is offline Mit Zitat antworten #53
Chummer
Mitglied

Zitat:
Nur weis auch die GEMA und google nicht, was die User an Material hochladen werden. Somit wäre eine Flatrate zwar gut für google, aber nicht für die GEMA
Die Gebühren würden sich ja sicher auch an das Angebot anpassen lassen.
Alt 20. 06. 2007, 09:57 Chummer is offline Mit Zitat antworten #54
Stiggi
analoger Typ

Benutzerbild von Stiggi

Registrierungsdatum: Oct 2002

Ansich vollkommen OT, weil GEZ und nicht GEMA.

zu dem Thema GEZ und Mehrfachbelastung:

Du musst nur mehr bezahlen, wenn Du z.B. in Deiner Wohnung _UND_ in Deiner Gartenlaube einen Fernseher stehen hast. Verzwickt wird die Sache wenn Du z.B. selbstständig bist und Deinen privaten PC auch für die Arbeit nutzt. Dann musst Du (theoretisch) zweimal bezahlen - für ein Gerät.

Ich finde GEZ und GEMA sinnvoll. Über die Höhe der Gebühren bzw. die Ausgaben kann und sollte man diskutieren.

Ich bin froh, daß es solche Sendungen wie Panorama, Monitor, alphacentauri usw. gibt. Das bieten die Privaten nicht. Wenn die ÖR wegfallen, dürfte das Niveau der verbleibenden Sender deutlich fallen.

Und: Ja, ich zahle GEZ Gebühren.

Ich frag mich immer wieder wieso MDR Info mit weniger Leistung sendet als MDR Jump und somit im Vergleich schlechter zu empfangen ist.
Alt 20. 06. 2007, 09:57 Stiggi is offline Mit Zitat antworten #55
Hassel
Mitglied

chummer deine Polemik ist nachwievor zum kotzen du schaffst es nicht mal irgendwelche fakten oder begründungen zu bringen sondern versuchst dich immer mit todschlagargumenten durchzusetzen.

1. Fernsehen kann man auch für andere sachen nutzen

2. es gibt auch andere fernsehsender die man gucken könnte ohne sich den ÖR reinzuziehen, geht nur leider nicht wenn man ihn abschafft.

3. Was bitte soll ich in der Firma mit der gez gebühr machen? da komme ich nicht drumherum obwohl weder radio noch fernsehen da ist.

4. Sogar fürs autoradio muss man gez bezahlen, nur das empfngsteil ausbauen mindert den wert des geräts und beendet die garantie. schon dumm wenn man nur cds nutzt und radio noch nie anhatte. aber man könnte ja.

5. Ich habe auch ein massives problem damit das Ausgediente Politiker bei den ÖR ihr gnadenbrot in den Aufsichtsräten kriegen. Da die meisten abgewählt wurden gehe ich einfach mal davon aus das sie nicht mehr erwünscht waren, mit welchem recht werde ich gezwungen diese zu finanzieren(und nein mir ist die Politikerrente vond denen egal, immerhin haben sie dafür ja was gemacht)?

6. Radios aus handys ausbauen? schlecht möglich, man könnte aus anderen modellen wählen aber das beschränkt mich dann doch zu massiv in meiner selbstbestimmung
Alt 20. 06. 2007, 10:09 Hassel is offline Mit Zitat antworten #56
Big_Brother
Gesperrt

Benutzerbild von Big_Brother

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Chummer 
Haperts am Lesen oder am Verstehen? Verschlüsselung der ÖR und damit weniger GEZ Einnahmen FUNKTIONIEREN NICHT!
Warum wurde schon vor 5 Stunden erklärt. Entweder können einiger hier nicht lesen oder der IQ reicht nicht aus um es zu verstehen*.

Hättest du bei deiner Ahnungslosigkeit besser gelassen.
Du zahlst definitiv keine GEZ Gebühren. Das machen wohl Mami und Papi noch für dich. Anders kann ich mir solchen Blödsinn echt nicht erklären. Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten.

Du hast keine Ahnung von dem was du hier ablässt. Informier dich mal bevor du hier so einen Schwachsinn schreibst. Wie hoch sind denn deine GEZ Gebühren hm?
Mit einem Fernseher? Und mit 2? Und mit 100? Soll ich es dir sagen? Maximal 17,03€. Und wenn du 20 Geräte in deiner Wohnung stehen hast sind es immernoch 17,03€. Für alles. Für deine Fernseher, deine Radios und wenn es dann soweit ist auch für deinen Internetanschluss.

