gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
teK-one
(Threadschlampe)

Registrierungsdatum: Nov 2006
1&1 Tarifwechsel ! Nur wie ??

Hallo,
Ich habe jetzt fast 2 Jahre bei 1&1 meinen DSL6000 Anschluss in der Nähe von Ulm.
Damals war irgendwie noch vieles anders. Hab dadurch auch eine jährliche Kündigungsfrist (nicht wie jetzt 2 Jahre).
Nur bezahl ich halt auch immer noch den Tarif, den ich vor 2 Jahren gebucht habe. Das sind so ca. 40 Euro für Anschluss und Internet-Flat. Und da ist nicht mal Telefon-Flat oder Movie-Flat dabei, wie bei den heutigen Angeboten. Sprich - ich zahl mehr und bekomm weniger.
Jetzt würd ich natürlich gerne umsteigen auf das 4DSL Angebot. Zum einen ists ja billiger, ich bekomm ne Telefon- und Movieflat und inzwischen dürfte auch 16.000 bei uns verfügbar sein.
Hab jetzt schon 3 mal beim Kundenservice angerufen und jeder sagt was anderes.

Die erste sagt mein Tarif wird automatisch umgestellt, da es den alten nicht mehr gibt. Von dieser Theorie sehe ich aber auf der Rechnung jeden Monat relativ wenig.

Der zweite meint ich müsste kündigen und neu bestellen. (Geht das überhaupt ? Die haben doch sicher irgendwo ne Klausel, dass man da für ne bestimmte Zeit dann nicht mehr Kunde sein darf - sonst würd sich ja jeder alle 2 Jahre ne neue Gratis-Hardware auf die Art holen.) Wobei ich dann natürlich wieder den Stress hätte. Abbestellen, warten, warten, Bestellen, warten, warten, funktioniert wieder was nicht, warten, warten... Ihr kennt das sicher ^^ Und solange halt ich ohne INet einfach net durch.

Die Dritte sagt mir es gäbe nen Button im Online-Kundenbereich mit dem ich jederzeit auf 4DSL wechseln könnte. Naja.. Hab dann mal gesucht...
Entweder bin ich blöd oder 1&1 baut weiße Buttons auf weißem Hintergrund.
Wahrscheinlich keins von beiden. Ich behaupte nach 2 Stunden Suche dass es den Button gar nicht gibt..

Tjo jetzt zu euch..
1,2 oder 3 - letzte Chance - vorbei (lol kennt ihr das Spiel? ^^)
Alt 20. 06. 2007, 09:16 teK-one is offline Mit Zitat antworten #1
s3bb
Mitglied

Benutzerbild von s3bb

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: 1&1 Tarifwechsel ! Nur wie ??

Zitat:
Zitat von teK-one 
Hallo,

Die Dritte sagt mir es gäbe nen Button im Online-Kundenbereich mit dem ich jederzeit auf 4DSL wechseln könnte. Naja.. Hab dann mal gesucht...
Entweder bin ich blöd oder 1&1 baut weiße Buttons auf weißem Hintergrund.
Wahrscheinlich keins von beiden. Ich behaupte nach 2 Stunden Suche dass es den Button gar nicht gibt..

Tjo jetzt zu euch..
1,2 oder 3 - letzte Chance - vorbei (lol kennt ihr das Spiel? ^^)

dann hat die 3. Recht würd ich sagen.
Wenn ich mich im 1&1 Kundenbereich einlogge, dann in der oberen Navigationsleiste auf 1&1 Kunden-Shop klicke steht da ganz dick und fett "4DSL ! Jetzt 4DSL" bestellen und ein roter "WEITER" Button. Wenn du da dann draufdrückst schiebt er dir 1&1 4DSL in den Warenkorb, dann kannste noch so Sachen wie Maxdome und Wlan sticks dazukaufen und musst neue Vertragslaufzeit von 24Monaten akzeptieren, und dann gehts ab.
Kundenlogin is halt Vorraussetzung.

mfg
Alt 20. 06. 2007, 09:33 s3bb is offline Mit Zitat antworten #2
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

du hast glück. ich hab das selbe problem auch.
ich hab mich zuerst mit dem Email Support rumgeplagt und bin dann mal auf Telefonsupport umgeschwenkt. Bei letzterem hab ich sehr umfassende und hochwertige antworten erhalten.

