Hallo,
Ich habe jetzt fast 2 Jahre bei 1&1 meinen DSL6000 Anschluss in der Nähe von Ulm.
Damals war irgendwie noch vieles anders. Hab dadurch auch eine jährliche Kündigungsfrist (nicht wie jetzt 2 Jahre).
Nur bezahl ich halt auch immer noch den Tarif, den ich vor 2 Jahren gebucht habe. Das sind so ca. 40 Euro für Anschluss und Internet-Flat. Und da ist nicht mal Telefon-Flat oder Movie-Flat dabei, wie bei den heutigen Angeboten. Sprich - ich zahl mehr und bekomm weniger.
Jetzt würd ich natürlich gerne umsteigen auf das 4DSL Angebot. Zum einen ists ja billiger, ich bekomm ne Telefon- und Movieflat und inzwischen dürfte auch 16.000 bei uns verfügbar sein.
Hab jetzt schon 3 mal beim Kundenservice angerufen und jeder sagt was anderes.
Die erste sagt mein Tarif wird automatisch umgestellt, da es den alten nicht mehr gibt. Von dieser Theorie sehe ich aber auf der Rechnung jeden Monat relativ wenig.
Der zweite meint ich müsste kündigen und neu bestellen. (Geht das überhaupt ? Die haben doch sicher irgendwo ne Klausel, dass man da für ne bestimmte Zeit dann nicht mehr Kunde sein darf - sonst würd sich ja jeder alle 2 Jahre ne neue Gratis-Hardware auf die Art holen.) Wobei ich dann natürlich wieder den Stress hätte. Abbestellen, warten, warten, Bestellen, warten, warten, funktioniert wieder was nicht, warten, warten... Ihr kennt das sicher ^^ Und solange halt ich ohne INet einfach net durch.
Die Dritte sagt mir es gäbe nen Button im Online-Kundenbereich mit dem ich jederzeit auf 4DSL wechseln könnte. Naja.. Hab dann mal gesucht...
Entweder bin ich blöd oder 1&1 baut weiße Buttons auf weißem Hintergrund.
Wahrscheinlich keins von beiden. Ich behaupte nach 2 Stunden Suche dass es den Button gar nicht gibt..
Tjo jetzt zu euch..
1,2 oder 3 - letzte Chance - vorbei (lol kennt ihr das Spiel? ^^)