Noch mehr Blödsinn.

*Die ÖR sind keine gewinnorientierten Firmen. Anders als die Pro7Sat1 Medien AG oder die RTL interactive GmbH. Wenn man die GEZ Gebühren abschafft oder eben frei wählbar macht und damit die Einnahmen extrem verringert, macht man aus den ÖR nur weitere Private und damit gibts Tagesthemen im RTL2 Stil. Das mag die Kiddies unter euch nicht stören aber dann wundert mich Pisa absolut nicht mehr.
Ausserdem werden von den ÖR Minderheiten bedient weil es sich eine private, eben gewinnorientierte, Firma nicht leisten kann ein Programm für einen kleinen Zuschauerkreis zu senden. Für die gehts dabei um Geld, für die ÖR nicht.

Das ist mir scheiss egal ob das funktioniert oder nicht. Das ist NICHT mein Problem und darf auch NICHT auf meine Kosten gehen. Hast du das überhaupt verstanden oder gehörst du auch nur zu denen die im Internet aufgeschnappte Texte bildlich wiedergeben?! Dein IQ reicht anscheinend nicht da du nicht erkennst das hier Milliarden aus dem Volk gezogen werden und wofür? Das ist aber mal wieder typisch für Deutschland jemand der von der ganzen Sache (Geldern) nicht profitiert labert dem ganzen Unsinn noch einen Sinn ein!
Wer hier keine Ahnung hat bist du! Ich fasse zusammen: selbst bei nur 17,03 Euro macht das im Jahr immerhin 204,36 Euro nur für die Bereithaltung von Rundfunkgeräten. Macht in 10 Jahren 2043,36 Euro , in 50 Jahren 10218 Euro nur an GEZ Gebühren. Und das alles für keine Leistung oder eine die ich nicht erkennen kann!
Das die ÖR nicht gewinnorientiert handeln halte ich für eine Behauptung ja es ist eine Lüge und entspricht nicht den Tatsachen. Weshalb wird denn bei den ÖR mittlerweile Werbung geschalten? Das führt zu keiner Abschaffung der Gebühren sondern zur Gewinnmaximierung der ÖR! Wohin versickern diese 7 Milliarden GEZ Gebühren jährlich? Willst du mich verarschen? Werbung schalten und trotzdem noch GEZ Gbühren?! Du selbst gehörst doch zur Pisa-Fraktion wenn du das nicht erkennst. Solange dieses System noch funktioniert wird das weiter durchgezogen. Irgenwann ist der Tag da wo GEZ-Gebühren abgeschafft werden dann bist du einer der Ersten die dann schreien "Man war das ein Scheiss bin ich froh die los zu sein", "Was war das doch für ein Unsinn" einfach nur weil alle in diesm Moment so denken. Du gehörst in meinen Augen auch zur Duckmäuser-Fraktion aber noch nicht ganz so verloren wie die andere Intelligenzbestie. Schon abGEZockt worden?
Alt 20. 06. 2007, 10:10 Big_Brother is offline Mit Zitat antworten #57
Chummer
Mitglied

Zitat:
1. Fernsehen kann man auch für andere sachen nutzen
Als zum Fernsehen? Dann brauchst du keinen Tuner (Monitor!)
Zitat:
2. es gibt auch andere fernsehsender die man gucken könnte ohne sich den ÖR reinzuziehen, geht nur leider nicht wenn man ihn abschafft.
Du sagtest doch die Privaten würden dich ebenfalls nicht interessieren... Gibts außer ÖR und privat denn nochetwas?
zu5, das ist wohl ein ganz anderes Problem.

Zitat:
Das ist mir scheiss egal ob das funktioniert oder nicht. Das ist NICHT mein Problem und darf auch NICHT auf meine Kosten gehen.
Doch das ist dein Problem und es geht immer auf die Kosten der Bürger. Auf wessen denn auch sonst?
Sozial verarmtes Deutschland. Mehr kann man zu den letzten Beiträgen wirklich nicht sagen.
Ein (wohl sehr kleiner) Teil von euch wird bestimmt schon für sein Brot arbeiten gehen müssen... und für was zahlt ihr alles ohne selbst dafür Leistungen zu beziehen?
Alt 20. 06. 2007, 10:18 Chummer is offline Mit Zitat antworten #58
Big_Brother
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Chummer 
Jaja BigBrother is watching you. Ohne Sinn und Verstand und ohne Ahnung. Die GEZ macht nichts außer die Gebühren einzuziehen, Sie legt sie nicht fest und sie behält sie auch nicht ein. Ihr Auftrag ist ausschliesslich der Einzug und die Verwaltung.