Bei einigen 1und1 kunden ist die Umschaltung auf nen anderen Vertrag via CC nicht möglich (bei mir auch). Woran es liegt weiß ich nicht.

Ich vermute mal, wenn z.B. der DSL Netzanschluss noch von der Telekom ist, dann ist so eine Umstellung nicht möglich.

Du musst quasi nen neuen Vertrag unter deiner bestehenden Kundennummer erstellen und den anderen Fristgerecht kündigen.
Für 4DSL muss der DSL-Netzanschluss auch bei 1und1 sein. Falls du wie ich einen T-DSL Netzanschluss hast und lediglich die Flatrates bei 1und1, musst du laut den Aussagen meines Ansprechpartners bei der Telekom eine "Portlöschung" beantragen. Bedeutet die Telekom gibt deinen DSL Port für andere Anbieter frei.
Wenn du Pech hast sagen die Nein.

Im übrigen ist es normalerweise egal ob du alle zwei jahre nen neuen Vertrag machst. Und die Hardware wird ja in den zwei Jahren Vertragslaufzeit auch abbezahlt.
Alt 20. 06. 2007, 11:02 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #3
wtfbbq
/b/

Benutzerbild von wtfbbq

Registrierungsdatum: Dec 2006

kündigung schreiben. spätestens 1-2monate vor vertragsende bekommst du einen brief der kundenrückgewinnung, dann kannst du dort anrufen und die schalten ohne probleme auf 4dsl
Alt 20. 06. 2007, 11:36 wtfbbq is offline Mit Zitat antworten #4
teK-one
(Threadschlampe)
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von St@tic 
Für 4DSL muss der DSL-Netzanschluss auch bei 1und1 sein.

Also bei der Telekom hab ich nur meinen analogen Hausanschluss. Der Rest (Netzanschluss und Flatrate) ist bei 1&1. Von dem her überlege ich mir gerade ob die Methode von s3bb nicht funktionieren könnte. Aber net dass ich nachher 2 Verträge am laufen hab auf den gleichen Anschluss. Sowas hab ich bei der Telekom schonmal durchgemacht und es waren 6 Monate täglicher Anrufe und Stress bis das wieder i.O. war.

Noch ne andere Frage nebenbei. Wenn ich das jetzt wie s3bb gesagt hat mache und es klappt alles, hab ich ja 2 Jahre Vertragslaufzeit ab dem Moment in dem ich bestelle (seh ich das richtig ?).
Kann ich falls ich umziehe den Vertrag umschreiben auf meine neue Wohnung ?!
Alt 20. 06. 2007, 11:46 teK-one is offline Mit Zitat antworten #5
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von teK-one 
Noch ne andere Frage nebenbei. Wenn ich das jetzt wie s3bb gesagt hat mache und es klappt alles, hab ich ja 2 Jahre Vertragslaufzeit ab dem Moment in dem ich bestelle (seh ich das richtig ?).
Kann ich falls ich umziehe den Vertrag umschreiben auf meine neue Wohnung ?!

das wäre ein zweiter vertrag auf die selbe kundennummer.
der erste vertrag läuft solange weiter bis er gekündigt wird. also hast du u.u ein paar monate (je nachdem wann deine mindestvertragslaufzeit des alten vertrages erreicht ist) zwei verträge mit den verbundenen kosten.

achja https://vertrag.1und1.de dort kannst du laut 1und1 support den vertrag kündigen.

und falls du umziehst, kannst du mit dem vertrag selbstverständlich mit umziehen
Alt 20. 06. 2007, 11:58 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #6
dasy
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Man kann im ControlCenter von 1und1 jederzeit einen Tarifwechsel machen der nachteil ist halt das man denn wieder einen Vertrag von 24Monaten hat.