Danns schaff dein Empfangsgerät ab und schon bist du die Gebühren los.

Und weil dir ihr Programm nicht gefällt müssen alle anderen dann auch darauf verzichten.. Vielleicht hast du's noch nicht gemerkt, aber in Deutschland zahlst du für eine ganze Menge obwohl du es nicht nutzt und zwar weil du es irgendwann doch mal nutzen könntest.

Meinste du deine lächerlichen Anspielungen auf meinen Namen und mein Userbild kratzen jetzt irgendwie an mir? Auf dieses Niveau lasse ich mich bestimmt nicht herab jemanden anzufechten nur weil mir sein Name nicht passt. Was soll mir das bringen das du Punk mir das was ich schon weiss nochmal erzählst? Wie ich schon schrieb solche Leute wie du gehören ausgerottet. Du bist der typische Dummschwätzer der andere für dumm erklärt wenn sie mit deiner Meinung nicht überein kommen! Verpiss dich aus diesem Thread.

Lern erstmal zu quoten dein Vermischen von Zitaten verschiedener Poster geht mir auf den Sack und ist´s nicht wert gelesen zu werden. n00b
Alt 20. 06. 2007, 10:22 Big_Brother is offline Mit Zitat antworten #59
Chummer
Mitglied

Werd erwachsen Kleinkind. Verpiss dich aus dem Internet und lass Papi seinen Rechner wieder benutzen. Wenn du nicht lesen kannst geh nochmal in die Grundschule. Würde dir guttun.

Oh und um noch schnell ein Klischee zu bringen:
Scheiß Ossis. Jahrzehnte lang nur ein Programm gehabt und jetzt keine GEZ zahlen wollen...

Ist das Niveau nach deinem Geschmack? Du gehörst wahrlich hierher.. in den Gulli..
Alt 20. 06. 2007, 10:24 Chummer is offline Mit Zitat antworten #60
Hassel
Mitglied

Wieso sozial verarmt? immerhin zahle ich ne menge steuern die nicht direkt bei mir ankommen aber sie dienen meiner absicherung und der erhaltung von meinem lebensstandard.
Das ist bei den ÖR nicht so, da habe ich noch nie was gekriegt und ich werde nie was davon kriegen und selbst wenn man das auf ner sozialen schiene betrachtet hat der grossteil der bevölkerung auch nichts davon.
Alt 20. 06. 2007, 10:27 Hassel is offline Mit Zitat antworten #61
Chummer
Mitglied

Zitat:
wenn man das auf ner sozialen schiene betrachtet hat der grossteil der bevölkerung auch nichts davon.
Glaubst du wirklich der Großteil der Bevölkerung schaut sich die ÖR nicht an? Das ist eine Fehleinschätzung. "Tatort", man mag es mögen oder nicht, es wird von einem großen Teil der Bevölkerung geschauit, Die Nachrichten der ÖR. Vergleich mal mit privaten Nachrichten alla Pro Sieben oder RTL2.
Und wären (als Beispiele) Scheibenwischer oder "Neues aus der Anstalt" bei RTL oder Pro Sieben denkbar? Wohl kaum, die Plätze sind von Mittermeier & Co belegt.
Alt 20. 06. 2007, 10:31 Chummer is offline Mit Zitat antworten #62
Big_Brother
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Chummer 
Doch das ist dein Problem und es geht immer auf die Kosten der Bürger. Auf wessen denn auch sonst?
Sozial verarmtes Deutschland. Mehr kann man zu den letzten Beiträgen wirklich nicht sagen.
Ein (wohl sehr kleiner) Teil von euch wird bestimmt schon für sein Brot arbeiten gehen müssen... und für was zahlt ihr alles ohne selbst dafür Leistungen zu beziehen?

Danke für diesen Post. Das bestätigt nur meine Annahme das du ebenfalls zur Schisser-und-Jasager-Fraktion gehörst. Du schreibst das so als wenn es normal ist das alles auf dem Rücken der Bürger ausgetragen wird. Das sollte eben nicht so sein. Dieses Verständnis dafür das einer entscheidet und Millionen dafür büssen müssen besteht bei die anscheinend nicht. Diese Geselschaft ist scheisse und du gehörst auch dazu!
Alt 20. 06. 2007, 10:31 Big_Brother is offline Mit Zitat antworten #63
Big_Brother
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Chummer 
Werd erwachsen Kleinkind. Verpiss dich aus dem Internet und lass Papi seinen Rechner wieder benutzen. Wenn du nicht lesen kannst geh nochmal in die Grundschule. Würde dir guttun.

Oh und um noch schnell ein Klischee zu bringen:
Scheiß Ossis. Jahrzehnte lang nur ein Programm gehabt und jetzt keine GEZ zahlen wollen...

Ist das Niveau nach deinem Geschmack? Du gehörst wahrlich hierher.. in den Gulli..

Sehr gut Chummer zeig uns deine Skillz. Jetzt wird die Ossi-Keule ausgepackt um mich weiter unten zu halten. Das klappt bei mir aber nicht du Punk. Ich laufe dadurch erst zur Hochform auf du kleiner Jasager und Mitläufer. Punk!
Alt 20. 06. 2007, 10:34 Big_Brother is offline Mit Zitat antworten #64
Chummer
Mitglied

Zitat:
Du schreibst das so als wenn es normal ist das alles auf dem Rücken der Bürger ausgetragen wird.
Rofl.
Wenn du mal eine Staatsform erfindest die Geld aus dem Nichts erscheinen lässt und den Bürger damit keine Steuern bezahlen lässt, sodass er sein ganzes verdientes Geld behalten kann lass es uns wissen. Bis dahin solltest du dich zurückhalten bevor du dich ganz lächerlich machst mit deinen kindlichen Vorstellungen.

Zitat:
Jasager und Mitläufer. Punk!
Wow. Ein mitläufer Punk... nicht schlecht...
Alt 20. 06. 2007, 10:34 Chummer is offline Mit Zitat antworten #65
Hassel
Mitglied

chummer du bist peinlich.
Wenn ich mich jetzt mal kurz auf den Niveau runterlasse kann ich mich fragen warum du um diese uhrzeit soviel zeit und energie verschwendest um den blödsinn zu verteidigen.
Entweder

a) du bist ein mitarbeiter von einder dieser organisationen(gez,gema und co) dann wäre es verständlich. Ist aber nicht wahrscheinlich da deine Argumentation nicht unbedingt nach nem gebildeten menschen klingt(viel lesen heisst noch lange nicht viel verstehen ).

b) du bist ein beamter der einfach nur zuviel langeweile hat, das würde auch die anderen beiträge erklären(Id nummern usw). Das ist wahrscheinlicher.

oder

c) du bist ein armer frustrierter arbeitsloser der mit sich und der welt unzufrieden ist und einfach nur bock hat sich zu streiten. Fehlenden inhalt und mangelndes verständnis kann man ja gut durch die immerselben todschlagargumente überdecken. Das ist für mich am wahrscheinlichsten.

Übrigens Alter schützt vor Torheit nicht das solltest du nicht vergessen wenn du andere versuchst wegen ihrem alter für unmündig zu erklären

p.s Ossis hatten 2 Programme aber schon scheisse wenn man mit etwas beleidigen will wovon man keine ahnung hat
Alt 20. 06. 2007, 10:36 Hassel is offline Mit Zitat antworten #66
Chummer
Mitglied

a) nein
b) nein
c) nein
Zitat:
p.s Ossis hatten 2 Programme aber schon scheisse wenn man mit etwas beleidigen will wovon man keine ahnung hat
Das mag sein, ist aber Wortklauberei und ändert nichts am Klischee.
Alt 20. 06. 2007, 10:37 Chummer is offline Mit Zitat antworten #67
Thrake
Mitglied

Benutzerbild von Thrake

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von moep85 
Dann verkauf Deinen Computer und deinen Fernseher... Dann hast Du nicht mehr die Möglichkeit ARD/ZDF bzw. Radio zu hören/gucken.
Die öffentlich Rechtlichen sind Dir ja anscheinend nicht bekannt ^^

Man zahlt doch nicht wegen jedem Radiosender GEZ, leider weiß ich auch nicht, welche das genau sind. Mir wäre es lieber, ARD / ZDF nicht zu empfangen und deswegen keine GEZ zu zahlen... ich will ja nicht meckern, aber die GEZ ist nur Geldmacherei... Das man wegen Bankautomaten zahlen muss, weil das Internetfähige Geräte sind, ist schon raltiv schwachsinnig.
Alt 20. 06. 2007, 10:39 Thrake is offline Mit Zitat antworten #68
Chummer
Mitglied

Zitat:
Das man wegen Bankautomaten zahlen muss, weil das Internetfähige Geräte sind, ist schon raltiv schwachsinnig.
Das jemand auf sowas reinfällt ist auch nicht viel sinniger. Zeigt aber wieviel Sachkenntniss einem von den GEZ Gegnern entgegenschwappt
Alt 20. 06. 2007, 10:41 Chummer is offline Mit Zitat antworten #69
Hassel
Mitglied

Tjo ich habe genügend sachkenntnis und halt die Gez trotzdem für mist. Was nun?

Wie willst du mir mit einem deiner platten argumenten begreiflich machen das die gez was supertolles ist für das ich ewig bezahlen und mich am besten noch drüber freuen soll?
Alt 20. 06. 2007, 10:59 Hassel is offline Mit Zitat antworten #70
Chummer
Mitglied

Die Argumente dagegen war'n entweder asozial (Ich zahle nicht für andere) oder falsch (niemand nutzt die ÖR).
Gibts keine normalen Argumente dagegen? Oder hab ich die jetzt zwischen all dem Kleinkindergehabe übersehen?
Alt 20. 06. 2007, 11:02 Chummer is offline Mit Zitat antworten #71
Hassel
Mitglied

Ich nehme mal an das ich älter bin als du also kann man das mit dem kleinkindergehabe schon als direkte beleidigung auffassen

Was ist daran asozial wenn ich sage: Ich sehe nicht ein für ausgediente politiker einen ruhigen job zu schaffen.
Das sie niemand nutzt habe ich auch nicht gesagt, ich sagte nur das niemand was von ihnen hat, es gibt auch so noch genügend alternativen, selbst die sportfetischisten kriegen genug geboten für weniger geld auf premiere und co.
Nachrichten gibts rund um die uhr bei speziellen sendern(und die leier von wegen nur die ÖR machen unabhängige nachrichten ist ein witz den du dir sparen kannst)

Schlechte vorabendserien finde ich auf jedem sender bedenklich dazu braucht man die ard nicht. Genaugenommen finanziere ich damit noch die verdummung der bevökerung, bin ich nicht sozial?

Also was bleibt übrig? reportagen? -> discovery channel usw
schlechte boulevard magazine? kriege ich auch bei rtl und co ich kann auf so reisserische scheisse wie plusminus verzichten.und schon garnicht will ich sie unterstützen.

Gut politkerrunden sind okay gibts aber auch bei n24 und ntv mit denselben leuten

Maximal die regionalen Programmteile würden es rechtfertigen das es die ÖR noch gibt aber selbst die sind keine Milliarden wert

Fakt ist es gibt keine Begründung für die ÖR und ihre Gebührenstruktur.

Und was ist nun mit dem gez für Firmensitze? das hast du ja immer zufällig übersehen.
Nur mal rein theoretisch ich betreibe ein nachrichtenportal oder ähnliches dann sind die ÖR seiten direkte konkurrenz aber man wird durch ne zwangsabgabe verpflichtet sie zu finanzieren. Schon ne etwas schräge situation oder?
Alt 20. 06. 2007, 11:16 Hassel is offline Mit Zitat antworten #72
Chummer
Mitglied

Zitat:
Fakt ist es gibt keine Begründung für die ÖR und ihre Gebührenstruktur.
Weil du deren Sendungen nicht magst...?
Bedenke. ÖR sind nicht nur ARD und ZDF.
Und von wegen Nachrichten auf n-tv... n-tv ist RTL.

Zitat:
Und was ist nun mit dem gez für Firmensitze?
Das widerum wäre ein normales Argument. Die GEZ Gebühren bei Firmen sind wirklich seltsam. Das kann ich aus eigene erfahrung sagen. Ich frage mich auch warum man manches nicht einfacher handhabt.
Aber dafür können im Grunde weder die ÖR noch die GEZ etwas. Diese Festlegung kommt aus der Politik. Das macht auch die grundlegende GEZ Gebühr nicht sinnlos.
Das ist es aber nicht was von den leuten hier im Thread bemängelt wird. Denn keiner von denen hat sich je Gedanken darüber gemacht wie es bei anderen aussehen könnte.
Alt 20. 06. 2007, 11:35 Chummer is offline Mit Zitat antworten #73
HonkyMan
Mitglied

Alles extrem
OFF TOPIC!

moep85 und Chummer scheinen krankhafte Veranlagungen zu haben. Anderst ist mir das nicht zu erklären, was hier gerade im sonst so ruhigen Gulli-Board abgeht
Alt 20. 06. 2007, 12:25 HonkyMan is offline Mit Zitat antworten #74