Alt 21. 06. 2007, 09:50 dasy is offline Mit Zitat antworten #7
Alama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von St@tic 
Falls du wie ich einen T-DSL Netzanschluss hast und lediglich die Flatrates bei 1und1, musst du laut den Aussagen meines Ansprechpartners bei der Telekom eine "Portlöschung" beantragen. Bedeutet die Telekom gibt deinen DSL Port für andere Anbieter frei.

Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen Berater suchen. Wenn du bei einer T-DSL Leitung die Portlöschung beantragst, dann kann es passieren, dass der freie Port ruckzuck an einen Nachbarn vergeben wird.
Und wenn es dumm läuft, war das der letzte bis zur Erweiterung der VSt. So ist es einem Kunden gegangen, der diese Woche bei mir angefragt hatte. Er hatte die Leitung gekündigt. (Alle Nachbarn haben 16000).
Nun kommt bei der Abfrage seiner Rufnummer folgendes Ergebnis:

Zitat:
DSL Verfügbarkeitsprüfung
DSL verfügbar ab

Bandbreite: 6016
Bereitstellungsdatum: 30. KW 2007
Port: 0
ResaleDSL: 0

Dumme Sache. Telekom kann ihm zur Zeit auch nicht auf seine Leitung DSL schalten. Da heisst es eben warten...
Alt 23. 06. 2007, 07:45 Alama is offline Mit Zitat antworten #8
denimZor
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von St@tic 

Du musst quasi nen neuen Vertrag unter deiner bestehenden Kundennummer erstellen und den anderen Fristgerecht kündigen.
Für 4DSL muss der DSL-Netzanschluss auch bei 1und1 sein. Falls du wie ich einen T-DSL Netzanschluss hast und lediglich die Flatrates bei 1und1, musst du laut den Aussagen meines Ansprechpartners bei der Telekom eine "Portlöschung" beantragen. Bedeutet die Telekom gibt deinen DSL Port für andere Anbieter frei.

Das will ich mal dreisterweise als Falsch hinstellen ^^
Hatten das "Problem" selber ne zeitlang, weil die Telekom Terz gemacht hat mit ner Portbelegung (aufgrund von "angeblicher vertragslaufzeit bis 2008", dann wars ne "kündigungsfrist von einem monat", worauf wir uns dann auch berufen haben, und am ende hiess es erstmal garnicht)
Also einfach hartnäckig bleiben wenn die Telekom was sowas angeht faxen macht.
im endeffekt haben wir das geld einiger monate dann auch noch wieder bekommen... typisch telekom
und diese von dir sogenannte "Portlöschung" ist eigentlich nichts anderes als dass die DSL leitung von T-com gesperrt wird, dann wird der automatisch von 1&1 übernommen.

(ich berufe mich hierbei nur auf meine persönliche erfahrung mit der telekom was das angeht - deshalb alle angaben ohne gewähr :P )
Alt 25. 06. 2007, 23:04 denimZor is offline Mit Zitat antworten #9
BigButcher
Der Echte. :-)

Benutzerbild von BigButcher

Registrierungsdatum: May 2002

Hallo,

sieht Du denn in Deinem Control-Center keinen Button "Tarifwechsel" oder ähnliches links auf der Seite oben? Wie im Screenshot oben. Und wenn Du schon länger wie 2 Jahre keine Hardware genommen hast, dann würde ich noch einen verbilligten neuen DSL-Router abfassen. Vestrehste? ;-)

Von selbst wird der Tarif jedenfalls nicht umgestellt, dass kann ich Dir versichern. Da muß man selbst aktiv werden.

Wenn Du auf den Button "Tarifwechsel" klickst, dann klickst Du auf der nächsten Seite auf "4DSL" usw. ...
Vorher guckste bei DSL-Modem nach, wenn die 0,- bis ca 30,- Euro kosten, dann sind die für Dich noch oder wieder (aller 2 Jahre Vertragslaufzeit) subventioniert.

Tschau
BigButcher
Alt 28. 06. 2007, 16:07 BigButcher is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory